Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Nanimonai hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Meinungen sind übrigens immer subjektiv. Das ist ihr Wesen.
Das Dir objektive Meinungen fremd sind war mir schon lange klar....
Wenigstens in diesem Punkt sind wir einer Meinung.
Schön, den Punkt zählen wir dann doppelt damit wir mehr davon haben :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

!pablo! hat geschrieben:
Yangus94 hat geschrieben:es ist einfach verantwortungslos die keys ins internet zu stellen,
kann ja sein das dieser geohot keine bösen absichten hatte
aber wenns denn so war, warum hat er den key ins inet gestellt?
inzwischen kann er sich auch nich mit "wir ünterstützen keine cracker" rausreden... er kannte die konsequenzen (jz im bezug aufs cracken und dem gerichtlichen zeugs) :roll:

wozu braucht man denn überhaupt linux oder homebrew, also mir reichen die ps3 funktionen voll und ganz, wenn ich was anderes machen will geh ich an den pc!!
ich mein, das is eine spielkonsole, kein pc!!!
wenn ich linux haben will, dann hol ich mir nen pc und packs drauf...
wenn ich einen snes emulator haben will, dann pack ich mir einen aufm pc!!
so einfach ist das ;)
wem das spielen an der ps3 nich reicht der soll die sich halt einfach nich kaufen!

viele meinen es geschehe sony recht und das deren verhalten schlecht sei
aber was würdet ihr denn an deren stelle machen?!
ihr würdet natürlich beifall klatschen und den hackern helfen beim verbreiten der keys... ihr habt ja keine angestellten die bezahlt werden wollen und müssen (kommt mir nich mit "die hätten genug geld")?!

also ich find jeder, der geohot unterstützt, ist ein mieser heuchler und sollte seine ps3 sofort wegwerfen wenn ihm die vorhandenen möglichkeiten nich reichen ;)
mit das dümmste was man hier bisher lesen musste :roll:
Naja, so gänzlich falsch ist das nicht. Die Frage muss schon erlaubt sein, was jemand mit Linux auf der PS3 anfangen will.
Die Linuxfunktionalität der Playstation war immer schon unterste Schublade und konnte nur einen Bruchteil dessen bieten, was mit Linux auf einem PC möglich ist.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:
Sony hätte niemals eine solche Welle schlagen dürfen, so viel Gehör hätten GeoHot und seine Kollegen niemals bekommen, würde Sony nicht derart ausrasten und überreagieren.

Allerdings scheinen die Meinungen hier auseinandern zu gehen. Da ich für Informationsfreiheit und Meinungs- sowie Pressefreiheit einstehe, finde ich die derzeitig ergriffenen Maßnahmen einfach nur lächerlich.

...

Sollte Sony oder ein Haufen Publisher wegen dieses Hacks zu Grunde gehn, dann ist es nur verdient, denn wer so eine Lappalie nicht übersteht hat es nicht verdient den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auch wenn ich deiner Meinung bin, ist das arg polemisch ausgedrückt.
Natürlich reagiert Sony, irgendwas müssen sie doch schließlich tun. So wie es im Moment scheint, gibt es wohl keine Möglichkeit zu bannen und bevor jeder Hinz und Kunz denkt, es passiert gar nix, wenn man sich am hacken einer populären Konsole versucht, unternimmt Sony natürlich etwas dagegen.

Ich betone es immer wieder: das Gesetz ist das Eine!
Das es mich aufregt wenn Nachbarn vor der Nachtruhe um 22 Uhr ihre Boxen aufdrehen, das Politiker rechtens Steuergelder verschwenden, das jemand die von mir entwickelte Konsole hackt, DAS ist was ganz Anderes.

Wenn hier einer von Sony Lethargie erwartet, dann erwartet er nicht nur ein (vielleicht)angemessenes Verhalten, sondern das deaktivieren menschlicher Triebe. Der nämlich, der dafür verantwortlich ist, sich zu beschweren wenn einem etwas nicht passt. So wie es die Hacker getan haben, als ihr OtherOS geraubt wurde. Alles was hier passiert ist menschlich logisch. Denn auch hinter dem großen bösen Sony Konzern stecken Menschen.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

ico hat geschrieben:Deine Antwort ist das mit das dümmste. Wenn er der Meinung ist dass er die PS3 mit den gelieferten Funktionen benutzt und diese reichen ihm aus, was ist daran dumm?
Nein, aber es ist dumm, diese persönliche Einstellung auch allen anderen PS3-Besitzern vorschreiben bzw. zum allgemeingültigen Standard erheben zu wollen.
Oder um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
Andere wollen halt anders mit der PS3 umgehen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Er hat in seinem Satz aber seine Meinung geäußert. Er hat nicht gesagt das keiner Linux und Homebrew braucht. Ist für mich zumindest ein Unterschied.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Die Linuxfunktionalität der Playstation war immer schon unterste Schublade und konnte nur einen Bruchteil dessen bieten, was mit Linux auf einem PC möglich ist.
Richtig, aber immerhin ist der eingestellte Linux Support eine gute Rechtfertigung für alles was jetzt gerade passiert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Yangus94 hat geschrieben:es ist einfach verantwortungslos die keys ins internet zu stellen,
kann ja sein das dieser geohot keine bösen absichten hatte
aber wenns denn so war, warum hat er den key ins inet gestellt?
inzwischen kann er sich auch nich mit "wir ünterstützen keine cracker" rausreden... er kannte die konsequenzen (jz im bezug aufs cracken und dem gerichtlichen zeugs) :roll:

wozu braucht man denn überhaupt linux oder homebrew, also mir reichen die ps3 funktionen voll und ganz, wenn ich was anderes machen will geh ich an den pc!!
ich mein, das is eine spielkonsole, kein pc!!!
Das sieht Sony aber anders. It only does everything.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

ico hat geschrieben:Er hat in seinem Satz aber seine Meinung geäußert. Er hat nicht gesagt das keiner Linux und Homebrew braucht. Ist für mich zumindest ein Unterschied.
Also, ich lese da etwas anderes heraus:
Aus meiner Sicht ist die Aussage quasi:
ICH benötige diese Funktionen nicht und sehe es daher auch nicht ein, dass irgendjemand anderes diese Funktionen benötigen sollte.
Vor allem da er im Nachhinein noch unterstütztende Aussagen ("wem das spielen an der ps3 nich reicht der soll die sich halt einfach nich kaufen! ") tätigt.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Auch wenn ich deiner Meinung bin, ist das arg polemisch ausgedrückt.
Selbstverstänlich ist es das und zwar vollkommen bewusst ;)

Sony muss halt die Anteilseigner beruhigen, es geht nicht darum Spieler zu halten oder zu verkaufen, sondern die, die wirklich Kohle bringen ruhig zu stellen. Die Spiele werden sich so oder so weiterhin verkaufen, ob sie nun kostenlos im Netz geladen werden können, oder aber in endlosem Prozedere via Key online registriert werden müssen.

Und das ist, was mir sauer aufstößt, das ist ne scheinheilige Nummer und die Informatiker müssen nun halt als Sündenbock einstehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Dümma geht imma.

I mein, es ist eine Spielekonsole, bzw. Multimediagerät. Was will ich damit anders umgehen wollen? Will ich mit meinem Fernseher anders umgehen wollen? Will ich mit meinem MP3player anders umgehen wollen? Will ich mit meinem Handy anders umgehen wollen?

Sakra, wasn hirnverbrannter Scheesdreck...
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Mal drüber nachgedacht, dass es manchen Leuten einfach spaß macht mit ihren Geräten herum zu spielen?

Homebrew aufs Handy, ein neuer Medienplayer drauf, andere Fonts (inzwischen aufgrund von Android/iOS eh Gang und Gebe)? So möchten manche halt einfach gerne mkvs abspielen, einen manierlichen Internetbrowser benutzen können etc. pp.

"Scheesdreck" ist es, diesen Leuten die Freude an solchen Spielereien zu verbieten und sie dafür in Foren anzupflaumen.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Dunkeliz hat geschrieben:
Dümma geht imma.

I mein, es ist eine Spielekonsole, bzw. Multimediagerät. Was will ich damit anders umgehen wollen? Will ich mit meinem Fernseher anders umgehen wollen? Will ich mit meinem MP3player anders umgehen wollen? Will ich mit meinem Handy anders umgehen wollen?

Sakra, wasn hirnverbrannter Scheesdreck...
Ganz genau!
Ich war auch schon immer der Meinung, dass man Stöcke auch als Stöcke ansehen sollte. Diese anzuspitzen und auf Tiere zu schmeißen ist einfach keine legitime Art der Jagd - von diesen Verrückten, die Stöcke anzünden und damit für Brandstiftung den Weg freigemacht haben, mal ganz zu schweigen!

Es gibt halt Leute, die Spaß daran haben, ungewöhnliche Nutzungsmethoden für gewöhnliche Gegenstände zu finden. Das Gehen ungewöhnlicher Wege ist eher ein Zeichen für Kreativität.
Abgesehen davon hat Sony die PS3 als Multifunktionssystem vermarktet, was auch die Nutzung der Konsole für andere Dinge als Spiele oder Musik-/Filmwiedergabe umfasst.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn man schon so lustig daherquotet sollte man erstmal meinen Edit lesen, ne?
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

ico hat geschrieben:Wenn man schon so lustig daherquotet sollte man erstmal meinen Edit lesen, ne?
Habe ich nicht gesehen, Entschuldigung.
Inhaltlich hat sich dadurch allerdings nicht wirklich was geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

/conversation closed