3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass ein Hersteller im Vorfeld der Veröffentlichung eines Systems nicht bereits über geplante Revisionen plaudert, versteht sich von selbst. Bei Nintendo schweigt man sich über das Lite-Thema aber keineswegs aus, sondern plaudert in der jüngsten 3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant
eSinCe
Persönliche Nachricht:

Kleiner Fehler

Beitrag von eSinCe »

Ich glaube, ihr meint "in der näheren Zukunft" bzw. "in näherer Zukunft" und nicht "in der näheren Vergangenheit".
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant

Beitrag von crackajack »

Das Chips im laufe der Zeit wegen feinerer Fertigungsverfahren kleiner werden, und in folge dessen die Kühlung ebenso, ermöglicht aber einen größeren Akku oder einen Lite. (Die PS360 haben ja auch mehrere Versionen neben den offensichtlichen Slims erfahren)
Das kommt garantiert, oder sollte kommen. Wenn nicht, ist das genauso wie die wii HD etwas wo Nintendo irgendwie den techn. Fortschritt verschläft.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ach komm, wer glaubt, dass da kein Lite Modell kommen wird, lebt doch hinterm Mond.
Bisher gab es immer mehrere Revisionen der "Gameboys", die wirds auch diesmal wieder geben. Ob die jetzt geplant sind, oder nicht.

Ich denke auch eher, dass man mit dieser Aussage Leute eher zum kauf anregen will, weil "wenn die sagen es kommt erstmal kein Lite, dann hol ich mir das Gerät jetzt und warte nicht!".

Für mich wird der DS ein Kauf am ersten Tag. Dann warte ich was NACH einem 3DS Lite kommen wird. Wenn dann ein 3DSi XL irgendwann kommt, werd ich zu dem gern nochmal greifen
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

>_>

Beitrag von nekojaghen »

...was ja eine 10-Zoll-Variante mit fünf Kameras und Bewegungssteuerung erstmal nicht ausschließt.

:Katze:
slugger
Persönliche Nachricht:

kleiner fehler

Beitrag von slugger »

ich möchte ja nicht klugscheissen ...

aber der Satz "in näherer Vergangenheit" liesst sich doch etwas lustig :)

bitte mal zu "in näherer Zukunft" abändern
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Nun was sollte auch vgroßartig anders werden?
kleiner geht nicht und bis auf evtl Stromsparendere komponenten gäbe es da eh nichts...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS: Vorerst kein Lite-Modell geplant

Beitrag von psyemi »

crackajack hat geschrieben:Das Chips im laufe der Zeit wegen feinerer Fertigungsverfahren kleiner werden, und in folge dessen die Kühlung ebenso, ermöglicht aber einen größeren Akku oder einen Lite. (Die PS360 haben ja auch mehrere Versionen neben den offensichtlichen Slims erfahren)
Das kommt garantiert, oder sollte kommen. Wenn nicht, ist das genauso wie die wii HD etwas wo Nintendo irgendwie den techn. Fortschritt verschläft.
na das wird auch passieren.. nur die chipverkleinerung die geht nicht so schnell wie beim nds. da gabs den lite schon nach 1,5 jahren.

die chips werden besser bis es dann aber ein redesign gibt das es sich lohnt.. so ab 30% kleiner. dauert es.

bei der xbox hat es 5 jahre gedauert um sie 30% kleiner zu machen. bei der ps3 4 jahre. psp hat 3 jahre gedauert.

also frühstens in 2-3 jahren.... :D
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Coole Sache. Grund mehr sich den 3DS gleich zu kaufen. Damn.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Hehe, ich warte trotzdem.
Die 2. Handheldversion wird wie immer besser werden (siehe GBASP und DSlite).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

verdammt.
naja, im zweifelsfall kauf ich den 3DS wenn er günstiger geworden ist.

allerdings muss ich sagen, dass ich das schon vermutet habe. viel lighter kann man den 3DS ja auch nicht machen, sonst wird ja so ein käse wie der GBA micro draus der so klein ist, dass man ihn kaum noch halten kann. immerhin ist der 3DS ja fast so klein wie der DSLite und viel kleiner wär schon unangenehm. was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass sie platz für nen größeren akku machen, das wär was richtig sinnvolles. stromsparendere bauteile verwenden ebenso. aber ich glaube auch, dass es mind. 2 jahre dauern wird bis sowas kommt.

aber das werden wir dann ja eh sehen. bevor ich den 3DS kaufe hab ich noch einige DS spiele vor mir, und bevor ich die nicht gespielt habe kauf ich mir sicher keinen 3DS.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich denke mal, dass die Bildschirme genauso groß sein werden wie beim DSI-XL, wäre ja sonst ein schwerer Rückschritt, wenn man den wieder so klein machen würde wie damals beim Ur-Modell oder beim DS-Lite, würde ich mir dann auch nicht zulegen, da die Bildschirmgröße des DSI-XL perfekt war, etwas anderes würde ich nicht spielen wollen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der obere bildschirm ist gering kleiner als die xl bildschirme, steht alles in den technischen daten. Wieso schwerer Rückschritt? größere bildschirme bei gleicher auflösung ist eher für mich ein rückschritt^^
Wenn ich riesenpixel feeling haben will, spiel ich snes auf nem 55 zoller und nicht auf nem ds xl. Handhelds sollen kompakt sein.
Wie ich schon gedacht habe wird die nächste 3ds revision eher der schritt vergleichbar von ds lite zu dsi/xl, statt ds zum lite.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Dann wird's eben ein Deluxe-Modell geben oder so etwas in der Art.

Letzendlich wird dann wieder eine Detailverbesserung für neues Kaufinteresse sorgen - bei Nichbesitzer, sowie bei den Erstkäufern...

Und dass es erstmal keine Revision geben wird muss Nintendo erstmal sagen, damit auch genügend Leute direkt beim Release zuschlagen...
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Muramasa hat geschrieben:der obere bildschirm ist gering kleiner als die xl bildschirme, steht alles in den technischen daten. Wieso schwerer Rückschritt? größere bildschirme bei gleicher auflösung ist eher für mich ein rückschritt^^
Wenn ich riesenpixel feeling haben will, spiel ich snes auf nem 55 zoller und nicht auf nem ds xl. Handhelds sollen kompakt sein.
Wie ich schon gedacht habe wird die nächste 3ds revision eher der schritt vergleichbar von ds lite zu dsi/xl, statt ds zum lite.
Snes spiele sehen garnicht so schlimm auf Riesen TVs aus :D hab letztens meinen wieder angeschlossen .
Und zur Topic . Ich hab mir den 3DS vorbstellt weil ich ihn eh nur zum zocken benutze und mir die Austattung bei weitem reicht.