Sind das nicht drei unterschiedliche Märkte? Da sind doch die Bezugsgrößen ganz anders...
Habe das mal jeweils von Sony und Microsoft ausgehend mit Nintendo eingegeben: Microsoft
Generell aber imho nie wirklich vergleichbar, da ja bei Sony und BigM im positiven wie im negativen Sinne auch sehr viele andere Geschäftsbereiche mit herein spielen.
Edit:
So, nu aber. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.01.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
stimmt schon, es ist was anderes, weil beide jeweils noch komplett unterschiedliche sparten haben, deshalb sind die relativen unterschiede bei nintendo ja auch größer, aber auf sorgen bei nintendo lässt das ganze trotzdem nicht schließen. worauf es jetzt ankommt ist, was sie mit der nächsten hardware generation machen. solange sie in der jahresabrechnung im + liegen kanns auch kaum kritisch werden.
Danke für die Bilanz-Graphen. Auch wenn sie natürlich nicht wirklich vergleichbar sind, waren dies wohl die sinnigsten Kommentare zu dieser News.
Wobei ich persönlich nur auf den Kommentar geklickt habe, weil ich die nach einer solchen News entstehende Nintendo-Diskussion immer wieder belustigend finde!:)
Wobei wir das mit dem Controller, glaube ich, noch nicht hatten. Für mich ist die Nunchuck + Remote Variante überraschend anders und gut in der Hand liegend. Wie man damit als "Coregamer"(;)) nicht zurecht kommen kann, ist mir unverständlich. Sollte man gerade als ein so herausragender Spieler nicht mit jedem Controller zurecht kommen? Ich erinner mich da nur an den ersten Xbox oder dem Dreamcast-Controller....
Das Kabel (das mich eigentlich gar nicht sonderlich stört) entfernen und vielleicht bei Nunchuk und Mote noch einen leicht zugänglichen Knopf hinzufügen und es wäre für mich das beste Eingabegerät, das jemals erschaffen wurde. Einfach schön vielseitig.
Paranoia Agent hat geschrieben:Bin auch ein großer Fan von dem Wii-Controller.
Das Kabel (das mich eigentlich gar nicht sonderlich stört) entfernen und vielleicht bei Nunchuk und Mote noch einen leicht zugänglichen Knopf hinzufügen und es wäre für mich das beste Eingabegerät, das jemals erschaffen wurde. Einfach schön vielseitig.
Sehe das ähnlich, obwohl ich anfangs doch sehr skeptisch war hat mich die Nunchuk/Mote Kombi dann doch recht schnell überzeugen können, und ich hoffe das sie mit diesem Konzept weiterarbeiten werden
Allerdings ist es in dieser Form doch weit entfernt perfekt zu sein, und man sollte doch in der nächsten Ausfürhung einige Dinge überarbeiten...
Perfekt wäre der Controller, wenn der Nunchuk-Teil etwas größer wäre. Ich habe weiß Gott nicht die größten Hände (bin beispielsweise am Xbox1-Controller verzweifelt), aber das Ding ist einfach zu klein. Kabel wird es eh nicht mehr geben in der nächsten Gen...ansonsten wäre vielleicht zumindest über einen optionalen zweiten Stick auf der Mote nachzudenken, für Mote-Only-Games ala Other M, wäre das eine Verbesserung, auch wenn es gut funktioniert hat.
mehr knöpfe wären auch nicht schlecht. das ganze müsste insgesamt wieder mehr aussehen wie ein controller zum spielen als ne fernbedienung. im endeffekt hat man ja nicht mehr als 3 knöpfe zur schnellen reaktion bei der wiimote (zumindest wenn man mit nunchuck spielt) und das sind A, B und runter beim steuerkreuz. beim GC controller hat man da A, B, Y, X, Z, R und dann auch noch den zweiten analog stick. sind 6 knöpfe, also das doppelte.
und dass man den GC eh auch bei vielen Wii spielen verwenden kann ist keine ausrede. sowas muss der standardcontroller bieten. ich hab echt keinen bock mir für die nächste konsole 2-3 controllerarten zuzulegen, ich hab nicht umsonst keinen classic controller für die Wii.
Bis auf die fragwürdige Kabelverbindung zwischen Nunchuck und Wiimote finde ich die Teile eigentlich schon in Ordnung so.
Aber da ich zu 99% auf der Wii nur Spiele wie NSMB, Donkey Kong und Tetris spiele, würde ich mir wünschen, dass sich am Wiimote Design etwas in die Richtung ändert, dass sie quergehalten besser in der Hand liegt.
Ich finde die quergehaltene Wiimote noch unergonomischer als das NES Pad damals...und dafür, dass so viele Spiele darauf setzen, sollte im heutigen 2011 doch mehr drinn sein...
Ikar hat geschrieben:
Ich finde die quergehaltene Wiimote noch unergonomischer als das NES Pad damals...und dafür, dass so viele Spiele darauf setzen, sollte im heutigen 2011 doch mehr drinn sein...
hey, whats wrong with this??:
also ich persönlich....fands echt geil das die steuerung bei genau deinen genannten spielen so hammer das die steuerung einfach simpel ist, aber es daher mehr darum geht diese perfekt zu beherrschen.
aber du hast recht, der nes controller war besser :wink:
und die games auch anspruchsvoller
Man gewöhnt sich an alles....ich hätte jetzt glaube ich Probleme mit einer Knopfsteuerung bei dieser Rolle...hatte nach einer Zeit schon etwas sehr dynamisches...und das sage ich als jemand der sich am Anfang an den Kopf geschlagen hat, als er sie zum ersten mal ausgeführt hat. Unpräzise ist für mich anders. deBlob kann man immer als das Paradebeispiel für überflüssiges Gefuchtel anführen, finde ich zumindest.
@Alle, die hier mit Aktienkursen argumentieren:
Habt ihr eigtl auch mal die Krise bedacht? Die Kurse der meisten Unternehmen sehen ähnlich aus, wie die da von Nintendo :wink:
Ich dachte das das doch den meisten klar wäre....andererseits hat in Deutschland kaum einer was davon mitgekriegt...zumindest nicht in der Altersklasse die sich hier rumtreibt. :wink: