NGP: Verschiedene Modelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

kk also ohne WiFi, denn:

1.) will ich keinen Zwangsparner (t-mobile. bäh.)
2.) kann ich mein Smartphone auf Wi-Fi Hotspotmodus stellen (wie jetzt gerade) und so mit jedem WiFi gerät online gehen. überall. klappt ziemlich gut mit meinem NB, sollte also mit der NGP auch kein thema sein :D

teit. wird dann vielleicht doch nicht so teuer :)
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

EikeCR hat geschrieben:kk also ohne WiFi, denn:

1.) will ich keinen Zwangsparner (t-mobile. bäh.)
2.) kann ich mein Smartphone auf Wi-Fi Hotspotmodus stellen (wie jetzt gerade) und so mit jedem WiFi gerät online gehen. überall. klappt ziemlich gut mit meinem NB, sollte also mit der NGP auch kein thema sein :D

teit. wird dann vielleicht doch nicht so teuer :)
Genau so sieht es aus! Wenn ich W-Lan will stelle ich mein Handy in den HotSpot Modus und kann so mein unendlich verfügbares Traffic-Volumen nutzen und zwar mit einem anderen WiFi-fähigen Gerät. :)
Da ich mein Handy eh immer dabei habe brauch ich kein extra Geld für irgendwelche 3G Modelle ausgeben und mich an irgendwelche Anbieter zwangsbinden... :> Außer man kann noch eine externe Sim-Karte eines jeden Anbieters in die Konsole basteln, dann würde ich eventuell eine zweite Karte vom Anbieten geben lassen und so mein sowieso unendliches Volumen auch ohne W-Lan vom hungrigen Handy nutzen.^^
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Ich entschuldige mich für meine Ignoranz, aber was ist denn 3G?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ein Datenübertragungs"format" von UMTS-fähigen Handys (meistens Smartphones). Eines der ersten, sogar danach benannten, die das effektiv genutzt haben war das iPhone 3G. Ist halt wie Edge einfach ein name für ne Datenübertragungsgeschwindigkeit ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

EikeCR hat geschrieben:Ein Datenübertragungs"format" von UMTS-fähigen Handys (meistens Smartphones). Eines der ersten, sogar danach benannten, die das effektiv genutzt haben war das iPhone 3G. Ist halt wie Edge einfach ein name für ne Datenübertragungsgeschwindigkeit ;)
Als das iPhone 3G 2008 auf den Markt kam, gab es 3G (Oberbezeichnung für die dritte Generation von Mobilfunknetzen, zu denen UMTS gehört) hierzulande schon seit 7 Jahren, brauchbare Endgeräte seit ungefähr 4 Jahren. Gerade die erste Gerätegeneratione des iPhone wurde von Beginn an dafür kritisiert, 3G nicht zu unterstützen.

//Besserwissermodus off

Zum Thema Tethering: Ich wusste gar nicht, dass die Geräte mit Windows Phone 7 noch kein Tethering unterstützen. Ich finde dieses Feature äußerst praktisch und unkompliziert und möchte wirklich nicht mehr darauf verzichten. Nahezu überall und innerhalb von Sekunden einen mobilen Internetzugang mit bis zu 8 Geräten teilen zu können, ist einfach eine wunderbare Sache. Apple scheint dies verstanden zu haben und bietet die Möglichkeit ab der nächsten Firmware-Version.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

oh echt? ^^ na dann aber eines der ersten "smartphones" die das "effektiv genutzt haben" ;) (denn mit nem normalen Handy ins internet zu gehen ist ja ein albtraum .... )
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

So wie ich es verstanden habe, wird Sony aber 3G optional anbieten - also wie Apple beim Ipad.

Also es wird eine 3G-NGP geben und eine günstigere Variante dann ohne.