Samsung PS50C490 Erfahrungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Samsung PS50C490 Erfahrungen

Beitrag von Flipperflo »

Hat wer Erfahrung mit dem Samsung PS50C490 ??
Ist er gut fürs zocken geeignet ????
Full HD benötige ich nicht unbedingt.

http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/samsung-ps50c490
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

kauf dir lieber einen LCD Fernsehr, Plasma hat die böse Eigenschaften das sich dauernd eingeschaltete HUDs (was praktisch jedes spiel hat) einbrennen, und besonders in der anfangsphase ist dies sehr schlecht, also müsstest du bevor du richtig zocken kannst, damit sich nichts einbrennt, ein paar stunden/tage fernschauen und dann auch bei nem fernsehsender ohne das logo oben rechts/links : )

600hz ist okey, für schnelle bewegungen eben, jedoch ein LCD mit 100hz aufwärts, bietet dasselbe Erlebnis, (wie mir letzens im Saturn gesagt wurde entsprchen 600 "plasma" herz, ca 200 herz auf einem LCD tv)

Full HD würde ich dir auch empfehlen, schon allein aufgrund der so schnell voranschreitenden Technik heutzutage, außerdem ist es viel schöner zum Blu Ray schauen und das PS3 menü ist auch hübsch anzusehen, gibt auch wenige spiele die is so halbwegs unterstützen, die machen das Kraut jedoch nicht fett.

Generell würde ich dir raten, einen günstigeren LCD TV zu kaufen!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ach Schwachfug! Ich hab auch nen Plasma und da hat sich bis jetzt nichts eingebrannt! Das erste was ich nach dem anschließen gemacht habe war Burnout Paradise zocken. Der TV ist jetzt locker 3 Jahre alt und ich hab keinerlei Probleme damit! Selbst wenn ich 6 Stunden CoD4 online spiele brennt sich nichts ein!

In den Größenordnungen ist der LCD zumeist auch um einiges teurer als der Plasma!

FullHD erkennen die meisten Menschen einen Unterschied zu HD Ready ab 1,5 m entfernung zum TV oder näher...

Zu Saturn oder Media Markt Personal brauch ich wohl auch nicht viel zu sagen!

Zum Preis :Daumenrechts:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich hab auch seit einem Jahr nen Plasma und bin vollkommen zufrieden. Da hat sich auch nichts eingebrannt
und ich bin beim Fifa zocken mal im Menü eingeschlafen, sicher 4-6h und davon ist nichts zu sehen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Beim Plasma KANN sich was einbrennen, muss aber nicht passieren. Bei neueren Modellen eher selten heutzutage. Kollege von mir hat allerdings auch einen Samsung Plasma, ist beim TV gucken eingepennt. Lief N-TV und da ist ja ständig so nen Ticker unten eingeblendet mit rotem Hintergrund. Den rote Hintergrund hat sich eingebrannt, fällt auf dem ersten Blick aber nicht auf und nur bei weißen/hellen Flächen.

Jedenfalls gibt es ein gewisses Risiko des Einbrennens beim Plasma.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bei meinem plasma beispielsweise brennt sich alles ein, was sich für 10 sekunden nicht bewegt. ist eine plage. aber wenn man ihn ausschaötet ist am nächsten tag alles wieder normal.

wenn ich die wahl hätte, würde ich mit nem led liebäugeln.
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Habe gerade noch eine LCD 3D TV entdeckt. Was haltet ihr davon ??
http://www.notebooksbilliger.de/samsung ... dd4bea2543
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich würde generell sagen: nicht ausm internet
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Hatte ich auch nicht vor. Habe jetzt nur den Link gepostet, wegen dem Datenblatt
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Den Samsung LCD hätte ich mir vor 2 Monaten auch beinahe geholt, für mich war das KO Kriterium der hohe Input Lag. Ansonsten ein gutes Gerät.

"Console Gaming

The Samsung LE40C750 lags by about 41ms with [Game Mode] enabled, which is enough to cause problems with games requiring lightning-quick reflexes. Slower-paced games were still a lot of fun on this display, but “one hit and you’re dead” online games were more frustrating than they were enjoyable. We really hope that more manufacturers recognise how big an issue input lag is and reduce it for future models, because there are really only two brands who seem to be catering to gamers at the moment.

For those curious, with the [Game mode] turned off (and without any [Motion Plus] processing turned on), the Samsung LE40C750 lagged by about 103ms. Both of these figures reflect 1080p/60hz input to the TV."

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung- ... 709761.htm

Ich selber habe mich dann für einen Philips 7605 entschieden, der ist allerdings nicht 3D Fähig was dir ja scheinbar wichtig ist.

Zum Input Lag: 10-20 MS sind ein guter Wert. 40 MS für mich eindeutig zu hoch, wenn man z.b. Online zockt und dann dort noch einen Ping von 50 MS hat kommt man mit Input Lag auf 90 MS, also knapp 0,1 Sekunden Verzögerung, und das fällt bei schnellen Spielen schon deutlich auf.

Input Lag hat übrigens NICHTS mit der Reaktionszeit des TV´s zu tun, was viele immer denken. Die Reaktionszeit gibt an wie lange es dauert bis ein Pixel die Farbe von Weiß zu Schwarz ändern kann.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

4lpak4 hat geschrieben:bei meinem plasma beispielsweise brennt sich alles ein, was sich für 10 sekunden nicht bewegt. ist eine plage. aber wenn man ihn ausschaötet ist am nächsten tag alles wieder normal.

Welchen hast du denn?
Wie viel hat der damals gekostet?

Nur rein aus interesse.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

4lpak4 hat geschrieben:bei meinem plasma beispielsweise brennt sich alles ein, was sich für 10 sekunden nicht bewegt. ist eine plage. aber wenn man ihn ausschaötet ist am nächsten tag alles wieder normal.

Das ist kein Einbrennen sondern Nachleuchten. Wenn sich wirklich was einbrennt ist es meist unmöglich es wieder wegzubekommen.
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Ok, dann fehlt der LCD TV aufgrund des hohen Input Lags weg. Wer hat denn Erfahrungen mit Spielen auf einem Plasma, bei denen die Huds immer eingeblendet sind.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wenn es unbedingt ein Plasma werden soll würde ich dir auf jedenfall einen von Panasonic empfehlen.

Und in diesem Forum wird dir vermutlich besser weitergeholfen als hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... orum_id=96
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Meiner ist auch von Panasonic, er ist ein Jahr alt. Nichts eingebrannt, obwohl ich auch mal paar Stunden mit standbild eingepennt bin. Dazu sehen die games klasse aus.
Panasonic kann ich wärmstens empfehlen