PSP2: Offiziell vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
baalamb_Garden
- Persönliche Nachricht:
-
sayhello
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, ich bin riesig positiv überrascht. Ich hätte nicht geglaubt, dass Sony hier sowas bringt. Nach dem Xperia Play dachte ich mir, dass die neue PSP auch sowas wird, aber sieht wirklich gut aus und lässt auch auf gute Games hoffen. Es scheint als hätte Sony sich die Kritik der "PSP go" etwas zu Herzen genommen.
Auf den Preis und das Release-Datum bin ich gespannt. Vorallem der Preis könnte vielleicht dann der Dämpfer werden, aber evtl. überrascht Sony ja gleich nochmals?!
Meine Preisprognose: 350-400 Euro
Auf den Preis und das Release-Datum bin ich gespannt. Vorallem der Preis könnte vielleicht dann der Dämpfer werden, aber evtl. überrascht Sony ja gleich nochmals?!
Meine Preisprognose: 350-400 Euro
-
Nirean
- Persönliche Nachricht:
Also das teil schlägt für mich den 3DS alle mal aber
wer holt sich eine so ultimative mobileconsole die (wenn der 3DS schon 250 kostet) kann die nämlich schon über 300 schießen. Und dabei kommt man ja schon an die PS3 ran und eine so gute Grafik kann das teil ja schon kaum können...
Der NDS lite ist nur so durschgeschlagen weil:
Er mit seinem Preis als normales Weihnachtsgeschenk durschging
Er alles hatte was kinder eigentlich brauchen nämlich Spiele
und kein Wlan UMTS...
-------
Trozdem eine gute mobileconsole eigentich eine Ultimative.
Nur ein Nationen Gerät wie der DS wird es nicht weil es so oder so zuteuer wird.
Und es so bei den wenigsten auf dem Tisch liegen wird.
Es könnte nur ein konkurennt für den IPod touch oder das IPhone werden.
(DA würde es ja in ähnlicher Preislage liegen)
Gruß Nirean

Der NDS lite ist nur so durschgeschlagen weil:
Er mit seinem Preis als normales Weihnachtsgeschenk durschging
Er alles hatte was kinder eigentlich brauchen nämlich Spiele
und kein Wlan UMTS...
-------
Trozdem eine gute mobileconsole eigentich eine Ultimative.
Nur ein Nationen Gerät wie der DS wird es nicht weil es so oder so zuteuer wird.
Und es so bei den wenigsten auf dem Tisch liegen wird.
Es könnte nur ein konkurennt für den IPod touch oder das IPhone werden.
(DA würde es ja in ähnlicher Preislage liegen)
Gruß Nirean
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: asa
hey,Nintendo kann doch mit sein 3ds uralt technik und grafik einpacken.selbst der grösste fanboy muss doch zugeben das der NGP alles in den schatten stellt was es bis her in diesem bereich gibt.und spiele da mach dir mal keine sorgen auf play3 habe ich vorhin die liste der dritthersteller gesehen und hey die liste ist laaaaaang sehr laaaaaaang...Natanji hat geschrieben:Offenbar wurden dann keine Spiele vorgestellt? Damit glaube ich, dass dies wirklich der letzte Sony-Handheld wird. Davon wird man sich nicht mehr erholen können, gerade wenn der 3DS wirklich Neues bietet und die PSP2 damit keinerlei Vorteile gegenüber einem stinknormalen Android oder iPhone bietet.
EDIT: Ahh, der Artikel hat die Games einfach nur nicht erwähnt. Ich fürchte dennoch, dass das für Sony nicht gut wird: beim 3DS kann man als Käufer auch noch alle NDS-Spiele nutzen, direkt von Anfang an weg. Abwärtskompatibilität ist wichtig. Dass man keine UMDs mehr wollte, kann ich allerdings auch verstehen.
Zuletzt geändert von Ultra-King am 28.01.2011 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Re: Also das teil schlägt für mich den 3DS alle mal aber
Das sagt alles!Trozdem eine gute mobileconsole eigentich eine Ultimative.
Gruß Nirean
Zuletzt geändert von Hipster am 27.01.2011 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: asa
Am ende ist es scheiß egal wie gut die GRafik ist. hat man deutlich an der letzten/aktuellen Handheld Generation gesehen.Ultra-King hat geschrieben:hey,Nintendo kann doch mit sein 3ds uralt technik und grafik einpacken.selbst der grösste fanboy muss doch zugeben das der NGP alles in den schtten stellt was es bis her in diesem bereich gibt.und spiele da mach dir mal keine sorgen auf play3 habe ich vorhin die liste der dritthersteller gesehen und hey die liste ist laaaaaang sehr laaaaaaang...http://www.play3.de/2011/01/27/ngp-voll ... ersteller/ das ist ne ps3 für unterwegs was wollt ihr denn merh vor par tagen haben hir alle rum geheult das sei doch garnicht möglich blablabla u.s.w ihr wordet alle eines besseren belehrt :wink:
Klar ist die grafik 1a das bestreitet hier auch kein mensch, übrigens ist die Liste für den 3DS auch sehr lang was am ende dabei rauskommt ist das andre (Gilt für beide)
Edit, und wenn man die Liste durchgeht sind da viele kleine Studios die vielleicht nur fürs PSN entwickeln
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Das kommt tatsächlich auf den einzelnen an. Ich würde nie im Leben für etwas wie die DS (Nicht die 3Ds) soviel Geld ausgeben. Dafür ist mir die Grafik/Technik zu bieder, da grab ich lieber im Keller mein GBA aus als 140 Euro für so ein Teil zu gegeben. Mir ist Grafik eigentlich fast egal, ich könnte eigentlich mit Grafik auf PS2 Niveau+HD gut leben, gefällt mir sogar mehr als der technisch unfertige Mist den man heutzutage für PS3/360 kriegt.Paranoia Agent hat geschrieben: @ FerrariSpirit:
es liegt sicher im Auge des Betrachters aber am DS komm ich beinahe in den dreistelligen Bereich, wenn ich alle interessanten Titel zusammenzähle. Bei der PSP vielleicht maximal auf 20.
Das sieht sicher bei jedem anders aus, aber mir persönlich hätte bei der PSP einfach das Neuartige gefehlt (und ich stand vor dem Kauf sehr oft vor beiden Geräten und hab mir die Spiele angesehen und verglichen). Dieses "schon mal gesehen" Gefühl war einfach bei der PSP viel viel größer.
Innovationen im Gameplay? Ich bin da einfach ein anderer Typ, ich bin mehr der Freund von großartigen Spielerlebnissen, z.B. bietet die Wii trotz des Rumgehüpfes für mich nur ein interessantes Spiel (Zelda), Move werd ich mir niemals antun und Kinect ist für mich 1000% Casual. Deshalb konnte mich auch nie das Touchpad begeistern, welches mich bei der NGP auch nicht wirklich interessiert.
Wenn ich jedoch die Wahl hab zwischen einer neuen PSP mit zwei Analogsticks (Adventure/Shooter/Rennspiele sind dadurch deeeutlich angenehmer zu steuern/spielen), guter Technik, mehr Online Gaming und dazu noch Hoffnung auf Spiele wie GoW/MGS/Uncharted/MHFU, würd ich persönlich mich nicht für ein 3Ds entscheiden.
Tun werd ich es trotzdem erst wenn das Ding maximal 200 Euro kostet.
Ich seh auch die Zukunft der Konsolen in Handhelden... Ein Handheld-Smartphone mit guter Hardware, einem ausgeklügeltem Community System, vielen Multimedia Funktionen und tollem Spielelineup sagt mir mehr zu als erneut Technikprotze wie die 360 oder PS3.
Z.B. könnte man eine stationäre und mobile Konsole auf der selben Plattform aufbauen, nur das die stationäre über Netzstrom läuft, mit dem Fernseher verbunden ist und vielleicht noch zusätzliche Funktionen (Reciever, Blue Ray Player etc) ausführen kann, man jedoch Speicherstände/Accounts mit der mobilen Konsole verbinden kann. Sowas stellt sich glaub ich Kojima vor.
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hör auf zu träumen, die grafik ist zwar sehr gut aber was texturqualität angeht nicht annährend so derbe wie uncharted1 also halt mal den ball flach...DerMeister hat geschrieben:Mit Spielen wie Killzone und Call of Duty hat Sony schonmal den amerikanischen Markt im Sack.
Japan ist so ne Sache, falls MH, DQ und FF auf der PSP rauskommt wird es Nintendo schwer haben, in Europa wird der 3DS locker gewinnen, weil hier der Casualmarkt einfach so riesig ist.
Ich hol mir auf jeden fall die PSP2, schaut euch nur mal die Grafik an, Uncharted schaut schon besser aus als Uncharted 1 auf der PS3 (!):
Hier Gameplayszenen zu paar Titeln auf der NGP, u.a. Uncharted und Resistance:
http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe5R4&hd=1&t=4m30s
hey jungs, kann man mit dem teil fotos schiessen?
das design gefällt mir sehr gut, hammer edel die psp2...