Die Entwicklung der Akkus kommt einfach nicht mehr den immer höheren Leistungsansprüchen mit, das ist das Problem...Ponyo hat geschrieben:Was ist denn mit den Handhelds los? Nach dem 3DS wird auch dieser hier eine mickrige Akkulaufzeit haben. Ich weiß ja nicht, wie viele Leute es gibt, denen es egal ist, ständig an der Steckdose angehängt zu spielen, aber ich bin anderes gewöhnt.
NGP: Niedrige Akku-Laufzeit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Die Akkulaufzeit sowohl vom 3DS, als auch der NGP sind ein Witz und eine Frechheit. Ist den Herstellern eigentlich bewusst, dass diese Konsolen für unterwegs gedacht sind? Mich kotzt ja auch schon die Akkulaufzeit vom iPhone an. Hoffentlich kann man sowohl beim 3DS, als auch beim NGP tauschen, damit man ggf. einen Zweitakku kaufen und verwenden kann.
Edit: Und wenn die Entwicklung der Akkus mit dem Leistungsverbrauch nicht mitkommt, sollte es ja kein Problem sein einen Zweitakku in das Gerät einzubauen, der dann zugeschaltet wird, wenn der erste zur Neige geht. (Und wehe jemand kommt jetzt mit dem Argument, dass ein Handheld dann zu schwer wird. So schwer sind die Akkus nun auch wieder nicht)
Edit: Und wenn die Entwicklung der Akkus mit dem Leistungsverbrauch nicht mitkommt, sollte es ja kein Problem sein einen Zweitakku in das Gerät einzubauen, der dann zugeschaltet wird, wenn der erste zur Neige geht. (Und wehe jemand kommt jetzt mit dem Argument, dass ein Handheld dann zu schwer wird. So schwer sind die Akkus nun auch wieder nicht)
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: akku
vielleicht nicht am stück, aber wenn man das ding mal länger ohne steckdose unterwegs hält finde ich die akkulaufzeit bei ner portablen (und das ist ja schließlich auch der zweck) konsole recht wichtig.glaubst nicht wie schnell da die zeit zusammenkommen kann,v.a. da die prognosen meißt eh unterboten werden^^. also wenn das ding gerade mal die pendelfahrt mit öffentlichen hin und zurück übersteht wäre das echt arm.virdo hat geschrieben:4-5 Stunden wie 3Ds ist ausreichend unterwegs spielt eh keiner solange!
Hätte es keine OLED sondern normalen LCD mit hintergrundsbeleuchtung wären es wahrscheinlich nur 1-2 Stunden Laufzeit
ein wenig irritiert bin ich das noch keine übertrieben hohe konkrete tendenz erwähnt wurde sondern nur ein variables ""gute akkulaufzeit"".
muss mich an die ankündigung des wiis erinnern: "die grafik wird euch dennoch vom sessel hauen"xD
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Mein DSlite hält über 10-15 Stunden (je nach Helligkeit, wobei ich noch nie auf Helligkeitsstufe 4 längere Zeit gespielt habe... das brennts mir die Augen weg) und laut Memfisline erreicht man auf der PSP 8-10 Stunden. Das ist der Standard, an dem sich die beiden neuen Handhelds messen müssen. Da ist der 3DS mit 3-5 Stunden sogar noch mickriger zusammengeschrumpft, als die PSP2/NGP.AOD_1984 hat geschrieben:5 stunden sollten ausreichen, nur extrem wenig portable geräte haben eine längere laufzeit
Die Grafik hat uns doch vom Sessel gehauen... nur im negativen Sinn. ^^stormgamer hat geschrieben:ein wenig irritiert bin ich das noch keine übertrieben hohe konkrete tendenz erwähnt wurde sondern nur ein variables ""gute akkulaufzeit"".
muss mich an die ankündigung des wiis erinnern: "die grafik wird euch dennoch vom sessel hauen"xD
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber auch mehr Platz für nen größeres AkkuMemfisline hat geschrieben:Die PSP hält 8 bis 10 Stunden (Wenn man vom Stick spielt)
Zum Thema Akku wechseln für Handys (z.b. IPhone) gibts so tragbare Akkus die man im Handy einstecken kann und er dann quasi damit lädt ist natürlich nicht die beste lösung weil man dann nen zweites gerät dran hat aber für notfälle wie zug besser als nix
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Wer hat eigentlich GPS "Dauer-AN"???
Gut, ich habe es DauerAN, weil ich mein WindowsPhone so jederzeit per PC genau orten kann, falls mir das Mal einer klauen sollte, aber Iphone und Co. haben diese Funktion gar nicht und da ist es doch einfach nur totale Stromverschwendung, oder?
Ebenso UMTS. Wenn man nicht gerade in ner Großstadt wohnt, wo man vollen UMTS-Empfang hat ist UMTS ne totale Stromverschwendung, wenn das Handy zwar UMTS-Strom verbraucht, aber nur Edge-Internet liefert.
Und WLAN kann man auch getrost ausschalten, wenn man nicht gerade Zuhause sitzt und ne Runde online spielen will ohne das Mobil-Volumen zu verbrauchen...
Mich würde Mal ein Akkulaufzeitvergleich bei der PSP2 interessieren. Einmal mit allen Features an und einmal mit allen Features aus.
Ortung wegen Diebstahl gibts für andere Betriebssysteme als Windows 7phone auch. Das GPS oder die WLAN Funktionen werden in den Vorstellung als das neue Zocken angekündigt, indem man sieht wer noch in der Umgebung zockt und blablabla.
Nur spricht keiner von dem 4KernProzessor der dadrin steckt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dem potenziellen Käufer ja, dem Fanboy aber nicht.Rapidity01 hat geschrieben:Warum es so ist kann dem potentiellen Käufer doch ziehmlich egal sein.Balmung hat geschrieben:Könntest aber auch gleich dazu sagen wieso: wegen dem TouchPad hinten ist es schwer beides zu haben, also TouchPad und wechselbarer Akku.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann schieß Mal los, welches MobileOS es dir per Webbrowser ermöglicht, dein Handy genau zu orten, das Handy zu sperren und bei endgültigem Verlust auf Werkeinstellung zurückzusetzen, damit der Dieb nicht an private Daten kommt...cpt.ahab hat geschrieben:Ortung wegen Diebstahl gibts für andere Betriebssysteme als Windows 7phone auch. Das GPS oder die WLAN Funktionen werden in den Vorstellung als das neue Zocken angekündigt, indem man sieht wer noch in der Umgebung zockt und blablabla.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Mein Android Handy von HTC kann das.Ugchen hat geschrieben:Na dann schieß Mal los, welches MobileOS es dir per Webbrowser ermöglicht, dein Handy genau zu orten, das Handy zu sperren und bei endgültigem Verlust auf Werkeinstellung zurückzusetzen, damit der Dieb nicht an private Daten kommt...cpt.ahab hat geschrieben:Ortung wegen Diebstahl gibts für andere Betriebssysteme als Windows 7phone auch. Das GPS oder die WLAN Funktionen werden in den Vorstellung als das neue Zocken angekündigt, indem man sieht wer noch in der Umgebung zockt und blablabla.
Das IPhone kann das übrigens auch... seit dem neueren Update auf eine höhere iOS Version ist es auch dort Möglich sein Handy über den von Apple gesponserten Dienst mit den oben genannten Möglichkeiten zu steuern.
-
Xyluz
- Persönliche Nachricht:
[quote="artmanphil"]Wechselakku? Auf "langen Bahnfahrten" gibts doch Steckdosen, oder ist das nur bei uns im Norden so?/quote]
Nur im Fernverkehr, und die sind meistens auch schon von anderen belegt.
Man soll ja nicht glauben, dass die 3 Steckdosen pro Waggon für die ca 50 Passagiere reichen. Selbst wenn nur ein Viertel aller Mitfahrer eine Steckdose braucht.
Und 5 Stunden sind ja auch schnell rum. Egal ob 3DS oder PSP2, die geringe Akkulaufzeit ist ein Ärgernis, mal sehen ob die anderen Gimmicks das auffiegen können.
Schließlich war der Urgameboy nicht wegen seiner herausragenden Technik so erfolgreich. Nein, sondern wegen der Akkulaufzeit.
Nur im Fernverkehr, und die sind meistens auch schon von anderen belegt.
Man soll ja nicht glauben, dass die 3 Steckdosen pro Waggon für die ca 50 Passagiere reichen. Selbst wenn nur ein Viertel aller Mitfahrer eine Steckdose braucht.
Und 5 Stunden sind ja auch schnell rum. Egal ob 3DS oder PSP2, die geringe Akkulaufzeit ist ein Ärgernis, mal sehen ob die anderen Gimmicks das auffiegen können.
Schließlich war der Urgameboy nicht wegen seiner herausragenden Technik so erfolgreich. Nein, sondern wegen der Akkulaufzeit.