Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

http://www.gtplanet.net/gtplanet-celebr ... thank-you/

Gtplanet feiert sein 10 jähriges Jubiläum. Vielleichts interessiert es ja den ein oder anderen. Die größte GT Community im Web und vielleicht einer der größten Gaming Communitys überhaupt. Für alle die Autos, Motorsport oder Videospiele lieben ist da platz. Bisher netteste und hilfreichste Community die ich im Internet finden konnte.
Jordan verdient für das was er da gemacht hat ein Sack wo ein "$" drauf ist, er hat das Spiel auf die positivste Weise vermarktet, wie es eigentlich nur geht und hat immer auf Sonys Anfragen (Z.B. geleakte Bilder zu entfernen, obwohl er das nicht hätte tun müssen) reagiert.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Levi  hat geschrieben:sinds 11? ... ich bezweilfe das ja schon fast, sollte der EXP-Pro-Level weiter so steil ansteigen ... wenns eh nur noch linea geht, dann komms hin ...
Auf A-Spec bringt LeMans halt 4,5 Mio EXP, auf B-Spec sinds halt wesentlich weniger, lass es nur 2,5 Mio sein, dann muss man es 10 Mal machen bis man die 24 Mio hat. ^^
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

hab hier mal ne übersicht über die XP für A und B-Spec

https://spreadsheets.google.com/pub?key ... l=en&gid=4
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Mein erstes 24-Stundenrennen läuft jetzt, ich werd mich in Zukaunft aber wohl eher auf 9-Stunden Tsukuba konzentrieren, da kann ich dann wenigstens noch Nachmittags spielen wenn ich von der Arbeit komme. Grob überschlagen wird das so 20 Tage dauern bis ich B-Spec Lvl 40 bin.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Könnte mir jemand nen Auto für diese Formula Gt Meisterschaft leihen?
ich hab nämlich erhlich gesagt keine lust 3 Mio Credits für eine Meisterschaft auszugeben.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

chotwm1 hat geschrieben:Könnte mir jemand nen Auto für diese Formula Gt Meisterschaft leihen?
ich hab nämlich erhlich gesagt keine lust 3 Mio Credits für eine Meisterschaft auszugeben.
Kauf dir den Formula GT, den wirst du in allen Rennen von nun an brauchen. Besonders in den Ausdauerrennen und im B-Spec. Abgelöst wird das Ding erst vom X1, wenn du 30 bist.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hat jm. hier auch schon seine GT5 Autos über ebay verkauft?

Das ganze scheint ja momentan ziemlich rentabel zu sein. Bin gespannt, ob GT5 gepatcht wird, damit Savegames nicht mehr kopierbar sind.

Bei einer gut gestalteten Seite bekomt man derzeit je nach Uhrzeit ca. 6€ für den Red Bull X1 Prototype.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ThunderOfLove hat geschrieben:Hat jm. hier auch schon seine GT5 Autos über ebay verkauft?

Das ganze scheint ja momentan ziemlich rentabel zu sein. Bin gespannt, ob GT5 gepatcht wird, damit Savegames nicht mehr kopierbar sind.

Bei einer gut gestalteten Seite bekomt man derzeit je nach Uhrzeit ca. 6€ für den Red Bull X1 Prototype.
WTF oo ... ich weiß nicht was da überwiegt: die Dreistigkeit, der Leute, dies reinstellen, oder die Dummheit derer, die sowas kaufen Oo
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Levi  hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Hat jm. hier auch schon seine GT5 Autos über ebay verkauft?

WTF oo ... ich weiß nicht was da überwiegt: die Dreistigkeit, der Leute, dies reinstellen, oder die Dummheit derer, die sowas kaufen Oo
haha, was für eine miese Abzocke :D , aber wer das kauft--> selber schuld...ist ja fast schon wie bei den EA Games wo man im PSN Store die Autos früher freischalten kann mit Geld.....
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi  hat geschrieben:

Ich war ja zunächst auch sehr geschockt als ich das gesehen habe. Aber es findet anscheinend große Nachfrage... Manche haben damit schon über 500€ verdient 8O

Die Leute, die es kaufen, entscheiden sich ja eigtl. aus "freiem" Willen dazu.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Melcor hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:Könnte mir jemand nen Auto für diese Formula Gt Meisterschaft leihen?
Kauf dir den Formula GT, den wirst du in allen Rennen von nun an brauchen. Besonders in den Ausdauerrennen und im B-Spec. Abgelöst wird das Ding erst vom X1, wenn du 30 bist.
Hab mir das Formula GT gekauft -> völlig überpowert das teil,bei der Japanischen GT Meisterschaft hab ich in jedem Rennen das komplette Fahrerfeld überrundet :o
Fährt sich aber einsame Spitze :D
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich kann dem Formula GT fahrerisch ehrlich gesagt wenig abgewinnen.

Ohne Fahrhilfen (nur ABS/Traktion ~3) ist das mehr Frust als sonst etwas ;)
Hatte mit dem versucht das erste Ausdauerrennen zu fahren...nach der ganzen Rutscherrei waren die Reifen nach ~6-7 Runden schon halb runter und es wurde noch um Welten schlimmer.

Hab es dann mit dem Escudo DIrt Trial Car gemacht :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Ich war ja zunächst auch sehr geschockt als ich das gesehen habe. Aber es findet anscheinend große Nachfrage... Manche haben damit schon über 500€ verdient 8O

Die Leute, die es kaufen, entscheiden sich ja eigtl. aus "freiem" Willen dazu.
Hehe ^^ Naja, manchen ist es wahrscheinlich einfach zu aufwendig soviel zu fahren bzw. kennen den Klon-Trick nicht... Dann holen sie sich für 1-3 EUR eine virtuelle Karre.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hat jemand ne Ahnung, wie lange das B-Spec 1000km Suzuka -Rennen mit dem Formel GT ungefähr dauert?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Könnte recht lange dauern, ich hab es abgebrochen weil mein Fahrer zu blöd war.
Er ist jedesmal in die Box gefahren weil er andere Reifen wollte die ich ihm zugewiesen habe, wäre ja nicht so schlimm gewesen wenn der Idiot nicht auf harte Rennreifen im Regen bestanden hätte. Aber er wusste es ja besser obwohl er sich nur wie ein Kreisel in jeder zweiten Kurve gedreht hat :roll:

A-spec dauert 172 Runden mal 1:58min mit GT 500 Wagen. Dann kannst du dir es grob ausrechnen.