nein.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das musst du mir jetzt genauer erklären.....Tony hat geschrieben:Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Bist du dämlich...unfassbar.
haha
wer im glashaus sitzt.
Gesucht/Vermisst: Mirco S.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Dann verschwende nicht meine Zeit in dem du irgendwelche sinnlosen Kommentare an mich richtest.Tony hat geschrieben:nein.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das musst du mir jetzt genauer erklären.....Tony hat geschrieben:
haha
wer im glashaus sitzt.
@Ente: Oh mann, hier gehts doch nicht um Kuriosität. Sicherlich ist diese WM-Geschichte nicht weniger tragisch. Aber die Menschen nehmen halt Anteil an solchen Geschichten, vor allem die, die selbst Kinder haben.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und das macht man bei deutschen kindern eher als bei, sagen wir, brasilianischen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:@Ente: Oh mann, hier gehts doch nicht um Kuriosität. Sicherlich ist diese WM-Geschichte nicht weniger tragisch. Aber die Menschen nehmen halt Anteil an solchen Geschichten, vor allem die, die selbst Kinder haben.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Und damit willst du mir "was" sagen?Tony hat geschrieben:und das macht man bei deutschen kindern eher als bei, sagen wir, brasilianischen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:@Ente: Oh mann, hier gehts doch nicht um Kuriosität. Sicherlich ist diese WM-Geschichte nicht weniger tragisch. Aber die Menschen nehmen halt Anteil an solchen Geschichten, vor allem die, die selbst Kinder haben.
-
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
du verstehst generell nicht so viel von dem, was ich schreibe, oder? no offense.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Und damit willst du mir "was" sagen?Tony hat geschrieben:und das macht man bei deutschen kindern eher als bei, sagen wir, brasilianischen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:@Ente: Oh mann, hier gehts doch nicht um Kuriosität. Sicherlich ist diese WM-Geschichte nicht weniger tragisch. Aber die Menschen nehmen halt Anteil an solchen Geschichten, vor allem die, die selbst Kinder haben.
ich will damit sagen, dass in der unfallberichterstattung in deutschen medien verletzte/tote/betroffene deutsche nicht umsonst grundsätzlich hervorgehoben werden. warum? weil das groß der deutschen darauf besonders reagiert und es für die medienanstalten dann anscheinend quotentechnisch sinnvoll ist. für mich ist es widerlich.
nein, aber das macht die auf der boulevardpresse basierende konzentration auf einzelfälle weniger nachvollziehbar.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Stimmt, das macht es natürlich weniger schlimm-CloneShift- hat geschrieben:Mirko ist einer von vielen.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig verstehe kritisierst du also, dass die deutschen Medien über Verbrechen berichten, die hier in Deutschland stattgefunden haben und nicht über alle(?) anderen die irgendwo auf der Welt tagtäglich passieren.du verstehst generell nicht so viel von dem, was ich schreibe, oder? no offense.
ich will damit sagen, dass in der unfallberichterstattung in deutschen medien verletzte/tote/betroffene deutsche nicht umsonst grundsätzlich hervorgehoben werden. warum? weil das groß der deutschen darauf besonders reagiert und es für die medienanstalten dann anscheinend quotentechnisch sinnvoll ist. für mich ist es widerlich.
Es ist natürlich völlig dumm von uns dass, wir uns dafür weniger interessieren, als für einen Mord der vielleicht in unserer Nähe geschehen ist
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland?Die Ente hat geschrieben:Gibt sogar noch einen unglaublicheren Vorfall dieser ist bei der WM 2006 passiert.
Ein Vater wollte sich das Spiel Ghana gegen Brasilien ansehen. Seine Tochter stand genau in dem Moment vor ihm als das 1. Tor fiel und quängelte herum. Aus Wut das 1.Tor verpasst zu haben tötete der Vater seine Tochter. Womit weiß ich jetzt nicht genau aber das ist kurioser als die Mirko Story.
Davon hab ich gar nichts mitbekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nein.AhBelle hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe kritisierst du also, dass die deutschen Medien über Verbrechen berichten, die hier in Deutschland stattgefunden haben und nicht über alle(?) anderen die irgendwo auf der Welt tagtäglich passieren.
ja.AhBelle hat geschrieben:Es ist natürlich völlig dumm von uns dass, wir uns dafür weniger interessieren, als für einen Mord der vielleicht in unserer Nähe geschehen ist
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch völlig natürlich, dass man sich vorallem für das Leben seiner Mitmenschen und kulturell ähnlich gesinnten Leuten eher interessiert, da es einfach viele Parallelen zum eigenen Familien-/Sozialleben gibt. Dass dann nicht jeder Fall so exzessiv in den Medien in Erscheinung tritt ist nachvollziehbar und eigentlich in keiner Weise lächerlich oder was auch immer. Medien zeigen das, was die Menschen vom Alltagsgeschehen sehen wollen (einfache Sicht). Dass man sich nicht für jeden Entführungsfall interessieren kann und dann einer exemplarisch dafür so in den Medien auftaucht hilft, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät, was bei Entführungsfällen katastrophal wär. Überall sind Menschen auf der Straße und wenn auch nur einer einen Hinweis auf das Verbleiben des Jungen findet hat sich der Medienrummel gelohnt. Dieses "Alles Scheiße"-Geschreie ist zum kotzen. :/
- monotony
- Persönliche Nachricht:
eben nicht. egoismus ist natürlich. warum soll ich mich um ein totes deutsches kind mehr oder weniger scheren als um eines einer anderen nationalität oder umgebung? dass das groß der gesellschaft dies dennoch tut, liegt an den teilweise verqueren moralvorstellungen die wir in unserem sozialen umfeld aufgeschnappt haben.Cosii hat geschrieben:Es ist doch völlig natürlich, dass man sich vorallem für das Leben seiner Mitmenschen und kulturell ähnlich gesinnten Leuten eher interessiert, da es einfach viele Parallelen zum eigenen Familien-/Sozialleben gibt.
wenn das geschehen persönlich bezogen ist, oder einem im detail vor augen geführt wird, dann geht es einem natürlich auch näher. dann ist es aber unerheblich, ob das ein afrikanisches kind mit einer fliege im auge ist, oder ein vernachlässigtes deutsches kind.