BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: weil sie ständig von diesen scheiß Sticks abgerutscht sind und keine Lust mehr hatten.

Jetzt muss ich mir echt noch diese Aufsätze kaufen.
Ich bin noch NIE von den Sticks abgerutscht, keine Ahnung was du und deine Kumpels für Schweißhände haben...vielleicht einfach mal cooler bleiben beim zocken, so wie sich das für PS3-Spieler gehört 8)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

daxx hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: weil sie ständig von diesen scheiß Sticks abgerutscht sind und keine Lust mehr hatten.

Ich bin noch NIE von den Sticks abgerutscht, keine Ahnung was du und deine Kumpels für Schweißhände haben...vielleicht einfach mal cooler bleiben beim zocken, so wie sich das für PS3-Spieler gehört 8)
Hab ich in einem Wort geschrieben, dass ich selber von den Sticks abrutsche?

Deshalb verschließe ich mich nicht vor der Tatsache, dass es dieses Problem mit den Dual Shock Sticks einfach gibt (dazu gibt es ja schon genügend Berichte im Netz). Das hat auch absolut nichts mit Schweißhänden zu tun.

PS: Ich hab viel eher ein Problem mit dem L2/R2 Tasten.
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos2010 »

HHboy24 hat geschrieben:Wow das Überrascht mich jetzt schon.
Habe gerade in der Videogames Aktuell gelesen das NUR 49% aller PS3 besitzer die Konsole zum Zocken benutzen.(was mich nicht wundert,ist halt nicht optimal zum zocken).
Ich denke aber mal das PS3 vielelicht mehr Top Spiele verkauft hatt aber da Xbox360 die größere Spieleauswahl hatt gleicht es sich bestimmt wieder aus.
Hatte ehrlich gesagt auch schon etwas das Gefühl das die PS3 tot ist aber die Zahlen belegen natürlich was anderes.
Dann wird ja vielleicht doch nochmal was aus der PS3 bevor die PS4 erscheint :lol:
:roll:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Vielleicht dieses Jahr? :?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was alle haben: Der Dual-Shock ist super :)

Was ich mir aber noch als Verbesserung wünschen würde, wären konkave Anlogsticks, in die man den Daumen besser "einbetten" kann.
Durch die konvexe Form kommt es nämlich bei mir ab und an dazu, dass wenn ich den Stick längere Zeit in eine Richtung gedrückt halten muss, doch schonmal leicht abrutsche.
Du bezeichnest einen Controller, mit dem du selber so offensichtliche Probleme hast, als "super"?

Am Wochenende hatte ich übrigens wieder die Ehre selber zu erleben, wie eine FIFA Session mit Freunden (keine Konsolenbesitzer) schon nach 30 Minuten abgebrochen wurde, weil sie ständig von diesen scheiß Sticks abgerutscht sind und keine Lust mehr hatten.

@topic
Ich muss mir nur die Media Markt und Saturn Prospekte (auch TV Werbung) der letzten Jahre anschauen und mich wundert dieses Ergebnis nicht im geringsten.
Es ist ja nicht so, dass ich auf Grund meiner schwitzigen Hände andauernd abrutschen würde - überhaupt habe ich nie schwitzige Hände beim Zocken.
Bei solchen seltenen Ereignissen, wie wenn ich bei Assassin's Creed paar Hundert Meter am Stück geradeaus sprinte, muss man halt mit dem Daumen mal nachjustieren.

Trotzdem finde ich den DualShock an sich von der Ergonomie super.
Für die nächste Generation könnte man sich aber mal überlegen, ob es Sinn machen würde, wenn man den linken Analogstick mit dem DIgipad vertauscht.
[/u]
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Was ich wundert, ist, dass sich so viele Leute Red dead Redemption für die PS3 gekauft haben, sogar mehr, als für die X-Box! Dabei ist der Unterschied wirklich krass zugunsten der Box: Höhere Auflösung, mehr Details, mehr Frames. Letzteres konnte ich zwar nicht feststellen, das Spiel lief auf der PS3 bei einem Kumpel durchaus flüssig, aber der Qualitätsunterschied war sogar ohne direkten Vergleich mehr als augenscheinlich.

Schade, dass diese Frechheit von Rockstar, ein so viel schwächeres Game auf einer Konsole abzuliefern, die eigentlich von der Hardware leistungsfähiger ist, nicht von den Käufern abgestraft, sondern im Gegenteil noch unterstützt wurde. So jedenfalls wird sich nichts ändern. Aber der Kunde bekommt bekanntlich immer genau das, was er verdient!
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

tcsystem hat geschrieben:@HHBoy24 Da haste was falsch verstanden. Die 49% bezieht sich auf die Spielzeit während die PS3 an ist. Dies ist auch kein Wunder bei den Multimediafunktionen.
Habe für Dich extra nochmal nachgesehen in der Games aktuell und ich hatte recht.
Überschrift:PS3 Nur zur hälfte für Spiele genutzt....dann bla bla bla...und jetzt kommt es:Nur 49% der befragten PS3 Bezitzer nutzen Ihre PS3 zum spielen!!! :wink:

Was auch interessant ist:28% der Xbox Spieler Zocken Online obwohl es Gebühr kostet und bei PS3 sind es NUR 19%...bei Wii 12%

WAY2Slow:Das liegt halt daran das die Entwickler fast immer das Spiel für die Xbox360 Entwickeln und die Umsetzung zur PS3 wird halt oft anscheinend etwas vernachlässigt...

Normalerweise müßte jedes Spiel zuerst für PS3 Entwickelt werden wegen der stärkeren Hardware...

Liegt wohl daran das man Spiele leichter und preiswerter für die Xbox Entwickeln kann und vielleicht sogar daran das viele Entwickler die Xbox als stärkste Konsole sehen,anders kann ich mir das nicht erklären.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Was aber noch ein ganz klarer Vorteil der hiesigen PS3-Spiele ist, den sie gegenüber den Xbox Titeln haben, ist, dass auch die deutschen Versionen i.d.R. multilingual sind.

Für Spieler wie mich, die ausschließlich auf Englisch spielen, ist das halt auch mal ein Grund, sich ein Spiel auch hierzulande zu kaufen (wenn es denn gerade im Angebot ist).
IT Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IT Kind »

way2slow hat geschrieben:Was ich wundert, ist, dass sich so viele Leute Red dead Redemption für die PS3 gekauft haben, sogar mehr, als für die X-Box! Dabei ist der Unterschied wirklich krass zugunsten der Box: Höhere Auflösung, mehr Details, mehr Frames. Letzteres konnte ich zwar nicht feststellen, das Spiel lief auf der PS3 bei einem Kumpel durchaus flüssig, aber der Qualitätsunterschied war sogar ohne direkten Vergleich mehr als augenscheinlich.

Schade, dass diese Frechheit von Rockstar, ein so viel schwächeres Game auf einer Konsole abzuliefern, die eigentlich von der Hardware leistungsfähiger ist, nicht von den Käufern abgestraft, sondern im Gegenteil noch unterstützt wurde. So jedenfalls wird sich nichts ändern. Aber der Kunde bekommt bekanntlich immer genau das, was er verdient!

ganz deiner Meinung............

Aber solange es Fanboys gibt die schon beim Namen " SonY" und "Playstation"im siebenten Himmel sind, wird das erstmal so bleiben.
Das gleiche war es doch mit dem " Dreamcast" der, als er rauskam wesentlich leistungfähiger war als die Ps 1, da war von PS2 noch weit und breit keine Spur. Die Spiele sahen auf dem Dreamcast zwei Klassen besser aus ( ich sag nur Resident Evil: Code Veronica- das dann irgendwann schlecht für die PS2 konvertiert wurde) und trotzdem wurde die PS1 gekauft, was ja dann den Untergang für Sega als Konsolenhersteller bedeutete. Ganz nach dem Motto, Dreamcast :?: , was ist das ( was sicherlich auch an in gewissem Masse auf Sega und ihrer missglückten Werbecampagne für den DC zurück zuführen ist, aber nicht allein)
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Dass Multiplattforn Titel meist auf der X-Box als Leadplattform entwickelt werden, und auch die Gründe dafür, sind ja hinlänglich bekannt und brauchen hier nicht diskutiert zu werden.

Wenn aber Rockstar meint, den PS3-Besitzern eine halbherzige Version andrehen zu können (und Rockstar macht das IMMER, nocht nur mit RDR!), weil mit den Käufern kann man's ja machen, wie man sieht, dann ärgert mich das, und zwar aus folgendem Grund:

Die Kunden haben einfach besseres verdient, weil sie mit ihrem hart verdienten Geld die Publisher und Entwickler ernähren. Rockstar kassiert hingegen einfach nur dreist ab, denn niemand kann mir erzählen, dass kein Geld für eine gescheite PS§-Version haben. Die verkaufen dort ja sogar mehr Einheiten! (zumindest in D.).

Andererseits bin ich auch nicht auf Rockstar sauer, sondern auf die Käufer, die das auch noch unterstützen. Rockstar ist ja sowieso auch nur einer von vielen, die das so praktizieren.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wie gut, dass ich Rockstar-Spiele überhaupt nicht abkann :P

Ich merke es aber ja auch an mir selbst: Sony & PlayStation haben bei mir wirklich einen Fanboy Bonus.
Die PS1 ist halt neben dem SNES meine Lieblingskonsole, das hat halt geprägt :P

Außerdem habe ich - wie oben erwähnt - meine englischen Spiele aus Deutschland, meinen DualShock und ein kostenloses PSN.
Für mich fiel damals also die Entscheidung zwischen Xbox360 und PS3 nicht besonders schwer :P
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Re: tztztzt Kopfschuettel..

Beitrag von Tarihan »

HanFred hat geschrieben:
Mustimax hat geschrieben: Ein BsP
Kinect...=Spitzen Unterhaltung.........
Daemon Souls= Schrott......also für mich aufjedenfall...
Es ist dein gutes Recht, einen seltsamen Geschmack zu haben. :^^:
Und 12 Jahre alt zu sein.......
..................
........
....................
...
Ikar hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass ich auf Grund meiner schwitzigen Hände andauernd abrutschen würde - überhaupt habe ich nie schwitzige Hände beim Zocken.
So isset eben, wenn Mongo Harry und Bambule Ibo zum zocken rüber kommen, da fliegen die Controller. Da wird vorm TV rumgekrampft ohne Ende. Kommt davon wenn man die Epilepsiewarnung im Manual ignoriert!
IT Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IT Kind »

Für die nächste Generation könnte man sich aber mal überlegen, ob es Sinn machen würde, wenn man den linken Analogstick mit dem DIgipad vertauscht.

jo, genau das meine ich mit ergonomie. Das ist mir das letzt mal auch aufgefallen, die natürlichere Daumenhaltung für den linken Analogstick wäre auf der Digikreuzposition, genau wie bei der X-e halt :oops: (sry, musste sein) :roll:
Mit der unnatürlichen Haltung andem Pad wären bei mir gar keine Dauersessions möglich. Und Sony bekommt es nicht hin, auch nach gefühlten mitlerweile 20 Jahren nicht , LoL......
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich weiss gar nit was überhaupt an den Konsolen überhaupt intressant sein soll, nur Schrottspiele oder Spiele die aufm PC besser aufgehoben wären wie Dragon Age oder Falloutshooter 3. Der ganze Video- und Computerspielemarkt ist eh mehr als scheisse in den letzten 10 Jahren geworden. Endlose Wiederholungen von Shooterorgien, Shooterrollenspiele in der die Schnelligkeit der Hand wichtiger ist als der Kopf (das Denken), blöde Fussball-Sportspiele (na gut die gabs schon immer), dümmliche Autorennen mit lackiertem Autos und blöden pseudocoolen Typen als Protagonisten, brutale OpenAction mit geschlicklichkeitseinlagen und Mafiatrotteln a la GTA, die ja ach so zynisch sind und zu guter Letzt Hampelspiele wie Mario Bla bla. Alles Schrott was der Spielemarkt so ausspuckt. Ich hab nur nen PC und ne PS3, Leute die ne X-Box kaufen kann ich ja mal gar nit verstehen, weil es dafür wirklich nur westliche PC-Spiele dafür gibt, aber die PS ist auch nit mehr das was sie mal war. Intressante Spiele für die Platform sind gerade noch FF, Disgea und Tekken (vielleicht ja noch Heavy Rain, noch nit gespielt) und das obwohl es früher mal richtige JRPG Knaller für die PS gab, ne Schande.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.01.2011 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

So eine Liste ist ein Stich ins Spielerherz, daran werden sich zukünftige Entwicklungen orientieren und bis auf wenige Ausnahmen in der Liste läuft der Trend ziemlich Richtung Mainstream, für all die großen Manager dort draußen ein gefundenes Fressen...

Bleibt zu hoffen das sich einige auch einen "workaround" trauen werden!