Capcom: Zwei große Ankündigungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Beim ersten Titel sind sich wohl alle einig:

Resident Evil 6. Das wird auf jeden Fall angekündigt werden denke ich und was das zweite Spiel angeht halte ich Onimusha auch für möglich.
Natürlich könnte es auch was neues großes sein, mal sehen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

RE 6 und ein RE Remake von Teil 2 und 3 bitte .
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ein Resident Evil 6 mit der Grafik von 5, aber mit dem subtilen Horror, Storystärken und Schock Feeling von Teil 1.

Dafür würde ich 100€ ausgeben.

Sollte ein 6ter Teil sich weiter so zurückentwicklen wie die 5 Teile zuvor, dann wirds ein klarer nichtkauf....
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Resi 6 wär toll. Wenn es Resident Evil 4+5 endlich mal abhakt, und mit neuer Engine und neuem Horror daher kommt. Ich kann nämlich dieses Laufen, stehen, schießen und drehen nicht mehr sehen, es wirkt zu steif. Bei Resi 1 funktioniert das klasse, da war aber auch der Hintergrund fest verankert.

Von mir aus auch als Reboot, mit neuen Helden und Feinden aber altbekanntem T-Virus. Ich frage mich: Warum können, grade in Resident Evil, nicht Zombies endlich wieder Zombies sein? Diese Parasiten nerven, die sind einfach nicht Gruselig, sondern 08/15-Zeugs.

Ja gut, Zombies sind auch nicht grade neu, aber Zombies (Langsame, zerissene, vor Schmerz stöhnende und hungrige Leichen) machen für mich Resident Evil einfach aus. Klar sind Mutanten wie der Hunter auch Klassiker, aber davon gab es in Resi 1 auch nur so viele, das jeder eine Herausforderung war, das passte.

Warum geht das nicht? Warum gibt es keine "Classic-Zombies" mehr in Resident Evil?

Und man sollte im Laufen schießen können. Es ist sonst einfach zu unrealistisch. Aber man sollte es so gestalten, das man beim Laufen automatisch schlechter treffen kann. Nicht durch z.B. ein Größer werdendes Fadenkreuz, sondern das das Fadenkreuz bzw. der Laser anhand der Bewegung schwenkt. Dann muss man eben entscheiden, ob man Munition verschwenden will um "vielleicht" zu treffen, oder ob man abhaut um in Ruhe aus der Entfernung zu schießen. Ist eben Realistischer so, zielen allgemein ist in der Bewegung nicht besonders leicht, und dann auch noch innerhalb eines Albtraums aus Lebenden Toten und Mutanten? Den will ich sehen, der da noch 100% Treffsicherheit beim Laufen hat.

Das wären so meine Hoffnungen für Resi 6.
Experiment3xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Experiment3xs »

ich tippe auch stark auf RE6, bin ma gespannt was Capcom plaudern wird, is ja noch Zeit ^^
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Bin mir ziemlich sicher,dass es nicht Biohazard 6 sein wird - es wurde doch erst vor 1-2 Jahren gesagt,dass Teil 6,wenn er doch kommt, ca. 6 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen könnte...

Ich versteh auch nicht,warum man das ganze zu den Las Plagas und was auch immer entwickelt hat.
Ganz ehrlich,wer von euch hat Biohazard 5 gespielt und kann mir sagen,warum man KEINEN Parasiten haben wöllte?Die infizierten konnten schneller laufen,besser schießen,höher springen und dazu auch noch Motorrad fahren,wie Evel Knievel höhstpersönlich....ganz klar,Sheva und Chris waren die bösen in dem Spiel :roll: .

Klar,back to the roots wird es nicht geben (starre feste Kamera),aber die gabs ja auch nur,weil die Technik von damals was anderes quasi nicht zugelassen hat. Heute sind deutlich bessere Grafiken in 3D möglich - dummerweise heißt das für viele automatisch Action Pur,Explosionen und Hektik.
Was spricht denn beispielsweise gegen ein Spin-Off in Raccoon City?Man selbst spielt keinen muskelbepackten Oberprotz,sondern irgendeinen Polo-Penner,oder besser noch eine Frau, und schleicht sich mit einer Bullenberetta mit 7+1 Schuss durch die Gassen. Ich könnte da auf Anhieb stoff für 50h Gameplay rausposaunen....meinetwegen auch Entscheidungsfragen, wie Beispielsweise Überlebende,die angetroffen werden und man muss dann entscheiden,ob man denen mit seinen ltzten 5 Schuss das Leben rettet,oder sich leise und heimlich aus dem Staub macht und seine eigene Haut rettet. Zombies werden dank des "einfachen" zielens,natürlich nur mit Kopfschuss beseitigt.
Mit der heutigen Technik könnte man auch gut 200 Zombies darstellen,die eine Hauptsraße unsicher machen. Alles möglich...wieso es nicht gemacht wird,weiß ich nicht.

Vermutlich nicht massentauglich :( .
Es muss halt immer alles explodieren,brennen und ballern - Hunde,die Munition fallen lassen,sind dabei natürlich nicht wegzudenken :(
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

In Resi. 6 sollte wieder Chronische Munition's Armut herschen.Dann bin ich Glücklich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

HCdevil666 hat geschrieben:ich will endlich ein neues ONIMUSHA !!!!!
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Banner sah.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Und man sollte im Laufen schießen können. Es ist sonst einfach zu unrealistisch."
Nö, im laufen schießen (und zu treffen) ist unrealistisch
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Provo hat geschrieben:
Und man sollte im Laufen schießen können. Es ist sonst einfach zu unrealistisch."
Hast du meinen Post nach diesem Satz noch weitergelesen, du Genie?

Oder nur am Rumtrollen?
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater_Park »

Klemmer hat geschrieben:[..]Man selbst spielt keinen muskelbepackten Oberprotz,sondern irgendeinen Polo-Penner,oder besser noch eine Frau,[...]
made my day :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

die idee, ein resident evil gemischt mit dead rising wäre nicht schlecht. ein ziemlich freibegebares areal wie eine kleinstadt voller zombies und begrenzter munition. z.b. kann man nur schleichwege nehmen bzw diese finden und durch schlüssel und itemkombinationen erst freischalten, da die hauptstraßen gefüllt mit zombiemassen sind und auch ständig an fenster und türen hämmern und die gefahr dadurch allgegenwärtig erscheint. zudem noch leute unterwegs antreffen und retten. quasi aktuelle steuerung + feeling/rätsel/gegnerstärke von resi 1 + entscheidungen + nebenmissionen/gegnerhorden a la dead rissing.

bsp: man kommt in der story weiter voran und plötzlich wird der eigentlich sichere platz in einem heruntergekommenen hochhaus von zombies gestürmt, welche von überall hereinbrechen und man entscheiden muss ob man in panik flüchtet oder anderen überlebenden hilft oder wichtige items wie sicherheitsdisketten rettet.

nochmal: mit zombiemassen meine ich nicht action und gore wie resi 5/ dead rising. sondern das hauptstraßen gefüllt sind und man dadurch gezwungen wird, sich andere wege zu suchen und zombies starke gegner sind und ab ca 3 stück mit pistole bereits nicht mehr zu töten bevor man selber ein mitternachtssnack wird.

sowas wäre doch mal ein richtig gutes zombiespiel 8)

mein tipp: am ende wird die überraschung auf resi 5 für 3ds hinauslaufen...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Blackrain928 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:

Oder nur am Rumtrollen?
Habe ich durchaus gelesen, nur sprachst du von realistisch.
Es ist aber eben nicht realistisch das jemand in der Bewegung schießt.

Die Helden der Resident Evil Spiele sind einfache Polizisten gewesen und keine fetten Muskelschweine in irgendwelchen beschissenen Nanosuites.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Provo hat geschrieben:
Blackrain928 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben: Nö, im laufen schießen (und zu treffen) ist unrealistisch

Oder nur am Rumtrollen?
Habe ich durchaus gelesen, nur sprachst du von realistisch.
Es ist aber eben nicht realistisch das jemand in der Bewegung schießt.

Die Helden der Resident Evil Spiele sind einfache Polizisten gewesen und keine fetten Muskelschweine in irgendwelchen beschissenen Nanosuites.
Das stimmt schon,hast schon recht.Bin auch eher für Schießen im stehen,allerdings waren die S.T.A.R.S. beispielsweise eine Spezialeinheit ;) - das R.P.D. (dem die S.T.A.R.S. im eigentlichen Sinne angehörten), war die "normale" Polizeibehörde - also z.B. Leon (der mir im zweiten Teil als blutiger Anfänger noch am besten gefallen hat).
Deswegen hat es mich immer ein bisschen aufgeregt,dass eine Spezialeinheit Zombies auf 5m nicht in den Kopf treffen :lol:
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ich tippe auf Monser Hunter 3D - aufm 3DS. Alternativ wäre auch ein weiteres MH Portable auf diesem NGP denkbar. Noch ist MH Tri nicht ausgeschöpft, aber baldiger (angekündiger) Nachschub wäre schön ^^

Zwar soll ja erst noch Portable 4 kommen, aber da ists ja wahrscheinlich schon in näherer Zukunft soweit dass es rauskommt

Und hoffentlich dann gleich mit besserem, aber nach wie vor kostenlosem Online-Feature (der auf Wii ist leider ziemlich nervig) und mehr Monstern, Gebieten usw....