Killzone 3 Weissagung od die unendliche Shooterdiskussion
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- bruchstein
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Killzone 3 Weissagung od die unendliche Shooterdiskussion
Was will Killzone 3 sein
1. ein Over Hype Game schon jetzt sind 3 90iger Plus Wertungen im Umlauf
2. Ein vermeintlicher Grafik bombast Aktionslastiger Shooter
3. Ein 3D und Move Spektakel der ersten stunde
Was wird Killzone 3 sein
Ein Lärmbrei laut und krachig, aber absolut schlecht umgesetzt für das unmittelbare um einen herum erlebte. Einzig die Handfeuerwaffen hört man klar heraus und selbst die haben ein faden Klang..... Beispiele: beim Stahlkoloss im Video ist die Geräuschentwicklung mehr als mickrig,dazu scheint das Ding ne echte Fehlkonstruktion zu sein, Ne Coladose knacken ist fast Schwieriger....die gepanzerten Fahrzeug machen praktisch keine Geräusche.....selbst die eigenen Schritte sind nicht zu hören.....und ausser grunzen und schreien, ist von den Helgast auch nichts zu hören.....das ist zu wenig....
Ein OptikbreiDie Grafik mag ja gut sein, aber es wirkt nur matchig und Schrottplatzartig egal ob die Level jetzt in der Stadt im Dschungel oder im Schnee sind. Das ist keine echte abwechslung, es ist praktisch immer dasselbe.....das schaut auch nicht düster oder geheimnissvoll/gefährlich aus, sondern nur öde und plastigartik.....Die level an sich sind zwar grösser geworden,aber man hat nur 2 Schläuche nebeneinandergelegt mit denselben minnimalen Möglichkeiten und ohne Raffinesse genau wie beim superschlauch in Teil2.....und einen anderen Planeten/Kultur darf man lange suchen, und wird warscheinlich nichts finden.....zu finden und zu entdecken gibt es eh nicht.....und überraschungen, tia Weihnachten ist schon vorbei......
Der Fighter und die Storry lahmt an allen Ecken und Enden
Die storry ist durchsetzt von unzähligen lahmen scriptfilmchen, die kein Mensch sehen will, da die storry noch banaler als der amipathos bei COD ist....Spannung gleich null, dasselbe wie Teil 2....... Der Fighter ist die selbe hole Nuss geblieben, inclusive seinem nervigen u ständigen Begleiter, der ihm dazu immer sagt wos langgeht......Und wie lange wird der SP sagen wir mal pluss 1h , also 7h ( der Scripfilmanteil ist enorm gestiegen)
Der Feind ist zwar recht agill geblieben, aber trotzdem geht die einzige Schwierigkeit nur von dem unendlichen Gegnerresporn aus,, man kann davon ausgehen, das hinter jeder ecke im Schlauch einer hockt u wenn ich nicht vorrücke hockt da gleich wieder einer, so ne endlosschleife......sonst bleibt er blass und gesichtslos....und gefährlich oder bedrohlich wirkt er genausowenig....Schlachtvieh mit roten Augen, mehr nicht....billige Nazieffekthascherei.....
Die Aktion/Gameplay minnimalistisch und simpel wie in Teil 2, das man jetzt rumfliegen und einen Mech bedienen darf macht den Kohl auch nicht fett, da es auch dort optisch wie Geräuschtechnisch lau umgesetzt worden ist...
Es beschränkt sich weiterhin auf ballern , ballern und nochmals ballern....
Auch da keine echte Raffinesse nur ein schnödes Hektik Spectakel.....Kreativität u verschiedene vorgehnsweise nicht bei Killzone...
Wetteranimation wie starker Regen od Schneefall/Sturm/Staub/Nebel usw., Tag/Nachryhtmus wenn überhaupt minnimalistisch. praktisch nicht vorhanden.....Tiere oder Zivilisten- gibt es dort nicht....
MP COD und Bulletstorm lassen grüssen ein gewusel ohne Ende in der praktisch immer selben Schrottpatzartigen Plastikumgebung mit dem selben Optik und Geräuschbrei wie im SP mit bunten Killstrikesmeldungen....vollautomatisch mit wenig bis gar keinen Einstellmöglichkeiten u mal wieder vorgekauten Klassen....Kreativität null.....da wurde klar auf eine sehr junge Fangemeinde geziehlt.....unterschied zu anderen Shootern praktisch null....u warscheinlich wirds der erste höhenflug der Cheater sein....
Killzone 3 bleibt was K2 war,ein gehybtes simples Ballervergnügen ohne Tiefgang und Raffinesse,das immer noch vom Mythos des ersten Teils zehrt und nun für Sony 3D und Move puschen darf.....Interesssant für eine woche und dann bitte das nächste.....da kommt ja gottseidank einiges an Games, die mehr bieten..
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1. ein Over Hype Game schon jetzt sind 3 90iger Plus Wertungen im Umlauf
2. Ein vermeintlicher Grafik bombast Aktionslastiger Shooter
3. Ein 3D und Move Spektakel der ersten stunde
Was wird Killzone 3 sein
Ein Lärmbrei laut und krachig, aber absolut schlecht umgesetzt für das unmittelbare um einen herum erlebte. Einzig die Handfeuerwaffen hört man klar heraus und selbst die haben ein faden Klang..... Beispiele: beim Stahlkoloss im Video ist die Geräuschentwicklung mehr als mickrig,dazu scheint das Ding ne echte Fehlkonstruktion zu sein, Ne Coladose knacken ist fast Schwieriger....die gepanzerten Fahrzeug machen praktisch keine Geräusche.....selbst die eigenen Schritte sind nicht zu hören.....und ausser grunzen und schreien, ist von den Helgast auch nichts zu hören.....das ist zu wenig....
Ein OptikbreiDie Grafik mag ja gut sein, aber es wirkt nur matchig und Schrottplatzartig egal ob die Level jetzt in der Stadt im Dschungel oder im Schnee sind. Das ist keine echte abwechslung, es ist praktisch immer dasselbe.....das schaut auch nicht düster oder geheimnissvoll/gefährlich aus, sondern nur öde und plastigartik.....Die level an sich sind zwar grösser geworden,aber man hat nur 2 Schläuche nebeneinandergelegt mit denselben minnimalen Möglichkeiten und ohne Raffinesse genau wie beim superschlauch in Teil2.....und einen anderen Planeten/Kultur darf man lange suchen, und wird warscheinlich nichts finden.....zu finden und zu entdecken gibt es eh nicht.....und überraschungen, tia Weihnachten ist schon vorbei......
Der Fighter und die Storry lahmt an allen Ecken und Enden
Die storry ist durchsetzt von unzähligen lahmen scriptfilmchen, die kein Mensch sehen will, da die storry noch banaler als der amipathos bei COD ist....Spannung gleich null, dasselbe wie Teil 2....... Der Fighter ist die selbe hole Nuss geblieben, inclusive seinem nervigen u ständigen Begleiter, der ihm dazu immer sagt wos langgeht......Und wie lange wird der SP sagen wir mal pluss 1h , also 7h ( der Scripfilmanteil ist enorm gestiegen)
Der Feind ist zwar recht agill geblieben, aber trotzdem geht die einzige Schwierigkeit nur von dem unendlichen Gegnerresporn aus,, man kann davon ausgehen, das hinter jeder ecke im Schlauch einer hockt u wenn ich nicht vorrücke hockt da gleich wieder einer, so ne endlosschleife......sonst bleibt er blass und gesichtslos....und gefährlich oder bedrohlich wirkt er genausowenig....Schlachtvieh mit roten Augen, mehr nicht....billige Nazieffekthascherei.....
Die Aktion/Gameplay minnimalistisch und simpel wie in Teil 2, das man jetzt rumfliegen und einen Mech bedienen darf macht den Kohl auch nicht fett, da es auch dort optisch wie Geräuschtechnisch lau umgesetzt worden ist...
Es beschränkt sich weiterhin auf ballern , ballern und nochmals ballern....
Auch da keine echte Raffinesse nur ein schnödes Hektik Spectakel.....Kreativität u verschiedene vorgehnsweise nicht bei Killzone...
Wetteranimation wie starker Regen od Schneefall/Sturm/Staub/Nebel usw., Tag/Nachryhtmus wenn überhaupt minnimalistisch. praktisch nicht vorhanden.....Tiere oder Zivilisten- gibt es dort nicht....
MP COD und Bulletstorm lassen grüssen ein gewusel ohne Ende in der praktisch immer selben Schrottpatzartigen Plastikumgebung mit dem selben Optik und Geräuschbrei wie im SP mit bunten Killstrikesmeldungen....vollautomatisch mit wenig bis gar keinen Einstellmöglichkeiten u mal wieder vorgekauten Klassen....Kreativität null.....da wurde klar auf eine sehr junge Fangemeinde geziehlt.....unterschied zu anderen Shootern praktisch null....u warscheinlich wirds der erste höhenflug der Cheater sein....
Killzone 3 bleibt was K2 war,ein gehybtes simples Ballervergnügen ohne Tiefgang und Raffinesse,das immer noch vom Mythos des ersten Teils zehrt und nun für Sony 3D und Move puschen darf.....Interesssant für eine woche und dann bitte das nächste.....da kommt ja gottseidank einiges an Games, die mehr bieten..
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Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 12:23, insgesamt 12-mal geändert.
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Sehr geistreich das Kommentar.Chwanzus Longus hat geschrieben:Abrissbirne ins Gehirn eingeschlagen, so ensteht die Welt von unserem Bruchstein.
Tatsache ist das bruchstein genau das geschrieben hat was ich mir gedacht habe wo Killzone 3 angekündigt wurde.
Teil zwei hat mich erlich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.
Ich hab mich mehr gefragt warum alle dieses Spiel so bewundern.
Titel wie CoD fesseln den Spieler weitaus besser an die Story und machen lust mehr zu erfahren. Bei Killzone kommt mir das so vor als ob man von Abschnitt zu Abschnitt dackelt da alle Gegner umlegt und das war es.
Nen paar Rätsel wären mal fein gewesen oder Gegner die nen minimum an Taktic erfordern um sie zu bezwingen. Sowas hab ich bei Killzone 2 nicht gefunden. Durch Level rennen und stumpf Gegner umholzen... solche Spiele gibt es nun zuhauf und die werden nich hoch in den Himmel gelobt.
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Re: Killzone 3 Weissagung
Was ja eigentlich auf fast jeden Shooter der letzten Jahre zutrifft.bruchstein hat geschrieben:ein gehybtes simples Ballervergnügen ohne Tiefgang und Raffinesse...Interesssant für eine woche und dann bitte das nächste.....
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Auch das trifft wohl auf fast jeden Shooter der letzten Jahre zu...Pico118 hat geschrieben: Nen paar Rätsel wären mal fein gewesen oder Gegner die nen minimum an Taktic erfordern um sie zu bezwingen. Durch Level rennen und stumpf Gegner umholzen... solche Spiele gibt es nun zuhauf und die werden nich hoch in den Himmel gelobt.
Aber scheinbar stehen viele Leute auf stupides geballer.
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die Kriegsatmosphäre find ich unübertroffen.
Wirkt alles im Gegensatz zu COD düsterer/dichter.
mir gefällt auch dieser gewisse Bewegungsrealismus, dem nächsten dann wieder nicht.
Uncharted ist für einige zu viel Film und zu konventionelles Gameplay, aber für mich wars eben diese gewisse Mischung die es in meine All-time_Favourite katapultierte.
Heavy Rain ist auch so ein Streitfall: Nur weil es was besonderes ist, sollte man über die offensichtlichen Gameplayschwächen Gnade walten lassen?
LBP kann trotz Kindchenschema und passender träger Steuerung nahezu unendlichen Spielspaß bereithalten?
Man kann sich alles (!) total schlechtreden und alle mit gleicher Meinung zum totlachen bringen, aber muss man das dann wirklich so veräußern?
Ich könnte als PCler auch einige interessante Sätze zu Halo und Gears äußern, welche nur noch mit Gamepad zu spielen sind.
Ich denk mir bei Tokio Hotel auch einige böse Dinge.
aber ich habs dann nicht nötig, meine Meinung darüber so rauszuposaunen (außer in entsprechend dafür gemachten Bashthreads)
Das mit der Toleranz scheint für dich eine schwierige Sache zu sein, oder Bruchstein?
Wirkt alles im Gegensatz zu COD düsterer/dichter.
mir gefällt auch dieser gewisse Bewegungsrealismus, dem nächsten dann wieder nicht.
Uncharted ist für einige zu viel Film und zu konventionelles Gameplay, aber für mich wars eben diese gewisse Mischung die es in meine All-time_Favourite katapultierte.
Heavy Rain ist auch so ein Streitfall: Nur weil es was besonderes ist, sollte man über die offensichtlichen Gameplayschwächen Gnade walten lassen?
LBP kann trotz Kindchenschema und passender träger Steuerung nahezu unendlichen Spielspaß bereithalten?
Man kann sich alles (!) total schlechtreden und alle mit gleicher Meinung zum totlachen bringen, aber muss man das dann wirklich so veräußern?
Ich könnte als PCler auch einige interessante Sätze zu Halo und Gears äußern, welche nur noch mit Gamepad zu spielen sind.
Ich denk mir bei Tokio Hotel auch einige böse Dinge.
aber ich habs dann nicht nötig, meine Meinung darüber so rauszuposaunen (außer in entsprechend dafür gemachten Bashthreads)
Das mit der Toleranz scheint für dich eine schwierige Sache zu sein, oder Bruchstein?
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!Tino! hat geschrieben: Das mit der Toleranz scheint für dich eine schwierige Sache zu sein, oder Bruchstein?
Aber in einem muss ich ihm recht geben...das viele Spiele gehypt werden und sie dann nur leere Luftschlösser sind bzw. bei weitem nicht das was man erwartet.
Dies spiegelt sich am meissten in Shootern wieder...finde ich.
Sämtliche Shooter der letzten Jahre haben mich eher kalt gelassen.(ausser Bioschock) Ausser 1 bis 2 Stunden anspielen bei Freunden waren da nicht drin. Wobei ich sagen muss das die meisten eh auf MP ausgelegt sind. Und da mich fesselnde Storys eher interessieren als MP geballer lasse ich die meisten links liegen.
Für 5 bis 8 Stunden Spielzeit gebe ich eh keine 60 Euro aus. Ich wünsch mir mal wieder einen Shooter wie Half Life oder auch Stalker war geil. Aber dieser ganze CoDMoHKillzoneResistanceMüll ist doch eh immer das selbe.
- bruchstein
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Welche Toleranz meinst du.......das ich es auch gut finden soll, das bei Shooter überall das selbe minnimalistische Gameplay, uninspirierter Storry superkurzem SP vorherrscht ......alleine der Wettstreit besteht gleicher als die Konkurenz sein zu wollen und der Unterschied gerademal beim dürftigen Setting bemerkbar ist........der Wiederspielwert alleine durch die Trophyliste bestritten wird oder durch noch mehr Gegner respawn....
Wenn es da wirklich merkbare unterschiede gäbe, wäre mir ein banaler Dauerfeuershoooter keine Zeile wert...
Dir mag das Killzone so wie es ist zufriedenstellen, mir ist das einfach zuwenig nur mit Krach und Grafik punkten zu wollen
Das Potential was die da verschleudern, schmerzt geradezu
Wenn es da wirklich merkbare unterschiede gäbe, wäre mir ein banaler Dauerfeuershoooter keine Zeile wert...
Dir mag das Killzone so wie es ist zufriedenstellen, mir ist das einfach zuwenig nur mit Krach und Grafik punkten zu wollen
Das Potential was die da verschleudern, schmerzt geradezu
Zuletzt geändert von bruchstein am 25.01.2011 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Jo genau,das erklärt auch seine Spiele-TestsChwanzus Longus hat geschrieben:Abrissbirne ins Gehirn eingeschlagen, so ensteht die Welt von unserem Bruchstein.

@
Wenn ich mir die letzten 5 Seiten deiner Beiträge so anschau sieht man sehr schön wie du "tickst".
Anscheinend langt dir das nicht und darum mußt Du noch einen eigenen Thread eröffnen damit auch der letzte hier im Forum mitbekommt was Du über Killzone 3 denkst,dass Du ja schon gespielt hast.

Aber was solls,so Leute wie Du braucht jedes Forum. :wink: