Mount & Blade: With Fire and Sword

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

den wenigsten ist heute noch bewusst, das polen damals eine großmacht darstellte, und ein ungemein wichtiger faktor in europa war. von daher ist es überraschend, aber auch interessant zu sehen, das sie diesen schauplatz wählen.

mir stellt sich nur die frage, inwieweit sie weg von der fiktiven welt, hin zu historischer korrektheit gehen.

und dann diese musketen *hust* .. abwarten, wie sie das wirklich umsetzen werden.
King_dwarf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King_dwarf »

hätte mir ein wenig mehr Text erhofft :O
Aber ist gekauft (Y)
weedgrower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weedgrower »

Ich habe gelesen, dass das Addon in anderen Ländern schon seit Langem draußen sei. Weiß da jemand was, oder hat meine "Quelle" (Kommentar unter einem Youtube Video^^) das mit einer Mod verwechselt?
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Ich hoffe auch, dass man auch ein bisschen was am Dorf-/Stadt-/Burgmanagement macht.

Eigentlich drücke ich mich falsch aus... Ich hoffe, dass man das GENERALÜBERHOLT. Jaja... Banditen haben euer Vieh gestohlen... zum... ähhhh 258. Mal in den letzten 500 Tagen! Und die Ansehensberechnung könnte man auch etwas komplexer machen... und nicht nur abhängig davon wiviele Schlachten man geschlagen hat.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Mit dem Dorf-/Stadt-/Burg-/Truppenmanagment hab ihr recht. Ist in vanilla echt ein Krampf. Kann euch da den Diplomacy Mod (http://forums.taleworlds.com/index.php/ ... 503.0.html) empfehlen, damit kann man Helfer anheuern die beim Verwalten helfen.
Seh es auch einfach nicht ein warum ich als König selber die Rekruten einsammeln soll 8)

Hab grad keine Quelle zur Hand, aber soweit ich weis gab es ein "With fire and sword" im Osteuropäischen Raum was aber nicht direkt von Taleworlds kam. In wiefern das identisch mit dem jetzt angekündigten Spiel ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten halte ich es mit Blackfall234 :!:
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

weedgrower hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass das Addon in anderen Ländern schon seit Langem draußen sei. Weiß da jemand was, oder hat meine "Quelle" (Kommentar unter einem Youtube Video^^) das mit einer Mod verwechselt?
Das kann schon deshalb nicht sein, weil der Entwickler mir in New York bestätigt hat, dass es erst im Februar fertig werde. Und dabei handelte es sich um die internationale Version. Möglicherweise gab es aber einen Mod mit ähnlicher Thematik.

Gruß,
4P|Bodo
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

4P|Bodo hat geschrieben:
weedgrower hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass das Addon in anderen Ländern schon seit Langem draußen sei. Weiß da jemand was, oder hat meine "Quelle" (Kommentar unter einem Youtube Video^^) das mit einer Mod verwechselt?
Das kann schon deshalb nicht sein, weil der Entwickler mir in New York bestätigt hat, dass es erst im Februar fertig werde. Und dabei handelte es sich um die internationale Version. Möglicherweise gab es aber einen Mod mit ähnlicher Thematik.

Gruß,
4P|Bodo
Wollen die dafür wirklich noch Geld, ich hab dies schon als Mod, denn die Modding Szene in Mount&Blade hat schon längst Schusswaffen, verschiedene Settings, bessere Grafik usw. entwickelt. Wie man da noch Geld für verlangen kann, wenn ich es doch kostenlos beziehe, traurig sowas.
Der einzige Vorteil von diesem Addon ist, dass ich mir mehr komfort leiste, das heißt ich brauch es nicht umständlich installieren.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Davinci91 hat geschrieben:
Wollen die dafür wirklich noch Geld, ich hab dies schon als Mod, denn die Modding Szene in Mount&Blade hat schon längst Schusswaffen, verschiedene Settings, bessere Grafik usw. entwickelt. Wie man da noch Geld für verlangen kann, wenn ich es doch kostenlos beziehe, traurig sowas.
Der einzige Vorteil von diesem Addon ist, dass ich mir mehr komfort leiste, das heißt ich brauch es nicht umständlich installieren.
Schon bei Warband war nur gerade eben das, was die Modding Community davor längst realisiert hatte einigermaßen umgesetzt worden, lediglich die Grafik war besser.

Das einzige was mich nach wie vor zum Kauf bewegt ist die Notwendigkeit des Grundgerüstes um die Mods spielen zu können.
Bei Total War Kingdoms hält die Moddingcommunitiy das Spiel seit vielen Jahren aktiv am Leben, bei Mount and Blade ist das noch in erheblich weiterem Umfang der Fall.

Selbst das installieren der Mods ist kein großer Aufwand, einmal mit WinRaR oder Ähnlichem in den Dateiordner "Mods" entpacken ist alles, und einige Mods kommen inzwischen schon mit einem Installer.

Als Vollpreis für 40+ Euro wäre schon Warband nicht nachvollziehbar gewesen.
Im Grunde kann man es so sehen, dass nur eine Plattform für Modder verkauft wird.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mir wäre das ja eigentlich alles egal, wenn das Endprodukt dementsprechend gut ist/wäre.... hier ist das leider nach 2 Tagen spielen nicht wirklich der Fall. Im Entwicklerforum wird das Spiel auch übel zerrissen....
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

find ich auch ziemlich schwach, was da entwickelt wurde. verbesserungen gibt es lediglich bei ein paar neuen quests, der storyline und neuen einheiten/bzw der map in europa. die belagerungen sind total verbuggt, einheiten können nicht leveln usw. werden wohl 60% (wenn überhaupt) bei 4players werden. gepatcht würds von mir 80% geben
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

stefan_92 hat geschrieben:find ich auch ziemlich schwach, was da entwickelt wurde.
Mag daran liegen, dass einige Modder den Code inzwischen besser kennen als die Entwickler.
Bei einigen Mods sind Bugs aus dem Originalspiel behoben, die beim letzten Warband patch noch nicht mal gefixt sind.
Das Prinzip "gib der Communitiy die Tools, lass sie ein Jahr basteln und wir picken uns dann das raus was am besten rüberkommt" mag ja funktionieren können, aber dann sollte man es zumindest auch vernünftig umsetzen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Liebe Boda,

das ist kein Mittelaltersetting, sondern die (frühe) Neuzeit. Dies mal kurz zu Info und für die Leser, die irregeleitet werden.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Haremhab hat geschrieben:Liebe Boda,

das ist kein Mittelaltersetting, sondern die (frühe) Neuzeit. Dies mal kurz zu Info und für die Leser, die irregeleitet werden.
Hab ich nie behauptet. Der Vorgänger spielt im Mittelalter das jetzt im 17. Jahrhundert.