Microsoft: Rekordquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Nintendo ist alleine schon der Gewinner, weil viel mehr Kundschaft angesprochen wird.

Ich schätze die PS3 und Xbox Besitzer sind so zwischen 14-30 Jahre alt.
Bei der Wii geht es ja von 6-60 oder so.
Das kann man auch gar nicht vergleichen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Konsolengeneration schon jetzt, besonders auf Microsofts Konsole bin ich gespannt.

Denn es macht einfach Spaß an dieser Konsole zu sitzen.
Und, es klingt jetzt blöd aber es ist mein Ernst, find ich es voll schade, dass es echt so Pfosten gibt, die sich gegenseitig stressen, welche der beiden Next-Gen Konsolen jetzt die bessere ist...

Natürlich ist die PS3 jetzt marktbestimmend in Deutschland, was eigentlich eh nur am Namen liegt. Playstation ist in Deutschland bekannter als die Marke Xbox...
Aber tdem denke ich, dass die Xbox einfach was richtig geiles neues war, als sie 2005 auf den markt kam.
Da kommt die PS3 nie ran, da sie irgendwie nicht so ansprechend rüberkommt:-D
So unübersichtlich und unprofessionell sieht z.b. das Startmenü aus xD

Naja ist meine Meinung.

Ich mag beide Konsolen, im Moment zocke ich eig nur PS3 was an den ganzen Titeln liegt und dass meine Freunde hauptsächlich ps3 zocken aber ich würde die Xbox jederzeit wieder kaufen.

ps: Über so Opfer die "Schrottbox", "Shitbox" oder "Gaystation" sagen kann ich nur lachen :-D ihr seid die größten Idioten und solche, denen es besser tun würde wenn Konsolen nicht existieren würden, damit ihr mal lernt wie man richtig argumentiert und sich ausdrückt anstatt zu zocken ;)
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

lozer hat geschrieben:Nintendo ist alleine schon der Gewinner, weil viel mehr Kundschaft angesprochen wird.

Ich schätze die PS3 und Xbox Besitzer sind so zwischen 8-30 Jahre alt.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Konsolengeneration schon jetzt, besonders auf Microsofts Konsole bin ich gespannt.

Und, es klingt jetzt blöd aber es ist mein Ernst, find ich es voll schade, dass es echt so Pfosten gibt, die sich gegenseitig stressen, welche der beiden Next-Gen Konsolen jetzt die bessere ist...

Natürlich ist die PS3 jetzt marktbestimmend in Deutschland, was eigentlich eh nur am Namen liegt. Playstation ist in Deutschland bekannter als die Marke Xbox...
Aber tdem denke ich, dass die Xbox einfach was richtig geiles neues war, als sie 2005 auf den markt kam.

Naja ist meine Meinung.

Ich mag beide Konsolen, im Moment zocke ich eig nur PS3 was an den ganzen Titeln liegt und dass meine Freunde hauptsächlich ps3 zocken aber ich würde die Xbox jederzeit wieder kaufen.

ps: Über so Opfer die "Schrottbox", "Shitbox" oder "Gaystation" sagen kann ich nur lachen :-D ihr seid die größten Idioten und solche, denen es besser tun würde wenn Konsolen nicht existieren würden, damit ihr mal lernt wie man richtig argumentiert und sich ausdrückt anstatt zu zocken ;)
fixed :lol:
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

!pablo! hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:Nintendo ist alleine schon der Gewinner, weil viel mehr Kundschaft angesprochen wird.

Ich schätze die PS3 und Xbox Besitzer sind so zwischen 8-30 Jahre alt.

Naja ist meine Meinung.

fixed :lol:
ich meinte den hauptanteil :-D

Abweichungen sind möglich
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo, gibt ja immerhin auch leute die mit ihrere signaturgröße von der "norm" abweichen.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Was willst du denn jetzt?

sinnvoller Beitrag, kein Wunder dass du schon tausende hast.

Bei einer durchschnittlichen Beitragszahl von 30 pro Tag in 14 Monaten (Respekt) frag man sich was manche Menschen (DU) so den ganzen Tag machen. Das weicht ja richtig von der Norm ab ;))))
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber sowieso ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ugchen hat geschrieben:Es sind aber trotzdem noch 3 Jahre bis frühestens die ersten neuen Konsolen kommen und wenn Nintendo da weiterhin seine 75% Einbußen macht weiß ich nicht ob die am Ende immer noch der Megagewinner sind.

Und meistverkaufte Anzahl an Spielen bei der Wii? Da glaubste doch wohl selber nicht dran...
Bevor man die Finger auf die Tasten haut und losschreibt sollte ma sich erstmal informieren.
Der 3Ds startet dieses Jahr.
Der Nachfolger der meistverkauften Konsole aller Zeiten.
Bei nur 3,5 Millionen Exemplaren die Nintendo ausliefert denke ich mal , dass sich das Ding verkaufen wird wie Wasser in der Wüste.
Dieses Jahr sehe ich eher postiv für Nintendo ( 3Ds der den Ds ablöst).

Weiter im Text:
Es wurden insgesamt 695.37 millionen Wii spiele verkauft. ( Stand 31 Dezember 2010 ) (Quelle : http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110127e.pdf )
Die x Box hat es auf 353.8 million gebracht ( 31 Dezember 2010 Quelle 360 http://www.psuni.com/ps3-software-sales ... -8-1-3807/)
und die Ps 3 auf 315.3 Millionen Spiele. ( Quelle Ps 3: http://www.scei.co.jp/corporate/data/bi ... ale_e.html )

@Ponyo
Ja aus dem Grund ziehen Microsft und Sony die Konsolen noch ein paar Jahre weiter, damit sie die ganzen Verluste halbwegs kompensieren können.
Sony eher als Microsoft, von Sony erwarte ich die nächsten 4 Jahre keine Konsole und von Microsoft die nächsten 2.
Aber das ist eher meine bescheidene Meinung
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@rak
Deine Xbox Quelle hat doch 2010 noch gar nicht einberechnet. ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Raksoris:
Bevor DU in die Tasten haust solltest du erstmal richtig das Gelesene interpretieren.

Sagte ich "neue Nintendo-Machenschaft" oder sagte ich "Wii-Nachfolger"? Oder ist der 3ds für dich der Wii-Nachfolger? Oo

Und wo genau kann man aus deinem Nintendo-Propaganda-Blatt die knapp 700.000.000 Wii-Spiele herauslesen?
Keine Lust mir jetzt die komplette englische PDF durchzulesen. Aus dem Stand heraus würde ich sagen ich glaube das nicht, weil Nintendo ja bemängelt hat, dass ihre Wii-Käufer sogut wie gar keine Spiele kaufen würden und bei 700Millionen Spielen muss die Hardwarebasis dahingehend extrem enorm sein.... :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@ugchen: das ist so nicht korrekt. es stimmt, dass mit wii spielen sehr viel piraterie betrieben wird, aber die von nintendo produzierten spiele verkaufen sich insgesamt sehr gut. das problem sind die spiele von 3rd party entwicklern, die haben insgesamt keine ganz so schönen absatzzahlen.
das mit den 700mio wii spielen zweifle ich daher nicht an. alleine wii sports liegt bei knapp 75mio (ja, das wird da auch dazu gerechnet) und macht damit schonmal 1/10 aus. es gibt aber noch ziemlich genau 100 weitere million-seller auf der wii. da ist man mit einer handvoll verschiedenen spielen schon bald bei 200mio.
die xbox hat im gegesatz dazu war mehr spiele die sich über 1mio mal verkauft haben, aber auf 15mio schaffts schon kein einziges spiel, auch MW2 nicht, und das macht schon nen riesen unterschied.
auf der ps3 gibt es wesentlich weniger davon und platz nr 1 hat glaub ich nichtmal 10mio, da wunderts mich eigentlich, dass die xbox nicht viel weiter vor der ps3 liegt, aber das kann auch gut an den raubmordkopierern liegen, die ja auf der xbox wesentlich weiter verbreitet sind.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ugchen hat geschrieben:@Raksoris:
Bevor DU in die Tasten haust solltest du erstmal richtig das Gelesene interpretieren.

Sagte ich "neue Nintendo-Machenschaft" oder sagte ich "Wii-Nachfolger"? Oder ist der 3ds für dich der Wii-Nachfolger? Oo
Wenn sich die Wii bis jetzt 83 Millionen mal verkauft hat und sich immernoch verkauft, werden die anderen Konsolen das niemals aufholen.
Vorallem nicht mit der Gewinnspanne .
Ugchen hat geschrieben:Und wo genau kann man aus deinem Nintendo-Propaganda-Blatt die knapp 700.000.000 Wii-Spiele herauslesen?
Keine Lust mir jetzt die komplette englische PDF durchzulesen. Aus dem Stand heraus würde ich sagen ich glaube das nicht, weil Nintendo ja bemängelt hat, dass ihre Wii-Käufer sogut wie gar keine Spiele kaufen würden und bei 700Millionen Spielen muss die Hardwarebasis dahingehend extrem enorm sein.... :roll:
Keine Argumente. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Ich zeige mit dem Finger auf den Beitrag von Jesus das sollte reichen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Buhl hat geschrieben::D nintendo mal weggelassen ... es gibt nur ein wahrer gewinner dieser GEN un das is eindeutig MS da brauch man gar nicht lange herum reden :D... un wenn auch am schluss die ps 3 in den verkaufszahlen vor der box steht macht das die sache auch nicht anderst... man muss immer die 2 GEN miteinbeziehen un da hat sony mehr als katastrophal abgebaut un im gegensatz mircosoft stark aufgebaut
Jau, oder anders gesagt: Es gibt nur einen wahren Verlierer dieser Konsolen Generation und das ist Sony. Finde ich aber auch gerecht so, durch ihre Kundenunfreundlichkeit hat es der Laden nicht anders verdient.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ugchen hat geschrieben: Und wo genau kann man aus deinem Nintendo-Propaganda-Blatt die knapp 700.000.000 Wii-Spiele herauslesen?
Der Wii-Spieler kauft im Schnitt 1 Spiel weniger für seine Konsole als der XBox Spieler und ein halbes als der PS3 Spieler - oder so in der Art. Gab irgendwo mal eine Statistik dazu. Das ist nicht soviel weniger, wenn man bedenkt wie leicht man auf der Wii Raubkopien abspielen kann. Aber die gekauften sind wie schon gesagt wurde, vor allem die 1st Party Spiele worüber 3rd Party Entwickler oft unglücklich sind (wenn auch meist die mit den schlechten Spielen jammern).

Diese niedrigere Spiele pro Konsole Zahl wird nur eben durch die hohen Wii-Verkaufszahlen ausgeglichen. Ist ja klar, dass ca. doppelt so viel verkaufte Konsolen zu mehr Softwareverkäufen führen auch wenn der einzelne vielleicht nur eine handvoll Spiele hat.

Die Zahlen werden daher schon stimmen, ob es dir gefällt oder nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dass man die kostenlosen Dreingaben noch mit einrechnet zeigt doch einfach nur wie dumm dieser Maßstab ist.

Naja, Thema ist für mich gegessen. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Argumente mehr und dann das ganze als dumm hinstellen. Ordentliche Diskussionskultur, wirklich. :roll:

Ja, das mit den kostenlosen Dreingaben ist natürlich leicht verzerrend, aber dann wiederum - bei der Wii gibt es wenigstens welche standardmäßig.

Bei der PS3 gibt es ja auch Bundles und die werden garantiert auch dazugezählt (genauso wie diese Move-Demo Disk vermutlich.).

Aber ziehe die Wii-Verkauszahlen von den Softwareverkäufen ab und es bleibt immer noch ne hohe Softwaresales -Zahl übrig.

Ja, alle beiteiligten haben bei der Wii auf höhere Softwarezahlen abseits der Nintendo-Titel gehofft, einfach weil die Hardwarebasis riesig ist und diese Zahl den Publishern feuchte Höschen beschert hat.

Das einige aber nur schwache Produkte abgeliefert haben, muss man einfach auch sagen. Manche guten Spiele fallen leider immer durch den Rost - auf jeder Plattform. Siehe Shadow of the colossus.