PSP2: Offiziell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

dima4711 hat geschrieben:NGP: Sony will globalen Launch 2011 nicht garantieren

Einen Launch 2011 sieht die Planung von Sony für Next Generation Portable (NGP) vor. Konkretisiert hat der Konzern diese Aussage bislang nicht. In der US-Presse wurde nun aber Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, etwas deutlicher. Demnach ist ein globaler Launch noch 2011 eher unwahrscheinlich. "Ich weiß, dass unsere Planung sehr ambitioniert ist - und das hat auch seinen Grund. Selbstverständlich will jeder zum Weihnachtsgeschäft mit seinem Produkt in den Läden sein, denn da werden die meisten Umsätze gemacht. Und natürlich will man einen simultanen Start weltweit", sagte Tretton gegenüber "Engadget.com". Mit den Erfahrungen aus inzwischen sechs großen Produktstarts wisse Sony aber um die Schwierigkeiten, die diese Ziele mit sich bringen. Mindestens ein Territorium - Japan, Europa oder Nordamerika - müsse daher aller Voraussicht nach länger auf NGP warten, so der SCEA-Boss.

Auch wenn Tretton natürlich nicht näher ins Detail ging, wird im Fall der Fälle wohl Europa in die zweite Reihe rücken. Das US-Weihnachtsgeschäft wird kein Hersteller freiwillig preisgeben und in Japan arten Konsolenstarts regelmäßig in Massenhysterie aus. Derweil bereitet Tretton die Öffentlichkeit vorsichtig auf eine mögliche Hochpreispolitik vor. Eine technisch so hochwertige Plattform wie NGP habe ihren Preis. Der Launch von Kinect und der Hype um Nintendo 3DS zeigten außerdem, dass sich Käufer finden, wenn die Qualität stimmt. Analysten hatten im Vorfeld über einen Preis von bis zu 350 US-Dollar spekuliert. Für ein Handheldsystem wäre dies ein Preispunkt, der jeden bislang gekannten Rahmen sprengen würde. Damit wäre NGP auch deutlich teurer als das PSP-Startangebot 2005. Das erste Sony-Handheld kostete im Value-Pack zum Europalaunch 250 Euro. Einzelne Stimmen machen heute auch die Hochpreispolitik mit dafür verantwortlich, dass PSP - bei allen Erfolgen - letztlich gegen den technisch unterlegenen Konkurrenten Nintendo DS kein Land sah.

(Quelle: GamesMarkt)
350 Euro.
Kommt wahrscheinlich nicht dieses Jahr.
Kein Spiel das es nicht schon für die Ps 3 gibt.
Und Tschüss.
deyeak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deyeak »

Sieht ja super geil aus. Werd ich mir auf jedenfall holen
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

S3rij0 hat geschrieben:NGP klingt ja nicht so einfallsreich oder?
da macht Nintendo viel bessere Arbeit!!!

also es wird sicherlich um die 300€ kosten..und lässt die ps3 in den regalen verstauben, ich meine wer will sich schon eine ps3 hollen wenn man die PSP2 hat oder anders herum...
NGP ist ein projektname so wie wii - revolution, gamecube - dolphin. natal - kinect
wird sicherlich mehr als 300 kosten, wenn der 3ds schon 250 kostet. handheld und stationären konkurieren nur bedingt. ps3 ist grad erst in fahrt und der ngp fängt noch nichtmal an, beier ps3 hat man schon die ganzen spielen.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

sscheiße warum gibt es kein Lik-Sang mehr?

ich will die dieses Jahr noch, koste es wörtlich was es wolle!!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

November wäre gut. Dann könnte ich PES 2012 und WWE Smackdown 2012 endlich in der vom Entwickler gedachten Qualität mobil zocken.

Da ich zu 75 % auf Handhelds zocke und nur wenig zeit vor meiner X-Box 360 verbringe, wäre das für mich optimal.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

"Der Launch von Kinect und der Hype um Nintendo 3DS zeigten außerdem, dass sich Käufer finden, wenn die Qualität stimmt"

ach quatsch, die meisten menschen sind doch einfach verblendet vom marketing. die informieren sich nichtmal richtig über ein produkt. und etwas ganz bestimmtes checken die meisten nicht. die psp2 muss nicht erfolgreicher als der 3DS sein um erfolg zu haben. die psp 1 ist kein flop wie die meisten ihn hinstellen. die meisten denken nach dem motto" wer nicht erster ist ,ist letzter". schwachsinn
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

schade ich hättte das an die psp go anngelete design bevorzugt
is einfach bissl kompackter
schade
so wirds abba acuh suppa
nur wenn die erst nächstes jehr kommt is die technisch vll ganed mehr so viel vor der konkurrenz
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ich fand das design des psp-go ja desaströs mit dieser klapp-funktion, AUGENKREBS! das ngp sieht einfach edel und klasse aus, respekt an die designer...

aber meiner meinung nach macht sony den gleichen fehler wie mit der psp denn sony setzt nur auf POWER und das hat sich ja gegen die konkurenz nicht bewährt...

ich als ps3 besitzer kann sogut wie nix mit diesem ding anfangen, okay wenn ich zock-süchtig wär und ohne videospiele nicht das haus verlassen könnte, dann würde ich zugreifen aber zum glück hab ich ja ein LEBEN...

ich brauche nur was für zwischendurch und dafür ist der 3ds besser geeignet weil auch die spiele für spielspaß stehen und keine scheiss lieblose portierungen sind.

sony ist so dumm, arrogant und naiv das sie denken sie könnten ihren produkt fast ein jahr später rausbringen zu einem horror-preis und erfolg damit haben? sony darf sich sowas nicht erlauben, sie haben nur eine chance wenn das teil genausoviel kostet wie der 3ds und das ist sehr sehr unwahrscheinlich...

der 3ds wird sich extrem gut verkaufen, das ist jetzt schon klar aber wie will sony dagegen halten? mit einem hightech produkt für 300euro? nein danke, da kaufe ich mir lieber die 360!!!

unglaublich die erwartungshaltung von sony...
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich fand das design des psp-go ja desaströs mit dieser klapp-funktion, AUGENKREBS! das ngp sieht einfach edel und klasse aus, respekt an die designer...

aber meiner meinung nach macht sony den gleichen fehler wie mit der psp denn sony setzt nur auf POWER und das hat sich ja gegen die konkurenz nicht bewährt...

ich als ps3 besitzer kann sogut wie nix mit diesem ding anfangen, okay wenn ich zock-süchtig wär und ohne videospiele nicht das haus verlassen könnte, dann würde ich zugreifen aber zum glück hab ich ja ein LEBEN...

ich brauche nur was für zwischendurch und dafür ist der 3ds besser geeignet weil auch die spiele für spielspaß stehen und keine scheiss lieblose portierungen sind.

sony ist so dumm, arrogant und naiv das sie denken sie könnten ihren produkt fast ein jahr später rausbringen zu einem horror-preis und erfolg damit haben? sony darf sich sowas nicht erlauben, sie haben nur eine chance wenn das teil genausoviel kostet wie der 3ds und das ist sehr sehr unwahrscheinlich...

der 3ds wird sich extrem gut verkaufen, das ist jetzt schon klar aber wie will sony dagegen halten? mit einem hightech produkt für 300euro? nein danke, da kaufe ich mir lieber die 360!!!

unglaublich die erwartungshaltung von sony...
Das "Problem"(nur weil die PSP nicht so massentauglich wie der DS war, hat sie dennoch Daseinberechtigung!) war das Spiele Line up und da wird groß diesmal gearbeitet und bleibt Sony dran, wird die ganze Sache auch besser. Es gibt genug Menschen wie ich und fast alle Asiaten(eben eine Sache der Mentalität), die sich einen wahren Powerhandheld wünschen. Vor allem in Tokyo verbringen sie meisten Menschen den Hauptteil des Tages in der U-Bahn, auch hier sind viele Menschen zuhause nur noch zum Schlafen. Ich persönlich z.B. bin ein echter Pendler und die momentane alte PSP muss ich schon jeden 2.Tag aufladen. PS3 vll mal Wocheende aber da bevorzuge ich das LEBEN.

Der NGP bietet eben mobile Unterhaltung für höhere Ansprüche.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Ich habe auch eine PSP, die aber schon ewig Staub fängt und mir nie wirklich Spaß gebracht hat.
Ich werde mir auch niemals die NGP kaufen, mobiles Gamen intressiert mich nicht die Bohne. Zack die Bohne.

Aber dass viele hier schreien der 3DS wäre innovativ oder - noch verblendeter - würde aufgrund der dritten Dimension neue Spielerlebnisse ermöglichen, das rüttelt mir dermaßen die Hoden durch, ich kireg tierische Bauchschmerzen davon.

Offensichtlich kennen sich die wenigsten mit Stereoskopie aus und wissen nicht dass a) Autostereoskopie ein alter Hut ist und b) noch dazu ziemlich beschissen.
Jeder der mal was mit 3D zu tun hatte, weiß dass das subjektive 3D-Empfinden exponentiell mit schrumpfender Bildgröße schwindet. Mit solch kleinen, verpixelten Displays wie sie der 3DS hat, wird kein High-End-User warm werden und auch die Normalos werden nach den ersten Stunden arg ernüchtert den 3D-Effekt zugunsten eines sauberen Bildes abstellen.
Wer mir nicht glaubt, kann gerne mal in den örtlichen Media-Markt gehen und sich die 3D-Kamera von Fuji anschauen. Die hat - oh Wunder - auch einen autostereoskopischen Bildschirm. Fazit: pixelig, kaum Raumeffekt, extreme Blickwinkelabhängigkeit im Millimeterbereich, unsauber. Kein Vergleich zur 3D Vision. Und nicht den Hauch von Innovation.

Da versprech ich mir von einem doppelseitigen Touchscreen vorne und hinten so einiges. Das hat deutlich mehr Potential als dieses schrottige 3D-Gewichse von Nintendo.
Intressieren tuts mich aber trotzdem nicht. Handheld-Gaming hat ungefähr die Aktualität und Coolheit von Fönfrisuren und regenbogenfarbenen Trainingsanzügen.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Ich habe auch eine PSP, die aber schon ewig Staub fängt und mir nie wirklich Spaß gebracht hat.
Ich werde mir auch niemals die NGP kaufen, mobiles Gamen intressiert mich nicht die Bohne. Zack die Bohne.

Aber dass viele hier schreien der 3DS wäre innovativ oder - noch verblendeter - würde aufgrund der dritten Dimension neue Spielerlebnisse ermöglichen, das rüttelt mir dermaßen die Hoden durch, ich kireg tierische Bauchschmerzen davon.

Offensichtlich kennen sich die wenigsten mit Stereoskopie aus und wissen nicht dass a) Autostereoskopie ein alter Hut ist und b) noch dazu ziemlich beschissen.
Jeder der mal was mit 3D zu tun hatte, weiß dass das subjektive 3D-Empfinden exponentiell mit schrumpfender Bildgröße schwindet. Mit solch kleinen, verpixelten Displays wie sie der 3DS hat, wird kein High-End-User warm werden und auch die Normalos werden nach den ersten Stunden arg ernüchtert den 3D-Effekt zugunsten eines sauberen Bildes abstellen.
Wer mir nicht glaubt, kann gerne mal in den örtlichen Media-Markt gehen und sich die 3D-Kamera von Fuji anschauen. Die hat - oh Wunder - auch einen autostereoskopischen Bildschirm. Fazit: pixelig, kaum Raumeffekt, extreme Blickwinkelabhängigkeit im Millimeterbereich, unsauber. Kein Vergleich zur 3D Vision. Und nicht den Hauch von Innovation.

Da versprech ich mir von einem doppelseitigen Touchscreen vorne und hinten so einiges. Das hat deutlich mehr Potential als dieses schrottige 3D-Gewichse von Nintendo.
Intressieren tuts mich aber trotzdem nicht. Handheld-Gaming hat ungefähr die Aktualität und Coolheit von Fönfrisuren und regenbogenfarbenen Trainingsanzügen.
Auf den Punkt gebracht.
Mich haut nichtmal ein 3D- TV um. Absoluter Schwachsinn meineserachtens.
Lieber erstmal SPiele in 1080p Auflösung auf den Markt bringen als ein Spiel wo ich ne Brille aufsetze, damit ich denke ich wäre mittendrin statt nur dabei ;)

3D macht nur im Kino Spaß
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Handheld-Gaming hat ungefähr die Aktualität und Coolheit von Fönfrisuren und regenbogenfarbenen Trainingsanzügen.
Der Rest deines Textes war super, aber brauchts in dem Punkt nicht von dir(oder Deutschland) auf anderes schließen in Japan siehts deutlich anders aus und das Land ist in einiger Hinsicht fortschrittlicher, Technickschnickschnaks wie Handheld fügen sich dort auf eine Weise in den Alltag hinein, wie man es hier vielleicht erst in 20 Jahren erlebt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
1.Offensichtlich kennen sich die wenigsten mit Stereoskopie aus und wissen nicht dass a) Autostereoskopie ein alter Hut ist und b) noch dazu ziemlich beschissen.

2.Jeder der mal was mit 3D zu tun hatte, weiß dass das subjektive 3D-Empfinden exponentiell mit schrumpfender Bildgröße schwindet. Mit solch kleinen, verpixelten Displays wie sie der 3DS hat, wird kein High-End-User warm werden und auch die Normalos werden nach den ersten Stunden arg ernüchtert den 3D-Effekt zugunsten eines sauberen Bildes abstellen.

3.Da versprech ich mir von einem doppelseitigen Touchscreen vorne und hinten so einiges. Das hat deutlich mehr Potential als dieses schrottige 3D-Gewichse von Nintendo.

4.gefähr die Aktualität und Coolheit von Fönfrisuren und regenbogenfarbenen Trainingsanzügen.
Hmmm Dummlaberei auf hohem Niveau.
Bemerkenswert finde ich nur, dass dir sogar jemand zugestimmt hat aber das ist in diesem Forum eigentlich auch nichts mehr besonderes.
Als erstes, Mein Freund, würde ich dir vorschlagen du suchst dir ein Lexikon heraus und liest dir den begriff Innovation vor.

Zweites brösel ich den Unsinn ein wenig auf sprich ich setze Nummern davor damit man du sehen kannst was ich meine.
1. Das es eine alte Technik ist bitte schön, dass diese Technik jedoch in ein portables Gerät gebaut wird mit dem man dann unterwegs spielen kann, DAS ist eben das Wort Innovation wert.

2. High-End User schöne Bezeichnung wenn du mich fragst.
Problem hier ist:
Du hast noch nie den Effekt beim 3Ds gesehen und gab es genau die gleiche Diskussion schon bei dem Ur Ds mit seiner Touchsteuerung wenn auch in abgewandelter Form ( "Touchscreen lol keine Innovation weil gibt es schon lange die Technik, nach paar Tagen ist der Effekt abgenutzt" Zitat zweifler)
Das sich die Geschichte mal wieder wiederholt und einige Spezialisten wie dich auf den harten Boden der Realität zurückholen wird steht außer Frage.
Nur wird der Aufschlag ein schönes Schauspiel geben.
Es reicht mir schon zu sehen, dass absolut JEDER Reporter/Tester des 3Ds unglaublich positiv reagiert hat.
Und auch jeder hat dir natürlich wiedersprochen in Punkto Blickwinkel, pixelig und Raumeffekt.)
Aber was rede ich da wenn ich mir deinen Punkt Nummer
3 ansehe.

3. Ah der doppelseitige Touchscreen von SONY...
Wie lang ist es doch her, dass genau die puren Anhänger dieser Marke den Ds als "Gimmickkonsole" bezeichnet haben.
Oh was haben sie sich doch die Mäuler zerissen über den in iren Augen "unnötigen" Touchscreen.
Und nun wenige Jahre später, welche Wunder...
GENAU DIESE Firma baut das "Gimmick" ein um ein neues "Spielgefühl" zu vermitteln.
Und was machen die eingeschworenen Lemminge des Sonyismus?
Sie müssen natürlich von einem Glanzakt der Ingeniuerkunst sprechen, wie toll es doch sei wieviele MÖGLICHKEITEN DIESE TECHNIK biete.
Wie immer lächerlich, fast zu vergleichen mit Move.

4. Nachdem man dezent Stuss von sich gegeben hat, muss man natürlich noch eine Kür drauflegen und versuchen soviel Ruhm einzupacken wie es geht.
Das ist natürlich nicht gelungen, da du dir schon bei der Anleitung beide Beine Arme und Genick gebrochen hast.

Und wer will schon cool sein, wenn er unterwegs zocken will?
Das übernehmen Hipstars nicht ich.
Ich will nur meinen Spass haben

Und an die Leute, die sich aus Gründen die mir unbekannt sind gegen 3D wehren:
3D ist die logische Weiterentwicklung nach Full-Hd.
Wenn jetzt schon die Bildqualität so hoch gesetzt worden ist, muss natürlich der Effekt der Wirklichkeit weiter ausgebaut werden.

Und falls Sony tatsächlich nach der Psp2 einen weiteren Handhelden auf den Markt bringen sollte, weiß ich schon wie er heißen wird:
Psp 3 Now playing in the 3 Dimension.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Hm, also für mich persönlich befördert sich die NGP schon allein durch den Preis über 300€ ins Aus. Da kann das LineUp noch so gut sein, für einen Handhelden, und bietet er noch so gute Grafik, bin ich nicht bereit 350-400 Euro auszugeben.
Der 3DS ist da mit seinen 250 schon hart an der Grenze. Da es da aber schon ein, meiner Meinung nach, grandioses Lineup gibt, ist das noch vertretbar.
Außerdem seh ich bei der PSP2 wieder das altbekannte Problem, dass nach kurzer Zeit kaum noch brauchbare Games erscheinen werden. Beim DS war im letzten Jahr zwar auch noch kaum was los, aber davor konnten viele 3rd Party Hersteller, allen voran SE, begeistern. Und ich glaube, da durch die "schlechtere" Technik, und die damit verbundene Zugänglichkeit für Entwickler, es mehr und somit mehr gute Spiele für den 3DS geben wird.
Aber im Moment bin ich auch noch nicht sicher mir einen beim Release zuzulege, werde wahrscheinlich noch ein halbes Jahr warten, bis n paar mehr Knaller draußen sind.
Bis dahin werden mich SC2 und BRINK sicher Prima unterhalten.
Letztenendes ist der PC halt doch die beste Platform :D
_headsh0t_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _headsh0t_ »

Nintendo Produkte kommen mir seit der Wii nicht mehr ins Haus - Der 3DS ist also keine Option. Also nun PSP2 oder iPod Touch 5? Meine Schmerzgrenze für beides ist 350€, denke da komm ich nicht sehr weit.