EinfachNurIch hat geschrieben:
Ich schicke denen meine UMD und die schicken mir einen Downloadcode mit der ich das Teil aus dem PSN runtersaugen kann. Wie gesagt, gehen tut das ob sie es machen ist eine andere Sache. Ich habe zwar nur 3 Spiele auf UMD die möchte ich aber schon auf der neuen Konsole weiter nutzen können.
Weißt du was dies für arbeit wäre?
Müssten evtl 100Millionen zusendungen der ganzen Welt verwerten (grob gesagt), wer soll dies denn organisieren und machen?
EinfachNurIch hat geschrieben:
Ich schicke denen meine UMD und die schicken mir einen Downloadcode mit der ich das Teil aus dem PSN runtersaugen kann. Wie gesagt, gehen tut das ob sie es machen ist eine andere Sache. Ich habe zwar nur 3 Spiele auf UMD die möchte ich aber schon auf der neuen Konsole weiter nutzen können.
Weißt du was dies für arbeit wäre?
Müssten evtl 100Millionen zusendungen der ganzen Welt verwerten (grob gesagt), wer soll dies denn organisieren und machen?
Ich habe ja nur gesagt, daß es machbar ist, nicht das es so praktikabel ist. Letztendlich ist es mir egal wie sie das machen, hauptsache es geht. Notfalls bieten sie ein Tool für die alte PSP an mit der man die UMDs rippen kann und ein Image auf einen Stick ziehen kann. Und komm mir jetzt keiner mit raubkopieen und so. Wenn Sony einen Nachfolger für eine Handheld bringt dann sollten sie sich auch darum kümmern wie ich die Spiele von UMDs auf meine neuen Handheld bekommen. Schliesslich wollen die Geld von mir und nicht umgekehrt.
MrReset hat geschrieben:Ja, das lässt sich gut an!
Aber der Preis macht mir schon Sorge, 250 Euro wäre bei mir die Obergrenze! Wie sieht es mit Abwärtskompatibilität aus, d.h. bekomm ich ein PSP-Spiel, welches ich schon gekauft habe OHNE MEHRKOSTEN für mich auf der PSP2 bzw NGP zum laufen?
Wenn du es im store gekauft hast, ja. Wenn du es auf UMD gekauft hast, nein. Wie sollte das auch funktionieren? Ist technisch einfach nicht machbar.
Sicher ist das machbar und auch eine der Grundvorraussetzungen damit ich bitte wieder recht viel Geld für einen neuen Handheld ausgebe. Eine andere Frage sind die Kosten für eine Umsetzung.
wieso sollten die das jetzt machen, wenn sie das schon bei der pspgo nicht gemacht haben?
Muramasa hat geschrieben:ich würd mich da fragen wie groß die speichersticks sind, denke die groeße der 3ds speicherkarten wirds bei weitem úebersteigen
Ich vermute mal Sony wird hier auf den hauseigenen Memory Stick Standard setzen.
Da die letzten Handys auf micro SD Karten setzten, ist eine Rückkehr zum praktisch verworfenen Standard kaum wahrscheinlich.
UMD in die alte PSP schieben, mit dem Store verbinden, dieser checkt dann welches Game im Laufwerk steckt und schickt den passenden Download-Schlüssel zu.
Auf den Servern des Stores wird die UMD-Nummer abgespeichert, damit sie dann für weitere Download-Schlüssel als ungültig registriert wird.
UMD in die alte PSP schieben, mit dem Store verbinden, dieser checkt dann welches Game im Laufwerk steckt und schickt den passenden Download-Schlüssel zu.
Auf den Servern des Stores wird die UMD-Nummer abgespeichert, damit sie dann für weitere Download-Schlüssel als ungültig registriert wird.
So schwer kann das doch nicht sein, oder?
Und dann wird die UMD an 20 andere Leute weiter gegeben und niemand kauft ein neues Game, weil man ja soviele alte zocken kann ??? Vergiß das ...
Zuletzt geändert von keldana am 27.01.2011 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
keldana hat geschrieben:Und dann wird die UMD an 20 andere Leute weiter gegeben und niemand kauft ein neues Game, weil man ja soviele alte zocken kann ??? VErgiß das ...
Du hast aber diesen Satz auch gelesen, oder?
@ Fankman: das mit den UMD wär cool, gute idee
eich trophie unterstützung wäre auch fein, ansonsten ein tolles gerät fürs mobile ZOCKEN und nicht spielen was man bis jetzt noch mit smartphones "machen kann"
Hongii hat geschrieben:der 3ds hat nur einen unausgegorenen 3D effekt, den dein Nachbar wegen dem Winkel nicht mitsehen kann während das psp2 ehrliche bodenständig optimierte Darstellung mit dem Oled Display eine menge winkel aushalten klann
Erm ... was glaubst Du, wieviele Menschen einem anderen beim Handheld-Zocken zugucken ???
Wenn der Nachbar das mal ausprobieren will, gebe ich ihm das Teil in die Hand und er kann den 3D-Effekt ausprobieren.
keldana hat geschrieben:also hat JEDE einzelne UMD eine Art Seriennummer, so das Sony sie "unterscheiden" kann ???
Sicher bin ich mir da nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass jede UMD oder die Software darauf, eine eindeutige Identifikation besitzt.
Jedenfalls wäre das ein einfacher Ansatz, die Besitzer alter UMD-Games auch auf die neue Konsole zu locken. Wenn der PSPler mit seinen 30 Titeln weiss, dass er diese auch mit der PSP2 zocken kann, wird er mit Sicherheit schneller in den Laden rennen
Aber ich glaube Sony mangelt es da einfach an Ideen oder dem Willen, so etwas umzusetzen
Zuletzt geändert von Fankman am 27.01.2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Also das Design gefällt mir, auch wenn ich noch etwas skeptisch zu dem Touchpad auf der Hinterseite stehe - aber warten wir einfach mal ab, wie es sich in der Hand anfühlen wird.
Das UMD's jetzt einfach so schnell verschwinden, wie sie mit der psp gekommen sind, ist natürlich schade und prinzipiell müsste Sony sich für das Weiterbenutzen, sprich eine Abwärtskompatibilität zu alten Titeln, etwas überlegen, wenn sie wenigstens nicht ganz so offensichtlich zeigen wollen, wie wichtig Abzocke für sie ist.
Das Wichtigste ist - wie viele schon sagten - bisher nicht genannt: der Preis! Rein theoretisch müsste Sony ja von etwa 400-500 Euro ausgehen, wenn sie ihre PS3 noch immer für um die 300 Euro verkaufen. Immerhin reden wir hier von einer portablen Möglichkeite PS3 Spiele zu spielen. Und natürlich ist die NGP neu (auch wenn man alle Konzepte in einen Topf geschmissen und kräftig umgerührt hat) und dadurch kann man dann wieder IPhonepreise verlangen.
Naja, aber denooch, das Ding sieht gut aus und ich würde es gerne antesten wollen.
Hongii hat geschrieben:der 3ds hat nur einen unausgegorenen 3D effekt, den dein Nachbar wegen dem Winkel nicht mitsehen kann während das psp2 ehrliche bodenständig optimierte Darstellung mit dem Oled Display eine menge winkel aushalten klann
Erm ... was glaubst Du, wieviele Menschen einem anderen beim Handheld-Zocken zugucken ???
Wenn der Nachbar das mal ausprobieren will, gebe ich ihm das Teil in die Hand und er kann den 3D-Effekt ausprobieren.
Aber denk doch mal an die armen Menschen in der Bahn, die aus Neid oder Langweile immer rüberschielen
Aber nochmal als Fazit zu dieser Ankündigung: Es ist eigentlich genau das daraus geworden, was ich erwartet (und erhofft) habe.
Sony bringt mal wieder mal traditionell die leistungsfähigste Hardware und Nintendo versucht es in der kommenden Handheldgeneration mal wieder (wie sie es immer im Handheldbereich getan haben) mit konservativ veralteter Technik.
Mit dem DS gings ja noch gut, aber dieses mal bin ich skeptisch, dass sich der 3DS behaupten kann. Denn die Gelegenheitsspieler spielen auf ihren Smartphones und die eingefleischten Zocker werden wohl auf die NGP zurückgreifen...
Das mit den UMDs registrieren lassen:
Dann könnte man die UMD einfach seinem Kumpel geben und bei seiner PSP registrieren lassen (oder das Spiel in ner Videothek ausleihen).
Denke auch nicht, dass SONY die Seriennummer des einzelnen Spiels auslesen kann.
Trotzdem sollten sie dem Kunden irgendwie entgegen kommen.
Es kann ja nicht sein, dass wir die ganzen Nachteile von dem Downloadvertrieb haben aber nicht die Vorteile die es haben könnte.
Ich seh ja ein, dass ich NES Spiele nicht in eine Wii rammen kann aber heutzutage sollten einem die Spiele wirklich erhalten bleiben. Da hört mein Verständnis für die Hersteller mittlerweile auf. Meine MP3s kann ich auch auf jedem neuen Gerät abspielen wenn ich das will. Ich kauf mir ja auch nicht meine Musikalben alle paar Jahre neu.
Deswegen kauf ich auch momentan nix für WiiWare und Co.