Ach, was war das wieder schön, am Vorabend der Games Convention im Leipziger Gewandhaus zu sitzen und dem Eröffnungskonzert zu lauschen. Wenn man dem Dirigenten Andy Brick so zuschaut, wie er das große Orchester samt Chor professionell von einem Takt zum nächsten führt, träumt der ein oder andere Zuhörer sicher davon, selbst ganz vorne zu stehen und die Musiker zu leiten.
Mit Nintendos Wi...
Hier geht es zur News Ersteindruck: Wii Music
Ersteindruck: Wii Music
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hmmm
"Es wird spannend, ob das fertige Spiel genügend Motivation bietet, um sich auch über einen längeren Zeitraum als Dirigent vor dem Fernseher zu versuchen."
Diese Skepsis, hab ich nicht nur bei Wii Music. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob es auf Dauer spaß macht, vorn Fernseher rum zu hampeln. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es langweilig werden könnte.
Diese Skepsis, hab ich nicht nur bei Wii Music. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob es auf Dauer spaß macht, vorn Fernseher rum zu hampeln. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es langweilig werden könnte.
-
XRazorX
- Persönliche Nachricht:
Re: Hmmm
Das hängt ja alles von der eigenen Spielweise ab. Wenn man gerne "rumhampelt" kann man das tun (so wie man das in den Trailern immer sieht). Aber es dürfte genauso möglich sein einfach nur still zu sitzen und nur die Hände zu bewegen um das Spiel zu steuern. So kann jeder machen was er will.Dragoneyes hat geschrieben:Diese Skepsis hab ich nicht nur bei Wii Music. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob es auf Dauer spaß macht, vorn Fernseher rum zu hampeln. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es langweilig werden könnte.
Zu Wii Music: Schade ist, finde ich, das man das Orchester nicht wie ein richtiges dirigieren kann, sondern nur bestimmen kann, ob es nun langsam, schnell, laut oder leise spielen soll. Wie man es auf einigen Videos der E3 06 sehen konnte, hatte man nicht die Möglichkeit, das Stück sozusagen in die Länge zu ziehen. Wenn man erst schnell spielte und dann langsam spiele wollte, dann hing man plötzlich fest und musste erstmal wieder enorm schnell spielen um wieder in den Takt zu kommen...
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Vieleicht liegt der Reiz einfach darin das ausgewählte Lieblingsstück bis zur Perfektion zu beherschen. Natürlich brauch man dann A, ein sehr gutes Gehör und B, eine verdammt gute Anlage. Ich hoffe halt es ist nicht zu einfach. Weil dann ist die Motivation es länger zu spielen, sicherlich nicht gegeben.
Obwohl es ja wahrscheinlich mehr als Massenmarkt- und Präsentationspiel im Kaufhaus dienen soll...
Obwohl es ja wahrscheinlich mehr als Massenmarkt- und Präsentationspiel im Kaufhaus dienen soll...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wird das denn überhaupt ein richtiges Spiel? Ich meine auf der GC wurde mir gesagt das es nur eine Demo sein soll und noch nicht klar ist ob darauß mal ein Spiel wird. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, an dem Tag prasselten zu viele Infos auf einmal auf mich ein um wirklich sicher sein zu können. 
Also ich denke das Spiel wäre eh nur so für ab und zu mal rausholen, wenn man gerade mal Lust dazu verspürt zu dirigieren. Wichtig wäre ein möglichst grosser Umfang an Musik Stücken, was man aber über Nintendos Online Service gut lösen könnte. Bei dem "Spiel" geht es ja nicht darum das die Handbewegungen langweilig werden, es geht ja viel mehr darum die Musikstücke immer wieder etwas anders zu spielen.
Also ich denke das Spiel wäre eh nur so für ab und zu mal rausholen, wenn man gerade mal Lust dazu verspürt zu dirigieren. Wichtig wäre ein möglichst grosser Umfang an Musik Stücken, was man aber über Nintendos Online Service gut lösen könnte. Bei dem "Spiel" geht es ja nicht darum das die Handbewegungen langweilig werden, es geht ja viel mehr darum die Musikstücke immer wieder etwas anders zu spielen.