Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da wo dein Verständnis aufhört, fängt meine Freizeitbeschäftigung an.Hlalueth hat geschrieben:und genau wegen solchen leuten wie dir kann ich diese hacker nich leiden...sollen se doch machen was sie wollen mit ihren konsolen, von mir aus in nen snes medien toaster umbasteln, aber dass sie die ganzen daten veröffentlichen damit solche spacken wie du sich spiele ausm netz laden könn, nur weil se zu geizig sind für spiele zu bezahlen, da hört mein verständnis auf...Raksoris hat geschrieben:Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:hannig123 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie manche Leute auf seite der hacker sein können. so etwas unsinniges ... diese hacker müsen doch echt ahnung von diesem medium haben, für die dürfte es doch kein problem sein legal viel geld zu verdienen. stattdessen machen die so ne scheiße, was keinem etwas nutzt.
Ist doch alles schön, Leute die Geld dafür ausgeben sollen das tun, sie befinden sich sowieso in der großen Mehrheit.
Oder warte, die Wii wurde ja auch vor JAHREN geknackt aber AAA Titel verkaufen sich trotzdem blenden.
Der einzige Grund wieso die Diskussion wieder auflamt ist, weil hier die selbsternannte Sony Defense Force anrückt und Sony in Schutz nimmt und es nicht gutheißen will, dass die ganzen teuren Spiele die sie gekauft haben von Piraten umsonst gezogen werden.
Willkommen im 21 Jahrhundert nun seid ihr mitten drin.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Du bist schon auf einer ganz heißen Spur. Wie sinnvoll ist es, deinen Nachbarn zu verhaften, weil er festgestellt hat, dass man im Büdchen um die Ecke Gummibärchen klauen kann ohne dass man gesehen wird und es jemand anderem erzählt hat? Wenn nun der andere die Gummibärchen klaut gehört er für dieses Delikt bestraft, nicht aber der, der ihm den Tipp gab.Also worauf willst du mit deinem klugen Satz hinaus?
Schalte doch bitte mein Hirn an.
Ebenso ist es mit den Rootkeys. Da wird jetzt mit Knüppeln auf die Informatiker eingedroschen, obwohl diese erstmal nichts taten, was gegen das Gesetz verstieße. Aber zur Abschreckung sollten wir ihre Haut an das Tor der Stadt nageln.
Abschreckung bringt nur bedingt etwas und wird ein Problem niemals aus der Welt schaffen, schon garnicht, wenn die Täter nicht zu ermitteln sind.
Sony hätte niemals eine solche Welle schlagen dürfen, so viel Gehör hätten GeoHot und seine Kollegen niemals bekommen, würde Sony nicht derart ausrasten und überreagieren.
Allerdings scheinen die Meinungen hier auseinandern zu gehen. Da ich für Informationsfreiheit und Meinungs- sowie Pressefreiheit einstehe, finde ich die derzeitig ergriffenen Maßnahmen einfach nur lächerlich.
Jedoch gibt es ja genug Leute, die argumentieren, dass die Hacker ja wussten auf was sie sich einlassen und nun büßen müssen. Das sind in meinen Augen zwar engstirnige Konsumsklaven, die ihre Freiheit und die Demokratie zugunsten von wirtschaftlichen Interessen aufgeben, aber das soll mir ja egal sein.
Sollte Sony oder ein Haufen Publisher wegen dieses Hacks zu Grunde gehn, dann ist es nur verdient, denn wer so eine Lappalie nicht übersteht hat es nicht verdient den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Im aktuellen Fall hat aber Person A nicht nur den Tipp gegeben, er hat auch die Hintertür des Gummibärenbüdchens aufgeschlossen und offen stehen lassen - und würde sich somit strafbar machen.Sir_pillepalle hat geschrieben: Du bist schon auf einer ganz heißen Spur. Wie sinnvoll ist es, deinen Nachbarn zu verhaften, weil er festgestellt hat, dass man im Büdchen um die Ecke Gummibärchen klauen kann ohne dass man gesehen wird und es jemand anderem erzählt hat? Wenn nun der andere die Gummibärchen klaut gehört er für dieses Delikt bestraft, nicht aber der, der ihm den Tipp gab.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn das Hacken eines Systems mit Informationsfreiheit, Meinungs- oder Pressefreiheit zu tun?Sir_pillepalle hat geschrieben: Allerdings scheinen die Meinungen hier auseinandern zu gehen. Da ich für Informationsfreiheit und Meinungs- sowie Pressefreiheit einstehe, finde ich die derzeitig ergriffenen Maßnahmen einfach nur lächerlich.
Informationsfreiheit, weil man so frei sein darf, sich jede Information zu beschaffen, Meinungsfreiheit, weil man das gut finden kann und Pressefreiheit, weil man das dann veröffentlichen darf?
Na dann... auf dass sich jetzt jemand die Informationsfreiheit rausnimmt, alle Daten und Fakten (es reichen auch Kontodaten, Onlinebanking-Passwort und eTan-Nummern) über den User Sir_pillepalle zusammenzutragen und im Rahmen der Pressefreiheit hier im Forum zu posten.
Viva la Revolucion!
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Oder das, allerdings hat er laut angekündigt, dass er einen Wachsabdruck gemacht hat und diesen Abdruck hat er öffentlich rumliegen lassen, damit ihn sich jeder anschauen kann.Sir_pillepalle hat geschrieben:Eher hat er einen Wachsabdruck des Schlüssels für die Tür gemacht und diesen rumliegen lassen.
-
Yangus94
- Persönliche Nachricht:
es ist einfach verantwortungslos die keys ins internet zu stellen,
kann ja sein das dieser geohot keine bösen absichten hatte
aber wenns denn so war, warum hat er den key ins inet gestellt?
inzwischen kann er sich auch nich mit "wir ünterstützen keine cracker" rausreden... er kannte die konsequenzen (jz im bezug aufs cracken und dem gerichtlichen zeugs)
wozu braucht man denn überhaupt linux oder homebrew, also mir reichen die ps3 funktionen voll und ganz, wenn ich was anderes machen will geh ich an den pc!!
ich mein, das is eine spielkonsole, kein pc!!!
wenn ich linux haben will, dann hol ich mir nen pc und packs drauf...
wenn ich einen snes emulator haben will, dann pack ich mir einen aufm pc!!
so einfach ist das
wem das spielen an der ps3 nich reicht der soll die sich halt einfach nich kaufen!
viele meinen es geschehe sony recht und das deren verhalten schlecht sei
aber was würdet ihr denn an deren stelle machen?!
ihr würdet natürlich beifall klatschen und den hackern helfen beim verbreiten der keys... ihr habt ja keine angestellten die bezahlt werden wollen und müssen (kommt mir nich mit "die hätten genug geld")?!
also ich find jeder, der geohot unterstützt, ist ein mieser heuchler und sollte seine ps3 sofort wegwerfen wenn ihm die vorhandenen möglichkeiten nich reichen
inzwischen kann er sich auch nich mit "wir ünterstützen keine cracker" rausreden... er kannte die konsequenzen (jz im bezug aufs cracken und dem gerichtlichen zeugs)
wozu braucht man denn überhaupt linux oder homebrew, also mir reichen die ps3 funktionen voll und ganz, wenn ich was anderes machen will geh ich an den pc!!
so einfach ist das
wem das spielen an der ps3 nich reicht der soll die sich halt einfach nich kaufen!
ihr würdet natürlich beifall klatschen und den hackern helfen beim verbreiten der keys... ihr habt ja keine angestellten die bezahlt werden wollen und müssen (kommt mir nich mit "die hätten genug geld")?!
also ich find jeder, der geohot unterstützt, ist ein mieser heuchler und sollte seine ps3 sofort wegwerfen wenn ihm die vorhandenen möglichkeiten nich reichen
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Das Dir objektive Meinungen fremd sind war mir schon lange klar....Nanimonai hat geschrieben:Meinungen sind übrigens immer subjektiv. Das ist ihr Wesen.
Ich betrachte das ganze Objektiv. Es war nicht ok von geohot das ganze einfach öffentlich zu machen. Aber es ist auch von Sony nicht ok das sie einem Vorschreiben wollen was ich mit ner gekauften Ware mache.
Microsoft macht es da richtig vor, die holen sich solche Hacker an Board!
Ich will hier keine MS-Lanze brechen, aber die Handeln richtig!
-
!pablo!
- Persönliche Nachricht:
mit das dümmste was man hier bisher lesen mussteYangus94 hat geschrieben:es ist einfach verantwortungslos die keys ins internet zu stellen,
so einfach ist das
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht woher diese "Den Hacker sollte man Einstellen" Einstellung kommt?
Also ich finde es nicht gut wenn jemand mit einem Talent so propagierend umgeht, dass er dafür noch einen Arbeitsplatz angeboten bekommt. Wenn die Leute die Autos oder Sicherheitsschlösser von Häuser knacken auch so behandelt werden würde fänd ich das auch nicht gut. (Gibt es bestimmt auch).
Ich weiß nicht, das hat jetzt zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, ich wunder mich nur dass solche Leute immer dann einen Job bekommen sollen.
Nur nochmal um das klar zu stellen. Mir geht es darum dass wenn jemand so gut ist kann er sich ja meinetwegen ein PS3 kaufen, hacken, filmen, dokumentieren etc. und diese Unterlagen dann zu Sony schicken. Wenn die ihn nicht einstellen würden, dann kann er es ja mit anderen Hardwares versuchen und bei anderen Firmen.
Dieses öffentlich machen und sich hinstellen als King of Hack find ich so widerlich.
Also ich finde es nicht gut wenn jemand mit einem Talent so propagierend umgeht, dass er dafür noch einen Arbeitsplatz angeboten bekommt. Wenn die Leute die Autos oder Sicherheitsschlösser von Häuser knacken auch so behandelt werden würde fänd ich das auch nicht gut. (Gibt es bestimmt auch).
Ich weiß nicht, das hat jetzt zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, ich wunder mich nur dass solche Leute immer dann einen Job bekommen sollen.
Nur nochmal um das klar zu stellen. Mir geht es darum dass wenn jemand so gut ist kann er sich ja meinetwegen ein PS3 kaufen, hacken, filmen, dokumentieren etc. und diese Unterlagen dann zu Sony schicken. Wenn die ihn nicht einstellen würden, dann kann er es ja mit anderen Hardwares versuchen und bei anderen Firmen.
Dieses öffentlich machen und sich hinstellen als King of Hack find ich so widerlich.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Deine Antwort ist mit das dümmste. Wenn er der Meinung ist dass er die PS3 mit den gelieferten Funktionen benutzt und diese reichen ihm aus, was ist daran dumm?!pablo! hat geschrieben:mit das dümmste was man hier bisher lesen mussteYangus94 hat geschrieben:es ist einfach verantwortungslos die keys ins internet zu stellen,
so einfach ist das
Andere wollen halt Homebrew und Linux auf der PS3. Ist das auch dumm?
Manoman. Deutsche Diskussionskultur ist der Bodensatz der Kommunikation.
Zuletzt geändert von ico am 28.01.2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.