Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RoSeDeLuXe
- Persönliche Nachricht:
Hacker sind meines erachtens miese schweine...
Durch diese ach so tollen hackern ist es mal wieder so das viele sachen nicht laufen sie hacken die ps3 und schon laufen die spiele nciht merh flüssig und alle die nichts damit zu tun haben erhalten den schaden. man kann nciht mehr online spielen seit dem die hacker unterwegs sind auf der ps3 was haben die spieler euch getan??? wir spieler sind die die darunter leiden... HAcker baut euch selbst ne konsole und hackt die wenn ihr unbedingt freizeitbeschäftigung braucht oder nimmt euch nen ball und geht fussball zocken... oder sucht euch ne freundin (was bei euch übergewichtigen meinst schwer ist).....
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: Hacker sind meines erachtens miese schweine...
RoSeDeLuXe hat geschrieben:Durch diese ach so tollen hackern ist es mal wieder so das viele sachen nicht laufen sie hacken die ps3 und schon laufen die spiele nciht merh flüssig und alle die nichts damit zu tun haben erhalten den schaden. man kann nciht mehr online spielen seit dem die hacker unterwegs sind auf der ps3 was haben die spieler euch getan??? wir spieler sind die die darunter leiden... HAcker baut euch selbst ne konsole und hackt die wenn ihr unbedingt freizeitbeschäftigung braucht oder nimmt euch nen ball und geht fussball zocken... oder sucht euch ne freundin (was bei euch übergewichtigen meinst schwer ist).....
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Also im 4Players-Text stand irgendwas davon das sie gegen die Richtlinien von" Digiatal Milenium Copyright" verstoßen hätten, ich weiß nicht was das für Richtlinien sind aber damit wird es wohl auch zu tun haben.4P|Zierfish hat geschrieben:ich persönlich finde Sonys Aktion immer noch etwas lächerlich. Sicher hat GeoHot der ganzen Problematik erst Tür und Tor geöffnet (es hätte früher oder später sicherlich auch jemand anderes geschafft)
Aber wofür genau ist die einstweilige Verfügung gut?
Es is doch dafür wohl nun zu spät.
Und wie genau konnte ein Richter begründen, dass man nicht am den System rumbasteln kann?
Also vllt hab ich das falsch verstanden, aber ich kann doch mit _meiner_ PS3 machen was ich möchte und wenn ich sie hacken will..... dann darf ich das tun. Und das Wissen darüber an dritte zu übermitteln ist doch per se auch nicht strafbar oder?
Ich kann der Argumentation einfach nicht folgen... tut mir leid
Zum Thema Raubkopien und Schmarotzer äußer ich mich mal nicht, das wird hier uferlos und wurde eh schon 100 mal durchgekaut ^^
@Levi
seit wann bist du eigentlich Wankelmotorfan?! ^^
Zudem haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eigene Richtlinien in ihren AGB drin, wie z.B. die, dass sie entscheiden können, ob die OtherOS Funktion deaktiviert wird. Sie behalten sich alles vor.
Finde es gut das die Hacker für ihr Tun bestraft werden (hoffentlich).
Auch Robin Hood war ein Verbrecher, auch wenn er, wie die Hacker, für die Gerechtigkeit gekämpft hat. Allerdings ist dieser Begriff von Person zu Person anders aufzufassen. Sony sieht es als ungerecht an, wenn jemand etwas mit ihrer Playstation macht, wofür diese eigentlich nicht vorgesehen war. Die Hacker sehen es aber als gerecht an, wenn sie anderen ermöglichen auf eine größere Bandbreite von "Funktionen" zuzugreifen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand Statistiken dazu zeigen? Was Indieentwickler angeht kann ich es mir ja vorstellen, das 0-nach oben offen mitunter mehr Geld einbringen könnte als bummelig 15 Euro...auch wenn ich den Verdacht habe, dass dies nur bei Titeln mit einem gewissen Kultstatus funktioniert.Paranoia Agent hat geschrieben:Stimmt schon, aber nehmen wir mal an das ist bei jedem Spiel so, also auch von den großen Konzernen wie EA und Activision.Levi hat geschrieben: btw@Pay-what-you-want-Modell: diverse Indieentwickler und teils auch Musiker benutzen es schon regelmäßig mal ... und siehe da: es funktioniert!
Das geht schlecht aus.
Dann tritt ein Gewohnheitseffekt ein und dieses "wir kämpfen für die Schwachen (=Indies)" Gefühl verschwindet mit der Zeit.
...aber bei Musikern kenne ich das nur von Weltstars wie Radiohead oder den Gorillaz....glaube nicht das sich das eine normale Band leisten kann, die auf jeden Penny angewiesen ist. Die braucht ihre mikroskopische Fanbase, die dann auch den Vollpreis zahlt......ach ja Rick McPhail fällt mir noch ein...aber der hat auch eine "Erstband" als Auffangbecken...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.01.2011 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Re: Hacker sind meines erachtens miese schweine...
Such dir mal eine andere Freizeitbeschäftigung, z.B. könntest du die Nachrichten bei 4Players.de mal aufmerksamer verfolgen. Gute Idee oder?RoSeDeLuXe hat geschrieben:Durch diese ach so tollen hackern ist es mal wieder so das viele sachen nicht laufen sie hacken die ps3 und schon laufen die spiele nciht merh flüssig und alle die nichts damit zu tun haben erhalten den schaden. man kann nciht mehr online spielen seit dem die hacker unterwegs sind auf der ps3 was haben die spieler euch getan??? wir spieler sind die die darunter leiden... HAcker baut euch selbst ne konsole und hackt die wenn ihr unbedingt freizeitbeschäftigung braucht oder nimmt euch nen ball und geht fussball zocken... oder sucht euch ne freundin (was bei euch übergewichtigen meinst schwer ist).....
Nicht zu ernst nehmen :wink:
-
timetwister2k
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ganz schön bitter, dass man die Konsole käuftlich erwirbt, aber man dennoch nicht der uneingeschränkte Besitzer ist.
Mit meinem Eigentum sollte ich doch machen können was ich will.
Sicher Sony will keine gecrackten Konsolen, aber dann sollen sie die Leute aus ihrem Onlinenetzwerk bannen, fertig. MS machts doch vor.
Vielleicht sollte Sony ihre Konsolen zukünftig nurnoch vermieten.
Mit meinem Eigentum sollte ich doch machen können was ich will.
Sicher Sony will keine gecrackten Konsolen, aber dann sollen sie die Leute aus ihrem Onlinenetzwerk bannen, fertig. MS machts doch vor.
Vielleicht sollte Sony ihre Konsolen zukünftig nurnoch vermieten.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Jo, auf der Rückseite stehen ziemlich viele, ziemlich klein gedruckte Hinweise, sowas wie "Design and specification are subject to change without notice" oder "System software included within this product is subject to a limited license from Sony [...] Refer to the enclosed product manual and (URL der EULA)"4P|Zierfish hat geschrieben: @Nanimonei
die EULA hab ich mit dem Kauf der PS3 afaik gewiss nicht akzeptiert.
Oder steht die auf der Verpackung, so groß, dass ich sie nicht übersehen kann?
Und wenn du die PS3 dann mal an hattest, hast du spätestens mit jedem Firmware Update erneut Änderungen an den Benutzungsbestimmungen zugestimmt.
Aus der Nummer kommste nicht raus...
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja das mit dem klein gedruckt is doch schonmal so ein Problem
ich bin mir zumindest sicher, dass es nach deutschen Recht nicht gültig ist sich später auf irgendwas von dem Mist zu beziehen.
Und wann hab ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt? Beim einschalten der PS3? Nich vllt eher nach nem update? und wer beweißt, dass ich denen zugestimmt hab und nicht mein Bruder? (In meinem Haushalt ist nämlich genau das der Fall)
Ich hab sicherlich gar nix zugestimmt ^^
Natürlich bin ich in dem Bereich nicht bewandert, aber nur mit: "weil Sony es sagt ist es so"
werden meine Zweifel gewiss nicht ausgeräumt ^^
ich bin mir zumindest sicher, dass es nach deutschen Recht nicht gültig ist sich später auf irgendwas von dem Mist zu beziehen.
Und wann hab ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt? Beim einschalten der PS3? Nich vllt eher nach nem update? und wer beweißt, dass ich denen zugestimmt hab und nicht mein Bruder? (In meinem Haushalt ist nämlich genau das der Fall)
Natürlich bin ich in dem Bereich nicht bewandert, aber nur mit: "weil Sony es sagt ist es so"
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Da täuschst du dich.4P|Zierfish hat geschrieben:naja das mit dem klein gedruckt is doch schonmal so ein Problem
Ein Hinweis auf der Verpackung reicht rechtlich gesehen aus.
Du glaubst doch wohl nicht, dass du der einzige Mensch bist, der das mal in Frage gestellt hat, oder?
Wie gesagt, aus der Nummer kommst du nicht raus, da helfen auch keine trotzigen "Ich hab sicherlich gar nix zugestimmt" Sprüche.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Gott erzähl doch hier nicht so Märchen.Nanimonai hat geschrieben:Jo, auf der Rückseite stehen ziemlich viele, ziemlich klein gedruckte Hinweise, sowas wie "Design and specification are subject to change without notice" oder "System software included within this product is subject to a limited license from Sony [...] Refer to the enclosed product manual and (URL der EULA)"4P|Zierfish hat geschrieben: @Nanimonei
die EULA hab ich mit dem Kauf der PS3 afaik gewiss nicht akzeptiert.
Oder steht die auf der Verpackung, so groß, dass ich sie nicht übersehen kann?
Und wenn du die PS3 dann mal an hattest, hast du spätestens mit jedem Firmware Update erneut Änderungen an den Benutzungsbestimmungen zugestimmt.
Aus der Nummer kommste nicht raus...
Wenn ich die Konsole nicht Online nutze bzw mich nicht an PSN anmelde kann man damit machen was man will!!!
Sobald man sich aber im PSN anmelden akzeptiere ich die AGB´s. Dort darfste dann natürlich nur mit ner OriginalKonsole reingehen und zocken weil Sony auf Ihrem Netz das sogenannte Hausrecht hat und Du ja dies mit den AGB´s (bei der Onlineanmeldung) akzeptiert hast.
EULA sind rechtliche AGBs und müssen vor Kauf bekannt sein. Ein Zustimmen nach Kauf ist nicht möglich. Du mußt beim Kauf der Konsole darauf hingewiesen werden das es AGB´s/EULA gibt und diesen AGB´s explizit zustimmen! Das ist aber nicht der Fall, oder Unterschreibst Du die AGBs beim Händler und der leitet sie mit Deinen Daten an Sony weiter? Wohl eher nicht.... Und deshalb ist die EULA in Deutschland und den meisten anderen Ländern NICHT gültig!
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Mit dem ersten Punkt bin ich schon auch einverstanden. Was man aber nicht vergessen darf sind die ganzen Leute, die z.B. auch im Kino arbeiten usw. Die können ja nix dafür, dass dir der Film nicht gefällt.Filz1001 hat geschrieben: 2) das Geld geht nicht an den Entwickler, sondern an den Publisher. Was er damit macht, kann vom Kunden nicht überprüft werden. Lieber wäre es mir, wenn ich das entsprechende Entwicklerstudio unterstützen kann, denn sie sind ja verantwortlich für das Produkt.
Was haltet ihr denn von diesen Modellen, abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sowas umfassend umgesetzt wird, gegen 0 tendiert?
So auch mit dem Publisher. Klar erscheint's besser, direkt die Entwickler zu unterstützen. Der Publisher ist aber genau so wichtig. Da arbeiten auch viele Leute, die gerne für ihre Arbeit entlohnt werden wollen.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie das ganze Abläuft, aber der Publisher stellt den Entwicklern ja auch Geld und Mittel zur Verfügung um ihre Spiele überhaupt zu machen. Das Geld sollen sie ja dann auch zurück bekommen. Ausserdem sind sie für die ganze Werbung und (vermutlich) die Logistik zuständig.
Oder was macht denn der Publisher?