Umfrage: Welche mobile Spieleplattform nutzt ihr am liebsten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
Nicht mehr...
Mich interessiert das mobile Spielen wohl eher nicht mehr. Aber Früher hab ich wie ein Verrückter DS gezockt XD
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
iPhone. Ist einfach schön in der Bahn, Wartezimmer etc. schnell Mails zu checken, auf 4Players.de zu surfen
Spiele zu spielen wie Tony Hawk, Pflanzen gegen Zombies, NOVA, Cut the Rope und dabei seine eigene Musik mit dem integrierten iPod zu hören. Und wenn einem mal ganz langweilig ist surft man auf YouTube oder schaut sich Simpsons Folgen an oder ganze Filme; Akku und Speicher vorrausgesetzt.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
hab mich für den ds entschieden bei der wahl auch wenns zur zeit eher lufia2 auf nem smartphone per emulator ist 
aber trotzdem ist der ds (und wenn mal geld vorhanden ist der 3ds) mein favorit ... klar kann man sagen "wozu auf so nem kleinen ding spielen wenn 3 meter weiter ne konsole am 40 zoller angeschlossen is" aber die ganzen toptitel auf dem ds gibt es in der form einfach sonst nicht (außer adventures am pc und spiele der alten schule)
aber trotzdem ist der ds (und wenn mal geld vorhanden ist der 3ds) mein favorit ... klar kann man sagen "wozu auf so nem kleinen ding spielen wenn 3 meter weiter ne konsole am 40 zoller angeschlossen is" aber die ganzen toptitel auf dem ds gibt es in der form einfach sonst nicht (außer adventures am pc und spiele der alten schule)
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige mit nem WindowsPhone7? 
Als große Spielekiste würde ich das nicht beschimpfen, aber in der Mittagspause, im Stau, im Wartezimmer usw. ist es aber einfach Gold wert, wenn man kurz in die Tasche greift und News lesen, spielen usw. kann, anstatt einfach nur dumm durch die Gegend zu gucken.
PS: Einzig die Preise auf dem WP7-Marktplatz finde ich unverschämt (vor allem, da die gleichen Sachen beim Iphone nur 1/4 oder weniger kosten).
Als große Spielekiste würde ich das nicht beschimpfen, aber in der Mittagspause, im Stau, im Wartezimmer usw. ist es aber einfach Gold wert, wenn man kurz in die Tasche greift und News lesen, spielen usw. kann, anstatt einfach nur dumm durch die Gegend zu gucken.
PS: Einzig die Preise auf dem WP7-Marktplatz finde ich unverschämt (vor allem, da die gleichen Sachen beim Iphone nur 1/4 oder weniger kosten).
-
dkwcman
- Persönliche Nachricht:
Meine liebste mobile Spieleplattform ist der DS. Ich hab zwar nur drei Spiele dafür (von denen ich nur eins wirklich spiele), aber von allen mobilen Konsolen mag ich ihn am liebsten.
Meine PSP liegt nur rum und staubt zu. Anfangs hab ich sie noch als MP3-Player benutzt, wenn ich mal vergessen hatte, den iPod zu laden, doch seitdem ich ein iPhone habe, hat sich das auch erübrigt (zumal ich unterwegs auch gar keine Musik mehr höre).
Letzteres nutze ich momentan auch am häufigsten als mobile Spieleplattform, auch wenn ich die Steuerung bei den meisten Spielen fürchterlich finde. Es ist aber bequem, einfach das Handy aus der Hosentasche zu nehmen und drauf los zu spielen, anstatt zum Schrank zu rennen um den DS und ein Spiel zu holen.
Dennoch mag ich den DS als Spieleplattform lieber.
Aber auch nur mangels wirklich guter Alternativen.
Abgesehen davon spiele ich auch mit Mobilgeräten nur zu Hause und das auch nur sehr selten. Da werfe ich lieber eine "große" Konsole oder den PC an.
Die PSP2 (den "offiziellen" Namen kann ich mir bisher noch nicht merken) macht allerdings einen sehr interessanten Eindruck. Momentan bin ich ihr eher zugetan als dem 3DS, obwohl es für letzteren OoT geben wird. Die Akkulaufzeit spielt für mich bei beiden keine große Rolle, weil ich - wie gesagt - nur zu Hause spiele.
Meine PSP liegt nur rum und staubt zu. Anfangs hab ich sie noch als MP3-Player benutzt, wenn ich mal vergessen hatte, den iPod zu laden, doch seitdem ich ein iPhone habe, hat sich das auch erübrigt (zumal ich unterwegs auch gar keine Musik mehr höre).
Letzteres nutze ich momentan auch am häufigsten als mobile Spieleplattform, auch wenn ich die Steuerung bei den meisten Spielen fürchterlich finde. Es ist aber bequem, einfach das Handy aus der Hosentasche zu nehmen und drauf los zu spielen, anstatt zum Schrank zu rennen um den DS und ein Spiel zu holen.
Dennoch mag ich den DS als Spieleplattform lieber.
Aber auch nur mangels wirklich guter Alternativen.
Abgesehen davon spiele ich auch mit Mobilgeräten nur zu Hause und das auch nur sehr selten. Da werfe ich lieber eine "große" Konsole oder den PC an.
Die PSP2 (den "offiziellen" Namen kann ich mir bisher noch nicht merken) macht allerdings einen sehr interessanten Eindruck. Momentan bin ich ihr eher zugetan als dem 3DS, obwohl es für letzteren OoT geben wird. Die Akkulaufzeit spielt für mich bei beiden keine große Rolle, weil ich - wie gesagt - nur zu Hause spiele.
- hYpac0w
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Nein bist du nichtUgchen hat geschrieben:Bin ich der Einzige mit nem WindowsPhone7?
Spiele auf dem Ding ganz gerne Bejeweled und Flight Control.
Die Preise sind im Vergleich zum Apple Appstore natürlich höher, aber trotzdem noch akzeptabel.
Ich hoffe es kommen noch mehr Popcapumsetzungen.
Achja aufm IPod hab ich auch Bejeweled II und Angry Birds, macht auch Spaß.
Nen DS und ne PSP hab ich auch aber damit zock ich nur zu Hause.