GenericEvilEmperor hat geschrieben:... dennoch könnten endlich die NPCs glaubwürdiger sein, indem man mit manchen Beziehungen und Romanzen eingehen kann. Auch bezahlter Sex soll möglich sein (natürlich kein Porno, nur der übliche Blackscreen.)
oh man warum zum teufel willst du in einem rollenspiel romanzen und bezahlter sex??... wie alt bist du, 12? sorry, aber sowas brauchts doch wirklich nicht... warum ist euch allen das so wichtig? zum glück wird das in skyrim nicht möglich sein... ich fand das schon in fable total überflüssig...
Dumme Frage, dumme Antwort: Weil es ein Rollenspiel ist. Klar so übertrieben wie in Fable ist Geschmackssache, aber eine gute Story lebt auch von glaubwürdigen Charakteren und darunter gehören auch Beziehungen. Wenn zwei Gefährten unterschiedlichen Geschlechtes sich langsam kennenlernen und wenn eine gewisse Bindung eintritt, dann soll darauch auch logischerweise eine Beziehung entstehen, die entweder daneben geht oder sich gar in heiße Liebesaffäre entwickelt. Ich hasse es und gerade dass finde ich wirklich albern, wenn in der Story keine Funken zwischen den Hauptdarstellern knistern. Das ist unrealistisch, langweilig und gerade für 12 Jährige gedacht die einfach nur eine emotionslose BÄMM BÄMM Action Story wollen!
Aber für TES ist das wohl eher fehl am Platz. Man reist ja schließlich fast immer alleine und die Story war schon immer nebensächlich. Nur wünsche ich mir zumindest 2 NPCs, mit denen man als Gefährten ein aufwendig gescripteres Dialogsystem führen kann, das auch zur Romanze führen kann. Dass TES keine so glaubwürdige und ans Herz gewachsene Figuren führen kann wie Dragon Age ist mir schon bewusst.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:... dennoch könnten endlich die NPCs glaubwürdiger sein, indem man mit manchen Beziehungen und Romanzen eingehen kann. Auch bezahlter Sex soll möglich sein (natürlich kein Porno, nur der übliche Blackscreen.)
oh man warum zum teufel willst du in einem rollenspiel romanzen und bezahlter sex??... wie alt bist du, 12? sorry, aber sowas brauchts doch wirklich nicht... warum ist euch allen das so wichtig? zum glück wird das in skyrim nicht möglich sein... ich fand das schon in fable total überflüssig...
Dumme Frage, dumme Antwort: Weil es ein Rollenspiel ist. Klar so übertrieben wie in Fable ist Geschmackssache, aber eine gute Story lebt auch von glaubwürdigen Charakteren und darunter gehören auch Beziehungen. Wenn zwei Gefährten unterschiedlichen Geschlechtes sich langsam kennenlernen und wenn eine gewisse Bindung eintritt, dann soll darauch auch logischerweise eine Beziehung entstehen, die entweder daneben geht oder sich gar in heiße Liebesaffäre entwickelt. Ich hasse es und gerade dass finde ich wirklich albern, wenn in der Story keine Funken zwischen den Hauptdarstellern knistern. Das ist unrealistisch, langweilig und gerade für 12 Jährige gedacht die einfach nur eine emotionslose BÄMM BÄMM Action Story wollen!
Aber für TES ist das wohl eher fehl am Platz. Man reist ja schließlich fast immer alleine und die Story war schon immer nebensächlich. Nur wünsche ich mir zumindest 2 NPCs, mit denen man als Gefährten ein aufwendig gescripteres Dialogsystem führen kann, das auch zur Romanze führen kann. Dass TES keine so glaubwürdige und ans Herz gewachsene Figuren führen kann wie Dragon Age ist mir schon bewusst.
hmm ok bis zu einem bestimmten grad könnte man das schon einbauen. man sollte da einfach nicht zu weit gehen. was mir jetzt gerade einfällt.. cool wäre doch, wenn man mehrer charakter erstellen könnte und diese in einem spiel hätte. man würde dann wahlweise zusammen unterwegs sein und könnte zwischen den verschiedenen chars wechseln
smuke hat geschrieben:
hmm ok bis zu einem bestimmten grad könnte man das schon einbauen. man sollte da einfach nicht zu weit gehen. was mir jetzt gerade einfällt.. cool wäre doch, wenn man mehrer charakter erstellen könnte und diese in einem spiel hätte. man würde dann wahlweise zusammen unterwegs sein und könnte zwischen den verschiedenen chars wechseln
Zum Multiplayer:
So was gibt es schon bei Fable 2/3. Ist aber im Grunde nur eine Spielerei für zwischendurch. Mal abgesehen von den unzähligen Bugs, zerstört es jegliche Balance. Soll sich Bethesda lieber voll und ganz auf den Singleplayer konzentrieren, anstatt sich mit einem halbwegs bugfreien netcode rumzuplagen.
Wenn dein Vorschlag rein Singleplayer wäre, sprich sowas ähnliches wie eine selbsterstellte 2er Party, dann denke ich wäre das nicht mehr TES gerecht. Lieber auf einen Char konzentrieren und als Gefährten wären mir individuelle NPCs mit eigener Geschichte und Sprachausgabe lieber.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wenn dein Vorschlag rein Singleplayer wäre, sprich sowas ähnliches wie eine selbsterstellte 2er Party, dann denke ich wäre das nicht mehr TES gerecht. Lieber auf einen Char konzentrieren und als Gefährten wären mir individuelle NPCs mit eigener Geschichte und Sprachausgabe lieber.
ja hat schon was.. war nur so ein spontaneinfall :wink:
Die Ente hat geschrieben:Story ist mir fast egal bei dem Spiel ich will einfach nur die Welt erkunden und schöne Nebenquests haben.
Wenn du mit Nebenquests alle Gilden meinst bin ich auch deiner Meinung. Klar ist eine gute Hauptstory gut, bei TES ist es aber nicht zwingend nötig, dass sie umhaut. solange es genug (und hoffentlich wieder mehr) Gilden mit vielen Quests gibt ist alles gut
Oynox Slider hat geschrieben:So. Sorry. Zeit lang konnte ich nicht schreiben, hatte viel zu tun ^^
Einmal gibt es HIER ein Video zu der "Art of Skyrim". MMn nicht sonderlich interessant, aber gut
Desweiteren ist auf dieser Seite ein Artikel über das Interface! Wohl bekommts
Und wen's interessiert, HIER gibt es Bilder eines handgemachten Buches von TES eines Fans
Sehr erstaunlich!
Also was mir hier übers Interface erzählt wird kann mir ruhig den Buckel runterrutschen! Ich will ein ordentliches PC Interface mit hotkeys, wo ich z.B., wenn ich die Taste "M" drücke, die Map erscheint, anstatt umständlich erst TAB zu drücken und dann zwei mal zu klicken bis ich die Map habe!
Ansonsten ist es mal wieder ein FAILURE in Sachen Interface!
EDIT: Das Buch sieht ja mal echt toll aus! Wäre was für eine TES LARP!
War schon bei Oblivion ein Schock für mich, als ich zum ersten Mal diese Katastrophe von Interface gesehen habe. Ich glaub, es war auch das erste PC Spiel, wo man sofort gesehen hat, dass es für Konsole entwickelt wurde. Man war ich genervt und mittlerweile ist es Standard.
Hm. Ok. Ich sollte den Thread in den Rollenspiel-Forum packen....
Ok. Ich finde es großartig. Ich werde es ja eh auf Konsole spielen. Gerade dieses mit dem Sternenhimmel und der Karte finde ich sehr gut! Ich hoffe bloß, dass es noch Schrift gibt, denn ich denke es ist nicht sonderlich spektakulär, wenn man sich die ganzen Tränke anglotzen kann... -.-
Allgemein finde ich das ganz gut gelöst, solange dann ein Wort wie "Wortgewandtheit" auch noch in dieses Skillfenster passt ^^
Oynox Slider hat geschrieben:
Allgemein finde ich das ganz gut gelöst, solange dann ein Wort wie "Wortgewandtheit" auch noch in dieses Skillfenster passt ^^
Seit der ABSOLUT KATASTROPHALEN Lokalisierung von Oblivion, spiele ich die Teile sowieso nur mehr im Originalen. Oh und wie war das nochmals mit Fallout 3/NV? German (Gayman) Version ohne jegliche Zerstückelungen und Blut? Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Fehlkauf für die Konsole, da man dort keine Mods installieren kann. Grade die Modder Community leistet großartiges und Oblivion ohne Mods das ist wie eine Currywurst ohne Curry und Soße!
Also rein visuell gefällt mir der Screenshot vom Menü auch. Zumal alle Elemente deutlich besser proportioniert sind. Dass man sich an Apple orientiert hat, ist sowieso eine gute Sache. Die restlichen Schwächen werden von der Modding-Community wieder ausgebügelt, daher ist der Controllerfokus zwar unschön, aber vermutlich verkraftbar.
Was ich viel spannender fände, wäre ein Screenshot vom Inventar.
Oynox Slider hat geschrieben:
Einmal gibt es HIER ein Video zu der "Art of Skyrim". MMn nicht sonderlich interessant, aber gut
also die elfen-rüstung (bei 1:15) sieht ja mal viel besser aus! ich denke aber auch alles andere wird besser aussehen, sprich mehr nach meinem geschmack. hoffe aber auch, dass es trotzdem ein paar "normale" rüstungen gibt, die mehr dem realistischen nachempfunden sind. und natürlich allgemeine einfach mehr verschiedene die monster sehen auch interessant aus... will auch endlich ingamematerial!!!
Oynox Slider hat geschrieben:
Desweiteren ist auf dieser Seite ein Artikel über das Interface! Wohl bekommts
so ein mist, dass ich nicht gut englisch kann... warum gibts keine 4players-kurzzusammenfassung, wie von allen anderen gameinformer-berichten auch? ...
Oynox Slider hat geschrieben:
Desweiteren ist auf dieser Seite ein Artikel über das Interface! Wohl bekommts
so ein mist, dass ich nicht gut englisch kann... warum gibts keine 4players-kurzzusammenfassung, wie von allen anderen gameinformer-berichten auch? ...
HIER gibt es eine deutsche Zusammenfassung!! Wohl bekommt's
danke
"Drückt man nach unten, zoomt die Kamera zurück und gibt den Blick frei auf eine topographische Karte Skyrims." - sehr schön, gefällt mir, wenn die karte ins spiel eingebunden wird.
Jedoch sieht man das eigentliche Interface auf dem Screenshot nicht, dort sieht man ja nur eine von vier Menupunkten. - "Zuletzt kann man auch nach oben drücken, woraufhin sich der Spieler zu den Sternen richtet. "
Hoffentlich ist das Interface einem Buch nachempfunden