Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der unterschied ist das Motorradfahren dein Element ist und das Grasrachen erstma von jemand anders.ThunderOfLove hat geschrieben:kaykay, doch die Würde ist das höchste Gut. Bezüglich des Lebens hast du Recht.
Du verstehst nicht, weshalb ich einen Unterschied zwischen Motorradfahren und Grasrauchen sehe?! Sorry, diesbezüglich verstehe ich dich auch nicht.
du würdest genauso für z.b. die Schnellichkeitseinschränkungen kämpfen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegen Tempobegrenzungen würde ich nicht kämpfen, da ich sie einfach nicht beachten würde.
Ich habe versucht meine Sichtweise objektiv zu erläutern. Vielleicht ist es mir nicht gelungen.
Doch wenn man täglich sieht, wie jemand -verursacht durch Marihuana-Konsum- einfach nur abstürzt und sein Leben komplett nicht mehr in den Griff bekommt, wird man wohl keinen positiven Effekt im Bezug auf Legalisation von Drogen finden. Und ja, es liegt nur an dem Konsum dieser Droge! Sie verändert Leute. Wer dies nicht zugibt, wird auch nicht objektiv damit umgehen können!
edit: und es gibt sicher auch viele andere, denen es ähnlich ergeht, die ich nicht kenne. Doch auch ihnen Wünsche ich sowas nicht!
Ich habe versucht meine Sichtweise objektiv zu erläutern. Vielleicht ist es mir nicht gelungen.
Doch wenn man täglich sieht, wie jemand -verursacht durch Marihuana-Konsum- einfach nur abstürzt und sein Leben komplett nicht mehr in den Griff bekommt, wird man wohl keinen positiven Effekt im Bezug auf Legalisation von Drogen finden. Und ja, es liegt nur an dem Konsum dieser Droge! Sie verändert Leute. Wer dies nicht zugibt, wird auch nicht objektiv damit umgehen können!
edit: und es gibt sicher auch viele andere, denen es ähnlich ergeht, die ich nicht kenne. Doch auch ihnen Wünsche ich sowas nicht!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ThunderOfLove hat geschrieben:Solange soziale "Abstürze" auf Drogen zurückzuführen sind, egal welcher Art, sollte der Staat sich von diesen differenzieren. Nicht, weil er uns etwas woran wir gerne Spaß haben verbieten möchte, sondern aus einer größeren Verantwortung für das Gesamtwohl der Bürger.
ThunderOfLove hat geschrieben: Ich halte zum Beispiel wenig von Tempolimits für mich selbst, da das Tempo als Verkehrteilnehmer generell an die jeweilige Situation angepasst sein muss
öhm... ja wie den nun? der staat ist verantwortlich dafür gesetze zu beschließen, die die bevölkerung schützen, du hältst dich an die nicht und sagst dann auch noch, dass ein konsum in maßen in ordnung ist, cannabis aber nicht legalisiert werden soll weil viele das maß nicht kennen?ThunderOfLove hat geschrieben: Nichts spricht gegen einen Konsum in Maßen. Aber solange viele das Maß nicht kennen...
WTF?
das ist doch die reinste willkür.
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und das liegt natürlich am Konsum und nicht am Konsumenten oder, mit einem gewissen alter kommt auch gewisse verantwortung.ThunderOfLove hat geschrieben:Gegen Tempobegrenzungen würde ich nicht kämpfen, da ich sie einfach nicht beachten würde.
wer es nicht kann sollte die finger davon lassen, aber es gibt viele fälle von sowas man kann es z.b. an Fettleibige beziehen sie können nicht mit dem fressen aufhören o.O es liegt immer an der Person.
Sowas kann man durch keine Regeln aufhalten, und man sollte es auch nicht probieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das gleiche könnte man auch über Motorradfahrer schreiben, welche sich überschätzen, gegen nen baum fahren, womöglich gliedmaßen verlieren ... und am besten noch irgend wen anders mit da rein ziehen! ... (anders als vielen Kiffern, welche es wenigstens bei ihren eigenen Leben belassen, welches sie ruinieren)ThunderOfLove hat geschrieben:...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@hyper: jetzt nicht die fetten ins spiel bringen, es gibt leute mit ner drüsenunterfunktion, die können für ihr gewicht wirklich nichts.
aber vom grundgedanken her stimmt das so. ich kenn auch einige leute die kiffen, auch regelmäßig um nicht zu sagen täglich, und die bringen ihr tägliches leben auch ganz gut auf die reihe. es gibt durchaus leute die das maß kennen.
auf der anderen seite gibt es bei den motorrad und auch autofahrern genug, die das nicht kennen, nen verkehrsunfall bauen und dann am besten noch andere unbeteiligte menschen sterben. nicht vergessen, verkehrsunfälle passieren nicht nur dann wenn ein besoffener oder bekiffter hinterm steuer sitzt.
@levi: du machst mir angst...
aber vom grundgedanken her stimmt das so. ich kenn auch einige leute die kiffen, auch regelmäßig um nicht zu sagen täglich, und die bringen ihr tägliches leben auch ganz gut auf die reihe. es gibt durchaus leute die das maß kennen.
auf der anderen seite gibt es bei den motorrad und auch autofahrern genug, die das nicht kennen, nen verkehrsunfall bauen und dann am besten noch andere unbeteiligte menschen sterben. nicht vergessen, verkehrsunfälle passieren nicht nur dann wenn ein besoffener oder bekiffter hinterm steuer sitzt.
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, mir ist nix anderes eingefallen.JesusOfCool hat geschrieben:@hyper: jetzt nicht die fetten ins spiel bringen, es gibt leute mit ner drüsenunterfunktion, die können für ihr gewicht wirklich nichts.
Das mim Fett sein ist beim meinem Bruder so und ich leide Selber an übermüdung wegen meinder SD
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein.
Das erste heißt, dass der Staat sich davon differenzieren soll, weil es große negative Folgen mit sich bringen kann. Die Umsetzung hängt immer vom Bürger selbst ab. Da geht dann auch die Verantwortung des Staates auf den Bürger über.
Das 2. zeigt meine eigene Haltung und ist ein Beispiel.
Das 3. ist ebenfalls meine Meinung und auch die des Staates, den sonst wäre nicht nur der Besitz, sondern auch der Konsum strafbar.
Wenn man Sachen aus ihrem Zusamenhang reißt, kann es auch nichts anderes als Willkür sein.
Das erste heißt, dass der Staat sich davon differenzieren soll, weil es große negative Folgen mit sich bringen kann. Die Umsetzung hängt immer vom Bürger selbst ab. Da geht dann auch die Verantwortung des Staates auf den Bürger über.
Das 2. zeigt meine eigene Haltung und ist ein Beispiel.
Das 3. ist ebenfalls meine Meinung und auch die des Staates, den sonst wäre nicht nur der Besitz, sondern auch der Konsum strafbar.
Wenn man Sachen aus ihrem Zusamenhang reißt, kann es auch nichts anderes als Willkür sein.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
So, du gehst also das Risiko eines Unfalls ein, weil du denkst du weisst es besser als der Gesetztgeber? Ich glaub es hackt! Gerade Tempolimits hat man nicht aus Spass an der Freude aufgestellt sondern weil es dort an diesen Stellen zu gefährlich ist, Leuten wie dir freie Fahrt zu lassen. Mit "Leute wie du" meine ich irgendwelche Typen mit ihren getunten Kisten die denken, sie seien alle Vin Diesel... da könnt ich kotzen! Tote in kauf nehmen, aber dem Kiffer der genau weiss was er SICH SELBST antut als Idioten hinstellen... alter Verwalter, das ist schon ne harte Nummer!ThunderOfLove hat geschrieben: Ich halte zum Beispiel wenig von Tempolimits für mich selbst, da das Tempo als Verkehrteilnehmer generell an die jeweilige Situation angepasst sein muss
Zu deinen "Freunden" die wegen des Grasrauchens ihr Leben nimmer geregelt bekommen. Hast du schonmal daran gedacht, das diese Leute nur Kiffen um ihr Leben etwas erträglicher zu machen? Denn wenn du das getan hättest, würdest du sehen, dass kiffen bloss das Mittel zu Zweck ist und die Ursache für seinen sozialen Abstieg ganz woanders zu finden ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht: