Ninja Gaiden 3 soll zugänglicher werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden

Beitrag von Sgt.Fenix »

Blade020 hat geschrieben:Leute was soll das? Sind wir nur noch unfähige Kleinkinder für die alles in mundgerechte Stücke zerlegt werden muss?

Bei Ninja Gaiden 2 gabs doch schon zwei Schwierigkeitsgerade, ist das nicht zugänglich genug? Ninja Gaiden 2 war schwer, aber Ninja Gaiden war Ultraschwer, die haben das doch schon vereinfacht gehabt und noch einfacher sollte es nicht nicht werden. :boxen:
Ninja gaiden1 (zumindest ab Black) hatte sogar einen versteckten Schwierigkeitsgrad für die besonders ungeübten Spieler. Den hat ein Freund von mir entdeckt^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ninja Gaiden der König des Anspruchs in diesem Genre.

Komplexestes Kampfsystem aller Action Adventure,
sehr schlaue Gegner KI zumindest in Teil 1 da haben die noch geblockt haben und Ninjaaction und coole Moves satt.

Wie wärs mal mit mehr Geschicklichkeitseinlagen, anstatt schnetzeln bis der Arzt kommt. Habe nix dagegen, aber die lockern halt das Spielgeschehen auf und bitte Team Ninja:

Versaut die Bosskämpfe nicht wie in Teil 2 die zu 80% aus wilden draufgekloppe gemeistert werden konnten. Im 1. Teil hatte jeder Boss eine andere Taktik.

Ein paar neue Waffen wären nicht schlecht und immer schön viele Kombos zu jeder Waffe zur Verfügung stellen.

Ich hoffe nur, dass sie in Form eines Schwierigkeitsgrades oder fairere Checkpoints es zugänglicher machen.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Die Ente hat geschrieben:Ninja Gaiden der König des Anspruchs in diesem Genre.

sehr schlaue Gegner KI zumindest in Teil 1 da haben die noch geblockt haben und Ninjaaction und coole Moves satt.

Wie wärs mal mit mehr Geschicklichkeitseinlagen, anstatt schnetzeln bis der Arzt kommt. Habe nix dagegen, aber die lockern halt das Spielgeschehen auf und bitte Team Ninja:

Versaut die Bosskämpfe nicht wie in Teil 2 die zu 80% aus wilden draufgekloppe gemeistert werden konnten. Im 1. Teil hatte jeder Boss eine andere Taktik.

Ein paar neue Waffen wären nicht schlecht und immer schön viele Kombos zu jeder Waffe zur Verfügung stellen.

Ich hoffe nur, dass sie in Form eines Schwierigkeitsgrades oder fairere Checkpoints es zugänglicher machen.
Nicht zu vergessen dass du auf 90% aller kampffelder das kernfeature des Wandlaufs, Zikadenhieb, etc. nicht einsetzen kannst, weil man einfach nicht die Wand berühren kann...
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

superboss hat geschrieben: Ich will jetzt ja nicht die serie ändern 8) aber wie wärs mal mit einem Spiel bei dem man sich wirklich als Ninja fühlt. So mit mehr Realismus, Schleichen und so , wie es vor gefühlten Hundert jahren mal bei einigen Spieleserien ansatzweise vorhanden war...
Schon mal was von Tenchu gehört? :wink:

NG ist Action und Gemetzel - Und so soll es auch bleiben!

Ähm... Von der Action und der Coolness her mag NG der König sein (zusammen mit GoW), von der Steuerung und dem tatsächlich benötigten Skill ausgehend würde ich die Krone aber eher an Castlevania: Lord of Shadows weiterreichen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

für die überschrift
Ninja Gaiden 3........soll zugänglicher werden
hab ich nur ein wort

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

MØnd©LØud hat geschrieben:für die überschrift
Ninja Gaiden 3........soll zugänglicher werden
hab ich nur ein wort

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
Genau das wollt ich auch schrei(b)en.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Moccajoe hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Ich will jetzt ja nicht die serie ändern 8) aber wie wärs mal mit einem Spiel bei dem man sich wirklich als Ninja fühlt. So mit mehr Realismus, Schleichen und so , wie es vor gefühlten Hundert jahren mal bei einigen Spieleserien ansatzweise vorhanden war...
Schon mal was von Tenchu gehört? :wink:

NG ist Action und Gemetzel - Und so soll es auch bleiben!

Ähm... Von der Action und der Coolness her mag NG der König sein (zusammen mit GoW), von der Steuerung und dem tatsächlich benötigten Skill ausgehend würde ich die Krone aber eher an Castlevania: Lord of Shadows weiterreichen.
Spiele es auch gerade, aber die Kombos kommen von der Anzahl locker nicht bei Ninja Gaiden 2 ran.

Dafür ist das Kampfsystem etwas zugänglicher und auch etwas komplex, da man ja nur 1 Waffe hat.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

"bockhart"? Oo
"knüppeldick..?"
"unfair?!" 8O

ich bitte euch... ninja gaiden war nur ein wenig fordernd :P
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

pcj600 hat geschrieben:"bockhart"? Oo
"knüppeldick..?"
"unfair?!" 8O

ich bitte euch... ninja gaiden war nur ein wenig fordernd :P
War es auch. NG 1/black hat spaß gemacht. vor allem auf ninja-master.

Aber NG 2... Es hat nix mehr mit Spaß zu tun.
Die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind lächerlich einfach. Es kommt kein Spaß auf:/
Der höchste dagegen hat mehr etwas von einer Lotterie als von einem Spiel. Die Gegner haben praktisch Null KI und werden nur durch ihre hohe Zahl zur Bedrohung(und dass sie unendlich viele Explosive Shuriken werfen, die dich auch beim Ausweichen treffen). Was den normalen Spielverlauf wenig interissant gestaltet.
Und schließlich die Bossgegner. Die kamera ist dein schlimmster Feind.
Bestimmte Attacken prallen die meiste Zeit einfach vom Gegner ab. jeder Boss hat mind. eine Attacke die nicht blockbar und zielsuchend ist.
Ich könnte Stundenlang weiterschreiben.
Punkt ist: NG2 war nicht fordernd und schon gar nicht schwer. Glück macht n dem Spiel mehr aus als die eigene Leistung.

Ich fürchte NG3 wird diesen Trend fortsetzen:(