Ziemliche einfaches Weltbild, nicht?DARK-THREAT hat geschrieben:Pitfall hat geschrieben:Schon kla.. bei speed oder wahrscheinlich meinste pepp, bringen viele durcheinander, kostet ja nix. Ist ja nur gestreckter Müll. Ich bezog mich auch nur auf die beiden genannten...Kenn ich über einen Bekannten... soetwas gibt es. Sad
Zwar kein Heroin oder Koks, aber Speed. Nennt sich "anfixen"
Allgemein ist für mich zu sagen: Ich bin froh, dass ich nie mit dem Rauchen angefangen habe (in unserer Klasse hat der erste mit 9 oder 10 Jahren angefangen), kam so auch nicht an "falsche Leute" die einigen meiner Freunde Sachen wie Eisspray schnüffeln oder andere Experimente im Jugendalter angedreht haben.
Viele, nicht alle, haben dann auch Wasserpfeife geraucht, haben gekifft oder nehmen härtere Drogen.
Ich hingegen, der im Jugendalter nur mit Alkohol experimentiert hat bin nicht zum Alkoholiker geworden (die größte Angst meines Vaters bei mir), bin nicht Kriminell geworden (wie viele meiner Bekannten, auch im Zusammenhang ihres Drogenkonsums) und bin im normalen Leben, da ich heute nur zu Sylvester, Geburtstag und Dorffest einen trinke. Ich fand dort keine anderen Leute, die mir härtere Drogen andrehen konnten.
Mein Fazit ist, dass der erste Einstieg alles ins Rollen bringt. Es ist das Rauchen, zumindest in meinen Augen.
Peace.
Man kann doch nicht einfach behaupten, dass das rauchen/trinken der Einstieg in den "Drogensumpf" ist. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle...