Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Boa

Beitrag von Sevulon »

sette07 hat geschrieben:
Truzenzuzex hat geschrieben: DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...
Jip, wirklich ganz Toll.
Das Großartige an der Sache ist ja, dass ihr Trottel den Spoiler fröhlich auf jeder Seite wiederholt und so durch den ganzen Thread zieht, damit ihn auch ja JEDER liest, selbst der, der nur auf die letzte Seite schaut - und das, obwohl das Original bereits längst im Spoilertag steckt und damit Unsichtbar gemacht wurde.

Erst denken, dann posten. Danke.
feO2x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feO2x »

Ikar hat geschrieben:Ich finde schon, dass man bei der PS3-Version paar Punkte gegenüber der anderen Versionen hätte draufschlagen können für den "Extraction" Bonus.
Dieser Meinung bin ich nicht, denn die XBOX 360 Version ist billiger als die PS3 Version (bei www.amazon.de zurzeit 7,50€, siehe http://www.amazon.de/gp/product/B004DTI ... d_i=301128).
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir letzere zu holen, habe dann aber gelesen, dass man Dead Space Extraction auch über PSN beziehen kann (siehe http://playfront.de/dead-space-extracti ... rschienen/).
Und da ich persönlich den Controller der XBOX 360 besser finde, da beim Sixaxxis für mich die Analogsticks weniger ergonomisch sind und es zwischen den Versionen keine weiteren Unterschiede gibt, habe ich mich für erstere Version entschieden. Wenn ich tatsächlich noch Dead Space Extraction spielen will, kann ich mir für 7,50€ oder wenige Euro mehr auch noch die Version im PSN besorgen.
Folglich hat man als Besitzer der PS3 Version keinen (herausragenden) Vorteil, der mehr Prozentpunkte rechtfertigen würde.

Grüße,
der Filz
feO2x
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2 XBOX 360 Version mit englischer Sprache?

Beitrag von feO2x »

Ha, eine Sache habe ich bei meinem obigen Post vergessen: ist die englische Sprachausgabe bei der (deutschen) XBOX 360 Version dabei? Ich habe mir zwar meine Version aus UK importiert, aber zumindest kann ich mich erinnern, dass bei Dead Space 1 die deutsche XBOX Variante nur die deutsche (und die französische) Sprachausgabe enthielt. Kann dazu jemand was sagen?

Edit: liebe 4players Redaktion: es wäre sehr freundlich, wenn ihr solche Informationen vielleicht in der Übersichtsseite eines Titels mit eintragen könntet. Ich denke nämlich, dass ihr das sowieso wisst und dieses Wissen würde mir weitere Google-Suchen ersparen (und somit zur Verbesserung des Weltklimas beitragen :Daumenrechts:, siehe http://www.stern.de/digital/online/stro ... 34098.html)
Zuletzt geändert von feO2x am 29.01.2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Truzenzuzex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truzenzuzex »

Ich hab nirgendwo irgendwas quer durch den Thread zitiert.
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Fands eigentlich ziemlich gut gemacht, aber man darf nicht davon ausgehen, dass man ein Horrorspiel kauft.
Klar gibts hier und da ein paar Schrecksekunden, aber das kommt eher beiläufig. Hauptsächlich ist es ein sehr hektischer Shooter (mit vielen Pausen) und einer dichten Atmosphäre.
Was das Recycling angeht...ich fand die Neugestaltung einiger Orte sehr interessant.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Duschkopf. hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:quote]
Bevor Du mit den :roll: solltest Du mal darüber Nachdenken warum es
Spoiler
Show
gibt
Ich meine EIN Spoiler ist nur zwei klicks entfernt. :wink:
Erklärt mir einer, der einen Spoiler quer durch den Thread zitiert...
Bringt ja jetzt auch noch was den zu Verstecken, genauso Sinnlos wie wenn Sony versucht den Jailbreak zu stoppen. Also komm, gib einfach mal zu das Du Scheiße gebaut hast. Wird Dir kein Zacken aus der Krone brechen. :wink:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

alx-2009 hat geschrieben:Ist so gut wie gekauft, mir gefiel Teil 1 schon so gut das ich ihn im schwersten Grad durchgespielt habe, obwohl ich mir so eine quälerei selten antue.
Wenn Teil 2 die Stärken von Teil 1 fortsetzt und ausbaut führt ja wohl kein weg dran vorbei ;-)
Schade das man die Physik Rätsel nicht ein wenig ausgebaut und anspruchsvoller gemacht hat.

an alle die die es schon durch haben: besteht wieder die Möglichkeit nach dem ersten durchspielen ein neues Spiel mit der Ausrüstung vom Ende fortzusetzten wie es im ersten Teil der Fall war?
ja, du schaltest dann auch ´ne Reihe neuer Anzüge frei (mit den Schemata für die eigentlichen schaltest du dann die verbesserten frei) und kannst sogar den Schwierigkeitsgrad bei der neuen Runde verändern.
aufgrund des Anfangs kriegst du den ganzen Kram aber erst nach dem du am 1. Shop vorbei gekommen bist, dann sind alle Items im Save
wegen den Erfolgen / Trophäen weis ich aber nicht ob´s zählt wenn man auf Fanatiker oder Hardcore spielt, aber schon in Runde 4 oder so ist, kann sein dass man dann einen komplett neuen machen muss...
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.01.2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Habe es gestern Abend ca. 1 Stunde gespielt. Uncut und Englisch. Es ist einfach beängstigend und unglaublich spaßig zu gleich. Die Schocker momente sind gut eingebaut. Habe schon gut gezuckt, das benutzen der Taaschenlampe ist an einigen Passagen Pflicht ! Das zerlegen der gegner wie in Dead Space 1 auf vielfälltige arten lösbar. Einfrieren, schießen oder aufgenommen speere und rohre werden. Einfach Geil. DAzu die Soundkullise. Man höer frauen und sogar babys hinter ihren türen weinen, kann aber nix tun. Ja was gibt es noch zu sagen. als Fan von Videospielgewalt UND Horrorfilmen erhaltet ihr hier einen echten Adrenalinsupertrip. Nicht zu vergesen die Grafik. Sieht ordetnlich aus und ich habe noch keine Mängel festgestellt.

Alles flüssig bei 60 fps.
System: Phenom X4 940BE, GTX260, 4GB 1066 RAM. Win7 Prof 64bit

Viel Spaß. Die4p Wertung ist Gerecht.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Servus Leute hab mal ne Frage und zwar was eigentlich das spannende an Dead Space ist, bzw. was es so gut macht?
Denn ich persönlich frage mich ob ich es mir kaufen soll, aber da ich nicht besonders großen Wert auf 678 Liter Blut in einem Raum lege frage ich mich ob das Game auch irgendwie noch andere schöne Punkte hat??
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Schau dir die ersten 10 Minuten Dead Space 2 an und du wirst es wissen. Das Spiel hat eine unglaublich dichte Atmosphäre, ein intelligentes Trefferzonensystem und ein sehr motivierendes Gameplay.

Ich hätte DS2 sogar etwas mehr gegeben. Gerade im Vergleich zu Genrekollegen (Resident Evil4/5), Silent Hill, etc. spielt es sich deutlich frischer und ausgeklügelter.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2

Beitrag von Jazzdude »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Anscheinend eines der Anwärter auf das Spiel des Jahres ! Doch nur eines zum Test: Speicherpunkte, und seien sie noch so fair gesetzt, gehören zu den Contrapunkten ! Das beste ist immer noch das freie Speichern.
Freies Speicher hat halt, gerade bei Survivalspielen, immer so einen Anflug von "Ach egal falls der Boss jetzt zu stark ist, hab ja eh gespeichert".

Bei DeadSpace 1 musste man z.T. nochmal ewig lang laufen, weshalb man sich wirklich angestrengt hat, dem Vieh in den Arsch zu treten. Deshalb find ich hier Checkpointsavesystem genau richtig.

Btw. hat man auf dem PC die Multiplayermatches über GFWL laufen? Ich hoffe nicht..

edit: Im übrigen find ich es richtig, dass die PS3-Version durch Extractions nicht besser bewertet wurde. Das es erwähnt und gelobt werden muss, ist klar. Auf jeden Fall! Aber da es im Test einzig um das Spiel ansich geht, und nicht um die Versionen (außer vlt. Cut/Uncut) find ich es gut, dass die Wertungen trozdem gleichbleiben.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 29.01.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Wie sieht denn das eigentlich mit den Hardwareanforderungen aus?
Sind die gleichzusetzen mit DS1 oder fallen sie diesmal höher aus?
DS1 läuft auf meinem Laptop butterweich und hoffe das natürlich auch bei DS2.
Weiß also jemand was genaueres?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

sette07 hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:quote]
Bevor Du mit den :roll: solltest Du mal darüber Nachdenken warum es
Spoiler
Show
gibt
Ich meine EIN Spoiler ist nur zwei klicks entfernt. :wink:
Erklärt mir einer, der einen Spoiler quer durch den Thread zitiert...
Bringt ja jetzt auch noch was den zu Verstecken, genauso Sinnlos wie wenn Sony versucht den Jailbreak zu stoppen.
Nicht jeder liest einen Thread von der ersten Seite.
Also komm, gib einfach mal zu das Du Scheiße gebaut hast. Wird Dir kein Zacken aus der Krone brechen. :wink:
Würde mir nicht, richtig. Nur hab ich hier rein gar nichts zurückzunehmen. Wer eine Testbericht nicht liest, weil er darin Spoiler erwartet, aber den dazugehörigen Thread, für den gilt: Betreten auf eigene Gefahr. :wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

and_Yi hat geschrieben:
Truzenzuzex hat geschrieben:
Americon hat geschrieben:Mustet ihr das unbedingt mit .... spoilern? Ich hasse sowas...
DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...
wenn du nicht auf spoiler stehst, lies dir keine reviews durch, und besonders kein Forum worüber man über ein review spricht !
VIELEN VIELEN DANK an Dich, das Du denn unkenntlichen Spoiler durch Dein kommentieren sichtbar gemacht hast. Nochmal DANKE and_Yi.... :roll:

Ich habs diesmal unkenntlich gemacht, das nicht der nächste in die "Falle" tappt.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

schon wieder bekommt die PC version keine höhere wertung obwohl sie definitiv am besten aussieht:

eurogamer faceoff:
In still shots, the scaled up 360 version looks pretty close to the PC game running in native 1080p, but in motion, the enhanced detail really makes a big, big difference.

.. is without doubt an essential purchase on any of the three major platforms, but should you have a choice of gaming hardware, the PC version clearly offers the best-looking experience at higher resolutions

aber hauptsache die gleiche bewertung. ist immer das gleiche hier - die PC versionen können doppelt so gut aussehen, bewertet wird trotzdem gleich..
ehrlich wer spielt schon gern in 720p wenn er anders auch kann?
- bitte in zukunft ein paar punkte für bessere grafik aufschlagen, danke!