Dead Space 2: Erster DLC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
man kann doch ea nicht die schuld geben klar ist es kacke
das die ständig den dlc an nen spiel hängen
klar es ist noch bescheidener das es vor dem hauptspiel angekündigt wird
es sollten einfach keiner kaufen
dann wäre das mit dem dlc auch bald gegessen
aber es sind einfach zu viele die meinen
das es ok ist noch mal geld auszugeben
das die ständig den dlc an nen spiel hängen
klar es ist noch bescheidener das es vor dem hauptspiel angekündigt wird
es sollten einfach keiner kaufen
dann wäre das mit dem dlc auch bald gegessen
aber es sind einfach zu viele die meinen
das es ok ist noch mal geld auszugeben
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
-
Nerva
- Persönliche Nachricht:
war doch eh schon vorher klar das sie nen DLC vor dem Spiel ankündigen würden, wenn man bedenkt das sie das bei ME2 und DAO genauso gemacht haben^^
wie schon hier gesagt einfach nicht kaufen, nur das es in heutiger Zeit doch viele tun werden.
Wenn man bedenkt das leute auch klingeltöne kaufen auch kein wunder
wie schon hier gesagt einfach nicht kaufen, nur das es in heutiger Zeit doch viele tun werden.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Was zum Teufel spricht dagegen DLC`s zu kaufen wenn sie qualitativ hochwertig sind?Nerva hat geschrieben:war doch eh schon vorher klar das sie nen DLC vor dem Spiel ankündigen würden, wenn man bedenkt das sie das bei ME2 und DAO genauso gemacht haben^^
Es gibt auch super DLC´s...
Himmel Herr Gott...
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wie sollte man es den PC-Spielern aber halbwegs verständlich/ nachvollziehbar erklären, wenn die Online-Aktivierung und eine mögliche Verzögerung um 4 Wochen tatsächlich NUR SIE treffen würde, die Konsoleros aber ab dem 27. loslegen dürften? Wie wollten sie andererdings die dt. Spieler besänftigen, wenn wirklich ALLE (auch die PEGIs) noch einen Monat länger schmoren müßten... nur um am Ende vllt. doch die Ur-Version vom 27.01. aktivieren zu können?KUGA hat geschrieben:Zonk!
Und falls PC-Käufer es wirklich nicht aktivieren können: Zonk!²

Was auch immer das noch bis zum Release gibt, das EA/Bayern/USK-Gezanke rund um DS2 ist wirklich bitter... hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit bei 18er-Titeln, sollte eine gewisse Seite mit ihrer "Hexenjagt" durchkommen.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Scheiße man, kriege wieder nur das halbe Spiel!
Die Charaktere aus Extraction waren doch 100%ig schon vorher drin gewesen und wurden nur rausgeschnitten!!11
Im Ernst, wie bereits einige geschrieben haben, finde ich diese Art an DLC vertretbar, solange der Preis nicht übertrieben ist. Man erkauft sich keine Vorteile im Multiplayer und diese Charaktere interessieren mich als jemanden, der Extraction nicht gespielt hat, gar nicht.
Die Charaktere aus Extraction waren doch 100%ig schon vorher drin gewesen und wurden nur rausgeschnitten!!11
Im Ernst, wie bereits einige geschrieben haben, finde ich diese Art an DLC vertretbar, solange der Preis nicht übertrieben ist. Man erkauft sich keine Vorteile im Multiplayer und diese Charaktere interessieren mich als jemanden, der Extraction nicht gespielt hat, gar nicht.
-
atomkobold
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Steinigt mich nicht: wenn der DLC gut wird, kaufe ich ihn mir wahrscheinlich.
DS1 war so genial, da habe ich mir sofort Extraction für die Wii gekauft. Ich finde es zwar auch Abzocke, dass sie VOR Release schon einen DLC anbieten (= fertige Produktteile separat zum Kauf anbieten), aber ich kriege auch Extraction für die PS3 dafür geschenkt. Hätten sie Extraction zum Kauf angeboten inklusive dem DLC und ohne dass Extraction als Limited Edition mir geschenkt worden wäre, hätte ich mir Extraction und somit auch den DLC gekauft.
Daher...
DS1 war so genial, da habe ich mir sofort Extraction für die Wii gekauft. Ich finde es zwar auch Abzocke, dass sie VOR Release schon einen DLC anbieten (= fertige Produktteile separat zum Kauf anbieten), aber ich kriege auch Extraction für die PS3 dafür geschenkt. Hätten sie Extraction zum Kauf angeboten inklusive dem DLC und ohne dass Extraction als Limited Edition mir geschenkt worden wäre, hätte ich mir Extraction und somit auch den DLC gekauft.
Daher...
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Re: DS2 DLC
Schön und gut, aber warum werden solche Inhalte dann nicht als freischaltbares Extra implementiert? Die Bonuskapitel z.B. als Belohnung dafür, dass man das Hauptspiel durchgespielt hat. Dann kann man die Kapitel im Hauptmenü auswählen und diese von der eigentlichen Story unabhängigen Kapitel spielen.Sam Fisher hat geschrieben: (mit guten Maß mein ich Sachen, die rein logisch betrachtet fehl am Platze im Hauptspiel wären und einfach mal so noch 2 Kapitel zu zocken ohne Zusammenhang wäre blöd, also lieber von einer anderen Seite betrachtet als DLC)
Interessant wird auch sein, ob die Inhalte denn wie gewisse Dinge bei Bioshock 2 schon vorher auf der Disk vorhanden waren und lediglich freigeschalten werden. Und ja, in solchen Fällen ist DLC tatsächlich eine Frechheit, aber imo trotzdem keine Abzocke. Schließlich weiß man ja, worauf man sich beim Kauf einlässt. Ich würde es nur als besondere Dreistigkeit bezeichnen.
Bei Dragon Age: Origins und Alan Wake waren sogar schon Codes beigelegt, mit denen man die erste DLC-Episode immerhin umsonst bekam. Warum so nicht auch bei DS2? Denn fertig scheint der Inhalt ja schon zu sein.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: DS2 DLC
Da stimm ich zu, das müsste man wissen, aber es kommt auch auf das eigentlich Spiel an, wie groß der Umfang ist, DS1 hatte immerhin 12 Kapitel, was einen keine Jahre beschäftigte, aber immerhin schon dauerte, vorallem auf Hardcore, wenn DS2 länger wird, dann find ich die DLC´s auch gerechtfertig und ich glaube es wird min. 10 Kapitel haben ... ich hoffe es...Beam02 hat geschrieben:Schön und gut, aber warum werden solche Inhalte dann nicht als freischaltbares Extra implementiert? Die Bonuskapitel z.B. als Belohnung dafür, dass man das Hauptspiel durchgespielt hat. Dann kann man die Kapitel im Hauptmenü auswählen und diese von der eigentlichen Story unabhängigen Kapitel spielen.Sam Fisher hat geschrieben: (mit guten Maß mein ich Sachen, die rein logisch betrachtet fehl am Platze im Hauptspiel wären und einfach mal so noch 2 Kapitel zu zocken ohne Zusammenhang wäre blöd, also lieber von einer anderen Seite betrachtet als DLC)
Interessant wird auch sein, ob die Inhalte denn wie gewisse Dinge bei Bioshock 2 schon vorher auf der Disk vorhanden waren und lediglich freigeschalten werden. Und ja, in solchen Fällen ist DLC tatsächlich eine Frechheit, aber imo trotzdem keine Abzocke. Schließlich weiß man ja, worauf man sich beim Kauf einlässt. Ich würde es nur als besondere Dreistigkeit bezeichnen.
Bei Dragon Age: Origins und Alan Wake waren sogar schon Codes beigelegt, mit denen man die erste DLC-Episode immerhin umsonst bekam. Warum so nicht auch bei DS2? Denn fertig scheint der Inhalt ja schon zu sein.