Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
Re: Titel
für so aussagen gehört man echt weggesperrt,AssToAss hat geschrieben:
Schön doof die Deppen von Sony und ihre Erfüllungsgehilfen vom Staat. Naja, sollen Sie machen, ich lad derweil KZ 3 und wart auf weitere "sichere" Firmwareupdates LOL
ich mein warum willst du dir es denn nicht kaufen???
an der qualität des spiels kanns ja net liegen....
saugst du es nur weil = ich muss es haben und hab nicht genug kohle dafür...dann spar dafür verdammt nochmal und freu dich wenn du es dann hast
wegen leuten wir dir kommen doch erst die entwickler auf ihren ganzen unsinn mit den schutzmechanismen
ahhhhh neeeee leute gibts...stundenlang aufregen drüber...
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, ich dachte gestern gelesen zu haben das die einstweilige Verfügung abgewiesen wurde ...
Wie auch immer, mit diesem "Update" haben sie sich nur Zucker in den Arsch geblasen. Ich sag nur DNS ohne weiter drauf einzugehen. PSN geht meines Wissens nach immer noch mit CFW und Backups genauso.
Was zum Geier soll der Mist? Sicherheit vorgaukeln indem man nutzlose Updates verteilt, super. Ganz großes Kino Sony.
Die Frage ist ernstgemeint, vielleicht habe ich auch zuviel Nächstenliebe in mir aber ich verstehe es nicht.
Wie auch immer, mit diesem "Update" haben sie sich nur Zucker in den Arsch geblasen. Ich sag nur DNS ohne weiter drauf einzugehen. PSN geht meines Wissens nach immer noch mit CFW und Backups genauso.
Was zum Geier soll der Mist? Sicherheit vorgaukeln indem man nutzlose Updates verteilt, super. Ganz großes Kino Sony.
Wohl eher ins Herz. Achso MS und andere Großkonzerne haben das auch schon getan und das ist die beste Alternative in dem Moment. Nur ist Sony wohl zu ingorant um das zu einzusehen und macht es nur noch schlimmer in dem es die Aufmerksamkeit und den Zorn der Szene auf sich lenkt. Einfach nur Fail.Und würdest du mit jemanden zusammenarbeiten der dir gerade ne Kugel in's Knie gejagt hat?
Raubkopierer stören sich auch nicht an den Leuten, die ihre Spiele normal kaufen. Wieso ist das andersherum denn so?ahhhhh neeeee leute gibts...stundenlang aufregen drüber...
Die Frage ist ernstgemeint, vielleicht habe ich auch zuviel Nächstenliebe in mir aber ich verstehe es nicht.
Zuletzt geändert von Robby1234 am 28.01.2011 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Punkt "Realitäten verstehen" und dem Punkt diesen Realitäten begeistert zu applaudieren. Ich gehöre zu dieser "moralinsauren" Fraktion zumindest in Teilen. Dinge sind nicht einfach legal oder ganz simpel "in Ordnung", weil man sie machen kann oder sie sich gesetzlich in einer Grauzone abspielen. Das die Industrie mit Maßnahmen auf diese Gegebenheiten reagiert, die eher dem "ehrlichen" User schaden, ist natürlich scharf zu kritisieren, aber ein dummer Lösungsweg macht das Problem (was aus deren Sicht einfach Fakt ist) ja auch nicht kleiner.
Für mich (wahrscheinlich für nicht allzuviele sonst im Forum) ist aber hier erst einmal ein anderes Feld interessant....nämlich die aufkommenden e-books. Bin gespannt wann ich die ersten Sätze ala "der King soll halt nicht so schlechte/teure Bücher schreiben, wenn er will das ich den nicht lade" lesen darf. :wink:
Für mich (wahrscheinlich für nicht allzuviele sonst im Forum) ist aber hier erst einmal ein anderes Feld interessant....nämlich die aufkommenden e-books. Bin gespannt wann ich die ersten Sätze ala "der King soll halt nicht so schlechte/teure Bücher schreiben, wenn er will das ich den nicht lade" lesen darf. :wink:
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Re: Titel
würden entwickler mal aufhören das grafikgenital zu schwingen und lieber spiele machen die toll sind und weniger kosten, bräuchten se auch keine spiele mehr für 50.000 euro innen laden stelln.boa-pinta hat geschrieben:für so aussagen gehört man echt weggesperrt,AssToAss hat geschrieben:
Schön doof die Deppen von Sony und ihre Erfüllungsgehilfen vom Staat. Naja, sollen Sie machen, ich lad derweil KZ 3 und wart auf weitere "sichere" Firmwareupdates LOL
ich mein warum willst du dir es denn nicht kaufen???
an der qualität des spiels kanns ja net liegen....
saugst du es nur weil = ich muss es haben und hab nicht genug kohle dafür...dann spar dafür verdammt nochmal und freu dich wenn du es dann hast![]()
wegen leuten wir dir kommen doch erst die entwickler auf ihren ganzen unsinn mit den schutzmechanismen![]()
ahhhhh neeeee leute gibts...stundenlang aufregen drüber...
(edit: wulgaru:
dassich den satz jetz brachte lässt mich grad selber schmunzeln ^^)
und grund für die schutzmechanismen sind keine hacks sondern der gebrauchtgames markt, der den entwickler ein dorn im auge ist.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
stabel hat geschrieben:"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung."Homer-Sapiens hat geschrieben: Sie sollen zahlen für den von ihnen angerichteten Schaden. Auch wenn sie die Summe niemals ansatzweise aufbringen können sollten sie dennoch bis ans Ende ihres verf****en Lebens so sehr finanziell dafür bluten müssen, daß sie nie wieder auf einen grünen Zweig kommen.
Aber das is nur meine kleine unbedeutende Meinung. :wink:

-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Niemand fordert diese Realitäten mit Begeisterung zu bejubeln. Aber es ist notwendig sie zu akzeptieren und die Grenzen von Kontrolle und Durchsetzung anzuerkennen. Sprich, es ist vollkommen sinnlos sich darüber aufzuregen, weil a) nichts dagegen getan werden kann, b) ausser dem Verstoß gegen ein Gesetz kein Schaden entsteht. Denn bislang konnte mir die Industrie noch nicht beweisen, dass Kopien schädlich sind, bzw. schädlich genug sind, dass man derartige Verstöße gegen das Urheberrecht unter Strafe stellen muss.Wulgaru hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen dem Punkt "Realitäten verstehen" und dem Punkt diesen Realitäten begeistert zu applaudieren.
Sprich, wie sinnvoll ist es einem Gesetz zu folgen, welches auf der Basis unbewiesener Behauptungen aufgestellt wurde? Wie sinnvoll ist es ein negatives Werturteil über eine Handlung zu treffen, ohne überhaupt zu wissen, dass diese Handlung negative Folgen hat?
Natürlich kannst Du gerne die Dinge so sehen wie Du möchtest. Ich will Dir nix vorschreiben. Aber Du musst Dich schon fragen lassen, wie Du die offenkundige Realität, die in Widerspruch mit dieser Deiner Meinung steht, vereinbaren kannst.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
NeinTodesglubsch hat geschrieben:Gegenfrage: Hast du was gegen Sozialschmarotzer die Geld durch Nichtstun erhalten während du dich täglich dafür abrackern mußt?Robby1234 hat geschrieben: Raubkopierer stören sich auch nicht an den Leuten, die ihre Spiele normal kaufen. Wieso ist das andersherum denn so?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
na so abwegig ist das alles nicht ... Leute wie AsstoAss sind wirklich zu verachten ... er scheint rein garnichts kaufen zu wollen ... wären alle so, würde es ziemlich schnell berg ab gehen ... zum glück gibts da immernoch die, die sich wenigstens das kaufen, was ihnen auch gefällt ... (und den rest raubmordkopierenKajetan hat geschrieben:Gegenfrage: Hast Du schon mal was von einem "Äpfel & Birnen"-Vergleich gehört?Todesglubsch hat geschrieben:Gegenfrage: Hast du was gegen Sozialschmarotzer die Geld durch Nichtstun erhalten während du dich täglich dafür abrackern mußt?
@Pinky: glaub ich dir nicht ...
Zuletzt geändert von Levi am 28.01.2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Willst du mir ernsthaft sagen, das ein IST-Zustand egal wie er aussehen mag, immer akzeptiert werden muss? Übertrage das mal auf andere Bereiche...da kann man sowohl persönlich wie gesellschaftlich eigentlich einpacken. :wink:Kajetan hat geschrieben: Natürlich kannst Du gerne die Dinge so sehen wie Du möchtest. Ich will Dir nix vorschreiben. Aber Du musst Dich schon fragen lassen, wie Du die offenkundige Realität, die in Widerspruch mit dieser Deiner Meinung steht, vereinbaren kannst.
Aber lassen wir eine Grundsatzdiskussion was dieses Thema hier angeht, da habe ich einen Standpunkt der von deinem zu weit entfernt ist, als das es sich lohnt.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
*kopfnick*Pinkyhaut hat geschrieben:NeinTodesglubsch hat geschrieben:Gegenfrage: Hast du was gegen Sozialschmarotzer die Geld durch Nichtstun erhalten während du dich täglich dafür abrackern mußt?Robby1234 hat geschrieben: Raubkopierer stören sich auch nicht an den Leuten, die ihre Spiele normal kaufen. Wieso ist das andersherum denn so?
Ich fühle mich gut bei dem Gedanken das unser Sozialstaat die Schwächeren unterstützt und ich durch meinen Beitrag dabei helfe.
Wieso? Weil alle Menschen (oder nur du) Arschlöcher sind?@Pinky: glaub ich dir nicht ...
Zierfish: Arschlöcher ... soso -> gelb
Zuletzt geändert von Robby1234 am 28.01.2011 10:08, insgesamt 1-mal geändert.