Mass Effect 2: Probleme bei PS3-Spielständen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Probleme bei PS3-Spielständen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PS3 gibt es offenbar Probleme mit den Spielständen von <B>Mass Effect 2<B> Mass Effect 2: Probleme bei PS3-Spielständen?
topia
Persönliche Nachricht:

Savegame Verlust

Beitrag von topia »

So ein Verlust von Speicherständen tut bei "Rollenspielen" doppelt weh. Je nachdem wie weit man schon war. Peinliche Geschichte...
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oha...

Beitrag von kein nerd »

Mass Effect 2 wehrt sich gegen die PS3! :-D Spass!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wie gut dass ich erst mit einer gliehenen Xbox den ersten Teil durchgespielt hab und den zweiten Teil auf der PS3 gestern anfangen wollte. Dann warte ich noch lieber etwas bis das behoben ist.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan »

Bei mir ist das Spiel einmal eingefroren, allerdings war der Spielstand danach trotzdem in Ordnung.

Bin jetzt bei 10h und hab keine Probleme *auf-Holz-klopf*
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

ico hat geschrieben:Wie gut dass ich erst mit einer gliehenen Xbox den ersten Teil durchgespielt hab und den zweiten Teil auf der PS3 gestern anfangen wollte. Dann warte ich noch lieber etwas bis das behoben ist.
eigentlich schade...issen geiles Spiel.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mein Spiel ist auch schon zweimal eingefroren und ich mußte die Ps3 neu Starten aber zum Glück sind meine Spielstände davon nicht betroffen.
Hoffe das bleibt auch so !?
johndoe1082095
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von johndoe1082095 »

jetzt könnte man natürlich rumlästern und sich freuen, dass man die pc oder xbox version hat, aber was solls.
kommt vor. es ist ne neue engine und ich glaub, die entwickler haben noch nicht viel erfahrung mit ps3-entwicklung.

ABER BIB ICH FROH, DASS ICHS FÜR PC HAB!!! :)
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Find ich gut, dass wenigstens der Kunde für den beta-Test genutzt wird!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Mir ist genau DAS vor zwei Tagen passiert. Nach dem Kauf eines Waffen-Upgrades fror das Spiel ein und nach dem Neustart waren sämtliche Speicherstände verloren. Zum Glück war ich noch nicht allzu weit im Spiel. Trotzdem sind solche Probleme äußerst ärgerlich - Vor allem bei derartig umfangreichen Spielen...

Ich würde jedem empfehlen, seine ME2-Speicherdaten auf einem USB-Stick zu sichern.
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Oh je

Beitrag von Roopa132 »

Ich hoffe, dass das mir nicht passiert, das wäre echt ärgerlich.
Hoffentlich macht BioWare schnell nen Patch wenn sie das Problem erkannt haben.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

hm, irgendwie passt dieser beitrag nicht so ganz in mein weltbild der konsolen, dass mir immer von konsolenspielern eingetrichtert wird. von wegen "ey boah alda ich will nur disc einlegen und voll gechillt abdaddeln und nicht erst drölf stunden patchen!!11elf"
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

M.D.Geist hat geschrieben:hm, irgendwie passt dieser beitrag nicht so ganz in mein weltbild der konsolen, dass mir immer von konsolenspielern eingetrichtert wird. von wegen "ey boah alda ich will nur disc einlegen und voll gechillt abdaddeln und nicht erst drölf stunden patchen!!11elf"
jap, bin grad n wenig entrüstet.

aber ich als xboxler bracuh ja nix sagen, zg is die ROD ära vorbei x)
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Leute, meldet euch dort im Bioware-Forum an und macht denen die Hölle heiss.

Sollen sie wenigstens nen sofortigen Patch rausbringen, der es einem ermöglicht, seine Spielstände als Backup auf nen USB-Stick zu ziehen. Aber nein, die sind ja mal wieder Bioware-typisch geschützt!
Zuletzt geändert von A.Hopper am 26.01.2011 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

A.Hopper hat geschrieben:Leute, meldet euch dort im Bioware-Forum an und macht denen die Hölle heiss.

Sollen sie wenigstens nen sofortigen Patch rausbringen, der es einem ermöglicht, seine Spielstände als Backup auf nen USB-Stick zu ziehen. Aber nein, die sind ja mal wieder Bioware-typisch geschützt!

Solche Vollidioten. Ernsthaft.
dann geh doch zu denen rein und lös das problem mit deinem unerschöpflichen fachwissen, eure hochwürden.

bioware is noch eines der wenigen studios, die mit herz dabei sin. selbst auf die so abzugehn zeugt von völligem ausblenden der fakten.