cooljoke hat geschrieben:Ich find die Idee ja eigentlich ganz gut nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das Sony es halbwegs gescheit umsetzen kann.
Zudem wird das Gerät wohl auch wieder Schweine teuer da dann doch lieber gleich ne PSP 2 :wink:
Preislich werden sich die beide nicht viel nehmen schätze ich.
PSP 2 um 350€, PSP Phone um 400€ halte ich für realistisch.
Das Ding macht einfach keinen Sinn mehr. Es hätte 2-3 Jahre früher kommen müssen.
Das Timing ist sogar ausgesprochen ungünstig, da der am Rande interessierte Standard-Konsument jetzt mit zwei Produkten verwirrt wird, die er im ungünstigsten Falle miteinander verwechselt.
Eine PSP2 Ankündigung ohne PSPhone hätte jedenfalls mehr Impact gehabt.
Wer kauft sich sowas in Zeiten von Iphone oder meinetwegen HTC?
Wer kauft sich ein iPhone oder HTC in Zeiten von Galaxy S oder meinetwegen Xperia X10?
xperia X10? soll das ein scherz sein? das ding hat noch immer android 2.1 (wird über SE offizielle auch kein android-update mehr bekommen) und noch nichmal dualtouch (auch wenn da ein update kommen soll: das handy wird niemals einen zockerfähigen dualtouch besitzen).
das xperia ist ein tolles handy, und schlägt auch das iphone meines erachtens um längen. aber leider hat SE seine kunden mit dem gerät gehörig verarscht.
ich finde es eine logische schlussfolgerung. der markt geht viel eher in richtung mobile gaming über ein smartphone, nur dass ich bei dieser variante ordentliche bedienelemente habe...das ist genau das, was mich persönlich bisher vom mobilen spielen über das handy abgehalten hat. touchscreen-steuerung ist noch weitaus zu ungenau bzw zu "virtuell". dennoch: warum SE das PS-Phone genau jetzt, mit der ankündigung seines eigenen neuen "Arc" bringt, will mir nicht in den kopf (PSONE-Emulatoren gibts ja bereits jetzt schon für android), zumal eine PSP2 ja auch noch geplant sein soll.
Zuletzt geändert von Enesty am 26.01.2011 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
bin wirklich enttäuscht! Als ich das erste mal die Nachricht gehört hatte, dass Sony ein Zock-Handy rausbringen will, war ich guter Hoffnung das das Ding wirklich gut wird! Wie geil ist das denn? Ne PSP go mit Telefonfunktion!? Mit eigenem System, im Stile von PS3 und PSP, schönes Design! Und was ist? Sie bedienen sich bei Android und knallen des auf ein net wirklich schönes Handy, mit 0815 Design!
Mal ohne Scheiß, mein HTC Desire mit Android kann nun auch schon PS1 Spiele größtenteils ohne Probleme emulieren. Wozu jetzt so ein PlaystationPhone???
Würde ja verstehen, wenn dort dann noch PS2 Spiele funktionieren würden.
Mit Gingerbread, also Android 2.3 wirds dann nochmal besser.
Ich würde mich drüber freuen. Bin sehr viel unterwegs und es wäre doch dann toll, nicht nur ein gutes Telefon, sondern auch direkt im selben Gerät die PS1 zu haben. FF7, FF8, FF9, Grandia, Suikoden ....
Oder endlich die GBA oder SNES Emus auf ordentliche Tasten legen. Ich find's einfach gräßlich die Belegung auf die winzigen qwertz Tasten meines Handys zu legen und dauernd dabei falsche Tasten zu drücken. Mag zwar nicht gut aussehen dieses PSP-Phone, aber praktisch finde ich es umso mehr.
SeppoS007 hat geschrieben:Mal ohne Scheiß, mein HTC Desire mit Android kann nun auch schon PS1 Spiele größtenteils ohne Probleme emulieren. Wozu jetzt so ein PlaystationPhone???
Irgendwie scheint hier jeder zu übersehen, dass das Xperia Play ein extra Controller-Feld hat, was ja nunmal wirklich nicht gewöhnlich ist. Diese ganzen Emulatoren auf Touchscreen-Handys sind doch normalerweise die Krätze, mit einem virtuellen Controller sind SNES, PS1 etc. nahezu unspielbar. Sicherlich kann man einen Controller mit dem Gerät verbinden, aber den muss man dann wieder immer dabei haben.
Also, ich finde das Gerät interessant und werde es mir definitiv mal angucken, habe schon lange darauf gewartet, dass mal ein Hersteller eine Lösung dafür findet, dass man die bescheuerten virtuellen Controller abschaffen kann.
Wer kauft sich sowas in Zeiten von Iphone oder meinetwegen HTC?
jeder mongo hat heute ein iPhone und aktualisiert alle 2 sek. seinen standord bei Facebook...oder postet was er gerade gegessen hat bevor ich son facebook iphone-opfer werde hol ich mir doch lieber ein handy womit ich crash bandicoot 3 (!!!) zocken kann.
ich verbitte mir hier neumodische beleidigungen aus der unterschicht wie "opfer" anzubringen. wir sind hier ja nu nicht auf rtl(2).
auch wenn das iphone weit verbreitet ist: nicht jeder dödel loggt sich damit in facebook ein. stattdessen bietet es einfach eine unheimlich große menge an möglichkeiten mit itunes und cydia apps (dabei vorausgesetzt das iphone wurde gejailbreaked). mal von den emulationsmöglichkeiten auf dem iphone abgesehen (ich nutze das ding eher selten zum zocken - nur wenige spiele funktionieren wirklich mich touchscreen only) bietet schon eine (geflashte) psp1 emulatoren. psx sogar legal über das PSN.
aber man will ja kein iphone "opfer" sein
das gerät wird nicht schlechter, nur weil es zum trend geworden ist.
on topic:
die performance der PSX emulation lässt ja deutlich zu wünschen übrig. (auch wenn THPS4 auf der originalkonsole auch schon mies lief.)
Ikar hat geschrieben:ABER DIESER SOUND, wenn es startet
Also der PS (1) Hochfahrsound.
Ich liebe dieses Geräusch
öhm, das ist ein PS1 emulator. logisch, das der beim starten das gleiche wie eine PS1 macht. :wink:
@tony: wieso in zeiten von iphone und HTC? wo steht, dass das PSP handy hier schlechter ist? es läuft genauso mit android, wie (fast) jedes HTC auch? warum also sind sony ericsson, oder andere hersteller schlecht? samsung z.b. bringt im februar ein neues smartphone raus. dieses hat einen 1,2Ghz prozessor, 1GB RAM, und auch einen besseren grafikprozessor als jedes andere smartphone zur zeit. damit wird es (rein hardwaretechnisch) schonmal das beste smartphone, und da es mit android 2.2 oder 2.3 rauskommt ist es auch softwaretechnisch auf gutem (aber normalem niveau).
sony ericsson wird sicherlich kein minderwertiges produkt "in zeiten von iphone und deinetwegen auch HTC" auf den markt werfen. sorry, aber das war echt der dümmste spruch des tages.
ps: besser wird das iphone aber auch nicht. :wink:
Das Teil ist gar nicht schlecht und technisch setzt es auf den gleichen Chip, wie das hier so gerne gelobte Desire HD, das einen miserablen Akku hat.
Achso, und wer auch bei Handys unbedingt den Hardwarewahn mitgehen will, ist momentan bei allen Anbietern falsch.
Denn LG wird der erste sein, der mit dem Optimus Speed ein Smartphone auf Tegra2-Basis in den Laden bringt.
Und das teil ist rein technisch besser als alles auf dem Markt. Wie das Softwaretechnisch umgesetzt ist, ist ein anderes Paar Schuhe.
Aber hackt doch bitte nicht auf dem armen Sony-Phone rum!
Und wer schreit: "Nichts neues!"
Welche weltbewegenden Neuerungen, außer schnellere Hardware und größere Displays hatten denn die letzten HTCs oder das Galaxys S zu bieten?
Sid6581 hat geschrieben:Irgendwie scheint hier jeder zu übersehen, dass das Xperia Play ein extra Controller-Feld hat, was ja nunmal wirklich nicht gewöhnlich ist. Diese ganzen Emulatoren auf Touchscreen-Handys sind doch normalerweise die Krätze, mit einem virtuellen Controller sind SNES, PS1 etc. nahezu unspielbar.
Da stellt sich bei mir die Frage ob Sony nur das Controller-Feld mit reinbaut, um PS1 Spiele zu zocken? Damit würden die ja 10 Jahre zurückgehen, in Zeiten von Iphone etc. mit ihren Touchscreens! Also ich will sicher kein Handy mit klobigen Controller, nur um PS1 Emulationen zocken zu können, da kann ich auch mein Gameboy wieder auspacken, ist viel stylischer!
Es wird gerade auch nur über diese Emulatoren geschrieben, es wird sicher auch einen Markt geben für aktuelle Spiele, die PS Minis zb., wofür ich den Einsatz des Gamepads wieder für sinnvoll .... - mir fällt des Wort net ein was da jetzt hinkommt