BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

IT Kind hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich bin zwar auch Konsolenspieler, allerdings muss ich hier einfach mal die Maussteuerung verteidigen:
Zielen per Maus ist einfach viel präziser und schneller als Zielen mittels Analogsticks!

Das hat weniger mit unserer Unfähigkeit, einen Analogstick zu bedienen, zu tun
als mit deiner anscheinenden Unfähigkeit, eine Maus vernünftig zu bedienen ;)

wieder mal einfach nur "blubb"
Ich meine es gab doch auch irgendein Experiment, bei dem man Konsolen-E-Sportler gegen PC-E-Sportler in dem selben Spiel hat gegeneinander antreten lassen.

Und was meinst du denn, warum Sony keine Maus-Steuerung für ihre Konsolen-Shooter implementiert?
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meine Güte dieses Gebashe wieder...ich hab ne PS3, mein Bro im Nebenzimmer ne 360 und beide hatten ne Wii (beide wieder verkauft). Ich finde die PS3 am besten aber meine Güte jedem das seine...was mich dann jedoch stört ist, dass zB wie bei Lost Planet 2 Inhalte sowohl bei PS3 als auch 360 weggekürzt werden und dann als kostenpflichtiger DLC angeboten werden, weil sie bei der 360 nicht mehr auf die Disc gepasst haben! Ähnliches war ja auch bei Final Fantasy XIII der Fall, wobei es da nicht offiziell an der 360 lag......aber sowas ist ja zum Glück nur selten vorzufinden.

P.S. Weil es hier mal irgendwo angesprochen wurde: Ich denke auf der 360 sind deutlich mehr Casuals anzutreffen. Die denken alle Kinect sei eine phänomenale Entdeckung der Neuzeit und holen sich das alle einfach blind. Auf der PS3 gibt es zwar Move, aber bei Kinect ist der "Wow-Effekt" für einen Laien, aufgrund des fehlenden Controllers, größer. Merkwürdigerweise sind auch die meisten Leute mit einer 360 die ich kenne alles 12-14-Jährige (Freunde meines kleinen Bruders).
Ist mir aber eigentlich auch egal wo es mehr Casuals gibt, solange wir weiterhin qualitativ hochwertige Spiele bekommen.
So jetzt hol nochmal Luft und denk drüber nach ob Dein Post nicht auch Gebashe ist....pssst, ich sag es Dir: ja, isser.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

padde76 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meine Güte dieses Gebashe wieder...ich hab ne PS3, mein Bro im Nebenzimmer ne 360 und beide hatten ne Wii (beide wieder verkauft). Ich finde die PS3 am besten aber meine Güte jedem das seine...was mich dann jedoch stört ist, dass zB wie bei Lost Planet 2 Inhalte sowohl bei PS3 als auch 360 weggekürzt werden und dann als kostenpflichtiger DLC angeboten werden, weil sie bei der 360 nicht mehr auf die Disc gepasst haben! Ähnliches war ja auch bei Final Fantasy XIII der Fall, wobei es da nicht offiziell an der 360 lag......aber sowas ist ja zum Glück nur selten vorzufinden.

P.S. Weil es hier mal irgendwo angesprochen wurde: Ich denke auf der 360 sind deutlich mehr Casuals anzutreffen. Die denken alle Kinect sei eine phänomenale Entdeckung der Neuzeit und holen sich das alle einfach blind. Auf der PS3 gibt es zwar Move, aber bei Kinect ist der "Wow-Effekt" für einen Laien, aufgrund des fehlenden Controllers, größer. Merkwürdigerweise sind auch die meisten Leute mit einer 360 die ich kenne alles 12-14-Jährige (Freunde meines kleinen Bruders).
Ist mir aber eigentlich auch egal wo es mehr Casuals gibt, solange wir weiterhin qualitativ hochwertige Spiele bekommen.
So jetzt hol nochmal Luft und denk drüber nach ob Dein Post nicht auch Gebashe ist....pssst, ich sag es Dir: ja, isser.
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den 12-14-Jährigen und fühlst dich deswegen "gebasht"? Es ist nunmal Fakt, dass die meisten 360-Besitzer die ich kenne zu dieser Altersgruppe gehören. Wieso sollte ich was anderes behaupten, wenn es nunmal so ist? Und mit der Aussage über Kinect, mache ich der XBox sogar mehr oder weniger ein Kompliment. Immerhin steigern sich dadurch die Verkaufszahlen.

@ Ikar

Nein es gibt (noch) keinen DLC zu FFXIII. Aber laut Square Enix hat man so viel Inhalte weggestrichen, dass man daraus nochmal ein eigenes Spiel hätte machen können. Böse Zungen mögen ja behaupten, es liegt daran, dass es dann noch auf die 360 gekommen ist und da bei weitem nicht genug Platz auf den Discs war. Immerhin war es anfangs ja noch PS3-exklusiv. Ansonsten hätte es keinen Sinn gemacht, das weggestrichene überhaupt erst zu entwickeln.
uniformskepsis0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uniformskepsis0 »

Würde mal gern wissen wie hoch die eigentlichen Absätze sind. Wenn man sämtliche Uncut Versionen, die von dt. Spielern gekauft worden sind, einfach mal dazuzählen würde.
Ich denke, die ganzen CUT Versionen zerstören so ziemlich die dt Spielwirtschaft.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben: @ Ikar

Nein es gibt (noch) keinen DLC zu FFXIII. Aber laut Square Enix hat man so viel Inhalte weggestrichen, dass man daraus nochmal ein eigenes Spiel hätte machen können. Böse Zungen mögen ja behaupten, es liegt daran, dass es dann noch auf die 360 gekommen ist und da bei weitem nicht genug Platz auf den Discs war. Immerhin war es anfangs ja noch PS3-exklusiv. Ansonsten hätte es keinen Sinn gemacht, das weggestrichene überhaupt erst zu entwickeln.
Mhm, dann hätte man das Spiel doch einfach auf mehreren Discs rausbringen können, sowie andere Spiele auch.

Mich würde aber mal interessieren, wieviel GB das Spiel auf der Blu-Ray einnimmt
IT Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IT Kind »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Wahrscheinlich gehörst du auch zu den 12-14-Jährigen und fühlst dich deswegen "gebasht"? Es ist nunmal Fakt, dass die meisten 360-Besitzer die ich kenne zu dieser Altersgruppe gehören. Wieso sollte ich was anderes behaupten, wenn es nunmal so ist? Und mit der Aussage über Kinect, mache ich der XBox sogar mehr oder weniger ein Kompliment. Immerhin steigern sich dadurch die Verkaufszahlen.

MIt " wahrscheinlich" kommen wir hier nicht weit, lass doch einfach deine Unterstellungen und Vermutungen, sowie das Pauschalisieren im Sinne von "die meisten 360 Besitzer" nur weil du vielleicht ein paar in deinem Bekanntenkreis hast ( vielleicht 10 Mann - höchstens). Und damit legst nun fest was Fakt ist ja ? Na gute Nacht, sag ich da nur. Deinem Bildchen nach zu Urteilen und dem nach, was du so von dir gibst ,erfüllst du das Klischee
des höchstens 14 - jährigen Sony Fanboys.
Null Fakten, dafür Unterstellungen und geistigen Dünnschiss. Herzlichen Glückwunsch. ein Tipp von mir - versuche mal über deinen kleinen sony - Horizont drüber weg zu gucken. Dumme Leute behaupten immer irgendwas
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

interessante Entwicklung der Posts.
War ja klar, dass man irgendwann zu irgendwelchen "subtilen" Bashs greift, um sich dieses und jenes zu erklären. Ich sag einfach mal, dass man in Deutschland nix anderes als Nintendo und Sony gewohnt ist, was jetzt aber nur die halbe (oder viertel) Wahrheit sein dürfte.
Letzendlich ist D ne PC-Hochburg und für nen ordentlichen PC-Spieler gibt die Box spielemäßig nix her :ugly: Irgendwie macht bashen ja Spaß und kein PCler freut sich darüber, dass MSs Excusives von eben jenem Gerät kommen-(son nen Bash is manchmal balsam für die gebrochene PC-gamer-Seele):
Ich für meinen Teil fände es also sehr nett, wenn man so freundlich wäre und Halo/Gears der Plattform zurückgeben würde, die sie großgemacht hat.
Ansonsten sag ich mal, dass das ziemlich böse war Egoshooter konsolenexclusiv zu machen^^. Warum muss denn das jetzte sein?
Verzichtet doch auf das Geld und gibt mir Killzone 3 für den PC und ich zeig euch was nen Grafikfeuerwerk ist!
Das das tollste Spiel für ne Konsole ein Egoshooter sein soll zeigt doch, dass was schiefläuft...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

IT Kind hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Wahrscheinlich gehörst du auch zu den 12-14-Jährigen und fühlst dich deswegen "gebasht"? Es ist nunmal Fakt, dass die meisten 360-Besitzer die ich kenne zu dieser Altersgruppe gehören. Wieso sollte ich was anderes behaupten, wenn es nunmal so ist? Und mit der Aussage über Kinect, mache ich der XBox sogar mehr oder weniger ein Kompliment. Immerhin steigern sich dadurch die Verkaufszahlen.

MIt " wahrscheinlich" kommen wir hier nicht weit, lass doch einfach deine Unterstellungen und Vermutungen, sowie das Pauschalisieren im Sinne von "die meisten 360 Besitzer" nur weil du vielleicht ein paar in deinem Bekanntenkreis hast ( vielleicht 10 Mann - höchstens). Und damit legst nun fest was Fakt ist ja ? Na gute Nacht, sag ich da nur. Deinem Bildchen nach zu Urteilen und dem nach, was du so von dir gibst ,erfüllst du das Klischee
Null Fakten, dafür Unterstellungen und geistigen Dünnschiss. Herzlichen Glückwunsch. ein Tipp von mir - versuche mal über deinen kleinen sony - Horizont drüber weg zu gucken. Dumme Leute behaupten immer irgendwas
Dein Nick bringts wirklich aufn Punkt. 12 höchstens. Unfähig zum Lesen. Nirgendwo steht was von einer Verallgemeinerung oder einem "Fakt". Es ist, wie ich erwähnt habe, in meinem Umfeld so. Nirgendwo steht, dass es weltweit so ist. Übrigens machst du gerade selbst das, was du kritisiert hast. Eine gehaltlose Vermutung über mein Alter aufstellen. Mir jedenfalls egal. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass es meine persönliche Meinung ist und es sich bei den ganzen Kiddys die ne 360 haben nicht um die ganze Welt handelt sondern um die Leute die ich halt hier so kenne.
IT Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IT Kind »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
IT Kind hat geschrieben:

Dein Nick bringts wirklich aufn Punkt. 12 höchstens. Unfähig zum Lesen. Nirgendwo steht was von einer Verallgemeinerung oder einem "Fakt". Es ist, wie ich erwähnt habe, in meinem Umfeld so. Nirgendwo steht, dass es weltweit so ist. Übrigens machst du gerade selbst das, was du kritisiert hast. Eine gehaltlose Vermutung über mein Alter aufstellen. Mir jedenfalls egal. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass es meine persönliche Meinung ist und es sich bei den ganzen Kiddys die ne 360 haben nicht um die ganze Welt handelt sondern um die Leute die ich halt hier so kenne.

du machst nun mal den eindruck eine kleinen voreingenommen fanboys. keine fakten nur das, was du mit deinem kleinen horizont wahrnimmst. wie soll man mit solchen leuten sonst reden? meisterdieb 14 12, was denn nun 14 jahre oder 12?wohl eher 14-12 = gefühlte 2 jahre
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Um euch nur kurz zu stören in eurer elementaren Debatte:

Ich fand die Demo ganz gut, leider juckt mich der Multiplyer überhaupt nicht für sowas habe ich leider nicht genug Zeit um da mit-mischen zu können, aber ich freue mich auf den Singleplayer, New York auf meinem Fernsehr an der Wand - der Wahnsinn!

Wenn ich mir jetzt noch ein paar Fliege-Aliens dazu vorstell und wie ganz New York kaputt geht, super! Übrigens fand ich die Musik nicht schlecht hatte irgendwie etwas episches - Ich freu mich auf das Spiel und bin gespannt wie es weiter geht mit der Story!

so, nun dürft ihr euch wieder zanken ;)

*edit Okay ja, der Thread war nicht ganz der richtige...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

IT Kind hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
IT Kind hat geschrieben:

du machst nun mal den eindruck eine kleinen voreingenommen fanboys. keine fakten nur das, was du mit deinem kleinen horizont wahrnimmst. wie soll man mit solchen leuten sonst reden? meisterdieb 14 12, was denn nun 14 jahre oder 12?wohl eher 14-12 = gefühlte 2 jahre
Ganz ehrlich, aus einer objektiven Warte aus gesehen?
Nein! Lies richtig was er geschrieben hat, anstatt gleich auf ihn als Sony Fanboy loszugehen.. Mann mann.. Wir sind doch alles Menschen, oder? Oder denkt ernsthaft einer von euch, ein PC-ler ist ein anderer Mensch als ein PS3ler.. Oder ein Ossi anders als Deutsche... Wie ich das hasse :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ripper055 hat geschrieben:
Du kannst Konsolen nicht leiden, gleichzeitig hast Du aber ne PS3 zu Hause stehen. Sehr konsequent :roll:
Häh, ich hab nirgendswo geschrieben, dass ich Konsolen an sich nit leiden kann, sondern dass es eine Menge Konsolenspiele gibt die auf dem PC besser aufgehoben wären. Es stimmt schon, dass ich den PC besser leiden kann und zwar weil dort für mich bessere Spiele erscheinen. Ich mag halt gerne Old School West-RPGs, Runden(global)strategie (4X), nen bisschen Aufbaustrategie, JRPGs und Taktik JRPGs. Und zur Entspannung vielleicht alle Jubeljahre mal Tekken oder auch mal gaaaaanz gaaaaaaanz selten nen Shooter wie TF2. Also eigentlich alles was die Kiddies nowadays einfach nur hassen, ausser die beiden letztgenannten , weil es ja ordentlich rappeln, sie zappeln müssen und immer schön die schnellsten sein müssen. Ist halt wie bei Filmen: Ich schau mir lieber zum xten Mal "und täglich grüsst das Murmeltier" an während die Leute von heute sich lieber große Roboter anschauen die sich idiotischerweise in Autos verwandeln oder "Jumper".
Aber ist jetzt nit grundsätzlich so, dass ich Popcorn-Kino verachte Star Wars oder Herr der Ringe finde ich zb. richtig gut. Nur halt ohne Hirn mag ich nit.

Um wieder zum Thema zurückzukommen ich mochte von den Konsolen schon immer am liebsten die PS und zwar wegen FF und den anderen Japano-Rollenspielen, für nichts anderes hab ich mir die Konsole geholt; nicht für irgendeinen dämmlichen Krawallo-Shooter (den besten Shooter gibts sowieso schon meiner Meinung nach aufm PC nämlich HL2, denn der hat Hirn) oder einen einzigen langgezogenen Geschicklichkeitstest mit brutalo Gangstastory (GTA und Konsorten; GTA hat seine Ursprünge sowieso aufm PC). Nur leider ist die Spieleauswahl auf der PS3 mehr als bescheiden für mich. BTW wie ist eigentlich Demons Soul, ist bestimmt hektisch oder?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ripper055 hat geschrieben:
Du kannst Konsolen nicht leiden, gleichzeitig hast Du aber ne PS3 zu Hause stehen. Sehr konsequent :roll:
Häh, ich hab nirgendswo geschrieben, dass ich Konsolen an sich nit leiden kann, sondern dass es eine Menge Konsolenspiele gibt die auf dem PC besser aufgehoben wären. Es stimmt schon, dass ich den PC besser leiden kann und zwar weil dort für mich bessere Spiele erscheinen. Ich mag halt gerne Old School West-RPGs, Runden(global)strategie (4X), nen bisschen Aufbaustrategie, JRPGs und Taktik JRPGs. Und zur Entspannung vielleicht alle Jubeljahre mal Tekken oder auch mal gaaaaanz gaaaaaaanz selten nen Shooter wie TF2. Also eigentlich alles was die Kiddies nowadays einfach nur hassen, ausser die beiden letztgenannten , weil es ja ordentlich rappeln, sie zappeln müssen und immer schön die schnellsten sein müssen. Ist halt wie bei Filmen: Ich schau mir lieber zum xten Mal "und täglich grüsst das Murmeltier" an während die Leute von heute sich lieber große Roboter anschauen die sich idiotischerweise in Autos verwandeln oder "Jumper".
Aber ist jetzt nit grundsätzlich so, dass ich Popcorn-Kino verachte Star Wars oder Herr der Ringe finde ich zb. richtig gut. Nur halt ohne Hirn mag ich nit.

Um wieder zum Thema zurückzukommen ich mochte von den Konsolen schon immer am liebsten die PS und zwar wegen FF und den anderen Japano-Rollenspielen, für nichts anderes hab ich mir die Konsole geholt; nicht für irgendeinen dämmlichen Krawallo-Shooter (den besten Shooter gibts sowieso schon meiner Meinung nach aufm PC nämlich HL2, denn der hat Hirn) oder einen einzigen langgezogenen Geschicklichkeitstest mit brutalo Gangstastory (GTA und Konsorten; GTA hat seine Ursprünge sowieso aufm PC). Nur leider ist die Spieleauswahl auf der PS3 mehr als bescheiden für mich. BTW wie ist eigentlich Demons Soul, ist bestimmt hektisch oder?
Ich finde nach wie vor, dass du Recht hast.
Allerdings könnte man das Problem doch einfach lösen, indem man die Maussteuerung auch auf Konsolenshooter erlauben würde (im PS3-Menü funktioniert die Maus ja).
Habe ich ja keinen PC und so könnte ich auf der Konsole dann wenigstens Strategiespiele wie R.U.S.E und Red Alert spielen - mit Gamepad-Controllern macht das nämlich keinen Spaß.

zu Demon's Souls:
Hektisch ist es wirklich nicht. Das kann man nicht mit den ganzen Hack'n Slays wie Castlevania oder God of War vergleichen.
Es ist eher wie Gothic mit weniger Story, besseren Leveln und anspruchsvolleren Kämpfen.
Aber eigentlich war es für mich eher ein Fehlkauf, da man dafür doch schon mehr Zeit investieren sollte, als ich eigentlich habe...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ikar hat geschrieben:Es gibt DLCs zu FFXIII? Habe ich gar nicht mitbekommen...
Nein, das wird jetzt als Vollpreistitel verkauft unter dem Namen FFXIII-2...wieso auch den ganzen Inhalt in ein Spiel zwängen wenn man gleich zweimal abkassieren kann?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ikar hat geschrieben:
zu Demon's Souls:
Hektisch ist es wirklich nicht. Das kann man nicht mit den ganzen Hack'n Slays wie Castlevania oder God of War vergleichen.
Es ist eher wie Gothic mit weniger Story, besseren Leveln und anspruchsvolleren Kämpfen.
Aber eigentlich war es für mich eher ein Fehlkauf, da man dafür doch schon mehr Zeit investieren sollte, als ich eigentlich habe...
Du meinst also, dass jemand der mehr schlecht als recht mit dem Controller umgehen kann (ausser bei Tekken), gerade mit dem Controllsticks oder wie die Dinger heissen mit der Steurung von Demons Soul zurecht kommen kann?