Dragoneyes hat geschrieben:Ach Gott Leute. Der Witz seit ihr, also diejenigen die darüber streiten, dass sie so teuer ist. Und ja man muss das mit Blue Ray erwähnen. Denn, ich betons nochmal, eine XBOX360 mit HD Player kostet das Gleiche.
Scheiß auf BluRay.
Scheiß auf HD-DVD.
Zusätzlicher Müll, den man nicht zwangsläufig braucht sind zur Preisfindung irelevant.
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.
Zum THEMA:
Nochmal zum mitschreiben: Ich schimpfe nicht auf den Preis der PS3, ich schimpfe darauf wie er zustande kommt? Brauche ich BR? Nein! Aber: Man zwingt es mir auf. Wenn die schon 2 Versionen machen (ist das überhaupt noch aktuell?) sollte eine mit BR und eine ohne und die dann ohne für 399,- angeboten werden, denn BR brauch kein Mensch. Sony macht das nur um den Leuten hinterher weiss zu machen das BR-Player mehr leute kaufen als HD-DVD Player....klar, 95% davon sind dann PS3 Besitzer die BR nicht kaufen weil es sie interessiert sondern weil sie es müssen um PS3 zu zocken.
UND DAS IST ZUM KOTZEN! Denn sowas ist wettbewerbsverzehrung im Kampf zwischen BR und HDDVD....!!!
Reno_Raines hat geschrieben:
UND DAS IST ZUM KOTZEN! Denn sowas ist wettbewerbsverzehrung im Kampf zwischen BR und HDDVD....!!!
Blabla..... M$ unterstützt den HD-DVD-Standard... wenn die es also nicht für wichtig erachten, in ihre Konsole ein Laufwerk dafür einzubauen, um HD-DVD zu pushen: selber Schuld... aber von Wettbewerbsverzerrung keine Spur...
DVD hat man dir armen Menschen also auch damals aufgezwungen? Dass es anders ging sah/sieht man ja bei Nintendo und SEGA... Oder lag es nur daran, dass die DVD keinen Gegner hatte?!...
Die DVD hat die VHS, welche sich zuvor gegen Sonys Betamax durchgesetzt hat (das war jetzt ein kleiner Seitenhieb für alle dies nicht geschnallt haben), und CD abgelöst.
Die DVD war ein notweniger Schritt mit ihr kamen digital Sound, eine wesentliche Verbesserung des Bildmaterials sowie längere Haltbarkeit (für den Endverbraucher) und nicht zuletzt eine Vervielfachung des Speicherplatzes.
VHS wurde 1979 in Japan eingeführt und war nach 1980 der Standard, die VHS wurde erst mit der Markteinführung der Video-DVD 1997 und ihrem Erfolg in den darauf folgenden paar Jahren nach fast 20 Jahren abgelöst!
Ebenso die CD, als Medium wurde sie 1981 vorgestellt. Erst mit der Playstation 2 wurde sie als Trägermedium für Spiele langsam abgelöst. Die Playstation 2 wurde 2000 eingeführt.
Es gibt derzeit nur eine Hand voll Spiele welche 2 DVDs benötigen. Auf der Playstation 1 sind Spiel erschienen mit bis zu 4 CDs, auf dem PC bis zu 5 CDs.
4x DVD 9 haben einen Speicherplatz von 34 GB. (Info am Rande das sind 50% meines HDD-Speichers!)
Ja es kann von mir aus sein das diese 34 GB bei mit geliefertem 1080p Videomaterial knapp sein könnten ABER das ist auch Sony schuld den keine Sau hat 1080p also wenn interessiert es? Mich nicht.
Ihr wollt mir sagen dass Spiele über 34GB in 720p bis 2010~11 benötigen? Seit ihr Meschugge?
Ich hab nichts gegen HD-DVD oder BR oder 1080p. Ich halte sie sogar für Notwendig… 2010 oder 2011, aber nicht heute!
Sony hat in der PS3 Dinge verbaut die Locker bis zu PS4 hätten warten können.
Microsoft sieht das ja wohl offensichtlich so wie ich: Kein HD-DVD Laufwerk in der Konsole und nur Spiele mit 720p, wer dennoch son Film-Freak ist kann sich sein HD-Laufwerk dazu kaufen.
Wenn ich PS3 Spielen will muss ich das BR-Laufwerk, welches Grundsätzlich nicht benötigt wird zum spielen, mitkaufen.
Für diese 200€ Kröten spare ich mir dann das wechseln des Datenträgers nach 20 Stunden spielen, ganz toll…
Da kann Kojima noch so erzählen wie Notwendig die BR für sein MGS4 ist, abkaufen tu ich’s ihm nicht. Oder will er mir sagen er kann kein Spiel auf mehrere Discs aufteilen? Soll er mal zu Sqaure-Enix in Lehre gehen die können das super.
Reno_Raines hat geschrieben:
Blabla..... M$ unterstützt den HD-DVD-Standard... wenn die es also nicht für wichtig erachten, in ihre Konsole ein Laufwerk dafür einzubauen, um HD-DVD zu pushen: selber Schuld... aber von Wettbewerbsverzerrung keine Spur...
DVD hat man dir armen Menschen also auch damals aufgezwungen? Dass es anders ging sah/sieht man ja bei Nintendo und SEGA... Oder lag es nur daran, dass die DVD keinen Gegner hatte?!...
Manche Leute kapieren es halt nie, manche sofort (siehe Arkune).
Für einen guten PC blecht man auch locker 1200€ damit alles leuft und nach 2 jahren kann man wieder ne neue graka kaufen.
Ob ps3 besser ist, ist mal dahingestellt. Ich erinner mich ungernen an SEGA´s Saturn. War auch komplizierter zu programieren und ist untergegangen. (schade war ein fan von) aber so ein Blue ray laufwerk ist halt neu und kostet am anfang einfach viel. Meine fresse ich hab für nen 8fach brenner damals wo die relativ neu waren auch 400DM geblecht!
Einfach cool bleiben und warten leute.
Ich rock aber schon heut mit der xbox360... einziger grund HALO3 !
deswegen glaub ich kaum das ich mir die PS hole. die games sind nicht so mein fable. (tekken, MGS, GT-HD..usw alles schon dagewesen nur eben IN HD)
Ob PC, PS3 oder XBox 360 darum geht es nicht.
Aber du hast schon Recht: Am Anfang ist jede neue Technologie teuer.
Zuerst CD-Laufwerke, dann DVD-Laufwerke und nun HD-DVD und BR-Laufwerke. Es stellt sich auch eigentlich gar nicht die Frage ob 200€ für so ein Laufwerk gerechtfertigt sind, mit Player-Software, derzeit, wahrscheinlich ja.
Der Punkt ist doch das der Spieler das Laufwerk nicht braucht! Da ist es doch absolut egal ob der Preis stimmt, meinst du nicht auch?
Wenn man sie bei den nächsten Konsolen 2010, oder so, einbaut kosten sie (übertrieben) Pfennigbeträge und dann wird man sie auch wirklich benötigen.
Jetzt bringen sie dem Spieler (so gut wie) gar nichts, kosten aber 200 Flocken!
Ein Unternehmen das so um die 12 Milliarden Umsatz im Jahr macht vertraut der DVD als Trägermedium für Spiele weiter bis zur nächsten Generation.
Glaubt ihr ernsthaft die würden sich verkalkulieren oder deren Experten sind irgendwie bescheuert oder so?
Ich denke die Rechnen fest damit, dass sie es bis zu 4x DVD 9 treiben und das diese besagten 34GB bis zur nächsten Generation reichen werden.
Es sieht doch so aus das Sony den Kampf um den HD-Datenträgerstandrad auf dem Rücken der Spieler austrägt und ihm dabei noch glauben machen will es habe für ihn nur Vorteile.
Edit: Kacke das ist alles so OT das gibt’s gar ned.
1. ich geb dir vollkommen recht wenn du sagst, dass ein blu-ray laufwerk immoment noch für die datenträger-industrie besonderes augenmerk auf die spiele-industrie nicht von bedeutung ist bzw. mit derzeitigen kapazitäten die datenmenge noch zu bewerkstelligen ist
aber:
wenn sony der ps3 einen lebenszyklus der ps2 zu grunde legt ist der einbau eines blu-ray laufwerk mehr als logisch!
klar hast du recht, man hätte warten können bis die preise des blu-ray laufwerkes bzw. die herstellungskosten gesunken sind und dann die ps3 in neuauflage mit blu-ray laufwerk ausstatten können, jedoch ist garantiert das blu-ray dann der standard ist?
sony hatte garkeine andere wahl bzw. microsoft hat es bisher verpennt im zuge des kampfes um einen neuen standard sony paroli zu bieten!
ich halte es für leichtfertig zu sagen, "die ganzen vorteile liegen immoment auf seiten der hd-dvd, sei es im bereich der herstellungskosten oder etc." ja gut, warten wir einfach mal, sehen was passiert! falsch! es muss gekämpft werden, ein standard fällt einem nich in den schoß nur weil augenscheinlich die vorteile bei einem liegen!
letztendlich entscheidet der absatz der abpielgeräte die festsetzung eines neuen standards!
und klar ist auch das die ps3 mit ihrem dumpingpreis im bezug auf blu-ray laufwerk die restlichen anbieter von blu-ray laufwerken im preis drücken wird!
sony setzt damit bisher den größten stein ins rollen wenn es um den kampf des neuen standards geht!
jetzt ist es an microsoft zu kontern! und zwar schnell!
wenn sony der ps3 einen lebenszyklus der ps2 zu grunde legt ist der einbau eines blu-ray laufwerk mehr als logisch!
klar hast du recht, man hätte warten können bis die preise des blu-ray laufwerkes bzw. die herstellungskosten gesunken sind und dann die ps3 in neuauflage mit blu-ray laufwerk ausstatten können, jedoch ist garantiert das blu-ray dann der standard ist?
darum braucht man aber noch lang keines einbauen, den es ist absolut nicht sicher das br der standart wird, darum ist die taktik der 360 besser, erstmal auf den aktuellen standart setzen und hd laufwerk zusätzlich anzubieten. da ist die marktstrategie von sony einem br aufzuzwingen eigentlich eine widerlichte geschäftspraktik.
E-G hat geschrieben:darum braucht man aber noch lang keines einbauen, den es ist absolut nicht sicher das br der standart wird, darum ist die taktik der 360 besser, erstmal auf den aktuellen standart setzen und hd laufwerk zusätzlich anzubieten. da ist die marktstrategie von sony einem br aufzuzwingen eigentlich eine widerlichte geschäftspraktik.
hehe, also kommt der standard irgendwann einmal von ganz allein!
darum geht es doch, sony macht etwas dafür um blu-ray als standard zu etablieren!!!
wenn nicht microsoft oder sony wer soll denn sonst zugpferde des neuen
standards sein?
widerliche geschäftspraktik? wir sind hier nich beim kindergeburtstag! es geht um milliarden!
Äh leifman du bist irgendwie an meinem Punkt vorbei geschliddert.
Der Kampf um den HD-Datenträgerstandard ist mir egal drum ist mir auch das Laufwerk egal, weil es nicht zum spielen benötigt wird benötige ich es nicht. So einfach ist das.
E-G hat geschrieben:darum braucht man aber noch lang keines einbauen, den es ist absolut nicht sicher das br der standart wird, darum ist die taktik der 360 besser, erstmal auf den aktuellen standart setzen und hd laufwerk zusätzlich anzubieten. da ist die marktstrategie von sony einem br aufzuzwingen eigentlich eine widerlichte geschäftspraktik.
hehe, also kommt der standard irgendwann einmal von ganz allein!
darum geht es doch, sony macht etwas dafür um blu-ray als standard zu etablieren!!!
wenn nicht microsoft oder sony wer soll denn sonst zugpferde des neuen
standards sein?
widerliche geschäftspraktik? wir sind hier nich beim kindergeburtstag! es geht um milliarden!
frag mal microsoft... *G
greetingz
p.s: sorry 4 doppelpost!
Endlich mal jemand der das versteht. Für Sony ist die PS3 das perfekte Mittel um ein neues Medium zu puschen und hey das ist verdammt clever. Vielleicht nicht wirklich fair dem Konsumenten gegenüber aber verdammt clever. Ich sags gerne nochmal, der Preis der PS2 als sie gelauncht wurde betrug auch gegen die 700 Schweizer Franken (ca 450€) und da wurde niemals so ein riesen trara gemacht. Ausserdem kann ichs einfach nicht verstehen warum jeder 4 mal täglich sich darüber auslassen muss wie teuer die PS3 ist und wie wir Zocker von Sony verarscht werden etc. aber am ende haben dann doch plötzlich viele ne Sony Konsole rumstehen.