Sam & Max kommen nicht nach Deutschland!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sam & Max kommen nicht nach Deutschland!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Adventure-Freunde hatten sich auch in Deutschland schon auf ein Wiedersehen mit dem tierischen Duo Sam & Max gefreut. Doch wie jetzt laut Sam & Max kommen nicht nach Deutschland!
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Bullsh*t !!

Beitrag von just_Snake »

Das wird ja immer beschissener - erst das Episodenvormat :evil:
und jetzt auch noch auf unbestimmte Zeit hier nicht erhältlich.

Da hätt ich lieber erst garnicht erfahren, dass die SAM & MAX wiederbelebt haben. (schmoll)
marco-we
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

Naja, erst mal abwarten.
Microsoft hat ja schlieslich auch gesagt das alle Fussballspiele
erst mal 12 Monate exklusiv fuer die 360 kommen ...
Vielleicht bezieht sich das 'Exklusiv' auch 'Exklusiv' auf amerikanischen
Boden, ich kann mir kaum vorstellen das die Leute von Telltale sich
selbst in die Nesseln setzen.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

wo es einen "sharewillen" gibt, gibts auch ein weg :D
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Naja ein Vorteil hat es, so können wir erstmal schauen wie sie das jetzt genau mit den Episoden machen (Preis,Spieldauer). Am besten die stellen erstmal das komplette Spiel fertig und releasen es später hier direkt als Box mit allen Episoden. So kultig wie Monkey Island ist Sam & Max ja nicht, deshalb denke ich ist es kein Problem wenn wir es ein paar Monate später mit guter deutscher Lokalisierung präsentiert bekommen.

Ich werds mir wahrscheinlich kaufen, da ändert die Epsiodenanzahl sowie der Preis im nachhinein auch nicht mehr viel dran ;-).
QUAD4 hat geschrieben:wo es einen "sharewillen" gibt, gibts auch ein weg :D
Ja so ein Drecksrohling macht sich echt gut im Spiele-Regal. Auch noch stolz drauf... naja wayne.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ist schon irgendwie frech... naja, mal abwarten ob das neue Sam&Max überhaupt an die alten Zeiten anknüpfen kann. Ansonsten ist die Sache eh für mich gestorben. Hoffe aber dieses Episodendownloadmist nimmt jetzt nicht überhand, ich will doch nicht immer ewig auf den nächsten Teil warten!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jepp, dieser Exklusiv-Deal mit Gametap führt nur dazu, dass nach dem US-Only-Release der Rest der Welt sich die Episoden via P2P besorgt.

Tja, Telltale ... vor lauter Gier und Geldscheffeln habt ihr euch selbst ins Knie geschossen. Selber schuld!
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Ich kann nur jedem raten, nicht auf das zu hören, was das alte Käseblatt GameStar wieder verbreitet. Bislang war es noch ausdrücklich so, daß Sam'n'Max NICHT exklusiv bei Gametap vertrieben werden, sondern nur EBENFALLS.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ragism hat geschrieben:Ich kann nur jedem raten, nicht auf das zu hören, was das alte Käseblatt GameStar wieder verbreitet.
Nun, das ist aber schon die zweite News-Meldung, die auf einen Exklusiv-Deal mit Gametap hinweist, die erste von Anfang Mai. Zudem zitiert die Gamestar nur eine Meldung von Wired und zieht sich hier nichts eigenes aus den Fingern.

Wahrscheinlich soll hier das Weihnachtsgeschäft abgeschöpft werden, ein internationaler Verkauf über den Telltale-Shop vielleicht (???) nach Weihnachten, irgendwann nächstes Jahr.

Sei es aber wie es sei ... Nicht-US-Bürger werden Anfang Oktober mit Argusaugen die einschlägigen Seiten beobachten und sich das Spiel für lau holen. Wer unser Geld nicht haben will, soll sehen, welchen "Un"wert im digitalen Zeitalter ländereinschränkende Exklusivdeals haben ...
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

SlainAndara hat geschrieben:
Ja so ein Drecksrohling macht sich echt gut im Spiele-Regal. Auch noch stolz drauf... naja wayne.
LoL
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

[quote="SlainAndara"]So kultig wie Monkey Island ist Sam & Max ja nicht, ...

Ansichtssache ...
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Soll'n die ihr scheiß Sam & Max doch behalten. An's Original kommt das sowieso nie dran. Dafür sind die Entwicklerstudios heutzutage viel zu kommerziell drauf.

Außerdem, die Adventures, die zur Zeit aus deutschland kommen (Geheimakte Tunguska) sind auch nicht von schlechten Eltern.

Allein schon der Gedanke, dass Sam und Max nicht vom Urvater Lucasarts kommt, weckt in mir Misstrauen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-nin hat geschrieben:Soll'n die ihr scheiß Sam & Max doch behalten. An's Original kommt das sowieso nie dran. Dafür sind die Entwicklerstudios heutzutage viel zu kommerziell drauf.
Ja, nee, is klar. Früher haben die Entwickler auch nur für Luft und Liebe geschuftet.
Allein schon der Gedanke, dass Sam und Max nicht vom Urvater Lucasarts kommt, weckt in mir Misstrauen.
Wenn Du Dich, anstatt hier Stammtischgeschwurbel von Dir zu geben, mal mit TelltaleGames, dem Entwickler der neuen Sam&Max-Episoden beschäftigt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass dort etliche Leute beschäftigt sind, die vorher bei LucasArts an diversen Adventures wie Grim Fandango oder Monkey Island 3 gearbeitet haben.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Kajetan hat geschrieben:
-nin hat geschrieben:Soll'n die ihr scheiß Sam & Max doch behalten. An's Original kommt das sowieso nie dran. Dafür sind die Entwicklerstudios heutzutage viel zu kommerziell drauf.
Ja, nee, is klar. Früher haben die Entwickler auch nur für Luft und Liebe geschuftet.
Unter anderem. Aber damals hatten die Designer Spaß an Ihrer Arbeit und haben ihre Luft und Liebe in schönes und detailliertes Szenendesign und gute Atmosphäre gesetzt. Da steckte herzblut hinter und die Entwickler, nicht der Publisher standen für Ihr Produkt ein.
Kajetan hat geschrieben:
Wenn Du Dich, anstatt hier Stammtischgeschwurbel von Dir zu geben, mal mit TelltaleGames, dem Entwickler der neuen Sam&Max-Episoden beschäftigt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass dort etliche Leute beschäftigt sind, die vorher bei LucasArts an diversen Adventures wie Grim Fandango oder Monkey Island 3 gearbeitet haben.
Hui, jetzt bin ich aber echt baff. Dieses Argument ist natürlich auch direkt Garantie dafür, dass das Spiel ein Tophit wird. Ich entschuldige mich bei Dir wegen meiner Aussage. :lol: