Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

Hat schon jemand den Multiplayer getestet und kann was dazu sagen (Waffen, Anzüge, Levelsystem) ?
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Janno1980 hat geschrieben:Wie sieht denn das eigentlich mit den Hardwareanforderungen aus?
Sind die gleichzusetzen mit DS1 oder fallen sie diesmal höher aus?
DS1 läuft auf meinem Laptop butterweich und hoffe das natürlich auch bei DS2.
Weiß also jemand was genaueres?
Die kann man auf vielen Seiten im Internet nachlesen. Amazon.....

Das hier ist die schlimmste Community die ich kenne hört doch auf den Spoiler ständig zu zitieren. Mascht euch hier gegenseitig fertig wer warum spoiler zitiert und pusht ihn damit nur noch weiter. Echt nur kiddys unterwegs. Dead Space 2 ist ab 18 was macht ihr hier eigentlich ?
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Grafik ist halt nicht alles. Und wenn die Grafik auch auf den Konsolen gut ist, denn muß es nicht zwangsläufig auf PC mehr Spaß machen, wenn die Grafik dort besser ist.
Ich würde auch nur zur PC-Version tendieren, weil sie erheblich günstiger ist. Nur weiß ich halt nicht, ob die Hardwareanforderungen höher sind als von Dead Space 1
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Janno1980 hat geschrieben:Grafik ist halt nicht alles. Und wenn die Grafik auch auf den Konsolen gut ist, denn muß es nicht zwangsläufig auf PC mehr Spaß machen, wenn die Grafik dort besser ist.
Ich würde auch nur zur PC-Version tendieren, weil sie erheblich günstiger ist. Nur weiß ich halt nicht, ob die Hardwareanforderungen höher sind als von Dead Space 1
gute neuigkeiten: lt. eurogamer rennt das spiel sogar mit einer 9800er schneller als auf den konsolen! - umbedingt zur PC version greifen:
billiger und am besten aussehend!
(nur DLC wirds keine geben, aber die können mir eh gestohlen bleiben.)

edit @ grafik:
klar ist gameplay wichtiger aber warum sollte man auf bessere grafik zum günstigeren preis verzichten?
es ist irgendwie schon flashiger wenn man die coolen szenen ohne kanten und matsch sieht - vor allem auf einem großen LCD bzw. TV machts finde ich einen rießen unterschied.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das mit den dlcs ist noch unklar da se bisher nur für konsolen angekündigt wurden evtl wird das noch nachgeholt für den pc

ich hab mal ne frage ist das normal das das spiel keine verbindung zu ea kriegt wenn man das spiel startet oder liegt das an mir ?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

john1231 hat geschrieben:schon wieder bekommt die PC version keine höhere wertung obwohl sie definitiv am besten aussieht:

eurogamer faceoff:
In still shots, the scaled up 360 version looks pretty close to the PC game running in native 1080p, but in motion, the enhanced detail really makes a big, big difference.

.. is without doubt an essential purchase on any of the three major platforms, but should you have a choice of gaming hardware, the PC version clearly offers the best-looking experience at higher resolutions

aber hauptsache die gleiche bewertung. ist immer das gleiche hier - die PC versionen können doppelt so gut aussehen, bewertet wird trotzdem gleich..
ehrlich wer spielt schon gern in 720p wenn er anders auch kann?
- bitte in zukunft ein paar punkte für bessere grafik aufschlagen, danke!
Du verschwendest deine Zeit. Die meisten 4Players Redakteure sind Konsolen-Fanboys und bewerten PC-Spiele auch etwas seltsam. Mal fließt die Installation in die Wertung mit ein, mal heißt es "wir testen erst ab Press Start".
Mal fließen höhere Hardware Anforderungen in die Wertung mit ein, Mal wieder nicht.

Und wegen der besseren Grafik: Das is doch bei so gut wie jedem Spiel so. Fließt aber auch nur ganz selten in die Wertung mit sein. Bestes Beispiel: Mass Effect 2. 4Players sagt sogar selber, dass die PC-Version besser aussieht als die neue PS3 Version mit der neuen Engne.
Trotzdem haben alle die selbe Wertung.

Wenn du echte PC-Spieler tests suchst, guck auf Youtube. Da sind einige echt gute Leute dabei mit unfangreichen Tests inklusive vielen Benchmarks zu neuen Spielen auf unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Auflösungen, Treibern usw.
Und man kann sich auch gleich einen Eindruch machen, wie das ganze dann Ingame aussieht :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mehr als ne randbemerkung wär mir grafik als tester auch net wert, wenns nicht den spielspaß trübt oder heraussticht. Sollte jeden klar sein das die pc version die bessere performance hat.
Malkav Demoriel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malkav Demoriel »

Also ich bin von Dead Space 2 bis jetzt sehr angetan.
Find es eigentlich in allen belangen sehr stimmig.
Ich bin auch ein großer Fan von DS1 und muss sagen das DS2 eine gelungene weiterführung der Geschichte ist.

Spannung, Horror und Gore wie ich es mag... für mich das ultimative Survival Horror Game :banane:

Das einzige was mich angekotzt hat ist das es nur für die PS3 eine Limitied Edition gab... dabei bin ich so ein großer Fan von Limtied Editions... .aber naja man kann bekanntlich ja nicht alles haben :wink:
zombietiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zombietiger »

ich freue mich, dass dead space 2 ein würdiger nachfolger zu sein scheint.
aber ich heule mir die augen aus, dass dead space extraction einfach mal nur für die ps3 zur verfügung steht...

dead space extraction ist einer der top10 titel der wii, die ich gern zocken würde...
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Boa

Beitrag von sette07 »

Duschkopf. hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:
Truzenzuzex hat geschrieben:

DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...
Jip, wirklich ganz Toll.
Selbst schuld. Einerseits den Test nicht lesen, weil Spoiler darin enthalten sein könnten, andererseits aber die Kommentare zum Test durchlesen, die natürlich auch auf alles im Test Bezug nehmen können. Und dann auch noch erwarten, dass die anderen auf dieses dumme Verhalten gefälligst Rücksicht zu nehmen hätten. :roll:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Game&Watch hat geschrieben:
Du verschwendest deine Zeit. Die meisten 4Players Redakteure sind Konsolen-Fanboys und bewerten PC-Spiele auch etwas seltsam. Mal fließt die Installation in die Wertung mit ein, mal heißt es "wir testen erst ab Press Start".
Mal fließen höhere Hardware Anforderungen in die Wertung mit ein, Mal wieder nicht.

Und wegen der besseren Grafik: Das is doch bei so gut wie jedem Spiel so. Fließt aber auch nur ganz selten in die Wertung mit sein. Bestes Beispiel: Mass Effect 2. 4Players sagt sogar selber, dass die PC-Version besser aussieht als die neue PS3 Version mit der neuen Engne.
Trotzdem haben alle die selbe Wertung.

Wenn du echte PC-Spieler tests suchst, guck auf Youtube. Da sind einige echt gute Leute dabei mit unfangreichen Tests inklusive vielen Benchmarks zu neuen Spielen auf unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Auflösungen, Treibern usw.
Und man kann sich auch gleich einen Eindruch machen, wie das ganze dann Ingame aussieht :wink:
hast schon recht, denoch sollten sie (4P) unterschiede machen - immerhin fließt grafik ja bei allen spielen in die wertung mit ein, da könntens ja gleich eine einzige wertung für alle versionen abgeben!?
wenn sich die konsolenversionen unterscheiden gehts immer ein, zwei punkte in der wertung aufwärts bzw. abwärts - nur beim PC wird drauf gepfiffen.
ich denke auch, dass wenn die PC versionen (verdienterweise) bei jedem spiel ein paar prozent mehr bekommen würden, sich viele konsolenspieler evtl. einen umstieg überlegen würden - so sagen sich alle, sieht ja eh gleich aus - wäre also etwas gutes für die plattform PC.

zu den youtube videos, naja ich weiß nicht - da ist die auflösung so mieß (selbst in youtube "full-hd"), besser finde ich ehrlich gesagt die eurogamer face-offs (wirken auch irgendwie wissenschaftlicher ,) )

und weil hier einige behaupten sie würden als tester die grafik nicht bewerten? das kann ja nicht ernst gemeint sein? - gerade bei blockbuster titeln ist die grafik doch sehr ausschlaggebend. was wäre zB.: avatar der film ohne den ganzen tollen special deffects - es würde ja keiner ins kino gehen wenn die effekte wie bei ben-hur wären.
ist schon klar, dass bei einem jim jarmush film sowas egal wäre - aber wie gesagt: bei solchen titeln ist grafik mMn sehr wichtig!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm also setzt man wieder mal in erster Linie auf Schockmomente wies scheint. Besagen jedenfalls Test und Demo. Diese eher ungruselige Art des Survival Horrors langweilt mich schon seit RE4.

Najo vll. iwan für nen paar Euros auf Amazon.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Nun hab ich CD 2 ein paar mal ein uns ausgeworfen und nun konnte ich sie Installieren... Hoffentlich geht mein Laufwerk nicht im Sack, wäre aber das 1. mal das es ein Problem dieser Art hat.

So nun Kapitel 14 und nicht mal 8 Stunden gespielt :( Aber das zocke ich eh wieder bis zum erbrechen wie den 1. Teil
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

iapetus hat geschrieben:Für mich lässt DS2 den letzten Resi ableger im Regen stehen und gehört mit folgenden Titeln zu meinen Horror Top 3.
Silent Hill 2
Resi 4
DS 2
Der MP ist wie erwartet na ja, für mich wie äh... Schrott.
Du solltest mal Call Of Cthulhu oder Amensia spielen ^^ Dann fliegen Resi und DeadSpace wahrscheinlich raus :P
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

1!!

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Nicht schlecht aber ich hab Platin erwartet :)