Nintendo: Umsatz & Gewinn sinken weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Umsatz & Gewinn sinken weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Sony heute einen frischen Handheld enthüllte, gab Nintendo einen Einblick in die Geschäftsbilanz der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres.

Im Zeitraum vom April bis zum Dezember konnte das Unternehmen einen Umsatz von 808 Mrd. Yen (ca. 9,82 Mrd. Dollar) verbuchen. Dabei sprang immerhin ein Gewinn von 49,56 Mrd. Yen (ca. 603 Mio. Dollar) heraus. Wirklich zufrieden werden...</BR>

Hier geht es zur News Nintendo: Umsatz & Gewinn sinken weiter
S3bish
Persönliche Nachricht:

ihgitt

Beitrag von S3bish »

Der Controller ist Müll für Coregamer und auch normale Zocker. Nur geeignet für "Wii Sports"-Fitness-Spieler. Nennen wir sie Spieler.

Die Grafik ist schrecklich. Die Wii wurde nach SmashBrothBrawl verkauft, da ich die schnellen Kämpfe mit diesen Ecken und Kanten nicht ertragen habe (fehlendes Antialiasing).

Und das von einem Coregamer, der Ocarina of Time 32 mal durch- und mit Freunden Smash Brothers 64 Jahre lang gezockt hat!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: ihgitt

Beitrag von JesusOfCool »

S3bish hat geschrieben:Der Controller ist Müll für Coregamer und auch normale Zocker. Nur geeignet für "Wii Sports"-Fitness-Spieler. Nennen wir sie Spieler.

Die Grafik ist schrecklich. Die Wii wurde nach SmashBrothBrawl verkauft, da ich die schnellen Kämpfe mit diesen Ecken und Kanten nicht ertragen habe (fehlendes Antialiasing).

Und das von einem Coregamer, der Ocarina of Time 32 mal durch- und mit Freunden Smash Brothers 64 Jahre lang gezockt hat!
und das hat jetzt was mit dem thema zu tun? o.O
Kovic
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von Kovic »

Ich hab mir vor 2 Monaten eine Wii gekauft und ich hab echt auf mehreren Testseiten sowie in allen Läden alle Spiele durchgeguckt.

Es gibt echt nur ca. 10 Spiele die es sich lohnt zu kaufen, auf der wii.

Davon sind 8 schon sehr viel älter wie z.b. Smash Bros etc.

Wundert mich also nicht das zur zeit keiner noch ne Wii kauft.

Die Qualität an Wii spielen hat doch so ziemlich nachgelassen, wobei die schon immer sehr niedrig war.

Zelda,Donkey Kong,Mario das wars doch schon.. ok n paar andere noch aber wie gesagt 10 spiele vll 15 mehr gute spiele gibt es auf der wii einfach nicht. Wenn ich dagegen das PS3 oder x-box 360 spiele sortiment angucke.. meine güte da sind 1000 Spiele die richtig geil sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

außerdem, was sind denn das für halbgare news? wenn dann schreibt gefälligst auch hin, dass die SW prognosen erhöht worden sind.

hier, für die die das wirklich interessiert:
As of this latest update, Nintendo has changed some of its forecast shipment figures. Wii hardware was lowered from a projected 17.5m units to 16.0m units for the fiscal year. However, Wii software shipments were raised from a projected 158m games from April 2010 to March 2011 to 174m games a forecast increase of over 10%.** In other words, Nintendo's Wii software forecast appears to include bundled and non-bundled games from April-December (150m units) but the forecast does not include bundled games. Thus Wii software was raised from 138m based on April-Sept bundled and non-bundled software sales, and for DS hardware projections were lowered to 18.5m units from 19.5m units. However, DS software projections were raised to 120m from 110m - nearly the original level Nintendo had forecast for DS back at the start of the fiscal year. 3DS projections for the fiscal year, at 4m units of hardware and 15m units of software remain unchanged.
von http://vgchartz.com/

@kovic: die wii verkauft sich nach wie vor besser als die xbox360 und die ps3, so schlimm dürfte das ganze also nicht sein.
was die spiele anbelangt: ist wohl immer geschmackssache. ich hab knapp über 10 spiele für die wii und bin noch nicht am ende mit dem was ich haben will, aber was die spielzeit anbelangt bin ich insgesamt trotzdem total überversorgt und ich tu in meiner freizeit kaum was anderes als spielen. allerdings hab ich auch nen PC den ich recht stark dazu nutze.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.01.2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Immer Ansichtssache. Ich hab 60 Wii-Spiele und würde davon 40 auf jeden Fall als sehr empfehlenswert einstufen. Das Softwarelineup wird auch eher besser als schwächer. Es war vor allem der Start bei der Wii eher schwach.
Wieso hast du dann eigentlich eine Wii gekauft :?:

@ Topic: Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das so stört. Auch wenn der Rückgang massiv ist, sind DS und Wii immer noch weit vorne dabei in den wöchentlichen Verkaufsstarts (teilweise ja führend) und sie machen mit jedem Gerät viel Gewinn.

Demnächst kommt der 3DS und der wird sicher zu Beginn groß einschlagen. Da kann man auch noch ein weiteres schwächeres Wii-Jahr dranhängen.

Die nahe Zukunft sieht also sehr rosig aus. Nächstes Jahr wird man dann sehen, ob der 3DS langfristig gut läuft und ob sie schnell mit einem Wii-Nachfolger reagieren müssen, aber bis dahin sind die glaub ich noch entspannt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das schwache wii jahr wird auch kommen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: jo

Beitrag von Rixas »

Kovic hat geschrieben:Ich hab mir vor 2 Monaten eine Wii gekauft und ich hab echt auf mehreren Testseiten sowie in allen Läden alle Spiele durchgeguckt.

Dann schau mal nochmal, die Wii hat sehr viel mehr sehr gute Spiele.
gut wenn man sich nur auf bestimmtes Genre beschränkt ist nicht viel übrig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Nintendo ist auf einem ziemlich hohen Niveau, wo die Konkurrenz nur zu gerne wäre, das auf Dauer halten zu können ist eh nicht möglich, irgendwann ist der Markt gesättigt. Sorgen muss sich Nintendo aber nicht wirklich machen, pleite werden die so schnell nicht gehen dank Wii und DS Erfolg. Vor Wii/DS sah es um Nintendo deutlich schlechter aus, nun sind sie wieder hoch oben wie zu NES/SNES Zeiten (im Vergleich zur Konkurrenz - im Vergleich zu damals sind sie so hoch wie nie, damals haben ja noch nicht so viele gespielt wie heute ;) ).
Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: jo

Beitrag von Beam02 »

Kovic hat geschrieben:Ich hab mir vor 2 Monaten eine Wii gekauft und ich hab echt auf mehreren Testseiten sowie in allen Läden alle Spiele durchgeguckt.

Dann solltest du deinen Horizont eventuell mal um ein paar neue Seiten und Läden erweitern. Oder du hast schlicht und einfach die für dich falsche Konsole gekauft.

Kovic hat geschrieben:Wundert mich also nicht das zur zeit keiner noch ne Wii kauft.
Die Wii ist seit Ende 2006 auf dem Markt, also seit über 4 Jahren, und hat sich bis dato über 84 Mio. Mal verkauft. Der Markt ist schlicht und ergreifend gesättigt. Das selbe Spiel beim Nintendo DS (über 144 Mio. Einheiten), und bei dem kommt sogar noch der kurz bevorstehende Release des Nachfolgers hinzu.
Kovic hat geschrieben: Die Qualität an Wii spielen hat doch so ziemlich nachgelassen, wobei die schon immer sehr niedrig war.
Das hängt rein von den persönlichen Präferenzen ab. Es gibt auf der Wii, wie auch auf Xbox 360 und PS3, eine große Zahl qualitativ hochwertiger Titel. Dass nicht immer alles jeden anspricht ist dabei völlig normal. Da hilft es mir auch nichts, wenn ein Spiel einen Wertungsschnitt von 90% und mehr hat. Wenn es mir nicht zusagt, dann spiele ich es nicht. Jedenfalls gibt es auf Wii für die unterschiedlichsten Geschmäcker gute Titel, auch wenn einige Genres präsenter sind als andere. Was aber auf jede Konsole zutrifft.
Kovic hat geschrieben:Zelda,Donkey Kong,Mario das wars doch schon.. ok n paar andere noch aber wie gesagt 10 spiele vll 15 mehr gute spiele gibt es auf der wii einfach nicht. Wenn ich dagegen das PS3 oder x-box 360 spiele sortiment angucke.. meine güte da sind 1000 Spiele die richtig geil sind.
Da müsstest du aber schon so gut wie alles spielen was für die Konsolen überhaupt rauskommt^^
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Das nächste Jahr wird für Nintendo sicher wieder super laufen. Ich hoffe nur, dass bei der nächtsen Nintendo Konsole wieder ein vernünftiger Controller angeboten wird. Ich kann mit Wii-Remote + Nunchuck irgendwie nichts anfangen. Das liegt nicht gut in den Händen, vor allem die Wii-Remote. Deshalb hab ich mir auch nie ne Wii gekauft. :(
Was gute Spiele angeht, daran mangelts der Wii mit Sicherheit nicht. :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Um Nintendo muss man sich keine Sorgen (mehr) machen, aber das Schöne daraus ist ja, dass Nintendo dadurch gezwungen wird, zu reagieren. Beim DS haben sie es ja schon getan und einen gelungenen Nachfolger präsentiert, was ähnliches passiert hoffentlich in absehbarer Zeit auch bei der Wii.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn der 3DS kommt ist wohl die Geschäftsebene wieder für die nächsten 100 Jahre beruhigt.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Tja Nintendo hat von Anfang an den Fehler gemacht nicht auf den Zug aufzuspringen.
Die Zeiten von "ich will nur eine Spielekonsole" sind immer mehr vorbei.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Predint hat geschrieben:Tja Nintendo hat von Anfang an den Fehler gemacht nicht auf den Zug aufzuspringen.
Die Zeiten von "ich will nur eine Spielekonsole" sind immer mehr vorbei.
:lach:
Bild

:hehe: immer diese leute die nur das lesen was sie wollen :hehe: