Mit der Videothek kann ich dir nicht widersprechen,...so mach ich es mit jedem sp game...war auch schon bei RE und Dead Space 1 so..."richtiges" geld dafür zahlen fällt mir schwer.. Aber für leute die es nicht kennen, ist es wirklich einem horrorfilm gleichzusetzen....auch wenn die szenen sich dauernd wiederholen und einfach langweilig werden..das gleiche bei ds1 ....vorallem für frauen zu empfehlen...jetzt ohne unterton zu verstehen.Raksoris hat geschrieben:Puh 88 sind ne hohe Wertung für so ein Spiel.
Bin jetzt im Kapitel 6 und ich bin enttäuscht.
Vielleicht habe ich mich von verschiedenen Seiten zu sehr hypen lassen, z.b kann ich mich erinnern das man von einem "epischen Intro" geredet hat, mit dem man schon mitgerissen wird.
Was ist gekommen?
Ein eher langweiliger Einstieg mit Runelementen.
Dazu aus jeder Ecke der Begriff Horrorshooter.
Erschreckt habe ich mich bis jetzt 1 mal und das eher moderat nach knapp 4 1/2 Stunden Spielzeit.
Dazu sind viele der Aspekte einfach zu ausgelutscht ()SpoilerShowUh Gegner kommt um die Ecke, auf einmal geht der Fahrstuhl nicht mehr
Und das Erscheinen derDazu die Atmossphäre , ich hatte eher das Gefühl das ich grade Bioshock spiele und mich unter Wasser befinde als im Weltraum.SpoilerShowFreundin ist eher belustigend als erschreckend, da sie in vielen Szenen so laut schreit das ich kein Wort verstehe was sie zu sagen versucht...
Viel zu viele Aspekte wurden einfach 1:1 übernommen.
Die Licht und Schatteneffekte sind nett anzusehen, auch wenn die Grafik mich jetzt nicht vom Hocker reisst ( X Box Version gespielt ).
Dazu der doch träge Verlauf :
Geh dahin, Rätsel für 6 jährige, baller alles tot, Ende okay jetzt lauf dahin... gepaart mit einer richtig billigen Story.
Hätte dem Titel knapp über 70 gegeben aber das ist nur meine Meinung zu dem Spiel.
Werde es durchspielen, habe dann 3,50 Euro für die Videothek bezahlt und nie wieder anrühren.
Dead Space 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Echt geniales Game. Bekomme meine Kopie hoffentlich morgen.
@Ash2X
So eine Einstellung werde ich nie verstehen.
Was würde dir Dead Space Extraction bei der XBox bringen, wenn es bei der PS3 nur mit Move oder Sixaxis spielbar ist.
Dead Space 2 ist seinen Vollpreis wert. Egal ob mit oder ohne Extraction.
Ich hab mir wieder die XBox-Version geholt, weil ich Teil 1 auch schon auf der XBox gespielt habe.
@Ash2X
So eine Einstellung werde ich nie verstehen.
Was würde dir Dead Space Extraction bei der XBox bringen, wenn es bei der PS3 nur mit Move oder Sixaxis spielbar ist.
Dead Space 2 ist seinen Vollpreis wert. Egal ob mit oder ohne Extraction.
Ich hab mir wieder die XBox-Version geholt, weil ich Teil 1 auch schon auf der XBox gespielt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Re: guter test
Dann spiel das Spiel halt erst durch. Hab den ersten Absatz gelesen und das mit der Rohrleitung war mir schon zuviel.. werds dannach lesen. Ich will SchockmomenteA.Hopper hat geschrieben:Schön geschriebener Test. Ich hätte mir etwas weniger Spoiler gewünscht, gerade was die Endphase des Spiels betrifft. Stichwort T1000...

-
- Persönliche Nachricht:
Gebashe wenn die xbox version besser ist...
Geheule... Wenn der ps3 fassung ein bonus beiliegt...
Verkehrte welt...
Wenn ich mich über jedes game aufregen würde was von heut auf morgen nicht für die ps3 kommt dafür aber pc/xbox würde ich glaube ich 5forenseiten allein vollbekommen
Ob ich persönlich dead space kaufe ist ungewiss. Früher habe ich alles gekauft aber schau ich mir das regal so an hab ich nur geld weggeschmissen. Einmal durch -> regal/staubmilben villa
Habe meine liebe zu online videotheken entdeckt. 4eur für 7tage... Was will man mehr?
Geheule... Wenn der ps3 fassung ein bonus beiliegt...
Verkehrte welt...
Wenn ich mich über jedes game aufregen würde was von heut auf morgen nicht für die ps3 kommt dafür aber pc/xbox würde ich glaube ich 5forenseiten allein vollbekommen

Ob ich persönlich dead space kaufe ist ungewiss. Früher habe ich alles gekauft aber schau ich mir das regal so an hab ich nur geld weggeschmissen. Einmal durch -> regal/staubmilben villa
Habe meine liebe zu online videotheken entdeckt. 4eur für 7tage... Was will man mehr?
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Horror?
Wer erwartet bei Dead Space denn schon Horror? DS1 waren es nur ein paar Schocker, was aber kein Horrorspiel gerechtfertigt.
Aber ich als Fan des Splatters war begeistert vom ersten Teil deswegen werd ich mir auch Teil 2 reinziehen allein wegen der Story und des Splatters.
Bei Filmen wäre ein DS1+2 Splatter wenn nicht sogar SciFi Trash Splatter, bei den Games ist es gleich Horror. Wer DS als Horrorspiel empfindet, dann ok, so ein Spieler hat aber noch nie ein Fatal Frame, ein Penumbra, Amnesia oder Silent Hill gespielt.
DS 1+2 ist Trash aber guter Trash

Wer erwartet bei Dead Space denn schon Horror? DS1 waren es nur ein paar Schocker, was aber kein Horrorspiel gerechtfertigt.
Aber ich als Fan des Splatters war begeistert vom ersten Teil deswegen werd ich mir auch Teil 2 reinziehen allein wegen der Story und des Splatters.
Bei Filmen wäre ein DS1+2 Splatter wenn nicht sogar SciFi Trash Splatter, bei den Games ist es gleich Horror. Wer DS als Horrorspiel empfindet, dann ok, so ein Spieler hat aber noch nie ein Fatal Frame, ein Penumbra, Amnesia oder Silent Hill gespielt.
DS 1+2 ist Trash aber guter Trash

Zuletzt geändert von p2k10 am 29.01.2011 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit Extraction stimmt übrigens nich: PC-Spieler können das mit 'nem Emulator auch spielen und das sogar mit einer NOCH präziseren Maussteuerung
Und hab ich richtig gelesen, der MP scheint jetz doch nich kompatibel mit den anderen Versionen zu sein ??
Schade, hatte mich schon auf die Flames der anderen Spieler gefreut, wenn auf einmal das FF aus is^^

Und hab ich richtig gelesen, der MP scheint jetz doch nich kompatibel mit den anderen Versionen zu sein ??
Schade, hatte mich schon auf die Flames der anderen Spieler gefreut, wenn auf einmal das FF aus is^^
- FreshG
- Persönliche Nachricht:
- zu wenige Flucht- Passagen ohne Waffen
- gegen ende zu actionlastig
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Man soll also andauernd ohne waffen vor gegnern weckrennen aber die action darf dabei nicht ansteigen o_O?
WTF ist das wiedersprüchig
Man will doch ein bombastisches actionfinale haben sonst hättet ihr das auch wieder bemängelt ^^ und wieso soll man in einem survivalgame andauernd vor den nekros weckrennen weil man keine waffe hat... in einem survivalgame.... keine waffe... man muss die gegner taktisch zerteilen....OHNE WAFFE??????? ROFL wat fürn FAIL
Man soll also andauernd ohne waffen vor gegnern weckrennen aber die action darf dabei nicht ansteigen o_O?
Man will doch ein bombastisches actionfinale haben sonst hättet ihr das auch wieder bemängelt ^^ und wieso soll man in einem survivalgame andauernd vor den nekros weckrennen weil man keine waffe hat... in einem survivalgame.... keine waffe... man muss die gegner taktisch zerteilen....OHNE WAFFE??????? ROFL wat fürn FAIL
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist im großen und ganzen zwar besser als der 1. Teil, fand den ersten aber spannender und es fehlen tatsächlich mehr Kämpfe gegen richtig fette Gegner. Ich mach jetzt erstmal ne Pause, hab knapp über 3 Stunden gezockt und bin schon Kapitel 7... Also ich hoffe mal das es sich ab jetzt gut zieht, denn das ist mir viel zu schnell obwohl ich schon echt gründlich in jede Ecke schaue.
Einen Kritikpunkt habe ich noch
Auf der Xbox 360 hat es 2 CD´s und die 2. kann man nicht Installieren. Man muss die letzte Hälfte mit ratterndem Laufwerk ertragen was ich als störend empfinde, da ich u.a nachts nicht die Anlage lauter stellen kann.
Auf der Xbox 360 hat es 2 CD´s und die 2. kann man nicht Installieren. Man muss die letzte Hälfte mit ratterndem Laufwerk ertragen was ich als störend empfinde, da ich u.a nachts nicht die Anlage lauter stellen kann.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Auf was fürn schwierigkeit grad zocks du den?Ston3d hat geschrieben:Es ist im großen und ganzen zwar besser als der 1. Teil, fand den ersten aber spannender und es fehlen tatsächlich mehr Kämpfe gegen richtig fette Gegner. Ich mach jetzt erstmal ne Pause, hab knapp über 3 Stunden gezockt und bin schon Kapitel 7... Also ich hoffe mal das es sich ab jetzt gut zieht, denn das ist mir viel zu schnell obwohl ich schon echt gründlich in jede Ecke schaue.
Ich kann nicht verstehn wie man so ein Spiel auf leichet (sogar normal) spielen kann. Da geht doch die ganze angst vorn gegnern etc drauf.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 2
Das sehe ich anders. Man stelle sich mal die ersten Resident-Evil-Spiele mit freiem Speichersystem vor - ein nicht zu kleiner Teil der Panik ging doch davon aus, nicht nur die Schreibmaschinen zu finden, sondern dann auch genug Ink Ribbon im Inventar zu haben.wertungsfanatiker hat geschrieben:Anscheinend eines der Anwärter auf das Spiel des Jahres ! Doch nur eines zum Test: Speicherpunkte, und seien sie noch so fair gesetzt, gehören zu den Contrapunkten ! Das beste ist immer noch das freie Speichern.
- ButchA xXx
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zerteile taktisch (= in fetzen schießen) irgendwelche Nekromorphs und trete ihnen danach den Schädel ein, ein wahrer knallharter Horror - zumindest wenn man die oberen Regionen während dem spielen auf Standby geschaltet hat.FreshG hat geschrieben:- zu wenige Flucht- Passagen ohne Waffen
Nach deiner definition von Survival Horror frage ich besser erst gar nicht, das Ergebnis dürfte ohnehin zum "weckrennen" sein. Falls du deine Meinung irgendwann änderst, und doch eine leidenschaft für das "weckrennen" entwickelst empfehle ich dir weiterführend auch das "Worschtrennen" und ganz besonders das "Woirennen".
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Re: Boa
Jip, wirklich ganz Toll.Truzenzuzex hat geschrieben: DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...
Zuletzt geändert von sette07 am 29.01.2011 15:35, insgesamt 1-mal geändert.