Petition,Cannabis

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Pitfall hat geschrieben:
Kenn ich über einen Bekannten... soetwas gibt es. Sad
Zwar kein Heroin oder Koks, aber Speed. Nennt sich "anfixen"
Schon kla.. bei speed oder wahrscheinlich meinste pepp, bringen viele durcheinander, kostet ja nix. Ist ja nur gestreckter Müll. Ich bezog mich auch nur auf die beiden genannten...

Allgemein ist für mich zu sagen: Ich bin froh, dass ich nie mit dem Rauchen angefangen habe (in unserer Klasse hat der erste mit 9 oder 10 Jahren angefangen), kam so auch nicht an "falsche Leute" die einigen meiner Freunde Sachen wie Eisspray schnüffeln oder andere Experimente im Jugendalter angedreht haben.
Viele, nicht alle, haben dann auch Wasserpfeife geraucht, haben gekifft oder nehmen härtere Drogen.

Ich hingegen, der im Jugendalter nur mit Alkohol experimentiert hat bin nicht zum Alkoholiker geworden (die größte Angst meines Vaters bei mir), bin nicht Kriminell geworden (wie viele meiner Bekannten, auch im Zusammenhang ihres Drogenkonsums) und bin im normalen Leben, da ich heute nur zu Sylvester, Geburtstag und Dorffest einen trinke. Ich fand dort keine anderen Leute, die mir härtere Drogen andrehen konnten.

Mein Fazit ist, dass der erste Einstieg alles ins Rollen bringt. Es ist das Rauchen, zumindest in meinen Augen.

Peace.
Ziemliche einfaches Weltbild, nicht?
Man kann doch nicht einfach behaupten, dass das rauchen/trinken der Einstieg in den "Drogensumpf" ist. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle...
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Ich denke auch dass cannabis konsum die hemmschwelle herabsetzt etwas härteres zu probieren einmal schadet ja nich :roll: von daher ist das schon den einstiegsdrogen zuzuordnen. Verbieten würd ichs aber dennoch nicht denn wie man sieht erfreuen sich verbotene sachen größerer beliebtheit als legale.

von mir aus kann man es legalisieren für mich persönlich wirds aber eine erfahrung bleiben und kein "genussmittel"
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pitfall hat geschrieben:Sorry gras nicht als einstiegsdroge zu betrachten ist schlichtweg quatsch. Von deinen 95 % werden sicherlich viele dabei sein die mal n joint geraucht haben. das die nicht direkt anfangen zu koksen ist wohl klar. Und woher soll diese bescheuerte zahl überhaupt kommen? Also mich hat keiner gefragt.. :wink:
Durch cannabis öffnet sich nunmal die Tür zur Drogenszene..und die meisten gehen durch.. Ich kenn kaum n kiffer der nicht schon was anderes ausprobiert hat..
Diese Zahl kenne ich auch von einem Faltblatt der Drogenberatung, das ich mal beim Warten auf der Notaufnahme gelesen habe. Es geht dabei um Dauerkonsumenten, die täglich rauchen.
70% der Dauerkiffer brauchen (und pflegen deshalb i.d.R.) auch keinen Kontakt zu anderen Drogenszenen, weil sie selber anbauen oder es von Bekannten beziehen. Diese Zahl habe ich aus einer Tageszeitung (nicht Boulevard).

Logisch ist hingegen, dass die meisten Junkies und Cokeheads auch kiffen oder gekifft haben. Umkehrschlüsse kann man daraus keine ziehen.
DARK-THREATs Logik zufolge wäre Tabak die wahre Einstiegsdroge und nicht Cannabis.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ghostrider666 hat geschrieben:Ich denke auch dass cannabis konsum die hemmschwelle herabsetzt etwas härteres zu probieren einmal schadet ja nich :roll: von daher ist das schon den einstiegsdrogen zuzuordnen. Verbieten würd ichs aber dennoch nicht denn wie man sieht erfreuen sich verbotene sachen größerer beliebtheit als legale.

von mir aus kann man es legalisieren für mich persönlich wirds aber eine erfahrung bleiben und kein "genussmittel"
ich hab schon einige Freunde von mal ne tüte ab und an übergehen sehen zu Pilzen, Extasy und Koks von daher klar dagegen wir haben die Kids eh schon in Parks und auf Spielplätzen rumlungern und sich besaufen (und nebenbei noch Passanten anpöbeln) und dann sollen die auch noch legal kiffen dürfen? Nix da! Wo soll das denn hinführen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

4P|cerberµs hat geschrieben:ich hab schon einige Freunde von mal ne tüte ab und an übergehen sehen zu Pilzen, Extasy und Koks von daher klar dagegen wir haben die Kids eh schon in Parks und auf Spielplätzen rumlungern und sich besaufen (und nebenbei noch Passanten anpöbeln) und dann sollen die auch noch legal kiffen dürfen? Nix da! Wo soll das denn hinführen.
Du kannst Gift darauf nehmen, dass der Konsum wenn überhaupt nur ab 18 legal wäre - bei den "Kids" wäre es also genau so wenig legal wie jetzt der Alkohol. Dafür würden sie wenigstens kein Risiko eingehen, mit Henna oder Schuhcreme gestreckten Mist zu rauchen, wenn sie sich doch mal was beschaffen...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Eine Legalisierung wäre eine große Erleichterung (gesetzlich, gesundheitlich, sozial und psychologisch) für viele Deutsche die gerne Cannabis benutzen.

In Deutschland wird Cannabis fast immer mit Tabak vermischt geraucht. Das ist ein (durch Nikotin) süchtigmachendes Coctail. In Zigaretten sind zudem viele Zusatzstoffe, die die Blut-Hirn-Schranke für wasserunlösliche Substanzen (zB. Nikotin, THC, ..) durchlässiger macht, und somit die Wirkung verstärkt.

Wenn Cannabis verdampft (nicht verbrannt!) wird, hat man eine sichere, nicht toxische, angenehme, kaum süchtig machende Droge.

Vaporizer (hier ein "Vapman") zum verdampfen von (Cannabis) Wirkstoffen:
Bild

Trichromen der Cannabis Pflanze sondern den Harz ab, der die Wirkstoffe enthält.
Bild
Bild
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Pitfall hat geschrieben:
Ich hingegen, kenne kaum einen Kiffer der schonmal was anderes probiert hat. Was nun? Lügen die Leute? Wollen sie sich aufspielen oder ist es ihnen peinlich?
Was sagt uns das?
Mir ist schon klar das es nicht immer so ist. Aber nunmal sehr oft. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich sehe nunmal leute , mich wohl eingeschlossen, die aufgrund von cannabis eine affinität zu anderen drogen entwickelt haben.. Das ist nunmal fakt. und ich rede nicht von 2-3 leuten.
Du hast mich nicht verstanden. Woher willst du wissen was fakt ist? Schau dir nochmal die tolle Grafik an die gepostet wurde. Ist das auch Fakt? Mehr Cannabis Tote in den Nachrichten, als registriert?

Den Fakt bestimmt niemand nur Aufgrund seines Bekanntenkreises.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

EsSchneit hat geschrieben:Bemerkenswert, dass die "Nein"-Schreier, die größten Spielesuchties (Obacht: Verallgemeinerung) sind und sich ansonsten sehr liberal geben, wenns um ihr eigenes Hobby geht.
Das habe ich mir auch direkt gedacht ne dämliche Doppelmoral die hier an den Tag gelegt wird
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suppression hat geschrieben:Ach, wen interessierts... wenn's legal wäre, würden vielleicht die ganzen ach so coolen Gangstakids nicht mehr einen auf krass machen, weil sie mal einen durchziehen. Die steigen dann hoffentlich direkt auf Koks um und blasen sich das Hirn aus. Wenn das der positive Nebeneffekt der legalisierung wäre, dann warum nicht?

Allerdings wird so eine Onlinepetiton eh keine Sau interessieren. Und ja, ich weiß, ab 50k Mitzeichnern in den ersten drei Wochen, blabla

Disclaimer: Otto-Normalkiffer meine ich nicht. Ich tu es zwar nicht, aber jeder wie er meint.

entspricht in etwa auch meiner Ansicht .... Otto-Normalkiffer tut im normalfall niemanden was, und lässt mich auf der Straße damit in Ruhe ... und die Kids sollen nicht durch das absolute Verbot dazu noch verleitet werden... passt schon ... ... Zwecks gesundheit, soll jeder selbst wissen, womit er sich sein Leben kaputt macht ... nen bisschen selbstbestimmung ist schon drin.

(können wir uns damit anfreunden, dass es "Fakt" ist, dass häufig das Verbotene das Interessanteste für Jugendliche ist?)
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Re: Petition,Cannabis

Beitrag von PunkZERO »

MrHyPerActive hat geschrieben:https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=14613

5 minuten schaden doch nicht.

Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

auch wenn aus diesen (e-)petition eh nie was wird, wieviel mitzeichner bräuchte man theoretisch um n kleinen batzen aufmerksamkeit zu bekommen ?
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

seph` hat geschrieben:auch wenn aus diesen (e-)petition eh nie was wird, wieviel mitzeichner bräuchte man theoretisch um n kleinen batzen aufmerksamkeit zu bekommen ?
1 thread...
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

mir is egal wer kifft aber verkauft es bitte nich als harmlos .. und ich weiß das alkohol und kippen auch scheiße und gefährlich sind ... aber ja ich rauche und trinke ab und zu^^

verharmlost nicht alles .. ihr kifft sicherlich nicht weil es so gut riecht .. es stellt schon was mit dem körper und vor allem dem gehirn an das nicht unbedingt immer gut sein kann .. kifft wenn ihr wollt mir isses wie gesagt egal .. nur bevor hier wieder flames losgehen
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

MEGA-LOL

\zwipo
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@electroma

Hier verharmlost keiner was, aber wir brauchen das Kiffen nicht zwingend auf die gleiche Stufe mit Alkohol oder Heroin zu stellen, wenn es um Tote geht.