Dead Space 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Boa
Selbst schuld. Einerseits den Test nicht lesen, weil Spoiler darin enthalten sein könnten, andererseits aber die Kommentare zum Test durchlesen, die natürlich auch auf alles im Test Bezug nehmen können. Und dann auch noch erwarten, dass die anderen auf dieses dumme Verhalten gefälligst Rücksicht zu nehmen hätten.sette07 hat geschrieben:Jip, wirklich ganz Toll.Truzenzuzex hat geschrieben:DANKE!!!Americon hat geschrieben:Mustet ihr das unbedingt mit der Rückkehr auf die Ishimura spoilern? Ich hasse sowas...
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...

-
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Bevor Du mit denDuschkopf. hat geschrieben:Selbst schuld. Einerseits den Test nicht lesen, weil Spoiler darin enthalten sein könnten, andererseits aber die Kommentare zum Test durchlesen, die natürlich auch auf alles im Test Bezug nehmen können. Und dann auch noch erwarten, dass die anderen auf dieses dumme Verhalten gefälligst Rücksicht zu nehmen hätten.sette07 hat geschrieben:Jip, wirklich ganz Toll.Truzenzuzex hat geschrieben: DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...

Spoiler
Show
gibt
Zuletzt geändert von sette07 am 29.01.2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab auch die zweite CD problemlos installieren können.Ston3d hat geschrieben: Einen Kritikpunkt habe ich noch
Auf der Xbox 360 hat es 2 CD´s und die 2. kann man nicht Installieren. Man muss die letzte Hälfte mit ratterndem Laufwerk ertragen was ich als störend empfinde, da ich u.a nachts nicht die Anlage lauter stellen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Erklärt mir einer, der einen Spoiler quer durch den Thread zitiert...sette07 hat geschrieben:quote]
Bevor Du mit densolltest Du mal darüber Nachdenken warum es
Ich meine EIN Spoiler ist nur zwei klicks entfernt. :wink:SpoilerShowgibt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DS2 Test
Du hast es gerade durchgespielt? Um 20:50?Sam Fisher hat geschrieben:Wertung geht klar, hab´s eben durchgespielt und muss sagen ich hätte sogar Platin gegeben, aber okay...
zu vielen Spielen kann ich einiges sagen, aber bei Dead Space 2 bleibt es ein großes "WOW"
Einfach Hammer das Spiel, ich find da keine Worte zu... ich könnte es so hoch loben, aber ich weis nicht wie...
absolute Kaufempfehlung von mir, Horror / Action sind richtig gut abgestimmt, zu actionslastig kam es mir nicht vor, Umfang ist super, Waffen, Schwerelosigkeit und und und alles samt wunderbar...
Hip hip hurra an EA!![]()
![]()
![]()
![]()
Zu so einer Zeit wird doch kein Dead Space gespielt!!!
(kein Wunder, dass jeder sagt "oh, ich hatte jetzt nicht so viel angst/etc)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ja auch nicht angsteinflößend wenn man es um Halb 2 im Keller spielt...BenB92 hat geschrieben:Du hast es gerade durchgespielt? Um 20:50?Sam Fisher hat geschrieben:Wertung geht klar, hab´s eben durchgespielt und muss sagen ich hätte sogar Platin gegeben, aber okay...
zu vielen Spielen kann ich einiges sagen, aber bei Dead Space 2 bleibt es ein großes "WOW"
Einfach Hammer das Spiel, ich find da keine Worte zu... ich könnte es so hoch loben, aber ich weis nicht wie...
absolute Kaufempfehlung von mir, Horror / Action sind richtig gut abgestimmt, zu actionslastig kam es mir nicht vor, Umfang ist super, Waffen, Schwerelosigkeit und und und alles samt wunderbar...
![]()
![]()
![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich zocks auf normal, bereu das ja mittlerweile selbst schon das ich nicht höher angefangen habe. Hab den 1. Teil auf unmöglich durchgespielt, scheue mich also nicht vor hohen Schwierigkeitsstufen, bei keinem Spiel.bouncer19 hat geschrieben:Auf was fürn schwierigkeit grad zocks du den?Ston3d hat geschrieben:Es ist im großen und ganzen zwar besser als der 1. Teil, fand den ersten aber spannender und es fehlen tatsächlich mehr Kämpfe gegen richtig fette Gegner. Ich mach jetzt erstmal ne Pause, hab knapp über 3 Stunden gezockt und bin schon Kapitel 7... Also ich hoffe mal das es sich ab jetzt gut zieht, denn das ist mir viel zu schnell obwohl ich schon echt gründlich in jede Ecke schaue.
Einen Kritikpunkt habe ich noch
Auf der Xbox 360 hat es 2 CD´s und die 2. kann man nicht Installieren. Man muss die letzte Hälfte mit ratterndem Laufwerk ertragen was ich als störend empfinde, da ich u.a nachts nicht die Anlage lauter stellen kann.
Ich kann nicht verstehn wie man so ein Spiel auf leichet (sogar normal) spielen kann. Da geht doch die ganze angst vorn gegnern etc drauf.
Ohne Witz, ich kann die nicht Installieren. Wenn ich im Menü auf Y drücke kommt nur Spiel spielen und sonst nichtskrawattenjohnny hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Ich hab auch die zweite CD problemlos installieren können.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
1. zu dieser Jahreszeit ist es um 6 schon dunkel...Raksoris hat geschrieben:Das Spiel ist ja auch nicht angsteinflößend wenn man es um Halb 2 im Keller spielt...BenB92 hat geschrieben:Du hast es gerade durchgespielt? Um 20:50?Sam Fisher hat geschrieben:Wertung geht klar, hab´s eben durchgespielt und muss sagen ich hätte sogar Platin gegeben, aber okay...
![]()
![]()
![]()

2. hab ich beide Teile auch zu späteren Stunden gespielt und mich nicht sooo gegruselt, eher auf Unmöglich hat man Schiss, aber gerade weil man weis was bald passiert...

3. liebe ich dieses Spiel eher aufgrund der Optik, vorallem
Spoiler
Show
als man bei den Solaranlagen ist und kann auf die Sprawl runter schauen

die ganzen Allsequenzen mit ihren Effekten und den herumschwebenden Wassertropfen, Trümmern, etc. und man selbst mitten drin umherfliegend find ich einfach atemberaubend
und DS ist ja auch Survival-Horror und kein reiner Horror und diese Stimmung vermittelt es super, vorallem auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Spoiler
Show
aber ein stetig hoher Herzschlag war bei mir auch am Tag, vorallem bei meiner ersten Begegnung mit den Stalkern, die sind wohl mit den ... ja ... Kindern die immer in Horden auftreten meine Lieblingsgegner...
gegen die Stalker zu kämpfen macht aber auf Leicht kein Spaß muss ich sagen, alleine auf Normal halten die schon mehr aus und erst dann wird´s cool.

- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' Dead Space 2 gestern Nacht zwar nur für eine Stunde flüchtig angespielt, bin aber bisher recht angetan. Man darf sich natürlich keinen subtilen Horror erwarten - Dead Space 2 ist, wie schon der Vorgänger, in erster Linie ein SciFi-Splatter-Shooter, wobei das Gemetzel diesmal noch deutlicher im Vordergrund steht.
Licht- und Soundeffekte sind wieder überaus gut gelungen, auch wenn letztere, wie schon im Test erwähnt, zum Teil aus Dead Space übernommen wurden und somit gelegentlich etwas altbacken wirken.
Was ich von der schnelleren Steuerung halten soll, weiß ich allerdings noch nicht, da mir gerade diese Gemächlichkeit an Dead Space ganz gut gefallen hat. Mal sehen, wie sich das auf längere Sicht auf das Spielgefühl auswirkt...
Ansonsten gibt's meinerseits bisher nicht viel zu bemängeln. Die Texturen sind etwas schärfer, die Schatten weniger grobkörnig, Kinese lässt sich nun auch als Waffe einsetzen, der Gore-Gehalt wurde erhöht und grundsätzlich wirkt das Spiel im direkten Vergleich mit dem Vorgänger etwas geschliffener. Lediglich das Zerstampfen der Leichen, um an die Items zu kommen, nervt mit der Zeit und ist wirklich ein unnötiges Feature.
Auf jeden Fall ein witziges Spiel und würdiger Nachfolger. Extraction ist zudem ein netter Bonus, auch wenn die Pad-Steuerung etwas steif ist, was aber absehbar war.
Licht- und Soundeffekte sind wieder überaus gut gelungen, auch wenn letztere, wie schon im Test erwähnt, zum Teil aus Dead Space übernommen wurden und somit gelegentlich etwas altbacken wirken.
Was ich von der schnelleren Steuerung halten soll, weiß ich allerdings noch nicht, da mir gerade diese Gemächlichkeit an Dead Space ganz gut gefallen hat. Mal sehen, wie sich das auf längere Sicht auf das Spielgefühl auswirkt...
Ansonsten gibt's meinerseits bisher nicht viel zu bemängeln. Die Texturen sind etwas schärfer, die Schatten weniger grobkörnig, Kinese lässt sich nun auch als Waffe einsetzen, der Gore-Gehalt wurde erhöht und grundsätzlich wirkt das Spiel im direkten Vergleich mit dem Vorgänger etwas geschliffener. Lediglich das Zerstampfen der Leichen, um an die Items zu kommen, nervt mit der Zeit und ist wirklich ein unnötiges Feature.
Auf jeden Fall ein witziges Spiel und würdiger Nachfolger. Extraction ist zudem ein netter Bonus, auch wenn die Pad-Steuerung etwas steif ist, was aber absehbar war.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist so gut wie gekauft, mir gefiel Teil 1 schon so gut das ich ihn im schwersten Grad durchgespielt habe, obwohl ich mir so eine quälerei selten antue.
Wenn Teil 2 die Stärken von Teil 1 fortsetzt und ausbaut führt ja wohl kein weg dran vorbei
Schade das man die Physik Rätsel nicht ein wenig ausgebaut und anspruchsvoller gemacht hat.
an alle die die es schon durch haben: besteht wieder die Möglichkeit nach dem ersten durchspielen ein neues Spiel mit der Ausrüstung vom Ende fortzusetzten wie es im ersten Teil der Fall war?
Wenn Teil 2 die Stärken von Teil 1 fortsetzt und ausbaut führt ja wohl kein weg dran vorbei

Schade das man die Physik Rätsel nicht ein wenig ausgebaut und anspruchsvoller gemacht hat.
an alle die die es schon durch haben: besteht wieder die Möglichkeit nach dem ersten durchspielen ein neues Spiel mit der Ausrüstung vom Ende fortzusetzten wie es im ersten Teil der Fall war?
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Extraction schon durchgespielt , macht echt Laune ist aber ein Railshooter, d.h. man kann sich nicht frei bewegen
das nimmt dem Spiel doch einiges an Stimmung und ist mit ca. 6Std. schnell durchgespielt. Außerdem hat man am Anfang nur die 2 leichtesten Schwierigkeitsstufen die wirklich einfach sind. Es gibt auch noch den Challange Modus in dem du dich in verschiedenen Settings durch Gegnerhorden metzelst. Da die Steuerung mit der Move echt gelungen ist würde ich dem Spiel 80% geben.
Spiele seit Gestern Abend Dead Space 2 und habe jetzt ungefähr 3 Stunden "hinter mir" und bin grade mal in Kapitel 4 angekommen.
Die Grafik ist ein ganzes Stück besser als im ersten.
Der Sound (5.1) ist der Hammer, speziell wenn man vorher Extraction gespielt hat weiß man was der Sound ausmacht.
Ich Grusel mich genauso wie im ersten Teil.
Die Verbesserungen sind klein aber Sinnvoll.
Was noch wichtig ist dieses Spiel MUß man, wie z.b. Bioshock; auf SCHWER spielen denn dann kommt der Horror
, Kaum Munition oder Medipacks und dann schon wieder diese Geräuche von überall her wenn jetzt noch so ein Vieh kommt bin ich platt, wo ist die nächste Speicherstation... außerdem muß man dann Kinese und Stase einsetzen sonst hat man keine Chance.
Also bis jetzt find ich den 2ten Teil durch die Verbesserungen besser wie den ersten.
Wer den ersten schon schlecht fand wird auch mim 2ten nix anfangen können.
Mist jetzt scheint auch noch die Sonne
und heut abend sind wir weg, werd ich wohl doch den Rolladen schließen müssen.
Verabschiede mich auf die Sprawl :wink:

Spiele seit Gestern Abend Dead Space 2 und habe jetzt ungefähr 3 Stunden "hinter mir" und bin grade mal in Kapitel 4 angekommen.
Die Grafik ist ein ganzes Stück besser als im ersten.
Der Sound (5.1) ist der Hammer, speziell wenn man vorher Extraction gespielt hat weiß man was der Sound ausmacht.
Ich Grusel mich genauso wie im ersten Teil.
Die Verbesserungen sind klein aber Sinnvoll.
Was noch wichtig ist dieses Spiel MUß man, wie z.b. Bioshock; auf SCHWER spielen denn dann kommt der Horror

Also bis jetzt find ich den 2ten Teil durch die Verbesserungen besser wie den ersten.
Wer den ersten schon schlecht fand wird auch mim 2ten nix anfangen können.
Mist jetzt scheint auch noch die Sonne

Verabschiede mich auf die Sprawl :wink:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht: