MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
@Gameprince: Wenn du ganz MassEffect Nerd sein willst, dann besorg dir wie ich alle Bücher PLUS
.
Aber erst den Spoiler lesen, wenn du den DLC Shadow Broker durchhast :wink: Das erzählt die Vorgeschichte zwischen Liara und
Dann BIST du ultimativer MassEffectNerd^^
-------------------------------------------------------------------------------------
Achso ja.. ich hab mir nochmal paar ME2 Trailer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das man in einer Sequenz eine Beziehung mit Tali eingehen kann, wo sie ihre Maske abnimmt :O Aber ihr Gesicht sieht man nicht (glaube ich). Deshalb kam ich einfach mal auf die Idee zu googeln. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

Ich hoffe ja, das sie so aussieht.
ODER

Die süsse, liebe Variante.
Was sagt ihr dazu?

Aber erst den Spoiler lesen, wenn du den DLC Shadow Broker durchhast :wink: Das erzählt die Vorgeschichte zwischen Liara und
Spoiler
Show
Feron ( der Drell, den man im DLC ,Shadow Broker' retten muss ).
Dann BIST du ultimativer MassEffectNerd^^
-------------------------------------------------------------------------------------
Achso ja.. ich hab mir nochmal paar ME2 Trailer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das man in einer Sequenz eine Beziehung mit Tali eingehen kann, wo sie ihre Maske abnimmt :O Aber ihr Gesicht sieht man nicht (glaube ich). Deshalb kam ich einfach mal auf die Idee zu googeln. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

Ich hoffe ja, das sie so aussieht.

ODER

Die süsse, liebe Variante.
Was sagt ihr dazu?
- derAppelstrudel
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die deutsche Stimme vom Male Shepard aus dem ersten Teil auch besser. Ich hatte beim zweiten Teil kurz danach einen Schock bekommen, als er diese dunkle Stimme bekam.
Ebenso fand ich die anglifizierung von Saren und den Geth z.B. auch störend. Gut dass ich mir heut zu Tage nur mehr die englische Version von Steam lade, kein Deutsch mehr von Sprechern, die man plötzlich in den Werbungen hört!
Nervig, aber notwendig war auch das Scannen von Planeten. Das ist pures Grinding und da hätten sie schon was anspruchsvolleres als Minigame installieren können!
Gut hingegen fand ich dass man seine eigene Rüstung basteln kann, das war viel besser als diese häßlichen 08/15 Kleider die man ständig wechselte. Alles in allem ist die Wertung von 4players lachhaft. Es hätte mindestens 91% verdient, eines epischen Abenteuers ala Bioware würdig!

Nervig, aber notwendig war auch das Scannen von Planeten. Das ist pures Grinding und da hätten sie schon was anspruchsvolleres als Minigame installieren können!
Gut hingegen fand ich dass man seine eigene Rüstung basteln kann, das war viel besser als diese häßlichen 08/15 Kleider die man ständig wechselte. Alles in allem ist die Wertung von 4players lachhaft. Es hätte mindestens 91% verdient, eines epischen Abenteuers ala Bioware würdig!
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt über 8 Std. gespielt und so langsam aber sicher packt mich das Game wieder richtig.
Es ist halt immer schwer, wenn man bei Rollenspielen in neue große Welten finden und sich an einiges gewöhnen muss.
Vor allem wenn man ewig den Vorgängen gespielt hat, in dem einiges anders war.
Insgesamt betrachtet muss ich sagen, dass mir der Einstieg irgendwie schwer gefallen ist, aber ich mittlerweile meinen Spaß habe.
Besser als Teil 1 find ich es noch nicht, aber bisher konnte die Story auch nicht ihre Muskeln spielen lassen.
Was das Erkunden der Galaxie angeht:
Ich finde es schon irgendwie cool, dass man selber lenken kann, das Planetenscannen geht als Forschen auch in Ordnung.
Aber das man Sprit und Sonden kaufen muss, verdirbt da den Spaß.
Und die Synchro stört die Atmosphäre immer wieder.
Zwar hab ich mich an die Stimme von Shephard gewöhnt, aber wie Saren und die Geht ausgesprochen werden, ist grausam.
EDIT:
Noch 2 Minuten und ich hab 11 Std. Spielzeit hinter mir.
Musste jetzt DISK 2 einlegen ... hat das was zu bedeuten?
Kann ich darauß was schließen oder sagt der Diskwechsel nix aus?
Es ist halt immer schwer, wenn man bei Rollenspielen in neue große Welten finden und sich an einiges gewöhnen muss.
Vor allem wenn man ewig den Vorgängen gespielt hat, in dem einiges anders war.
Spoiler
Show
Hab vorhin Jack befreit und ... wow ist das ein Biest ey.
Sowas wie Bayonetta nur in der Sci-Fi-Version.
Eine echt coole Tussi ... mal sehen wie es mit ihr weitergeht,
Bin jetzt am Anfang der Mission, in der man Williams wieder trifft ... zumindest war sie ein großes Thema im Gespräch und Video vor der Mission.
Auch cool, dass Garrus wieder da ist ... hat echt gut getan wieder jemanden aus seiner alten Crew im Team zu haben.
Sowas wie Bayonetta nur in der Sci-Fi-Version.
Eine echt coole Tussi ... mal sehen wie es mit ihr weitergeht,
Bin jetzt am Anfang der Mission, in der man Williams wieder trifft ... zumindest war sie ein großes Thema im Gespräch und Video vor der Mission.
Auch cool, dass Garrus wieder da ist ... hat echt gut getan wieder jemanden aus seiner alten Crew im Team zu haben.
Besser als Teil 1 find ich es noch nicht, aber bisher konnte die Story auch nicht ihre Muskeln spielen lassen.
Was das Erkunden der Galaxie angeht:
Ich finde es schon irgendwie cool, dass man selber lenken kann, das Planetenscannen geht als Forschen auch in Ordnung.
Aber das man Sprit und Sonden kaufen muss, verdirbt da den Spaß.
Und die Synchro stört die Atmosphäre immer wieder.
Zwar hab ich mich an die Stimme von Shephard gewöhnt, aber wie Saren und die Geht ausgesprochen werden, ist grausam.
EDIT:
Noch 2 Minuten und ich hab 11 Std. Spielzeit hinter mir.
Musste jetzt DISK 2 einlegen ... hat das was zu bedeuten?
Kann ich darauß was schließen oder sagt der Diskwechsel nix aus?
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Einspruch!

Du vergisst dabei noch Mass Effect Galaxy.

Wobei mir gerade die Erkenntnis kommt dass ich dann wohl ein ME-Nerd bin.
Derzeit in meinem Besitz:
ME1 Collectors Edition + Add-Ons
ME2 Collectors Edition + Add-Ons
ME Galaxy (noch nicht gespielt. Hab ich mir erst gestern Abend zugelegt.)
Die 3 Bücher (3tes noch nicht gelesen)
Der Comic (noch nicht gelesen)
Und ich bin noch auf der Suche nach den ME Soundtracks auf CD zu vernünftigen Preisen.

Wobei..Evtl. rettet mich die Tatsache dass ich ME1 erst 2x durchgespielt habe und ME2 erst einmal, vor dem ME-Nerd-Dasein.

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt bei 16 Stunden Spielzeit.
Hatte ich in der Zeit Teil 1 schon beendet, hab ich in Teil 2 noch nicht mal meine Crew vollständig. ^^
Ich bin echt gespannt, was die Story bereithalten wird.
Der Unbekannte ... ich weiß nicht, was ich von dem halten soll.
Einerseits hilft er mir ja nur, aber andererseits hat er etwas an sich, was ihn unglaubwürdig und unsympathisch macht.
Und vor allem der VGA-Trailer zu Mass Effect 3 rund um die Reaper heizt meine Neugier nochmal richtig dick an.
Ich sammle meine Crew, erringe ihre Loyalität und dann konzentrier ich mich nur noch auf die Story ... sonst verlier ich mich vor lauter Nebenmissionen irgendwo in der Galaxie.
BTW: Mirinda ist verdammt sexy.
Hatte ich in der Zeit Teil 1 schon beendet, hab ich in Teil 2 noch nicht mal meine Crew vollständig. ^^
Einerseits hilft er mir ja nur, aber andererseits hat er etwas an sich, was ihn unglaubwürdig und unsympathisch macht.
Und vor allem der VGA-Trailer zu Mass Effect 3 rund um die Reaper heizt meine Neugier nochmal richtig dick an.
Ich sammle meine Crew, erringe ihre Loyalität und dann konzentrier ich mich nur noch auf die Story ... sonst verlier ich mich vor lauter Nebenmissionen irgendwo in der Galaxie.

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
http://www.youtube.com/watch?v=4zjLH7ploJIGamePrince hat geschrieben:Bin jetzt bei 16 Stunden Spielzeit.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
*lach*GamePrince hat geschrieben:BTW: Mirinda ist verdammt sexy.
Ich hab zwar bei fast jedem neuen Crew-Mitglied als erstes gedacht "Toll. wieder so eine unsymphatische Figur. Das wird ja ein tolles Spielerlebnis, wenn ich mir eine Crew nur aus Leuten die ich nicht leiden kann zusammenstellen muss" aber letzten Endes blieb bei mir nur Miranda als "die kann auch gern endlich mal draufgehen" über.
Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Würden alle auf den selben Typ Frau stehen, gäbe es ein ganz schönes Gedränge.