Resident Evil (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oldie des Monats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was? Schon wieder ein Oldie des Monats? War das vor zwei Wochen nicht schon Oldie des Monats
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

RE!

Beitrag von BloodyJoe »

Hab RE1 so an die 200 mal durchgespielt. Geht in 1:15! Sehr cooles Game! RE4 und RE5 sind trotzdem besser!
Ponte
Persönliche Nachricht:

PS1 - das geht ja noch!

Beitrag von Ponte »

Bei mir fährt immernoch die PC-Version daheim rum - das war mal ein Horrorklassiker: Die wahrscheinlich am grässlichsten portierte Steuerung der 90er! :wink:
Ansonsten natürlich ein Top Titel!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Re: PS1 - das geht ja noch!

Beitrag von BloodyJoe »

Ponte hat geschrieben:Bei mir fährt immernoch die PC-Version daheim rum - das war mal ein Horrorklassiker: Die wahrscheinlich am grässlichsten portierte Steuerung der 90er! :wink:
Ansonsten natürlich ein Top Titel!
Ach die Auto-Ziel Funktion war ganz geil! Da war Alone in the Dark früher viel schlimmer!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Einfach ein klassiker mit hohem Wiederspielwert. Das spiel hat mich damals komplett überzeugt. Gut gealtert ist es leider wirklich nicht. Hab die DS Version vor einiger Zeit durchgespielt und auch da hat es mir aber noch viel Spaß gemacht.
Gordy McFly
Persönliche Nachricht:

Oh jaaa....

Beitrag von Gordy McFly »

Also Resident Evil 1 auf der PSX war wirklich der Hammer.
Ich habs damals auch erst bei nem Kumpel gesehen und bin dann gleich zu meinem Games-Dealer gefahren und habs mir gekauft.
Definitiv eines der besten Games die ICH je gespielt habe.

Ab Resident Evil 4 war dann Schluß mit lustig.
Bleibt die Hoffnung auf ein Resident Evil 6...
"back to the roots" wäre angebracht !!
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von S3rious Phil »

oh ja, ein Oldie und was für einer! :D

Damals hat man noch nicht mal gemerkt wie Amateur- und Stümperhaft die Synchrosprecher bzw. die Intro Sequenz war :lol:

Aber das war auch Paradox, dass man damals schon glaubte es ginge nicht mehr besser.

Das war auch das erste Spiel wo ich bei Videospielen so richtig mit Angstgefühlen konfrontiert wurde.

Der Höhepunkt war eines dieser gehäuteten Zombies später die aussahen wie Licker, da hats mich so aus dem Stuhl gerissen als der da auf einmal auf mich zugerannt ist, Epic epic und nochmal epic.

Ich weiß jetzt nicht ob es daran lag, dass ich damals erst 8 war aber das muss ein Spiel mal schaffen, dass ich mich nach so vielen Jahren noch so gut zurückerinnern kann, Bravo Capcom!

EDIT:

Wird gerne vergessen, aber RE1 gab es zuerst auf dem SEGA Saturn und wurde erst später auf die PSX portiert :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Hunde... grrrr... wirklich für die Ewigkeit der Schockmoment als die reinsprangen. Habe noch nie so nen Anfall bekommen wie bei der Szene. Ich hab wirklich undefinierbare Laute von mir gegeben und den Controller fallen lassen. Ja, damals hatte ich ne PSX :D.
Ich erinne mich nur ungern daran :D
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

super spiel und ich werde die erste begegnung mit den hunden, die durch das fenster gesprungen kamen, nie vergessen.
das war der erste und auch einer der sehr wenigen schocker in meinem gamerleben
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lang ists her. An die Schlange kann ich mir gar nimmer erinnern.

BloodyJoe hat geschrieben:Geht in 1:15!
Und da beschweren sich heute Menschen über 8 Std. Spielzeit. RE2/3 konnte man auch locker unter 4 Std. durchspielen soweit ich mich erinnern kann.
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

... 57 Minuten, mein Rekord in Sachen Speedrun bei Resi1...

Ich glaub ich hab kein Spiel sooft gezockt wie das (abgesehn von Teil 2, den noch öfter^^)
Und wer noch einen Ton gegen das Intro sagt, wird von mir mit Wattetyrants beworfen bis er blutet^^

http://www.youtube.com/watch?v=YBPorxYQcwc
Allein die Vorstellung des Casts ist doch einfach nur...

Edit:
Und da beschweren sich heute Menschen über 8 Std. Spielzeit. RE2/3 konnte man auch locker unter 4 Std. durchspielen soweit ich mich erinnern kann.
Resi 2 in 2:27 Std.

Das ist aber auch ne Leistung für die man die Spiele recht gut kennen muss...
Speedrun halt 8)
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Hunde... grrrr... wirklich für die Ewigkeit der Schockmoment als die reinsprangen. Habe noch nie so nen Anfall bekommen wie bei der Szene. Ich hab wirklich undefinierbare Laute von mir gegeben und den Controller fallen lassen. Ja, damals hatte ich ne PSX :D.
Ich erinne mich nur ungern daran :D
Jaja die guten alten Zeiten.

Ich weiß noch wo man dass erste mal dem Hunter begegnet ist da hat
man aus seiner sicht gesehen wie er einen Verfolgt und dann mit seiner grässlichen grünen Hand die Tür öffnet und man nur erdenken kann was einen erwartet.

Ach das war so geil und Jill war auch immer Hot xD!
Jaja lacht mich ruhig aus aber ich fand die richtig nett anzusehen besonders wenn man mit ihr das Spiel abgeschlossen hatte.
Och herrlich zum Glück hab ich noch die alte PS2 von meinem Dad und da zock ich ab un zu noch die alten Teile.

Resi 1 bleibt nach Teil 3 der beste der Serie auf PSX.

RE2 fand ich auch ganz nett war aber nicht so mein Fall.

Mein Wunsch für RE6 ist und bleibt wie einer schon geschrieben hat
Back to the Roots mit schlürfenden Zombies, chronischem Munitionsmangel
und fordernden Rätseln und nicht so 08/15 geballer wie in RE4 und RE5.

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

resi ist an mir iwie vorbeigegangen und habs erst mit resi zero und 4 entdeckt, kann verstehn wieso veteranen 4 nicht mögen, aber finds klasse so wie ich auch zero und den resi remake gut find nur aus ganz andren gründen. Nur die andren teile, isses mir damals bissl schwer gefallen wegen der grafik, hatte alle teile aufer gamecube
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von kein nerd »

S3rious Phil hat geschrieben:oh ja, ein Oldie und was für einer! :D

Damals hat man noch nicht mal gemerkt wie Amateur- und Stümperhaft die Synchrosprecher bzw. die Intro Sequenz war :lol:

Aber das war auch Paradox, dass man damals schon glaubte es ginge nicht mehr besser.

Das war auch das erste Spiel wo ich bei Videospielen so richtig mit Angstgefühlen konfrontiert wurde.

Der Höhepunkt war eines dieser gehäuteten Zombies später die aussahen wie Licker, da hats mich so aus dem Stuhl gerissen als der da auf einmal auf mich zugerannt ist, Epic epic und nochmal epic.

Ich weiß jetzt nicht ob es daran lag, dass ich damals erst 8 war aber das muss ein Spiel mal schaffen, dass ich mich nach so vielen Jahren noch so gut zurückerinnern kann, Bravo Capcom!

EDIT:

Wird gerne vergessen, aber RE1 gab es zuerst auf dem SEGA Saturn und wurde erst später auf die PSX portiert :wink:
Du warst 8 als du RE1 gespielt hast??? Mmmmh...
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Da werden Erinnerungen wach. Mit 14 Jahren das erste mal gespielt und völlig überfordert gewesen. Später dann nochmal gespielt und es machte richtig bock. Hab mir auch grad Resi Zero auf der Wii gegeben. Auch ein sehr guter Teil. Das Remake werd ich demnächst auch angehen. Ich hoffe ja auch das Capcom mit RE6 back to the roots geht. Ich will Munitonsmangel, wenig Heilkräuter, knackige Rätsel und vor allem Oldschool Zombies.

Meine lieblingsteile sind btw. RE2 und Code Veronica X. Aber ich bin sehr auf das Remake gespannt, denn da hört man ja von Resi Veteranen nur sehr gutes.