4P-BIlderserie: Computerspiele Museum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-BIlderserie: Computerspiele Museum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elf Jahre nach der Schließung seiner ersten ständigen Ausstellung hat das Berliner Computerspiele Museum endlich feierlich wiedereröffnet. Über 300 Exponate warten in der Spiel- und Experimentierlandschaft auf neugierige Besucher. Wir waren vor Ort und haben Bilder von ein paar interessanten Ausstellungsstücken mitgebracht. Wer mehr erfahren möchte, sollte unbedingt in unseren 4P-BIlderserie: Computerspiele Museum
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Kleiner Fehler...

Beitrag von flitzpiepe »

Bei Bild 2 "River Raid" ist die Rede von der "umstrittenen Flughafenmission bei CoD: Black Ops"....ich meine mich aber zu erinnern, dass dies bei CoD: Modern Warfare 2 der Fall war :)

Edit: Ansonsten ist es ne sehr schöne Bilderserie...da werden einige Erinnerungen wach =)
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Re: Kleiner Fehler...

Beitrag von doctor_1985 »

flitzpiepe hat geschrieben:Bei Bild 2 "River Raid" ist die Rede von der "umstrittenen Flughafenmission bei CoD: Black Ops"....ich meine mich aber zu erinnern, dass dies bei CoD: Modern Warfare 2 der Fall war :)

Edit: Ansonsten ist es ne sehr schöne Bilderserie...da werden einige Erinnerungen wach =)
Oo dacht ich auch direkt ^^
Fluid Debris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluid Debris »

Hach ja, die gute alte Zeit.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Kleiner Fehler...

Beitrag von 4P|Jan »

flitzpiepe hat geschrieben:Bei Bild 2 "River Raid" ist die Rede von der "umstrittenen Flughafenmission bei CoD: Black Ops"....ich meine mich aber zu erinnern, dass dies bei CoD: Modern Warfare 2 der Fall war :)

Oh, natürlich - danke für den Hinweis!
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Einen Vectrex hab' ich hier auch noch stehen. Leider hat er im laufe der Jahre den Geist aufgegeben. Keine Ahnung woran es liegt, aber er geht nicht mehr an. Das vorinstallierte Astroids war einfach superlustig 8)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ach, das gute Elite! Habe es damals auf dem Amiga gespielt, einfach großartig. Dieses Spiel würde ich als absolut remakewürdig betrachten, jedoch könnten heutzutage vermutlich nur Wenige etwas damit anfangen. :D Schade eigentlich.
Rostig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rostig »

River Raid gab es wohl auch als C64 Port, oder?
Falls ja, war es das erste Videospiel, welches ich jemals gespielt habe :-D
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

River Raid hab ich auch bis zum erbrechen gezockt... man bin ich alt :oops:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Vectrex

Kurz vor dem großen Zusammenbruch der Videospiele-Industrie im Jahre 1982 drehten sich die Träume junger Kaufhauszocker um leuchtende Vektoren: Die Luxus-Konsole Vectrex wurde in Europa von MB vertrieben und hatte den Bildschirm gleich ins Gehäuse eingebaut. Statt den damals üblichen 2D-Sprites zeichnete das 599 DM teure Gerät knackig scharfe Linien direkt auf die Mattscheibe. Wer Farbe ins Spiel bringen wollte, pappte bunte Folien darüber.
599.-DM!?! Für damalige Verhältnisse ein kleines Vermögen.

Im Vergleich zu heute sind die Preise moderat gehalten.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Kernel32Master hat geschrieben:River Raid hab ich auch bis zum erbrechen gezockt... man bin ich alt :oops:
You are not alone Bro
*mit rechter Faust auf linke Brust klopfend* ;-)
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

muskeljesus hat geschrieben:Ach, das gute Elite! Habe es damals auf dem Amiga gespielt, einfach großartig. Dieses Spiel würde ich als absolut remakewürdig betrachten, jedoch könnten heutzutage vermutlich nur Wenige etwas damit anfangen. :D Schade eigentlich.
Es gab vor ein paar Jahren ein Remake mit dem Namen "Elite Starfighter" (http://www.elite-starfighter.de/).

Das einzige was erneuert worden ist sind die Grafiken und die Sounds, da merkt man erstmal wie limitiert das "hochkomplexe" Elite im gegensatz zu seinen Nachfolgern und heutigen spielen war/ist.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Mann, hätten die mich gefragt...ich hätte bestimmt noch ein paar alte 3Dfx Karten ausgegraben :D
U.a. die erste 2D/3D Kombikarte am Markt.....hat mich mal viel Geld gekostet!
River Raid kenne ich auch noch vom C64, habs aber auch schon auf dem Atari gespielt.
Und zu Elite muss man nix sagen!
Ich war allerdings ein grosser Fan vom Nachfolger: Frontiers.
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Schatten der Vergangenheit...

Beitrag von Mc K. »

Bild 11:
In der Mitte der obersten Reihe seht ihr übrigens unseren News-Redakteur Julian Dasgupta, welcher sich seinerzeit als Besserwisser vom Dienst um die Öffentlichkeitsarbeit des Studios kümmerte...

...und neben ihm Paul und Jörg!!! :D
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

war heute auch da und muss sagen es ist wirklich sehenswert. so viel nostalgie auf einem fleck.