Tjo, wer aktuelle Standards nicht implementiert wird halt auf die eine oder andere weise abgestraft.4lpak4 hat geschrieben:
ja nee, is klar, weils die anderen machen, isses pflicht. und wie gesagt: ich verstehe, dass man sich bei der psp --> pspgo sache aufregt. aber wenn man sich aufregt, da die neue generation auf nen neues medium setzt, isses nur LOGISCH, dass da keine übernahme stattfindet. gc spiele funktionieren auch nur auf der wii, weil beide das selbe medium nutzen. genauso wie xbox das selbe medium wie xbox360 hat. genauso, wie ps2 den vorläufer des ps3mediums hat.
Und Abwärtskompabilität gehört im Handheldmarkt zu den etablierten Standards, zumindest in den ersten Versionen.
Würd doch auch keiner mehr auf die Idee kommen nen grün-weiß Bildschirm für einen neuen Handheld zu benutzen.
Der Schacht des DS war auch ein anderer als der des GBA. Und was hat Nintendo gemacht? Einfach noch nen Schacht draufmontiert.4lpak4 hat geschrieben: die rechnung ist einfach: passt das alte medium nicht in den schacht der neuen generation isses für mich ok. man könnte ja gerne wieder umd für die psp2 einsetzen, das wäre aber zu laut, braucht zu viel strom und hat weniger speilcherplatz.
Sollte auch bei der PSP2 kein Problem darstellen.
Das ding mit dem Stromverbrauch ist nun wirklich lächerlich, der Laser und das drehen der Scheibe ist nun wirklich eine vernachlässigbare Komponente.
Wenn du mit der PSP2 Kaffee warmhalten wollen würdest, ok, das wäre wahrscheinlich etwas zu hoher Stromverbrauch, aber doch nicht so.
Und wo die Speicherplatzprobleme liegen bleibst du uns auch noch schuldig.
Nicht wirklich, du missachtest dass es aktuelle Standards gibt. Wenn die nicht eingehalten werden ärgert das natürlich einen Teil der Kundschaft.4lpak4 hat geschrieben: ich würde das gejammer ja verstehen, wenn die auf sowas wie umd2 setzen, was im grunde die selbe technologie ist, nur verbessert und wo das laufwerk auch noch alte umds lesen könnte, aber sony einfach aus prinzip sagt, dass die keine alten umds zulassen.
und ich nehme hier niemanden in schutz, ich denke nur logisch.
Das ist logisch.
Wo ist HD bitte ein etablierter Standard? Das sind immernoch "deluxeausführungen", ansonsten würde es keine SD-Fernsehprogramme mehr geben.4lpak4 hat geschrieben: EDIT: und einfach mal zum bashen zu deinem satz "schon mal was von der aktuellen Entwicklung im Konsolenbereich gehört":
schon mal was von der aktuellen Entwicklung im Konsolenbereich gehört? xbox360 hat hd, ps3 hat hd, der pc hat hd.... wie man da nintendo in schutz nehmen kann...
Du schmeißt hier was durcheinander.