Nintendo: Umsatz & Gewinn sinken weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: ihgitt

Beitrag von Muramasa »

S3bish hat geschrieben:Der Controller ist Müll für Coregamer und auch normale Zocker. Nur geeignet für "Wii Sports"-Fitness-Spieler. Nennen wir sie Spieler.
das ich den kommentar sogar ernstnehme aiaiaia, aber naja... metroid prime und resident evil 4 hat ein spielgefühl vermittelt durch den controller, das man nicht mit dem gamepad bekommt. das problem ist nur das sie nur auf ihn fokusieren und nicht eine balanz zwischen normal gamepad und wiimote. fühl mich iwie blöd bei sonem topic sowas zu schreiben...
klar das die sich schlechter verkaufen =D wenn überall schon eine steht^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Und mit dem Gewinn liegen sie immernoch vor Sony und Microsoft ( zumindest wenn es um die Sparte Games geht ).
Und wie jedes Mal, wenn 4players auf eine Nintendobilanz zeigt, kommen die komischen Kinder aus ihren Löchern gekrochen und sagen:
JA DAS KOMMT DAVON DAS MAN MICH COREGAMER WEGEEKELT HAT!!11111
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Denke wenn der 3DS raus ist geht es wieder Berg auf.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das liegt doch wahrscheinlich einfach nur daran, dass wir gerade am Ende einer Hardwaregeneration stehen (bei der Wii wie auch beim DS).
Da ist doch klar, dass der Markt langsam mal gesättigt ist.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Es geht nichts Berg auf, so lange Nintendo Gammelhardware verkauft. Die games sind für Casuals, aber man bleibt nicht immer Casual. Irgend wann will man halt etwas richtiges sehen - NUR es geht nicht mit WII / DS.

Casual games müssen keine gute Hardware ausschließen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Und natürlich muss man auch die Leute berücksichtigen, die sich ihre Konsolen in verschiedenen Farbausführungen kaufen...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

JesusOfCool hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Tja Nintendo hat von Anfang an den Fehler gemacht nicht auf den Zug aufzuspringen.
Die Zeiten von "ich will nur eine Spielekonsole" sind immer mehr vorbei.
:lach:

:hehe: immer diese leute die nur das lesen was sie wollen :hehe:
das einzige was du mal lesen solltest sind Wirtschaftsmagazine o.ä. dann siehst du mal wie schlecht es Nintendo geht, Depp :roll:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sid6581 hat geschrieben:Um Nintendo muss man sich keine Sorgen (mehr) machen, aber das Schöne daraus ist ja, dass Nintendo dadurch gezwungen wird, zu reagieren. Beim DS haben sie es ja schon getan und einen gelungenen Nachfolger präsentiert, was ähnliches passiert hoffentlich in absehbarer Zeit auch bei der Wii.
is wohl immer so wenn ne konsole mal auf nen höhenflug war...
ich erinnere an das nachspiel der ps2, wo sony lauthals verkündet hat "unsere konsole wird sich superdupertoll verkaufen weil...nunja...hey es ist die ps3!!" (fast genauer wortlaut^^)

und bevor es jetzt stark vom gewinn her auf talfahrt ging machte nin ja geld wie HEU!! und 908 mio $ reiner GEWINN is auch kein pappenstiel xD, da jammert man auf einen seeehr (seeeeeeeeeeeeeeeeehr) hohen niveau.

aber ich gebe sid recht, so ein "jetzt schafft mal wieder was vernünftiges" dürfte jetzt wohl auch in der chefetage von nin ankommen.sie haben bewiesen das man durch familientreues und innovatives gameplay die nase vorne hat, jedoch haben sie danach geschlafen während die konkurrenz das nicht tat (auf heimkonsolenbasis). hoffe das nin auch mal für das zuhause mal ein wenig in die puschen kommt und mal wirklich auf die kacke haut^^ das belebt nicht nur die nin-fans, sondern bringt vielleicht die anderen ins schwitzen das die sich auch nicht wieder irgendwann ausruhen
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hm nee, ich glaube nicht, dass Nintendo auf Heimkonsolenbasis gepennt hat.

Damals nach dem GameCube war halt nicht genug Kohle da und man wollte wahrscheinlich auch nicht zuuuviel investieren, da man gesehen hat, dass allein technische Leistungsfähigkeit nicht das A&O ist.

Denke schon, dass die letzter Zeit auch fleißig versucht haben, alles aus der Wii herauszuholen.
Zelda (bald sogar das 2.), 2 x Metroid, 2x Mario Galaxy, Mario Remake NSMB, Mario Kart, Smash Brothers, Donkey Kong, Kirby, Golden Eye, Resident Evil 4...
Viel mehr geht wirklich nicht...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Irgendwann ist nun mal der Markt gesättigt. :lol:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ikar hat geschrieben:Hm nee, ich glaube nicht, dass Nintendo auf Heimkonsolenbasis gepennt hat.

Damals nach dem GameCube war halt nicht genug Kohle da und man wollte wahrscheinlich auch nicht zuuuviel investieren, da man gesehen hat, dass allein technische Leistungsfähigkeit nicht das A&O ist.
Alte Geschichte, man hat einfach gesehen das man mit Sony und Microsoft finanziell nicht mithalten kann (das sind Industriegiganten mit verschiedenen Zweigen, Big N hat NUR seine Unterhaltungselektronik) und hat sich stattdessen auf "Alternativen" konzentriert die eben neber den anderen Co-Exestieren können... Wii und DS...

Wer also immernoch glaubt das Nintendo als nächste Konsole ein technisches Wunderwerk hinstellt weil man ja mit der Wii und dem DS ach soviel Umsatz erwirtschaftet hat, der kann sich schonmal auf eine Enttäuschung gefasst machen, denn langfristig können sie sich sowas einfach nicht leisten.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Hm nee, ich glaube nicht, dass Nintendo auf Heimkonsolenbasis gepennt hat.

Alte Geschichte, man hat einfach gesehen das man mit Sony und Microsoft finanziell nicht mithalten kann (das sind Industriegiganten mit verschiedenen Zweigen, Big N hat NUR seine Unterhaltungselektronik) und hat sich stattdessen auf "Alternativen" konzentriert die eben neber den anderen Co-Exestieren können... Wii und DS...

Wer also immernoch glaubt das Nintendo als nächste Konsole ein technisches Wunderwerk hinstellt weil man ja mit der Wii und dem DS ach soviel Umsatz erwirtschaftet hat, der kann sich schonmal auf eine Enttäuschung gefasst machen, denn langfristig können sie sich sowas einfach nicht leisten.
Finde ich persönlich aber auch gar nicht so schlimm.
Bin froh darüber, dass der DS so ist, wie er ist und das gleiche gilt auch für meine PS3.
So hat man halt von beidem etwas: HD-Feuerwerke auf der stationären Konsolen und innovative Rätselspiele dann auf dem DS.
Umgekehrt würde ich das gar nicht wollen :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Predint hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Tja Nintendo hat von Anfang an den Fehler gemacht nicht auf den Zug aufzuspringen.
Die Zeiten von "ich will nur eine Spielekonsole" sind immer mehr vorbei.
:lach:

:hehe: immer diese leute die nur das lesen was sie wollen :hehe:
das einzige was du mal lesen solltest sind Wirtschaftsmagazine o.ä. dann siehst du mal wie schlecht es Nintendo geht, Depp :roll:
ahja, dann erklär mir doch mal was so die probleme sind die nintendo hat, vom ungünstigen wechselkurs mal abgesehen.
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Hier der Kurs der Nintendo Aktie der letzten 5 Jahre. [Klick].
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Shiro. hat geschrieben:Hier der Kurs der Nintendo Aktie der letzten 5 Jahre. [Klick].
im vergleich sony

und microsoft

und nun?
die kursschwankungen sind doch irgendwie relativ ähnlich. find da echt nichts besonderes dran. klar, 2006 war der kurs weit unten, aber momentan schaut das ganze ja ziemlich stabil aus. könnt auch grad günstig sein ein paar aktien von nintendo zu kaufen, ob ich das tun sollte...?