Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von john1231 »

Keeth Jones hat geschrieben:Zwei junge osteuropäische Schönheiten haben einen Traum. ....
super! :Applaus:

schon witzig wie viele leute zu den zuhältern halten :lol:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Raksoris hat geschrieben:
hannig123 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie manche Leute auf seite der hacker sein können. so etwas unsinniges ... diese hacker müsen doch echt ahnung von diesem medium haben, für die dürfte es doch kein problem sein legal viel geld zu verdienen. stattdessen machen die so ne scheiße, was keinem etwas nutzt.
Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
fail.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BenB92 hat geschrieben:
hannig123 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie manche Leute auf seite der hacker sein können. so etwas unsinniges ... diese hacker müsen doch echt ahnung von diesem medium haben, für die dürfte es doch kein problem sein legal viel geld zu verdienen. stattdessen machen die so ne scheiße, was keinem etwas nutzt.
Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
fail.
Ich würde es eher als Win bezeichnen.
Jetzt kann ich endlich alle Spiele zocken, die ich schon immer haben wollte.
Multiplattformer auf dem Pc, Nintendo auf der Wii, XBox Exklusives auf der 360 und natürlich Ps 3 Spiele als isos auf meiner Ps3.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

BenB92 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
fail.
bla bla bla ich bin ein egoistischer schmarotzer
genau da liegt das problem...
so oft hotz oder sonstwer auch betont, dass sie nur otherOS wiederholen wollten - es ist einfach falsch, zu behaupten, man unterstütze keine piraterie... so eine alibi-ausrede! für JEDEN war von anfang an ersichtlich, dass es auf illegale isos hinausläuft, da kann niemand was anderes behaupten.
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

BenB92 hat geschrieben:
BenB92 hat geschrieben: fail.
so oft hotz oder sonstwer auch betont, dass sie nur otherOS wiederholen wollten - es ist einfach falsch, zu behaupten, man unterstütze keine piraterie... so eine alibi-ausrede! für JEDEN war von anfang an ersichtlich, dass es auf illegale isos hinausläuft, da kann niemand was anderes behaupten.
und ich behaupte das trotzdem spiele für die ps3 gekauft werden ;p ob mit oder ohne "ISO Support"
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BenB92 hat geschrieben:
BenB92 hat geschrieben: fail.
Um es kurz auszudrücken:
Die einzigen Personen, die sich hier vehement gegen die Piraterie aussprechen sind Leutchen mit einem Ps 3 Logo in ihrere Sig.
Und wieso?
Weil sie entweder darüber weinen wieviel sie für ihre Spiele ausgegeben haben, die andere kostenlos zocken können.
Sich darüber aufregen, dass es auf einmal CHEATER in ihren Multiplayertiteln gibt.

Dazu sage ich nur eines:
Hallo und herzlich willkommen in der Wirklichkeit.
Jetzt könnt ihr genau das gleiche erleben, was alle anderen Plattformen schon haben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

früher haben sich die raubkopierer wenigstens halbwegs zurückgehalten. Heutzutage stolzieren sie durch alle foren um zu sagen wie toll sie es haben alles umsonst zu spielen, machen ehrliche kunden nieder, weinen wenn ihre sachen kaputt gehen weil sie iwas aufgespielt haben von dem sie keine ahnung haben. Das viele sowas selbstverständlich nehmen, kann man nur den kopf drüber schütteln.

@vorposter nur weil andre drunter leiden müssen nicht gleich alle drunter leiden. kann gut verstehen wenn manche lieber ein vernünftig gesichertes system haben wollen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

BenB92 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Ich würde es eher als Win bezeichnen.
Um es kurz auszudrücken:
Die einzigen Personen, die sich hier vehement gegen die Piraterie aussprechen sind Leutchen mit einem Ps 3 Logo in ihrere Sig.
Und wieso?
Weil sie entweder darüber weinen wieviel sie für ihre Spiele ausgegeben haben, die andere kostenlos zocken können.
Sich darüber aufregen, dass es auf einmal CHEATER in ihren Multiplayertiteln gibt.

Dazu sage ich nur eines:
Jetzt könnt ihr genau das gleiche erleben, was alle anderen Plattformen schon haben.
Ich weine nicht, weil ich Geld ausgegeben habe... Meinetwegen lads dir doch runter für umsonst...
Aber wie auch Muramasa schon angemerkt hat: Ist es jetzt irgendwie cool sowas zu machen? Ich meine, du postest das hier mit einer Selbstverständlichkeit - nein, sogar einer Arroganz - als ob du damit der collste Typ auf der ganzen Welt wärst und das auch noch erstrebenswert ist, nicht für (luxus-)artikel zu bezahlen (und das sind spiele nunmal...)
es ist diese arroganz, die mich zum kotzen bringt. und zwar wirklich.
Nerva hat geschrieben:und ich behaupte das trotzdem spiele für die ps3 gekauft werden ;p ob mit oder ohne "ISO Support"
davon gehe ich auch aus...zumind ich werde mir die weiterhin käuflich erwerben...
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

BenB92 hat geschrieben:
Um es kurz auszudrücken:
Und wieso?

Dazu sage ich nur eines:
Jetzt könnt ihr genau das gleiche erleben, was alle anderen Plattf
ormen schon haben.
so jemanden wie dich würd ich am liebsten gleich anzeigen. vielleicht tu ichs auch noch, müsste ja nicht schwer sein deine id rauszufinden.

davon mal abgesehen muss ich zu DIR leider sagen:
hallo und herzlich willkommen in der wirklichkeit

Ich mein es ist ja nicht so, dass man sich durch ps3 imports aus uk schon ne menge geld spart, nein, mann muss ja unbedingt umsonst spielen.

solche menschen wie du sind wie hunde, sie denken nur im moment. "hey geil, jetzt kann ich kostenlos auffa ps3 zocken!!"
aber dass dadurch die nächsten generationen von konsolen immer hässlichere und nervtötendere kopierschutze, zb. dauerhafte onlineanbindung, haben werden, daran denkt ihr nicht...

und auch die ganzen leute die hier von "gegen das system auflehen" reden, ihr seid einfach nur lächerlich!!!
Warum gibts denn diese ganzen hässlichen dlcs und die ganzen kopierschutze, weswegen sich die leute aufregen?
doch nur wegen den hackern!! Ihr seid selber daran schuld, dass es überhaupt ein system gibt, gegen dass ihr euch brustgeschwellt und mit pseudoargumenten auflehnen müsst!!!!

Die industrie macht auch bestimmt nicht wegen hackern so schlechte spiele oder schwingt immer nur die "grafikkeule".
das ist einfach deswegen so, weil spiele einfach immer mehr platz in der unterhaltungsindustrie einnehmen. es ist eben genauso wie mit filmen: 90 % Mainstreamcrap 10 % gute filme. schaut euch doch nur mal pro7 am sonntag abend an... nur müll und gaaanz selten mal ein guter film.

eure argumente sind wirklich vorschulniveau, fangt einfach an ehrlich eure spiele zu kaufen und nicht einen auf arno dübel zu machen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nun da steht das ich sich jetz eine PS 3 kauft und die Spiele brennt das heißt vorher hatte er keine hat also auch keine Spiele gekauft und er würde es wohl auch nicht tun wenn man sich die Spiele jetzt nicht brennen könnte daher meine Frage welchen schaden hat sony jetzt dadurch?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von ihm eigentlich keinen, aber die Leute die bereits eine PS3 hatten und sich jetzt keine Software mehr oder zumindest weniger kaufen (und wenn es nur ein paar Prozent aller User sind) sind nicht wegzudiskutieren.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

BenB92 hat geschrieben:
Um es kurz auszudrücken:
Und wieso?

Dazu sage ich nur eines:
@raksoris: ah und was war das dann vorher, keine Wirklichkeit? etwa utopie? dürfen wir der nicht hinterher "heulen" ist das schlimm? es ist doch unser recht ddas wir uns darüber aufregen, dass jetzt eventuell schlimmere umstände herrschen oder? ist es jetzt verboten sich darüber aufzuregen? du tust so als müsse man es einfach hinnehmen und pech gehabt! dem ist nicht so! nur weil die andere plattformen bisher diesbezüglich schrott waren, muss es diese ja nicht auch werden! du denkst auch das du jetzt mit deiner oben stehenden offenbarung hier der coolste bist oder? einfach nur sinnlos dein beitrag!

viele leute haben hier recht, geohotz und die restliche erbärmliche hackerbande ist das letzte stück dreck! die haben nicht wegen OTHER OS gehackt! die wussten genau das die cheatern und raubkopierern tür und tor öffnen! ich hoffe so sehr, dass sony den leuten das letzte hemd vom leib klagt! vollidioten!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Pinkyhaut hat geschrieben:Nun da steht das ich sich jetz eine PS 3 kauft und die Spiele brennt das heißt vorher hatte er keine hat also auch keine Spiele gekauft und er würde es wohl auch nicht tun wenn man sich die Spiele jetzt nicht brennen könnte daher meine Frage welchen schaden hat sony jetzt dadurch?
im endeffekt würde er keinem damit schaden. dann müsstest du aber davon ausgehen, dass er der einzige ist.

das ist so ähnlich, wie leute die ihr kaugummipapier einfach auf die straße werfen und sagen: "ist ja nicht so schlimm, die anderen machen es dafür ja richtig."

das problem ist, dass es eben nicht nur einer falsch macht, sondern einfach so viele, dass die spieleindustrie darunter leidet und das anscheinend nicht zu verachtend.

klar, jetzt kann man wieder sagen "aba ey, die sin doch voll die geldgeilen säcke ey!!"

natürlich sind sie das, aber so ist nunmal die industrie. die machen das auch nicht zum spass, sondern um damit geld zu verdienen.
und ganz neutral aus der sicht der unternehmen gesehen: wenn es leute gibt, die dein produkt klauen und dir deswegen unnötige verluste einfahren, würdest du auch was dagegen tun, denn wenn du es nicht machst, dann werden aus ein paar 1000 vielleicht ganz schnell ein paar 100000.

vor allem verärgert man mit piraterie nicht nur die industrie, sondern auch die ehrlich zahlenden kunden, die sich dann mit onlinezwang herumschlagen dürfen und sich, falls ein unternehmen nichts dagegen unternimmt, auch irgendwann denkt: "warum soll ich dafür zahlen, wenns auch kostenlos geht?"

piraterie kostet die industrie also nicht nur direkt geld, sondern auch indirekt, eben über den abfluss der ehrlichen kunden. und so würde das ganze sich in einem teufelskreis drehen bis die unternehmen irgendwann pleite sind.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

nur Gibt es Piraterie nicht erst seid gestern sondern schon immer und Pleite gehen sie deswegen ganz bestimmt nicht denn sonst müssten sie schon längst Pleite sein.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Pinkyhaut hat geschrieben:nur Gibt es Piraterie nicht erst seid gestern sondern schon immer und Pleite gehen sie deswegen ganz bestimmt nicht denn sonst müssten sie schon längst Pleite sein.
deswegen habe ich ja auch gesagt, wenn die spielindustrie NICHTS dagegen unternehmen WÜRDE, aber sie tun ja was, auch wenn es für den ehrlichen endverbraucher eher nervige auswirkungen hat.

aber kannst du mir sagen, wie viele millionen oder milliarden, oder vielleicht nur 100000e Dollar, Euro oder was weiß ich, die spiele industrie jährlich durch piraterie verliert? Nein, denn das kann kein mensch auf dieser erde, nicht mal der pachter, weil einfach keiner weiß wie viele kopierte spiele im umlauf sind.

ich würde aber sehr wohl sagen, dass mindestens jeder zweite mindestens ein gebranntes oder gecracktes spiel gespielt hat. und jetzt rechne dass mal alleine hier im forum mit, sagen wir 40 euro pro spiel hoch...

auch kannst du das garnicht pauschalisieren und sagen, die spieleindustrie wäre jetzt schon pleite, denn heutzutage ist die spieleindustrie einfach annerkannter als damals, sie hat sich weiterentwickelt. es gibt "blockbusterspiele" wie black ops, die schlecht sind und milliarden einfahren, nur wegen dem namen.

darüber hinaus konnte man snes spiele damals wohl kaum aus dem internet runterladen... dieses problem ist erst mit der weiltweiten vernetzung entstanden und deswegen kannst du auch nicht sagen, dass es damals schon so viele hacker gab und die industrie heute schon pleite sein müsste.

das kam erst die letzten jahre in die gänge und wird bestimmt auch noch weiter anschwellen. heutzutage ist es viel zu leicht sich ein spiel runterzuladen. einfach bei einem forum anmelden, rapidshare account und los gehts, das schafft sogar ein 14 jähriger mit links.

sowas gabs, wie gesagt, damals einfach noch nicht.
piraterie ist etwas modernes und durch die wachsende vernetzung wird es auch stetig zu einem größeren problem, weil es einfacher wird und gelegenheit macht nun mal diebe.
Zuletzt geändert von n!cker am 31.01.2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.