der 3ds ist für mich geschichte jetzt muss nur noch der preis stimmen und das ding ist gekauft
PSP2: Offiziell vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Online zocken kannst du über 3G vergessen hab ich einmal gemacht und nie wieder . Extrem hoher Ping trotz das ich mitten in Köln warMrLove hat geschrieben:Dieses Teil interessiert mich um einiges mehr als der 3DS. Es sieht einfach richtig gut aus, perfekte Steuerung und unterwegs COD Online
Maximal 300€ würde ich ausgeben, mehr nicht. Der 3DS hat sich für mich erst mal erledigt.
- Ghost Rider
- Persönliche Nachricht:
GameSpot hat ein Gameplay-Demonstration zu Uncharted auf der NGP online gestellt.
http://uk.gamespot.com/ngp/action/uncha ... eo/6287018
Es ist echt Klasse zu sehen, wie das Touchpad, der Touchscreen sowie das Sixaxis Motion Sensing System im Spiel verwendet werden.
http://uk.gamespot.com/ngp/action/uncha ... eo/6287018
Es ist echt Klasse zu sehen, wie das Touchpad, der Touchscreen sowie das Sixaxis Motion Sensing System im Spiel verwendet werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Ich habs noch nie ausprobiert, wenn es aber stimmt.. schade. Mal abwarten.wezzy01 hat geschrieben:Online zocken kannst du über 3G vergessen hab ich einmal gemacht und nie wieder . Extrem hoher Ping trotz das ich mitten in Köln warMrLove hat geschrieben:Dieses Teil interessiert mich um einiges mehr als der 3DS. Es sieht einfach richtig gut aus, perfekte Steuerung und unterwegs COD Online
Maximal 300€ würde ich ausgeben, mehr nicht. Der 3DS hat sich für mich erst mal erledigt.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da zu 80% die gleiche Katastrophe wie immer, Motion oder Alternative Controls wo sie einfach keinen Sinn machen bzw wo die Aktionen mit einem einfachen Tastendruck erheblich besser gelöst werden.Ghost Rider hat geschrieben: Es ist echt Klasse zu sehen, wie das Touchpad, der Touchscreen sowie das Sixaxis Motion Sensing System im Spiel verwendet werden.
- Das übersteigen von Hindernissen ? Touch ist völlig unnötig und unterbricht eher das Spielgeschehen als das es dem helfen würde.
- Schwingen ? Das ist vieles, aber sicherlich nicht intuitiv wenn ich das Gerät durch die Gegend werfen muss.
- Seil klettern ? Auch das, ich hätte hier eher Angst das Gerät runter zu werfen... dazu gibt es keinen Grund die simpelste Steuerungseingabe, "drücke nach oben" zu ersetzen.
- lange Passagen per "linien" Klettern ? Das sehe ich neutral, auch wenn ich der Meinung bin das es auch noch das letzte bißchen Sinn aus den sowieso schon recht sinnlosesn Kletterpassagen in Uncharted rausnehmen wird.
- Nahkampfanktionen per Touch ? Wenn die Hände an den Tasten sind dann gibt es keinen wirklichen Grund eine andere Steuerung als einen Knopfdruck für eine Aktion zu nehmen, so simpel ist das.
- Zielen ? Nun DAS ist eine Option die ich schon bei der 3DS Präsentation (Zelda) als eine gute Idee beschrieben habe, das hat erheblich mehr Präzision als die Sticks und ist eine echt gute Alternative... vorrausgesetzt es gibt eine möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln.
Aber jetzt mal ehrlich, genau DESHALB nimmt kaum jemand Motion Control ernst weil die wenigsten eine Ahnung haben wo man sie einbauen kann und wo nicht, und ich dachte nun wirklich das wir mit der Wii nun genug Beispiele gesammelt haben... es gibt Bereiche in den Motioncontrol, Pointer, Touch, Wasauchimmer seine Anwendung findet und die normale Steuerungsmethoden ersetzen kann, aber für die Spiele die auf Pad/Tasten ausgelegt sind ist es nichtmal als eine Alternative einzustufen sondern einfach nur komplett unnötig.
------------------
Für eine Techdemo war es allerdings garnicht schlecht :wink:
- CrazyO
- Persönliche Nachricht:
Hm meine Schmerzengrenze für das Ding würde bei 359€ liegen. Es muss schon ein Stück von 400€ weg sein, am liebsten wären mir so um die 300€.
Der Handheld Krieg hier interessiert mich auch weniger, ich besitze eine PSP und einen NDS und werde mir auch sicher einen 3DS holen, sobald er auf 199€ runter ist. Ich bin sogar ein wenig froh, dass sich beide so sehr unterscheiden, das rechtfertigt den besitz von beiden.
Außerdem ein Lob für den Back Touchscreen. Das rumfuchteln auf der Spielfläche hat mich schon bei Smartphones oft genervt und viel vom Bildschirm verdeckt. Ich bin sicher viele Spiele werden einen guten Nutzen dafür finen, sei es auch nur um die linke Seite für L2 und die Recht für R2 zu benutzen.
Der Handheld Krieg hier interessiert mich auch weniger, ich besitze eine PSP und einen NDS und werde mir auch sicher einen 3DS holen, sobald er auf 199€ runter ist. Ich bin sogar ein wenig froh, dass sich beide so sehr unterscheiden, das rechtfertigt den besitz von beiden.
Außerdem ein Lob für den Back Touchscreen. Das rumfuchteln auf der Spielfläche hat mich schon bei Smartphones oft genervt und viel vom Bildschirm verdeckt. Ich bin sicher viele Spiele werden einen guten Nutzen dafür finen, sei es auch nur um die linke Seite für L2 und die Recht für R2 zu benutzen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Lau Sony soll die NGP erschwinglich werden
http://de.engadget.com/2011/01/28/sony- ... hr-bilder/
Sie soll auf keinen Fall 599 Dollar kosten na dann bestimmt 499
http://de.engadget.com/2011/01/28/sony- ... hr-bilder/
Sie soll auf keinen Fall 599 Dollar kosten na dann bestimmt 499
- Ragnarök
- Persönliche Nachricht:
ich hatte mit dem ds mehr spaß als mit der psp weil dort leider die vernünftige software fehlte einzig mhfu und mg haben mich ewig gefesselt
hier wird es wahrscheinlich anders sein weil 3d und auch die kameras mich nicht wirklich intressieren außerdem sind im moment fast nur remakes (wenn auch gute) aufn plan
die ngp hat was von einer optimierten psp vor allem der 2. stick sowie die umfangreichen online optionen find ich top doch was zum teufel soll die kamera oder der tochsreen/pad egal ob vorne oder hinten egal was für möglichkeiten man damit hat ich halte es für unnötige spielereien die nur den preis un die schwierigkeiten in die höhe treiben
ich bin zwar kein grafikfetischist (hab noch ne menge spaß mit ps2,snes,wii usw. ) aber wenn man das so sieht und hört isses eig. trotzdem ganz geil
ich werd also erstmal warten bis preis und software stimmen und mir dann die ngp zulegen der 3ds wird für mich leider relativ unintressant
hier wird es wahrscheinlich anders sein weil 3d und auch die kameras mich nicht wirklich intressieren außerdem sind im moment fast nur remakes (wenn auch gute) aufn plan
die ngp hat was von einer optimierten psp vor allem der 2. stick sowie die umfangreichen online optionen find ich top doch was zum teufel soll die kamera oder der tochsreen/pad egal ob vorne oder hinten egal was für möglichkeiten man damit hat ich halte es für unnötige spielereien die nur den preis un die schwierigkeiten in die höhe treiben
ich bin zwar kein grafikfetischist (hab noch ne menge spaß mit ps2,snes,wii usw. ) aber wenn man das so sieht und hört isses eig. trotzdem ganz geil
ich werd also erstmal warten bis preis und software stimmen und mir dann die ngp zulegen der 3ds wird für mich leider relativ unintressant
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein, hat es nichtILikeIt hat geschrieben: außerdem sind im moment fast nur remakes (wenn auch gute) aufn plan
Außerdem ist das ein LAUNCH Lineup, das ist doch immer vollgestopft mit bekannten Namen aka Ports (Neue Namen verkaufen sich anfangs kaum), warum ist das also plötzlich so ein Problem ?
Und dann soll das bei der PSP2 ganz anders laufen wo genau die gleichen Namen angekündigt hat wie die Konsole ? Uncharted, Killzone, Call of Duty, LBP, das ist "natürlich etwas ganz anderes" ?
Dazu kommt das die PSP2 noch nichtmal ein Lineup angekündigt hat, also wie kommst du also darauf das es besser wird ?
Wir hatten genau das gleiche Thema mit der PSP, also würde ich diesen blinden Optimismus doch mal nach hinten schrauben und erstmal beobachten was wie laufen wird...
-
S3rij0
- Persönliche Nachricht:
-
koyluus
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar kein Handheld-Freund aber das Ding hört sich wirklich gut an. Je nach Launch LineUp könnte ich es mir vorstellen.
Richtig geil wäre es, wenn das Handheld mindestens so leistungsstark wie die PS3 wäre und man alle Games der PS3 darüber direkt oder an einem Fernseher angeschlossen spielen könnte.
Richtig geil wäre es, wenn das Handheld mindestens so leistungsstark wie die PS3 wäre und man alle Games der PS3 darüber direkt oder an einem Fernseher angeschlossen spielen könnte.
-
dima4711
- Persönliche Nachricht:
NGP: Sony will globalen Launch 2011 nicht garantieren
Einen Launch 2011 sieht die Planung von Sony für Next Generation Portable (NGP) vor. Konkretisiert hat der Konzern diese Aussage bislang nicht. In der US-Presse wurde nun aber Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, etwas deutlicher. Demnach ist ein globaler Launch noch 2011 eher unwahrscheinlich. "Ich weiß, dass unsere Planung sehr ambitioniert ist - und das hat auch seinen Grund. Selbstverständlich will jeder zum Weihnachtsgeschäft mit seinem Produkt in den Läden sein, denn da werden die meisten Umsätze gemacht. Und natürlich will man einen simultanen Start weltweit", sagte Tretton gegenüber "Engadget.com". Mit den Erfahrungen aus inzwischen sechs großen Produktstarts wisse Sony aber um die Schwierigkeiten, die diese Ziele mit sich bringen. Mindestens ein Territorium - Japan, Europa oder Nordamerika - müsse daher aller Voraussicht nach länger auf NGP warten, so der SCEA-Boss.
Auch wenn Tretton natürlich nicht näher ins Detail ging, wird im Fall der Fälle wohl Europa in die zweite Reihe rücken. Das US-Weihnachtsgeschäft wird kein Hersteller freiwillig preisgeben und in Japan arten Konsolenstarts regelmäßig in Massenhysterie aus. Derweil bereitet Tretton die Öffentlichkeit vorsichtig auf eine mögliche Hochpreispolitik vor. Eine technisch so hochwertige Plattform wie NGP habe ihren Preis. Der Launch von Kinect und der Hype um Nintendo 3DS zeigten außerdem, dass sich Käufer finden, wenn die Qualität stimmt. Analysten hatten im Vorfeld über einen Preis von bis zu 350 US-Dollar spekuliert. Für ein Handheldsystem wäre dies ein Preispunkt, der jeden bislang gekannten Rahmen sprengen würde. Damit wäre NGP auch deutlich teurer als das PSP-Startangebot 2005. Das erste Sony-Handheld kostete im Value-Pack zum Europalaunch 250 Euro. Einzelne Stimmen machen heute auch die Hochpreispolitik mit dafür verantwortlich, dass PSP - bei allen Erfolgen - letztlich gegen den technisch unterlegenen Konkurrenten Nintendo DS kein Land sah.
(Quelle: GamesMarkt)
Einen Launch 2011 sieht die Planung von Sony für Next Generation Portable (NGP) vor. Konkretisiert hat der Konzern diese Aussage bislang nicht. In der US-Presse wurde nun aber Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, etwas deutlicher. Demnach ist ein globaler Launch noch 2011 eher unwahrscheinlich. "Ich weiß, dass unsere Planung sehr ambitioniert ist - und das hat auch seinen Grund. Selbstverständlich will jeder zum Weihnachtsgeschäft mit seinem Produkt in den Läden sein, denn da werden die meisten Umsätze gemacht. Und natürlich will man einen simultanen Start weltweit", sagte Tretton gegenüber "Engadget.com". Mit den Erfahrungen aus inzwischen sechs großen Produktstarts wisse Sony aber um die Schwierigkeiten, die diese Ziele mit sich bringen. Mindestens ein Territorium - Japan, Europa oder Nordamerika - müsse daher aller Voraussicht nach länger auf NGP warten, so der SCEA-Boss.
Auch wenn Tretton natürlich nicht näher ins Detail ging, wird im Fall der Fälle wohl Europa in die zweite Reihe rücken. Das US-Weihnachtsgeschäft wird kein Hersteller freiwillig preisgeben und in Japan arten Konsolenstarts regelmäßig in Massenhysterie aus. Derweil bereitet Tretton die Öffentlichkeit vorsichtig auf eine mögliche Hochpreispolitik vor. Eine technisch so hochwertige Plattform wie NGP habe ihren Preis. Der Launch von Kinect und der Hype um Nintendo 3DS zeigten außerdem, dass sich Käufer finden, wenn die Qualität stimmt. Analysten hatten im Vorfeld über einen Preis von bis zu 350 US-Dollar spekuliert. Für ein Handheldsystem wäre dies ein Preispunkt, der jeden bislang gekannten Rahmen sprengen würde. Damit wäre NGP auch deutlich teurer als das PSP-Startangebot 2005. Das erste Sony-Handheld kostete im Value-Pack zum Europalaunch 250 Euro. Einzelne Stimmen machen heute auch die Hochpreispolitik mit dafür verantwortlich, dass PSP - bei allen Erfolgen - letztlich gegen den technisch unterlegenen Konkurrenten Nintendo DS kein Land sah.
(Quelle: GamesMarkt)
-
BenB92
- Persönliche Nachricht: