Computerspielemuseum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Computerspielemuseum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am vergangenen Freitag öffnete in Berlin-Friedrichshain das Computerspielemuseum nach zehnjähriger Pause seine Pforten im ehemaligen Cafe Warschau. Wir haben uns vor Ort gründlich umgesehen und mit dem Kurator Andreas Lange Computerspielemuseum
PH.55
Persönliche Nachricht:

B

Beitrag von PH.55 »

War am letzten Samstag dort. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Painstation haben wir auch angetestet. Nach einer Weile sehr sehr schmerzhaft und die Hand sieht hinterher auch sehr unschön aus. ;)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ein Besuch steht fest auf dem Plan bei mir...
Manwiththegum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manwiththegum »

Ja ich werd auch hin! mal schauen ob mich die S-Bahn soweit trägt :P
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Hm muss man wohl mal hin, falls man irgendwann mal in der Gegend is. =)
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Begegnungsstätte

Beitrag von johndoe793863 »

Coole Sache ich hoffe man kann ggf. Mittel der öffentlichen Hand akquirieren in Form von Teilfianzierung oder Umwandlung in eine kulturelle Gemeinnützige Einrichtung, wenn das nicht schon der Fall ist. Den Sowas hat in Deutschland echt gefehlt. Und Sollte bei der Entwicklung des Spielemarkt und der Abschicht ausgehend von den Äußerungen des letzten Deutschen Spiele Preis 2010 mit 20% Marktanteil von Deutschen Spielen etc. ruhig gefördert werden, wenn das Geld knapp wird. Ein Mekka für Freunde der Videogames. Ich werde diese Jahr auch noch vorbeischauen, wenn der 3D Bloggie von Sony auf dem Markt ist und den hoffentlich genug Videomaterial sammeln können:).

PS: Die sollten mal ne Cam auf Ustream schalten a single one gibts for free!!!.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Eine tolle Sache, die man auf jeden Fall unterstützen muss! Sollte ich mal nach Berlin kommen, ist ein Besuch Pflicht.