das selbe habe ich mir auch gedacht^^DerGerechte hat geschrieben:Eine Verfilmung eines Films?!?!
Heavy Rain: Verfilmung angesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
...
BUUUH...das spiel war doch wie ein interaktiver film, das muss echt nich sein
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm dann braucht man im grunde nicht mehr machen als die paar QE's rauszustreichen, sich für einen möglichen Weg entscheiden und fertig ist die Verfilmung zum interaktiven Film.
Und das wo man sich schon über eine mögliche Verfilmung zu Spielen wie MGS aufgeregt hat. HR ist so ziemlich der ungeeigneteste Kandidat für eine Verfilmung bis dato.
Und das wo man sich schon über eine mögliche Verfilmung zu Spielen wie MGS aufgeregt hat. HR ist so ziemlich der ungeeigneteste Kandidat für eine Verfilmung bis dato.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain Verfilmung
Man macht aus einem Quasi Film einen Film? In diesem Fall halte ich das wirklich für überflüssig, denn Heavy Rain hat schon soviel von einem Film, in dem man aber die Möglichkeit hat, den Verlauf selbst zu bestimmen. Dadurch ist man viel mehr involviert, alswenn der einfach nur mit einem Handlungsstrang auf die Leinwand kommt....denn grad aus der "Immersion" bezog das Spiel ja seinen Reiz
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
ROFL
Und alle Zuschauer im Kino bekommen so ne Fernbedienung wie bei Wer wird Millionär inne Hand gedrückt und die Entscheidung mit den meisten votes passiert dann oder was ??
Ganz ehrlich: Kann mir einer den Sinn einer HR Verfilmung erklären ??
Das is als würde ich schreiben "zu Zelda kommt demnächst ein Videospiel heraus"
btw der arme Mann heißt echt "Milch" mit Nachnamen ?? Es gibt aber auch Pech

Und alle Zuschauer im Kino bekommen so ne Fernbedienung wie bei Wer wird Millionär inne Hand gedrückt und die Entscheidung mit den meisten votes passiert dann oder was ??
Ganz ehrlich: Kann mir einer den Sinn einer HR Verfilmung erklären ??
Das is als würde ich schreiben "zu Zelda kommt demnächst ein Videospiel heraus"
btw der arme Mann heißt echt "Milch" mit Nachnamen ?? Es gibt aber auch Pech
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Schlechte Idee: Heavy Rain lebt meiner Meinung nach einzig davon dass man das Gefühl hat die Story wirklich selbst lenken zu können und es in einem eingeschränkten Rahmen auch tatsächlich kann.
Die Story ansich war meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Sicher ausreichend für einen Standard Hollywood Action-Thriller aber mehr auch nicht. Nichts was einem im Gedächtnis bleiben würde und schon garnicht vergleichbar mit einem etwas gehaltvollerem Film oder gar Roman.
Die Story ansich war meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Sicher ausreichend für einen Standard Hollywood Action-Thriller aber mehr auch nicht. Nichts was einem im Gedächtnis bleiben würde und schon garnicht vergleichbar mit einem etwas gehaltvollerem Film oder gar Roman.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
das find ich jetzt aber nicht lustig, da dann bei entsprechender Umsetzung jedem auffallen würde, wie "leicht" und bestenfalls mittelmäßig die Story vom Spiel war 
Ernsthaft, die Story musste doch einfachgehalten werden, damit man sich dank der Entscheidungsfreiheit als Entwickler nicht "verrennt"?
HR ist im Kino niemals HR.
Das Teil funktioniert nur als "Interaktives Kino". HR war doch für mich so geil, weil ich stets das Gefühl hatte, alles in der Hand zu haben. Als Zuschauer eines solchen kann ich mich doch beruhigt zurücklehnen, da der Regisseur doch schon alles festgelegt hat.
Der Film wird kein Heavy Rain sein, da es kein "HavyRain"-Feeling geben kann!
Es bleibt atmosphärisch oder wird in der Hinsicht wahrscheinlich noch ausgebaut- aber das sind die ganzen Youtube-Walkthroughs auch... irgendwie.
HR ist doch deswegen auch ein Spiel, weil man als passiver Beobachter doch kein Adrenalin verspüren kann, oder nicht?
Ist doch echt schade, wenn man sich das Spiel passiv reinzieht-wenn man dann mal die Möglichkeit hat, es zu spielen, ist auch nix mehr an Interesse übrig.
Ernsthaft, die Story musste doch einfachgehalten werden, damit man sich dank der Entscheidungsfreiheit als Entwickler nicht "verrennt"?
HR ist im Kino niemals HR.
Das Teil funktioniert nur als "Interaktives Kino". HR war doch für mich so geil, weil ich stets das Gefühl hatte, alles in der Hand zu haben. Als Zuschauer eines solchen kann ich mich doch beruhigt zurücklehnen, da der Regisseur doch schon alles festgelegt hat.
Der Film wird kein Heavy Rain sein, da es kein "HavyRain"-Feeling geben kann!
Es bleibt atmosphärisch oder wird in der Hinsicht wahrscheinlich noch ausgebaut- aber das sind die ganzen Youtube-Walkthroughs auch... irgendwie.
HR ist doch deswegen auch ein Spiel, weil man als passiver Beobachter doch kein Adrenalin verspüren kann, oder nicht?
Ist doch echt schade, wenn man sich das Spiel passiv reinzieht-wenn man dann mal die Möglichkeit hat, es zu spielen, ist auch nix mehr an Interesse übrig.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Auch ich schließe mich der These an, das (wenn der Autor das ganze nicht massiv umschreibt) kein guter Film bei raus kommen kann.
Denn das Medium HR lebt einzig durch die eigene Spielbarkit, sowie die ausführliche Darstellung der Charaktere...da wohl keinen PS3 Controller mit ins Kino nimmt und der Film keine 8h lang sein wird, siehts eher mau aus.
Was bleibt sind die Inszenierung (da ist bei einem solchen Plot aber nicht viel drin), sowie die Story welche man allerdings in der Pfeife rauchen kann.
Also Hollywood, BITTE nicht!
Denn das Medium HR lebt einzig durch die eigene Spielbarkit, sowie die ausführliche Darstellung der Charaktere...da wohl keinen PS3 Controller mit ins Kino nimmt und der Film keine 8h lang sein wird, siehts eher mau aus.
Was bleibt sind die Inszenierung (da ist bei einem solchen Plot aber nicht viel drin), sowie die Story welche man allerdings in der Pfeife rauchen kann.
Also Hollywood, BITTE nicht!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
klingt erstmal irgendwie unnötig
Hr war genial wie es ist, hatte schon starke Film Elemente und spielt in einer uns durchaus bekannten Welt, die keiner weiteren Beschreibung benötigt. :wink: .
Und es war eine Art Adventure, dass stark von den Entscheidungen und Konsequenzen lebt, die kein Film bieten kann.
Es geht hier ja nicht um Weltraumschlachten oder sowas.....
Von daher müsste der Film schon wirklich brilliant sein, um eine ähnliche Bereicherung wie Heavy Rain zu werden.
Hr war genial wie es ist, hatte schon starke Film Elemente und spielt in einer uns durchaus bekannten Welt, die keiner weiteren Beschreibung benötigt. :wink: .
Und es war eine Art Adventure, dass stark von den Entscheidungen und Konsequenzen lebt, die kein Film bieten kann.
Es geht hier ja nicht um Weltraumschlachten oder sowas.....
Von daher müsste der Film schon wirklich brilliant sein, um eine ähnliche Bereicherung wie Heavy Rain zu werden.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Ein Videospielgenre? Interaktiver Film? Niemals, Heavy Rain würde in die Kategorie Adventure eingestuft werden, aber was ist interaktiver Film für ein Genre?Und wie sie wieder über "interaktive Filme" meckern:
Ein "interaktiver Film" ist ein GENRE unter VIDEOSPIELEN und genau das ist Heavy Rain.
@topic
Einen Film dazu brauch ich nicht.