Sony PSP2/NGP VS Nintendo 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich das neue gerät ansieht, fragt man sich doch zwangsläuft ob die jemals dazulernen werden. nun isses schon die zweite generation, ein gerät das ganz offensichtlich auf 3d anwendungen setzt, und dann schaft man es immer noch nicht den linken analog stick an die primärposition zu setzen? das hat selbst nintendo beim 3ds begriffen.
daher ganz klare entscheidung: primär position > daumenkrampf ärgerniss
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das würde ich aber erst unterschreiben, wenn ich das gerät selbst in der hand gehalten habe.E-G hat geschrieben:wenn man sich das neue gerät ansieht, fragt man sich doch zwangsläuft ob die jemals dazulernen werden. nun isses schon die zweite generation, ein gerät das ganz offensichtlich auf 3d anwendungen setzt, und dann schaft man es immer noch nicht den linken analog stick an die primärposition zu setzen? das hat selbst nintendo beim 3ds begriffen.
der nachfolger scheint nämlich einige ergonomische vorteile zum vorgänger zu haben:
- die sticks sind doch deutlich höher platziert
- es sind richtige sticks, nicht nur nubs
- die schultertasten sind abgerundet, d.h. man kann die NGP höher halten und sollte den druckpunkt der schultertasten noch gut treffen können (im gegensatz zur PSP, die einen druckpunkt von straight oben verlangte und eckige schultertasten hatte)
zum einen sind die sticks doch ein gutes stück höher platziert, als bei der alten PSP, und es sind richtige sticks, nicht nur nubs. denn der alte PSP nub hat bei mir tatsächlich manchmal nen schmerzhaften daumen hinterlassen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
es mag schon sein dass sie höher sind, aber es ändert nichts an dem altmodischen layout das einfach nicht mehr zeitgemäß ist, und das wäre zumindest für mich ein deutliches ärgerniss.
wer kann denn noch was mit diesem "d pad" an der position etwas anfangen? ein 3d spiel, worauf das system wohl setzt, bestimmt nicht. das wird doch sowieso nur noch zur waffen oder item wahl verwendet.
wer kann denn noch was mit diesem "d pad" an der position etwas anfangen? ein 3d spiel, worauf das system wohl setzt, bestimmt nicht. das wird doch sowieso nur noch zur waffen oder item wahl verwendet.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich hab rennspiele auf der psp immer deutlich lieber mit dem dpad gespielt. vor allem weil dafür der nub einfach zu ungenau warE-G hat geschrieben:es mag schon sein dass sie höher sind, aber es ändert nichts an dem altmodischen layout das einfach nicht mehr zeitgemäß ist, und das wäre zumindest für mich ein deutliches ärgerniss.

ansonsten beat em ups und sonstige sidescroller/2D-spiele.
aber generell hast du recht. die masse der neuen spiele nutzt primär den analogstick. ist ja auch schon bei dualshock/sixaxis nervig.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich geh mal stark davon aus, dass der 3DS mehr Erfolg haben wird, einfach weil er 3D ist und die Spiele die dafür angekündigt sind, sind auch nich verkehrt.
Persönlich find ich NGP aber interessanter, werde aber auf jeden Fall abwarten, bevor ich mir eine der Konsolen zulegen werde, um zu schaun was für Spiele erscheinen und natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.
Persönlich find ich NGP aber interessanter, werde aber auf jeden Fall abwarten, bevor ich mir eine der Konsolen zulegen werde, um zu schaun was für Spiele erscheinen und natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fette Ankündigung? Mir sind Spin-Offs, wie sie auf der PSP üblich waren, tausendmal lieber als 3D-Remakes. Das ganze Spiel kennt man schon und dank 3D hat man nach einer Stunde Kopfschmerzen. Resident Evil, MGS, Zelda, alles nur neu aufgewärmt. Im LineUp seh ich genau 1 originelles Spiel das mich interessiert, Kid Icarus. Da klingen Sonys Franchise Spin-Off viel besser, besonders wenn sie so verdammt gut werden wie die beiden PSP GoWs, Daxter oder Resistance Retribution.Die Ente hat geschrieben:Werde mir zwar den 3DS nicht kaufen, aber interessante Spiele wie Ocarina of Time 3D oder Super Street Fighter IV 3D sind schon echtmal ne fette Ankündigung.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
was ich nochmal richtigstellen muss:
die PSP2/NGP wird kein Android OS haben: http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... p_details/
die PSP2/NGP wird kein Android OS haben: http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... p_details/