Ausschneiden und einrahmen, viele haben diese Horizonterweiterung nötig weil der kindliche Verstand nicht viel mehr kann als reflexartig auf EA zu schimpfen.sYntiq hat geschrieben:
Wenn DLCs schon (kurz) bevor das Hauptspiel draussen ist, oder gleichzeitig damit, angekündigt wird, KANN es heissen dass der Inhalt aus dem Hauptspiel herausgenommen worden sein (Assassins Creed2 zB) aber es muss nicht zwingend so sein.
Schon einmal ein Spiel mitentwickelt? Nein? Dachte ich mir. Ich hab das schon. Daher weiss ich dass es gut und gern sein kann dass in der Endphase eines Spieles zB. die Grafiker/Sonddesigner nicht mehr viel zu tun haben. (Storywriter schon weitaus früher nicht mehr) Sollen sie jetzt herumsitzen und fürs nichts tun bezahlt werden, oder könnten sie sich zB. schon um Zusatzinhalte kümmern?
Ein Spiel geht zB. als "fertiger" Release Candidate (=Spiel ist inhaltlich komplett, technisch kann es noch Bugs geben) zum Publisher, wird dort noch ausgiebig getestet etc. Dann gibt es da auch noch PEGI und USK Prüfungen, Unter Umständen wollen zB. Sony und MS das Spiel auch noch mal unter die Lupe nehmen bevor sie eine Lizenz herausrücken usw usw. Dies alles kostet Zeit die das Entwicklerteam deiner Meinung nach also einfach Däumchen drehen soll?
(Inhalte die während dieses Testens, freigeben etc. entstehen können übrigens nicht mehr ins Spiel einfliessen, da dann dieses ganze Geteste, geprüfe und Freigaben einholen von vorne losgehen würde - währenddessen die Entwickler dann weitere Inhalte produzieren könnten...usw usw....)
Bei digitalen Downloads geht es ab hier bis zum Release übrigens schnell. Da aber die wenigsten Spiele rein digital veröffentlicht werden, geht es weiter:
Irgendwann gibt es dann die Final des Spieles, oder auch den "Gold Master" Dieser kommt jetzt ins Presswerk wo das Spiel vervielfältigt wird, Packungen/Anleitungen gedruckt werden, alles verpackt und letzten Endes zum Händler gebracht wird. Da es sich hierbei nicht um "500 Exemplare für UK, 500 für USA, 300 für Deutschland" etc. handelt sondern um weitaus grössere Stückzahlen die VOR Release gefertigt werden, kostet auch dieses so einige Zeit. Soll auch hier deiner Meinung nach das Entwicklerteam fröhlich Geld fürs Nichtstun kassieren? Oder könnten sie schon mit der Entwicklung von DLCs anfangen die zB. a) nicht ins Hauptspiel gepasst haben b) wo die Idee dafür erst während der Entwicklung des Hauptspiels entstand usw. usw.?
Und was hindert einen Publisher deiner Meinung daran, einen DLC anzukündigen bei dem beschlossen wurde dass er gemacht wird, der aber noch gar nicht fertig ist?
Gerade hier bei Dead Space 2, wie auch bei vielen anderen Games wurde zwar ein DLC angekündigt, aber noch kein Releasedatum. Könnte unter Umständen daran liegen dass der DLC noch voll in der Entwicklung ist und ein Releasedatum noch nicht absehbar, oder nicht? Es gab sogar schon Spiele wo DLC inkl. Releasedatum angekündigt wurde, dieses aber nicht gehalten werden konnte. Wie kann das deiner Meinung nach angehen wo doch der DLC nur aus bereits fertigen Inhalten besteht die dem Hauptspiel entnommen wurden?
Und das ein 2 Kapitel DLC der PARALLEL zur Hauptstory läuft und 2 völlig andere Hauptdarstelle rhat, schon im Hauptspiel vorhanden war, bezweifle ich irgendwie ganz stark, da das dort fehl am Platz gewirkt hätte.
Blizzard hat zwei Addons angekündigt lange bevor Starcraft 2 rausgekommen ist.Minando hat geschrieben:Inzwischen muss man anscheinend bei JEDEM grösseren Titel ein Jahr lang abwarten, will man den kompletten Umfang geniessen. Schön, ich kann warten.
Viel Spaß aufs warten bis du den kompletten Umfang von Starcraft 2 genießen darfst.