NGP: Kojimas Vision

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NGP: Kojimas Vision

Beitrag von 4P|BOT2 »

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Vision

Beitrag von BloodyJoe »

Dazu braucht man aber das Spiel zwei mal. Eins auf der Konsole und eins auf dem Handheld. Entweder sie liefern Beide mit oder das wird teuer?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Vision

Beitrag von 4lpak4 »

BloodyJoe hat geschrieben:Dazu braucht man aber das Spiel zwei mal. Eins auf der Konsole und eins auf dem Handheld. Entweder sie liefern Beide mit oder das wird teuer?
ich träume von einer zukunft, in der in jeder retailbox zusätzlich ein downloadcode für das game ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, du träumst wirklich. ;)

Nunja, wenn man die Engine entsprechend aufbaut, braucht man für die unterschiedlichen Systeme lediglich ein paar Code Zeilen austauschen, der Rest, also die Daten mit 3D Modellen, Texturen, KI, Sound, Text usw., könnte 1:1 dann übernommen werden.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

BloodyJoe hat geschrieben:Dazu braucht man aber das Spiel zwei mal. Eins auf der Konsole und eins auf dem Handheld. Entweder sie liefern Beide mit oder das wird teuer?
Machen könnten die das auf jeden Fall, so ähnlich wie mit Portal 2.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja er spricht über save transferieren... kann ja nicht so schwer sein wenns ein geportetes spiel ist =D
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Muramasa hat geschrieben:naja er spricht über save transferieren... kann ja nicht so schwer sein wenns ein geportetes spiel ist =D
Ja, aber langfristig würde das auch die Entwicklung vom Heimkonsolen ausbremsen, da diese i.d.R. mehr Platz für Hardware bieten und somit auch mehr Leistung.
Die Frage ist nur, ob und wie lange sich dieses Faktum hält.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja nur weil kojima iwas macht, müssens ja nicht alle gleich nachmachen, wenn natürliche jetzt spiele immer gleichzeitig für ps3 und ngp entwickelt werden, wäre es wirklich schade
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

ich nehme an diese methode des Spielens wie sich das Kojima wünscht wäre nur mit download games möglich bisher... denn:

Wenn die Modelle der PS3 einfach mal eben portiert werden können, kann es also sein das man ein Game macht das einfach zwei Modi bietet: PS3 Mode und NGP Mode. Man speichert das Spiel auf der Festplatte der PS3 und dann auf einen memory Stick/Internen Speicher des Handhelds. Auf der PS3 läuft das game automatisch im PS3 Mode und umgekehrt auf der NGP im NGP Mode. Es ist und bleibt das selbe Spiel, mit den selben Daten etc. nur in verschiedenen Auflösungen! Durch WLan und co kann man dann sein Konsolensavegame einfach mit dem Handheld Save "Updaten" und umgekehrt! Einfache Lösung =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4lpak4 hat geschrieben:
ich träume von einer zukunft, in der in jeder retailbox zusätzlich ein downloadcode für das game ist.
Bei Msuik ist das schon teilweise der Fall. Wer eine Schallplatte der Ärzte kauft, bekommt dazu einen Downloadcode für DRM freie MP3 Songs der Platte. Bei Kanye West lagen bei der 808 LP eine CD Version des Albums und eine Disk mit Samples zum Remix Erstellen hinter dem Cover.

Das nenne ich Service!
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

4lpak4 hat geschrieben:ich träume von einer zukunft, in der in jeder retailbox zusätzlich ein downloadcode für das game ist.
ich glaube du träumst eher von einer Zukunft in der alle Spielehersteller pleite gehen. Nach deinen Vorstellungen könnten sie ganz schnell das Buch zu klappen :lol:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Tarihan hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:ich träume von einer zukunft, in der in jeder retailbox zusätzlich ein downloadcode für das game ist.
ich glaube du träumst eher von einer Zukunft in der alle Spielehersteller pleite gehen. Nach deinen Vorstellungen könnten sie ganz schnell das Buch zu klappen :lol:
denke ich nicht - portal 2 ist der beste beweis.
Bluescreen83
Persönliche Nachricht:

Spiele auf allen Plattformen

Beitrag von Bluescreen83 »

Ich glaub was der nette Herr meint ist:

Cloud Gaming

"In naher Zukunft" würde ich aber pauschal mal anzweifeln.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Muramasa hat geschrieben:naja nur weil kojima iwas macht, müssens ja nicht alle gleich nachmachen, wenn natürliche jetzt spiele immer gleichzeitig für ps3 und ngp entwickelt werden, wäre es wirklich schade
Kojima wünscht sich das sowieso nur, weil die Handheld-Szene in Japan so unglaublich riesig ist. Im Vergleich dazu interessiert das doch hier keine Sau. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal jemanden im Zug, an der Uni oder in der Stadt mit einem Handheld gesehen habe, ipod mal ausgenommen.

Davon mal abgesehen halte ich diese "Vision" für nicht realisierbar. Selbst wenn du Leistungstechnisch ein PS3 Spiel unterwegs spielen kannst, wird es ohne bequeme Couch, großen TV und Soundsystem niemals die gleiche Erfahrung sein.

Und dann ist natürlich noch die Frage, wer überhaupt so viel Geld für ein Handheld ausgeben will.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf allen Plattformen

Beitrag von crackajack »

Bluescreen83 hat geschrieben:Ich glaub was der nette Herr meint ist:

Cloud Gaming

"In naher Zukunft" würde ich aber pauschal mal anzweifeln.
Naja, Steamplay und Steamcloud gibt's eig. schon. Wenn man nur wirklich will dann ginge das mit PS3 und PSP2 wohl auch.