Killzone 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Schlagt mich ruhig alle, aber irgendwie finde ich zumindest den Großteil dieser neuen Nahkampf-Tötungsanimationen überflüssig. Genau so etwas bringt Shooter in Verruf und ist imho nicht notwendig für den Spielspaß, normales "Messern" oder "Schlagen" reicht doch vollkommen aus...
Immernoch weniger provokant als eine gewisse Flughafenszene

Das ist ja kein God of War 3 wo man einzeln die Gedärme rausreißt, sondern lediglich etwas das veerdeutlichen soll das es auf Helghan eben nicht zimperlich zugeht. Und glaub mir, selbst wenn in dem Spiel kein Tropfen Blut fließen würde, glaubst du ernsthaft das die Politiker ein Spiel mit Namen "Killzone" weniger anstößig finden würden?
Ich persöhnlich finde es gut das es die Animationen in den Multiplayer geschafft haben. So ist man 1-2 Sekunden mit Messern beschäftigt, und dadurch angreifbar. Deutlich besser und vor allem logischer als dieses 0,5 Sekunden Messern in CoD.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Passt schon. Das Movement ist ungefähr so wie in Teil 2 und das Zielen mehr so wie du beschreibst. Insgesamt bleibt man dem ursprünglichen Konzept treu und hat es nicht in einem Flummi-Shooter verwandelt. Kann man eigentlich nicht meckern und zugegeben, die Steuerung in Teil 2 ist schon anstrengend.ShinmenTakezo hat geschrieben:einige werden wohl hyper ebola bekommen wenn sie das video sehen aber ich find die neuen controlls einfach nur awesome
http://www.gametrailers.com/video/contr ... e-3/709878
alles wirkt flüssiger, geschmeidiger und schneller

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Seh ich ähnlich, ich finde sie auch unnötig, vorallem unnötig brutal, hätte mich nicht einmal wirklich gestört, wenn es hier wg der USK ohne Augen ausdrücken und Co erschienen wäre. Aber egal ich bin eh sehr unbegabt, wenn es in Shootern um den Nahkampf geht (Ausnahme bildet da der Hammer in Red Faction, der ist einfach cool) von daher werd ich die wohl eh nicht sooft sehen müssen.Nerix hat geschrieben:Schlagt mich ruhig alle, aber irgendwie finde ich zumindest den Großteil dieser neuen Nahkampf-Tötungsanimationen überflüssig. Genau so etwas bringt Shooter in Verruf und ist imho nicht notwendig für den Spielspaß, normales "Messern" oder "Schlagen" reicht doch vollkommen aus...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=eNkNVrzS ... r_embedded
Zehn Minuten abgefilmtes Gameplay, wahrscheinlich der Anfang des Spiels, weil noch angezeigt wird, wie man Granaten werfen kann usw.
Es gibts nicht unfaireres als Gegner, die einem aus 1,5 Metern in Sekundenbruchteilen das Messer reinrammen.
Diese "Brutal Melee Kills" in "Killzone 3" dienen einfach nur der Coolness. Natürlich hätte es auch gereicht, dem Gegner die Schulterlehne über den Schädel zu ziehen, aber wer wollte nicht schon immer mal campenden Versagern mit beiden Daumen die Augen eindrücken (ob im Spiel oder im echten Leben, sei mal dahingestellt)?
Ich glaube, danach ist man... "befriedigt".
Das wichtigste hierbei ist die Balance. Wenn man drei Meter vom Gegner entfernt einen Brutal Melee-Angriff starten kann, dann sollte das natürlich auch gefixt werden.

Zehn Minuten abgefilmtes Gameplay, wahrscheinlich der Anfang des Spiels, weil noch angezeigt wird, wie man Granaten werfen kann usw.
...was im Multiplayer abgeschafft gehört. Genauso wie das Hinlegen, was bei einem Run'n'Gun-Shooter völlig fehl am Platz ist.So ist man 1-2 Sekunden mit Messern beschäftigt, und dadurch angreifbar. Deutlich besser und vor allem logischer als dieses 0,5 Sekunden Messern in CoD.
Es gibts nicht unfaireres als Gegner, die einem aus 1,5 Metern in Sekundenbruchteilen das Messer reinrammen.
Diese "Brutal Melee Kills" in "Killzone 3" dienen einfach nur der Coolness. Natürlich hätte es auch gereicht, dem Gegner die Schulterlehne über den Schädel zu ziehen, aber wer wollte nicht schon immer mal campenden Versagern mit beiden Daumen die Augen eindrücken (ob im Spiel oder im echten Leben, sei mal dahingestellt)?
Ich glaube, danach ist man... "befriedigt".
Das wichtigste hierbei ist die Balance. Wenn man drei Meter vom Gegner entfernt einen Brutal Melee-Angriff starten kann, dann sollte das natürlich auch gefixt werden.

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich find sie auch unnötig, aber nicht wegen der Gewalt.Nerix hat geschrieben:Schlagt mich ruhig alle, aber irgendwie finde ich zumindest den Großteil dieser neuen Nahkampf-Tötungsanimationen überflüssig. Genau so etwas bringt Shooter in Verruf und ist imho nicht notwendig für den Spielspaß, normales "Messern" oder "Schlagen" reicht doch vollkommen aus...
Sondern weil es in einem der MP Videos so aussah, das man bei so nem Melee Kill total ungeschützt ist und man ganz bequem abgeschossen werden kann.
bis denn
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, du wirst ja nich gezwungen nen melee kill anzusetzen! wenn man möchtegern cool eben solchen machen will, muss man auch damit rechnen ungeschützt in den 2 sekunden abgeballert zu werden!Sarkasmus hat geschrieben:Ich find sie auch unnötig, aber nicht wegen der Gewalt.
Sondern weil es in einem der MP Videos so aussah, das man bei so nem Melee Kill total ungeschützt ist und man ganz bequem abgeschossen werden kann.
bis denn
wie ich finde nur fair!
greetingz
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Um einen Gegner zu töten braucht man 2-3 Kolbenschläge. Außerdem kann es in der Bewegung passieren, dass der Gegner davon kommt. Die Brutal Melee Kills sind sichere Tode, dafür ist man kurz ungeschützt. Nennt sich Balance.
Vllt. solltet ihr bisschen Killzone 2 spielen anstatt hier zu fachsimpeln. Dann kämen auch keine komischen Aussagen, wie zum Thema Camping zu stande.
Vllt. solltet ihr bisschen Killzone 2 spielen anstatt hier zu fachsimpeln. Dann kämen auch keine komischen Aussagen, wie zum Thema Camping zu stande.

- Prestimion
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: