Resident Evil (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Hunde... grrrr... wirklich für die Ewigkeit der Schockmoment als die reinsprangen.
Bei mir 2 mal. Erst normal, dann hab ich mir den Dir. Cut geholt, geh an der Stelle wo die Hunde kamen sehr vorsichtig weiter.. nichts.. nada... keine Hunde. Nur um dann wieder so zusammen zu zucken wie beim ersten mal, nur dieses mal an anderer Stelle :mrgreen:

Den US Dir. Cut hab ich mir dann auch noch geholt, nur wegen der Vibrationsunterstützung. Hat das farbige Intro und ist zudem ein Stück schwerer als unsere dt. Version ;)

Man, ich hab hier immer noch die Notiz mit den Zeiten von Chris + Jill rumliegen, wie oft ich gespeichert habe usw., wollte unbedingt den Rocket Launcher freischalten *g*

Zur GC Version wird gerne Remake gesagt. Sehe ich anders, es ist sehr viel verändert und es kamen ja auch neue Bereiche dazu. Nur der Tyrant am Ende ist 'ne Wurst geblieben.. :lol:
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

"You were almost a Jill Sandwich!"

Das Voice"acting" ist immer noch absolut genial xD... insgesamt fand ich aber Dino Crisis viel gruseliger, die Zombies in RE konnte man ja immer ganz easy umgehen, bei den Dinos war das schon schwieriger ;) und aufgrund der ultramiesen Synchro in RE fand ichs immer eher witzig ^^.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ah so, für's passende RE Sound Flair beim Lesen http://www.residentbeat.de/flash/findex.html 8)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hatte das Spiel auf dem PC, aber als Barry den Zombie abknallt, hat es sich immer aufgehängt.

Muss es zusammen mit Teil 2 und 3 aus dem PSN herunterladen. ^^
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von S3rious Phil »

DavidDelllaRocco hat geschrieben: Du warst 8 als du RE1 gespielt hast??? Mmmmh...
War so zwischen 8 oder 10, weiß nicht mehr genau ^^

Ich weiß, hört sich schräg an aber ich hab das damals zusammen mit meinem heutigen besten Kumpel gespielt der vor allem auf dieses neue Horror Genre damals voll abgefahren ist. Meistens hat uns dann auch mein wesentlich älterer Bruder weitergeholfen, vor allem bei den Rätseln :wink:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Resident Evil...Das Erste... Man, da war ich noch jung. Tolle Erinnerungen. Toll wars auch, wenn ich in der Schule immer wieder davon erzählt hab und meine Klasse immer...

ಠ_ಠ

Das Intro find ich übrigens auch heute noch echt toll. Egal wie dilettantisch es gemacht war, es hatte einfach Stil :D
Es sollte mehr Spiele mit real gedrehten Zwischensequenzen als Stilmittel geben^^
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Resident evil hab ich mal in die finger bekommen als aus heutiger sicht junger spund, der noch nichts von horror oder survivalspielen wusste.
Ich hab mich da abends in mein zimmer gesetzt und wollte es zocken - allein. Ich hab das spiel irgendwann einfach aufgehört weil es mir zu nervenaufreibend war und nie wieder angefasst. :-D
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich habe erst mit RE2 angefangen diese Serie zu spielen und liebe das Spiel bis heute!

RE2 ist der reine wahnsinn gewesen und hat RE 1 (hab ich später gespielt) imho überall besiegt.

Die teile ab inklusive RE3 haben mir dann nicht mehr gefallen :(
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: PS1 - das geht ja noch!

Beitrag von lenymo »

BloodyJoe hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Bei mir fährt immernoch die PC-Version daheim rum - das war mal ein Horrorklassiker: Die wahrscheinlich am grässlichsten portierte Steuerung der 90er! :wink:
Ansonsten natürlich ein Top Titel!
Ach die Auto-Ziel Funktion war ganz geil! Da war Alone in the Dark früher viel schlimmer!
Stimmt schon das Zielen bei Alone in the Dark war für heutige Verhältnisse echt grausig aber früher konnte man damit wohl ganz gut leben, die DOS Teile (1-3) sind ja auch alle vor Resident Evil erschienen. Ich hab die Aitd Teile auf jeden Fall lieber gespielt mit Resident Evil am PC bin ich nie warm geworden obs nun an der murksigen Steuerung, dem Inventar oder der angestaubten Grafik lag weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich war es der gesamt Eindruck.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: RE!

Beitrag von DerSnake »

BloodyJoe hat geschrieben:Hab RE1 so an die 200 mal durchgespielt. Geht in 1:15! Sehr cooles Game! RE4 und RE5 sind trotzdem besser!
Nie im Leben.
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

ich will erst gar nicht von anderen resi-teilen anfangen, sondern nur bei teil 1 bleiben!! einfach nur der wahnsinn gewesen!! habe immer absichtlich am tage das rollo runter gemacht, obwohl ich genau wusste wieviel angst ich dann stellenweise kriegen werde!! und es war ANGST!! keine panik!! sondern reine angst!! habe den ersten teil im DC immer noch hier legen, obwohl ich gar keine play station mehr habe!! aber diesen symbolischen wert kann mir keiner mit irgendwas ersetzen!!

ein satz noch zur gamecube-fassung... also diese fassung schießt wirklich den vogel ab!! wer diese fassung bis heute nicht gespielt hat muss das unbedingt nachholen!!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich glaube RE und RE2 sind bis heute die einzigen Spiele, in denen ich mich wirklich gegruselt habe - Wobei mir RE2 deutlich besser gefallen hat. Ab Teil 3 war aber irgendwie die Luft raus, weshalb ich die Neuauslegung, die mit RE4 (auch wenn mir das Spiel nie wirklich gefallen hat) und RE5 vollzogen wurde, ganz gut fand.
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

RE 4 & 5 sind der absolute Schrott. Kiddy-Trash im Zeitalter der Computerspiele-Überflutung. RE1 ist der Survival-Horror-Klassiker schlechthin! Diese Erinnerungen lassen sich nicht aus dem Gedächtnis streichen, und das will schon was heißen, denn an so viele Games kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dabei hab ich bestimmt schon weit über 1000 Spiele gezockt. (Nebenbei: Ein Job als Spieletester bei 4Players wär ganz interessant für mich. Meine Qualifikation spricht jedenfalls für sich :lol:)

Ich weiß noch wie wir gebrüllt haben bei so vielen Szenen bei RE1. Die Hundeszene ist wirklich legendär. Mein Freund hat damals den PSX Controller weggeschmissen im Schock xD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

allein weil du so eine einseitige meinung über re4 und re5 hast, freu ich mich das du kein spieletester bist. Und 1000 spiele kannste keinen erfahrenen zocker beeindrucken, da lasse ich jörg gern lieber an sowas ran. Damit will ich nur die gute berichterstattung von 4players nochmal hervorheben^^.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Nicht zu vergessen das Resident Evil mit Albert Wesker einen der, vielleicht sogar DEN, coolsten Bösewichte aller Zeiten hat.

Um seine Pläne umzusetzen ist er sogar gestorben... Wie viele Bösewichte würden soweit gehen ?? Nur leider isser jetz ein zweites Mal gestorben...
RE5 ICH HASSE DICH DAFÜR!!!!!!!!! Aber wie hätte es anders enden sollen ??

So wie die Reihe jetz is find ich sie eigentlich durchaus gelungen. Nur dürfen jetz halt keine neuen Teile mehr kommen^^